Die Fahrzeuge scheinen mir aber nicht dasd Problem zu sein. Ich habe auch weit über 205.000 davon, aber erst 2.500 Gebäude und bei mir sind es höchstens zwei Sekunden.
Beiträge von sifo
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Wo bitte soll im POL-Hubi platz für einen liegenden Patienten sein?
Da wo z. B. sonst im Bedarfsfall die Kräfte des SEK oder die fertig ausgerüsteten Feuerwehrtaucher der B transportiert werden nachdem man die Sitze von Bucher Leichtbau aus der Airlineschiene genommen hat. Nicht jeder "Patient" hat ein CGS von 14. In vielen Regionen der USA würde man dich fragen wozu man solche liegen überhaupt brauchen könnte, das ist die Kabine der polizeilichen Hubschrauber immer leer und andere RTH gibt es nicht.
ein POL Heli darf keine Patienten transportieren
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wird er sie sicher nicht im Feuer verrecken lassen.
Die Landeerlaubnis wurde ihm verweigert.
Die braucht es dank der Generalklausel aus § 25 LuftVG gar nicht, daher kann diese rein rechtlich weder erteilt noch verweigert werden.
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Es muss innerhalb 30 min jemand vor Ort sein gem. VDS.
Bitte keine Vorschriften aus den Fingern saugen... Es gilt durch § 2 und § 15 ff. BetrSichV die TRBS 3121 Abschnitt 3.4.3 Abs. (8) Az. 10.
Und da steht "soll". Soll ist nach DIN 820-1 Anhang H und dem Handbuch der Rechtsförmlich des BMJ lediglich eine Zielvorgabe deren Nichteinhaltung keinerlei Konsequenzen hat sofern kein schuldhaftes Verzögern vorliegt.
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Ein Pol-Heli ohne Winde hat keine Patienten aufzunehmen....
Doch, schon.
Natürlich ist das ein Fehler, der behoben werden muss.
Nein, ist es nicht.
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aber spätestens nach 10% darf ein Heli gar nicht mehr landen
Das stimmt einfach nicht. Der Luftfahrzeugführer entscheidet vollkommen eigenverantwortlich über eine Landung innerhalb der Spezifikationen der Maschine. Die H135/EC135 sowie BK117/EC145 können problemlos eine schwebende Landung mit lediglich teilweiser Bodenberührung durchführen.
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Gleiches gilt auch bei eigenen Freigaben: Sind von mir ca. 300 Einsätze freigegeben und es sind in den meisten Einsätzen auch Patienten dabei, dann wird die Performance allgemein richtig langsam, sind aber bei den meisten Freigaben die Patienten schon abtransportiert, dann geht es schon etwas schneller.
Interessant... Das Patiendenverlangsamungsding bei VE & VGSL war (so weit ich das erinnere) auch die Ursache warum es längere Zeit nur 2,5-fache Credits light gab.
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Die wenigsten Höhenbergwälder sind dank Lawinen und Muren so dicht dass es keine Landemöglichkeit gäbe.
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und bekomme einen Sprechwunsch das der Patient abtransportiert werden will?
Vollkommen richtig. Im Spiel wie auch real.
Ich habe keine Winde!
Vollkommen egal.
Wird der im Bambi transportiert oder was?
Nein, in der Kabine.
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deswegen hab ich das auch nicht gefunden
Du hättest deine eigenen Beiträge durchsuchen könen... https://forum.leitstellenspiel…-list/8429-jacksparrow91/
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Besser wäre es wenn man einfach etwas mehr variiert und dann ab und zu guckt was könnte man rausnehmen, weil es zu allgemein ist.
Ich würde die Gegenrichtung einschlagen: Rausnehmen was zu detailliert ist.
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Zeit für ein Zitat:
Ansonstens ist "Explosion" für den Laien sowieso alles was Bumm macht, auch eine implodierender Röhrenfernseher.
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1× Rettungshundestaffel (20%)
Wie groß soll der Polter denn sein dass man Hunde zur Ortung benötigt?
Auch würde mir bei der großen Variante der FuStW DGL fehlen ( so vom Gefühl ).
LoL.
Im Normalfall wird dort durch Manpower und Sicherungsmaterial das Holz gesichert und dann mit Hebekissen, Spreizer und sonstigem Material die Rettung durchgeführt.
Korrekt. 30 Feuerwehrleute oder 4 LF, 1 RW, 1 ELW, 1 STW, 1 NAW, Ende.
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da die Rotoren der Windkraftanlage die Hubi Annäherung vermutlich verhindern
Nein, denn Off-Shore ist das Verfahren etabliert. Northern Helicopter stellt zusammen mit der JUH einen privaten RTH im Werkrettungsdienst, der Teil der Bau- und Betriebsgenehmigung ist.
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das würde ich mit meinem Laienwissen nicht unterstützen.
Ein Blick in die Feuerwehrzeitschriften genügt...
Außerdem setzten nicht die Feuerwehren selber auf LF KatS, sondern kriegen diese zugewiesen . . .
Es gibt genug Wehren die das Fahrzeug selbst beschaffen, weil es zum richtigen Zeitpunkt ausgeschrieben, wesentllich günstiger ist als ein LF 20. Die Hersteller sind ständig damit beschäftigt die großen Beschaffungsserien der Länder zu bearbeiten, da ist es für Wehren die ein LF-Kats ausschreiben nicht unwahrscheinlich zeitlich mit in diese Fertigung zu rutschen. Wenn ich weder im zweiten oder dritten Abmarsch weder Schiebeleiter noch Sprungretter brauche, gibt es kaum ein besseres Vielzweckfahrzeug.
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Merkwürdig das ich kein Post gefunden habe.
Dann musst du richtig suchen. Abgesehen davon ist das generell so, egal ob Events, neuer Content oder ob du das erste mal als Spieler etwas komplett neues baust: Die Einsätze sind zu beginn überproportional hoch. Dass du das seit deiner Registrierung im Jahr 2015 nicht mitbekommen haben willst kann ich mir kaum vorstellen.
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Ich tät mir ja ohnehin einen NAH zur Taubergung holen bevor ich mich da rauf begebe
Aber nicht in Deutschland, denn Schland ist Windenland. Aber selbst wenn, ist mir bisher keine einzige Windenrettung an einer Onshoreanlage bekannt und eine kurze Internetrecherche bringt auch keine Ergebnisse.
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Setzen die tatsächlichen einen scharfen Notruf ab?
Mittlerweile: Ja, wenn durch Anwender so eingestellt.
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Bei gefährdung der Öffentlichkeit (wie zb Park) kommt die Feuerwehr sogar mit nicht so kleinem Aufgebot, um die Eichenprozesionsspinner zu beseitigen
Kann so sein, muss aber nicht. Bei uns sperrt das OA ab und Ende. Vor allem frage ich mich wie man eine mittlere fünfstellige Zahl an Raupen von einer Eiche bekommen soll?
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Die Nummer von Bremen Rescue +49421-536870 empfiehlt sich ganz generell und nicht nur als Segler im Telefonbuch zu haben. Im Ausland ist Englisch in den Leitstellen leider noch immer nicht üblich und man kann so parallel einen Notruf in Deutsch absetzen.
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