Was tut ein LF bei einem Unfall bei einer Segelregatta??
Das gleiche wie bei "Person im Wasser": Vom Ufer aus Ausschau halten, ggf. vom Land aus Absperren oder Tragehilfe stellen.
Was tut ein LF bei einem Unfall bei einer Segelregatta??
Das gleiche wie bei "Person im Wasser": Vom Ufer aus Ausschau halten, ggf. vom Land aus Absperren oder Tragehilfe stellen.
Im Saarland war es jahrelang so, dass du mit der 112 vom Handy aus auch bei der Polizei gelandet bist - warum genau, weiß ich nicht, war irgend ein Politikum, bevor es die ILS bei uns gab.
Hat nichts mit dem SL zu tun, sondern war früher nahezu bundesweit so. Wo es keine BF gab, macht die Pol die Erstalarmierung und die Rettungsdienste hatten die 19222.
ja sorry liebes Supportteam ihr dürft ja nicht gegen Straftaten vorgehe
Das darf man per Gesetz eben sein lassen und das ist auch gut so. Wer wegen so einem Nonsens die Behörden belästigt, führt nix anderes als einen DDoS auf die Strafverfolgung durch.
iwie klingt das für mich sehr (zu) hoch!
Ist es auch, ich war offenbar nicht in der Lage zu lesen und habe mich um eine Zehnerpotenz vertan.
Nachts (02-05 Uhr)
Nö, es läuft schon sehr lange 04:00 - 06:00 (Sommerzeit), seit den letzten Serverarbeiten die Montagmorgen noch liefen um 15 Min. später. Ich stehe um 3:30 Uhr auf, daher bin ich mir da zu 100 % sicher.
welche älter als 24 Stunden alt sind. Wie du auf 41:59 Std. kommst ist mir unklar.
Nein, eben nicht. Bisher konnte ich entsprechende Einsätze problemlos offen lassen und sie waren morgens noch da. Seit ein paar Tagen kommen mir immer wieder Großeinsätze abhanden. Erst dachte ich ich wäre doof, aber ich habe mir die letzten beiden Tage die Einsätze notiert.
Vertippt, 47:59 (2x24h)
Kann es sein dass Einsätze bei der morgendlichen Aufräumaktion nun nicht mehr nach spätestens 41h59m gelöscht werden, sondern alle die >24h alt sind? Und dass die Aufräumaktion nun zeitlich 15 Minuten nach hinten verschoben ist?
Leider zitierst und liest du nur die Hälfte
Nein, das Tatbestandsmerkmal des LuftVG ist an dieser Stelle abschließend. Gesetze lesen lernen hilft, am besten im Studium und ergänzend durch den Erwerb einer luftfahrtechtlichen Erlaubnis.
Fzg keine Patienten transportieren darf, da es einen "Behandlungsvorbehalt" für Ärzte und "genehmigten" RD gibt.
Steht nicht im LuftVG, ist daher für den von Sobol beschriebenen Sachverhalt nicht relevant. Zudem gilt dass das LuftVG durch Alleinzuständigkeit des Bundes aus Verfassung (Art. 73 Abs. 1 Nr. 6 GG) alle anderen Rechtsnormen brechen würde weil für diese keine Gesetzgebungskompetenz besteht (BVerwG 7 Cn 1.22). Und RD ist Landessache, also so relevant wie ein Sack reis.
Landeerlaubnis
Das LuftVG ist in diesem Punkt abschließend. Das heißt alle Bedingungen sind in der Norm aufgeführt, es gibt keinerlei Ausnahmetatbestände und auch keinerlei Schrankenregelungen. Es kann daher auch keine Landeerlaubnis erteilt oder verweigert werden weil keine Rechtgrundlage besteht. Noch einmal: Gesetze lesen lernen hilft.
Gesamtkonstellation
Ich habe auch keine Scripte und nur knappe 200 AAO.
Die Fahrzeuge scheinen mir aber nicht dasd Problem zu sein. Ich habe auch weit über 205.000 davon, aber erst 2.500 Gebäude und bei mir sind es höchstens zwei Sekunden.
Wo bitte soll im POL-Hubi platz für einen liegenden Patienten sein?
