Beiträge von Passi87GFRD

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben bekomme ich keine Notfalleinsätze.



    Ich habe schon alle kontrolliert, die Leitstellen sind aktiv, Scripte komplett ausgemacht, Browser gewechselt, auf dem Handy getestet. Leitstellen an und ausgemacht. Es bleibt bei 0/0. Krankentransporte werden ganz normal erstellt.


    Ich habe ferne über die fahrzeuge selbst nachgeschaut ob mir dort Einsätze angezeigt werden, aber bis auf die Krankentransporte ist dort alles leer.


    Und ja, ich kann euch gerne Ein Screenshot zeigen, aber wo nichts ist kann man nüscht sehen ;)

    Junge Junge, gefühlt lief das aber auf den alten Servern irgendwie besser...oder es ist heute soviel los das die neuen auch schon am Ende sind...jedenfalls gehört da gehörig nachjustiert...das ist ja schon fast schmerzhaft.



    Jedenfalls, hab jetzt mal getestet. Einsätze ohne Sprechwünsche machen gar keine Probleme, es hakelt echt nur bei den Sprechwünschen. Wäre mal schön wenn sich das m,al jemand in der Konsole entsprechend anschaut...oder generell reagiert bevor wir uns hier Wund tippen und es ausgesessen wird ;)

    Bei mir ist es grade merklich langsam, aber noch nicht zähflüssig


    Jetzt hört mal auf so zu tun, als ob die neuen Server als "das einzig wahre" angepriesen worden wären, oder dass sowas jedes Kindergartenkind kann.

    Es wurde in den Ankündigungen geschrieben, dass man das ganze beobachtet, da es ein neues System ist. Gebt der IT doch wenigstens eine Chance.

    Wenn ihr was neues ausprobiert, klappt auch nicht immer alles auf Anhieb, sondern es braucht teilweise ein paar Tage oder Wochen, bis alles feinjustiert ist und alle "Kinderkrankheiten" behoben sind…

    Sorry aber es wurde knapp 1 1/2 bis 2 Jahre, so genau weiss ich es nicht mehr, so getan das die probleme mit dem Serverumzug auf einen Schlag vorbei sind. Man kann von einer Firma erwarten, nein falsch, man MUSS von einer Firma die mit sowas ihre Brötchen verdient erwarten das die auf einem PTR Test-Server sowas checken. Ich mein alles andere wäre ja mehr als schäbig. Jede grössere Gaming-Community hat Testserver...aber gut, alssen wir das.



    Auf Firefox läuft extrem hackelig. Sprechwünsche und Status kommen durch, Einsätze werden auch generiert...halt nur extrem langsam, als wenn der irgendein Speicher keinen Bock hat.

    Die Funktion für die Einsatzleitung vor Ort wird es aber geben. Ob das nun ein Wachleiter oder Dienstgruppenleiter ist oder der jeweils dienstälteste Dienstgruppenangehörige oder es irgendwie anders heißt.


    Und: Über Monate wurde das Konzept offen hier im Forum ausgearbeitet. Wenn das woanders so anders funktionieren soll (was ich mir nicht vorstellen kann, denn in den Grundzügen funktioniert Polizei überall gleich), frage ich mich, warum es keinem der Google-Fachgelehrten möglich war, sich konstruktiv in die Ausarbeitung einzubringen.

    Ich kann dir sagen warum hier kaum einer Kritik gegen bestimmte Vorschläge bringt. Weils zu nichts führt. Hier wird ja nicht nach Fakten entschieden sondern nach Beliebtheit der leute. so zumindest wirkt es ja des öfteren. Und am Ende ist es so das bis auf THW und Bundeswehr sowieso alles Ländersache ist. Und da es dann teilweise ja noch auf Landkreisebene noch grosse Unterschiede gibt....brauchen wir kaum über irgendwas diskutieren. Irgendwer fühlt sich am Ende eh auf den Schlips getreten.


