Beiträge von sifo

Selbstmordversuch oder ähnliches NICHT IM SPIEL!!

Steht doch auch nicht da, oder?

Was machen wir mit den Toten ?? Lassen wir die Vorort verfaulen??

Was passiert den bisher mit Patienten die nicht transportiert werden? Haben die alle das Label Falschalarm oder Transportverweigerung? Eher nicht... :rolleyes:

Bestattungsgesetz

(1) 1Jede Leiche muß bestattet werden, und zwar durch Beisetzung in einer Grabstätte (Erdbestattung) oder durch Einäscherung in einer Feuerbestattungsanlage ...

Oder im Fluss, im Wald, im eigenen Garten, oder darf zu Hause aufbewart werden.
    Ach ne, war ja RLP...

Warum schließt man bei einer Tablettenintoxikation auf selbstmord versuch?

Mutmaßlich weil die eigene Sicht aufgrund fehlender Erfahrung beschränkt ist.

Mei Oma hat teilweise 3mal genommen, weill sie gedacht hat das sie es nicht genommen hat

Der häufigste Fall dürften Kinder sein, die die vorbereiteten Tabletten für Bonbons halten.

5 ELW1

Ich verweise auch hier gerne noch einmal auf die FWDV 100 die bei übersichtlichen Einsatzstellen weniger als einen ELW pro Einsatzabschnitt als Regelfall vorsieht. Und auch auf die DV 100 BUND die für die Zivilschutzzüge nur einen FuKW (später MTW-TEL) kannte.

Mehr als zwei ELW 1 sehe ich da nicht. (EA Brandbekämpfung und EA Bereitstellung/Wasserversorgung)

Ich will garnicht wissen was die Versicherung sagt wenn dem Gerät oder der Person was passiert.

Welche Versicherung? Bund, Länder und Kommunen sind idR nicht versichert, weil per Gesetz privilegiert und die Landesgesetze regeln eindeutig dass der EL der FW Material mündlich beschlagnahmen kann wenn er es für erforderlich hält. Und zur Person: Wer bei Unfällen hilft, ist automatisch über die DGUV versichert. Der EL der FW legt fest wo der Trümmerschatten endet und gut ist.

Die Scripte ermöglichen es aus der Leitstellenansicht direkt auf die wichtigsten Fahrzeuginteraktionen zuzugreifen.

✏️ Fahrzeug umbenennen
    ⇄ Fahrzeug verschieben
    👤 Personal zuweisen
    🔧 Fahrzeug umbauen (Match bisher über den exakten Namen, weil ich zu doof bin über die API den Fahrzeugtyp abzufragen 😭)
    📡 Umschaltung FMS 2/6 per Klick auf den Status

Linksklick öffnet einen neuen Tab
    Mausrad/mittlere Maustaste öffnet einen neuen Tab im Hintergrund

Für Leitstellenspiel.de

Für Missionchief.com

Ich habe Ende September bei Missionchief neu angefangen und hatte die erste Milliarde nach wenigen Wochen. Ende Januar die zweite.

¯\_ (ツ)_/¯

Wenn ihr im richtigen Verband seid und zu viel Zeit habt, geht das auch in der DE-Version.

die BTF darf nur innerhalb des Firmengeländes arbeiten.

So pauschal kann man das nicht sagen. Eine Werkfeuerwehr ist immer eine öffentlich anerkannte Wehr eines Störfallbetriebs und auf deren Werksgelände hat immer deren Wehrleiter die Einsatzleitung, zudem gelten nicht die öffentlichen Hilfsfristen etc. Eine Betriebsfeuerwehr hingegen ist ein Selbsthilfekonstrukt welches sich außerhalb der Brandschutzgesetze der Länder bewegt, kann aber trotzdem öffentlich anerkannt sein und dann auf Anforderung auch auch dort tätig werden, muss es aber nicht. Von einem Vortrag beim Werkfeuerwehrverband weiß ich, die meisten haben die Anerkennung.

Kann mir mal jemand sagen warum der Button bei mir "über Nacht" beim LSS weg ist und nur noch bei Missionchief auftaucht?

Notfallmanager DB: diese sind berechtigt, §38 StVO anzuwenden

Sonderrechte hat er trotzdem keine, weil die Unfallhilfsdienste in der abschließenden Aufzählung des 35 StVO nicht genannt sind. Gleiches gilt für Stadtwerke und Co.

Sagt sogar die Bahn selbst.

Zitat

4.1.1.2 Kennzeichnung und Ausrüstung des Notfallmanagers

[...]Es handelt sich dabei um ein als Firmenfahrzeug der DB AG gekennzeichnetes Unfallhilfsfahrzeug, das neben einer besonderen farblichen Kennzeichnung auch über blaues Blinklicht und Einsatzhorn als Sondersignalanlage verfügt. Anders als Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei kann der Notfallmanager auch mit dieser Anlage jedoch keine Sonderrechte geltend machen. Er hat lediglich die Möglichkeit, zur Abwehr einer Gefahr aus dem Bahnbetrieb, die seine Anwesenheit erfordert, „freie Bahn“ gegenüber anderen Straßenverkehrsteilnehmern einzufordern.[...]

Und natürlich die oberste Fachbehörde, das BMVD.

Energieversorger haben ähnliche Grundlagen

Nein, haben sie nicht. Es gibt schlicht keine Rechtsgrundlage für diese Unternehmen Blauhorn zu bekommen, weswegen die auch nur in den wenigsten Bundesländern überhaupt zu finden sind. Wie kann das trotzdem sein? Genau so wie über viele Jahrzehnte die Zulässigkeit der Verkehrswarnmarkierung in rot-gelb an Einsatzfahrzeugen herbei gezaubert werden musste: Mittels Dauereinzelgenehmigung nach § 70 StVZO.

Aber man kann ja auch jemanden absichtich vergiften. Somit wäre es eine Straftat und die Polizei wäre mit im Spiel.

Mit der Wahrscheinlichkeit von einem Prozent, denn 99,999998 % der Vergiftungen dürften auf Pilze, Lebensmittel oder Reiniger zurückzuführen sein.

Keine Meldepflicht bei schweren Verletzungen?

Nein.

in .at sind alle Gesundheitsberufe bei Straftaten (also bei möglicherweise schweren Verletzungen) von der Schweigepflicht befreit und im Gegenteil zur Anzeige verpflichtet.

In DE zum Glück nicht. Und außer dem übergriffigen Nannystaat BY, der zur Drogenintox die Pol mitalarmiert die dann den schwächsten der Gesellschaft noch ein Strafverfahren reindrücken, halten sich auch die meisten daran. Die einzige Ausnahme ist die Misshandlung Schutzbefohlener.