Da wo z. B. sonst im Bedarfsfall die Kräfte des SEK oder die fertig ausgerüsteten Feuerwehrtaucher der B transportiert werden nachdem man die Sitze von Bucher Leichtbau aus der Airlineschiene genommen hat. Nicht jeder "Patient" hat ein CGS von 14. In vielen Regionen der USA würde man dich fragen wozu man solche liegen überhaupt brauchen könnte, das ist die Kabine der polizeilichen Hubschrauber immer leer und andere RTH gibt es nicht.
ein POL Heli darf keine Patienten transportieren
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wird er sie sicher nicht im Feuer verrecken lassen.
Die Landeerlaubnis wurde ihm verweigert.
Die braucht es dank der Generalklausel aus § 25 LuftVG gar nicht, daher kann diese rein rechtlich weder erteilt noch verweigert werden.
Es muss innerhalb 30 min jemand vor Ort sein gem. VDS.
Bitte keine Vorschriften aus den Fingern saugen... Es gilt durch § 2 und § 15 ff. BetrSichV die TRBS 3121 Abschnitt 3.4.3 Abs. (8) Az. 10.
Und da steht "soll". Soll ist nach DIN 820-1 Anhang H und dem Handbuch der Rechtsförmlich des BMJ lediglich eine Zielvorgabe deren Nichteinhaltung keinerlei Konsequenzen hat sofern kein schuldhaftes Verzögern vorliegt.
Ein Pol-Heli ohne Winde hat keine Patienten aufzunehmen....
Doch, schon.
Natürlich ist das ein Fehler, der behoben werden muss.
Nein, ist es nicht.
aber spätestens nach 10% darf ein Heli gar nicht mehr landen
Das stimmt einfach nicht. Der Luftfahrzeugführer entscheidet vollkommen eigenverantwortlich über eine Landung innerhalb der Spezifikationen der Maschine. Die H135/EC135 sowie BK117/EC145 können problemlos eine schwebende Landung mit lediglich teilweiser Bodenberührung durchführen.
Gleiches gilt auch bei eigenen Freigaben: Sind von mir ca. 300 Einsätze freigegeben und es sind in den meisten Einsätzen auch Patienten dabei, dann wird die Performance allgemein richtig langsam, sind aber bei den meisten Freigaben die Patienten schon abtransportiert, dann geht es schon etwas schneller.
Interessant... Das Patiendenverlangsamungsding bei VE & VGSL war (so weit ich das erinnere) auch die Ursache warum es längere Zeit nur 2,5-fache Credits light gab.
Die wenigsten Höhenbergwälder sind dank Lawinen und Muren so dicht dass es keine Landemöglichkeit gäbe.
und bekomme einen Sprechwunsch das der Patient abtransportiert werden will?
Vollkommen richtig. Im Spiel wie auch real.
Ich habe keine Winde!
Vollkommen egal.
Wird der im Bambi transportiert oder was?
Nein, in der Kabine.
deswegen hab ich das auch nicht gefunden
Du hättest deine eigenen Beiträge durchsuchen könen... https://forum.leitstellenspiel…-list/8429-jacksparrow91/
Besser wäre es wenn man einfach etwas mehr variiert und dann ab und zu guckt was könnte man rausnehmen, weil es zu allgemein ist.
Ich würde die Gegenrichtung einschlagen: Rausnehmen was zu detailliert ist.
Zeit für ein Zitat:
Ansonstens ist "Explosion" für den Laien sowieso alles was Bumm macht, auch eine implodierender Röhrenfernseher.
1× Rettungshundestaffel (20%)
Wie groß soll der Polter denn sein dass man Hunde zur Ortung benötigt?
Auch würde mir bei der großen Variante der FuStW DGL fehlen ( so vom Gefühl ).
LoL.
Im Normalfall wird dort durch Manpower und Sicherungsmaterial das Holz gesichert und dann mit Hebekissen, Spreizer und sonstigem Material die Rettung durchgeführt.
Korrekt. 30 Feuerwehrleute oder 4 LF, 1 RW, 1 ELW, 1 STW, 1 NAW, Ende.