    Und nebenbei, die Einsätze leitet der Streifenführer, alles darüber hinaus wird von der Leitstelle bestimmt. Die schicken dann nötiges Personal. Rollt dann von der zuständigen Inspektion an. Aber das sind Einzelheiten und da wird das hier eh nie einen Nenner geben. Nur das was wir hier jetzt haben ist ja im Grunde Eine Kombination aus: Streifenführer, Dienstgruppenführer, Wachleiter, Einsatzleiter und Polizeiführer. Da sowohl Kleineinsätze und Grosslagen davon betroffen sind ist das echt ne schwere Kiste. Von der Durchführung mal ganz zu schweigen. Aber am Ende geht es hier auch nicht um irgendwelche Namen. Es zeigt mal wieder mehr das die Kommunikation zwischen Spielleitung und Spieler auf einem nötigsten Minumum angekommen ist, und das ist viel schlimmer als alles andere. Denn sein wir ehrlich, wir wissen doch alle das sich hier nicht viel am geäusserten Problem ändern wird. Nach über 24 Stunden hat sich noch niemand zu Wort gemeldet. Und das ist einfach schade.

    Was du beschreibst, sind die Aufgaben der Wachdienstführerin bzw. des Wachdienstführers (WDF).

    DGL = Vorgesetzt + Einsatzleitung (PF im Kleinen ist gar nicht so falsch)

    siehst du, den gibt es bei uns nicht. Wir haben nur auf grösseren Dienststellen einen WL. Sonst macht das der DGL. Der übrigens pro Schicht auch nur einmal im LK bei uns vorkommt, der sitzt bei uns am Funkpult und leitet die Einsatzzentrale..

    Kinners. Denkt doch bitte mal nach. Hirn anmachen. 1x DGL auf sagen wir 200 Wachen (es werden ja alle berücksichtigt zum generieren der Einsätze) bedeutet bei 0,5% der Einsätze wird ein DGL gebraucht...sollte dies anders sein, dann haben die in hamburg einfach scheisse gebaut. Weil bisher wurde ja nur der Ausbau berücksichtigt, nicht die Tatsache das vorhanden und fürs ganze Gebiet benötigt.

    Der DGL ist eigentlich mehr der Bürohengst der Schicht. Macht Dienstpläne etc. In ganz vielen Ländern wird er Wachhabener genannt. Ich habe nicht im Ansatz das im Netz gefunden was hier im Spiel implementiert wurde. Das was dem hier wohl am ehesten nahe kommt wäre der Polizeiführer (PF) oder der Einsatzleiter ((EL) heisst tatsächlich nur so). Ich weiss nicht was hier richtig vermurkst wurde. Diese Info habe ich durch 3 Minuten Google-Arbeit herausgefunden. Der DGL ist ja vielmehr für internen Abläufe zuständig. Ausbildungsanträge, Schichtbesetzungen usw...

    Kein leidenschaftlicher Gamer mit Herz, hm? Merkt man....



    Nebenbei, mal an die schlaue Person gerichtet die den obigen Post verfasst hat. Wofür sind bitte im allgemeinen Pre-Patches gedacht die neue Inhalte in abgespeckter Version beinhalten im allgemeinen üblich? hm ?


    Beispiel:


    Man will was neues einführen: Lehrgang freigeben (Platzhaltername der Dramatik wegen) ne Woche später kommt der Ausbau, der schon etwas mehr verät und dann peng in Woche 3 kommt das Finale. Da könnte man 3 Wochen lang richtig pushen, Werbung machen....spezielle Events machen...aber nö...daran denkt niemand. Weil keine Gamer mit Herz bei euch sind.

    Naja aber wo willst du da denn die Grenze ziehen? Mal ganz unabhängig um welches Fahrzeug es geht. Am Ende möchte noch jemand den RW Ausbau für das KH da dort ja auch ganz oft NEF´s stehen. Ich könnte diesen Wunsch sogar verstehen. Es gibt aber anderweitig Möglichkeiten das zu realisieren. Sicher kann man das so machen, man kann es aber auch genauso gut sein lassen, da es auch in diesem Fall andere Optionen gibt.


    Ich baue zum Beispiel auch real. Zum Teufel, allein um ne SEG halbwegs nachbauen zu können gehen teilweise 1-2 RW´s drauf, da viele ja mehr als einen RTW haben und so weiter. Ja ist so....muss man halt flexibel sein. Sicher tut es dem Spiel keinen Abbruch wenn man dieses oder jenes Fahrzeug noch dazu fügt....aber ob das am Ende dann auch nötig ist? Und das geht nichtmal gvegen Realbauer, wie gesagt, ich baue selber real nach.