Beiträge von LstBayern

    Nun ja, nachdem dieser Threat hier mit dem gleichen Fehler :


    [kein Fehler]Coinskauf über Paysafecard nicht möglich


    bereits geschlossen wurde, mache ich eben einen neuen Threat auf, denn der Fehler besteht bei mir ebenfalls bereits seit mindestens gestern abend....

    Gleiches Procedere wie beschrieben, Anklicken, auswählen, beide Haken setzen, weiter klicken -> Serverfehler erscheint.....


    Deutschland, Firefox, Addblocker etc deaktiviert usw... aber es geht nix...

    Hätte Restguthaben auf der PSC, nun kriegts halt eine anderes Spiel ^^

    ja, online ist es noch, hab mich heute eingeloggt....


    wobei ich da XRall... nicht verstehe.. da hat man die Rechte an diesem Spiel, lässt es aber vergammeln...

    man muss ja nix neues machen, aber zumindest dafür sorgen, das es funktioniert könnte man ja schon mindestens...

    Ich hebe den Threat mal aus der Versenkung hoch...


    Ich würde mich gerne wieder mit Feuerwache.net beschäftigen, und frage mal nach, ob das Spiel noch mal wieder supported wird. Durch einen Stromausfall bzw Servercrash vor vielen Jahren gingen die ganzen Anforderungen der Sonderfahrzeuge verloren. Da ich die og. Aussage mit Interesse gelesen habe, würde ich mich sehr freuen, wenns da mal wieder zumindest den Status quo von vor dem Servercrash geben würde und das Spiel wieder so funktionieren würde, dass zumindest die Sonderfahrzeuge wieder gebraucht werden würden. Es muss ja nix neues geben, aber zumindest das was es gibt, sollte doch funktionieren...


    Es würde mich wirklich sehr sehr freuen !!!!

    Also nachdem alle hier ja soo dafür sind, gehe ich mal in die Opposition und bin :thumbdown:.

    Warum?

    1) Es gibt hier schon viel zu viel Polizei. (samt Einsätzen)

    2) War das Spiel meiner Ansicht nach zu Beginn ja ein "Leitstellenspiel" das an sich ja nur die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr disponieren soll. Das hier die Polizei mit gelandet ist, ist der Tatsache geschuldet das SHplay seine Spiele Feuerwache.net, Polizeiwache.net und Einsatzleiter.net irgendwie "zusammenfassen" will/wollte. Die Polizei sollte ja schon zu seeligen Zeiten bei Feuerwache.net mit eingefügt werden, aber nur im Sinne von Spielbegleitung und "Zualarmierung" lediglich von Streifenwagens für die dortigen Feuerwehreinsätze. Eigene Polizeieinsätze waren damals nicht vorgesehen. Daraus entstand aber Polizeiwache.net als eigenes Polizeispiel. Soweit ist es zumindest mir erinnerlich.

    3) ist es derzeit nur in ganz wenigen Bereichen im Realen so, das Pol und nicht-Pol-Gefahrenabwehr in einer Leitstelle zusammen disponiert werden. Mithin also eine regionale "Randerscheinung". Und damit eben nicht deutschlandweiter Usus. Und widerspricht damit ja den von sehr velen Usern hier im Spiel vertretenen "deutschlandweiten Angebot" der Disposition von Pol und HiOrgs. Da nun aber schon Polizei, Bereitschaftspolizei, SEK und MEK hier im Spiel bereits vertreten sind, reicht es meiner Meinung nach mit Polizei. Auch wenn die Kriminalpolizei bzw der Kriminaldauerdienst sicher derzeit eine sinnvolle Ergänzung zur Polizei wäre, weil man eben auch als HiOrg mit dieser Einheit in kontakt kommt.

    4) Sehe ich die Entwicklung des Spiels hin zu einem Polizeispiel sehr sehr kritisch! Auch wenn sich SHplay damals dagegen ausgesprochen hat, irgendwelche Amok-/Terror-/ähnliche Einsätze ins Spiel zu integrieren, so gibt es SH nur noch in "geringen Umfang" hier im Spiel, da es ja neue Chefs hat. Damit sehe ich auch die ganz große Gefahr, dass das Spiel, da ja SEK und MEK und BePo "schon mal da sind", in diese Richtung abdriftet. Noch dazu, da ja das ganze Feld "Einsätze/Fahrzeuge" schon ziemlich abgeerntet ist und viele User ja schon Konzepte diesbezüglich hier eingestellt haben oder davon träumen.


    Das ich mit meiner Meinung sicherlich in der Minderheit vertreten bin, ist mir klar. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, da die Polizei immer mehr ausgebaut wird, zeitgleich aber die Disposition in 95% der Regionen Deutschlands immer noch in eigenen Einsatzzentralen geschieht, dass die Polizei hier nicht weiter ausgebaut werden soll. Es ist nun mal eine regionale Besonderheit Polizei und nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr unter einem gemeinsamen Dach zu disponieren! Wer also der Ansicht ist, die Polizei brauche heir im Spiel einen größeren Stellenwert, der soll sich auch an seine eigene Nase fassen, und den anderen die der Meinung sind, dass Bergwacht DGzRS und andere "regionale" Orgas hier im Spiel zu implementieren.

    Und die Aussage "keiner muss die Polizei bzw KDD" vorhalten, dem entgegne ich "keiner muss Bergwacht oder DGzRS vorhalten".


    So, genug geschrieben, zerrreist mich jetzt mal in der Luft, ich bin gespannt darauf, was mir wieder vor den Latz geknallt wird...

    also wenn ihr Mind. 8h am Tag "Normale Spieler" Spieler nennt.... Was sind dann Suchtis?

    Nur zum Durchalarmieren von nur 200 Einsätzen brauche ich (bei ca 10 Sekunden pro Einsatz inkl. Laden zum nächsten Einsatz) ca. 35 Minuten.... Wenn ich das also mal Hochrechne auf 1600.... Das sind dann einfach mal 4,5h.... Wenn dann noch 1500 Verbandseinsätze dazu kommen seid ihr bei 9 Stunden durchalarmieren. Nä, danke

    Genau deswegen habe ich ja nachgefragt, ob das wirklich machbar ist in 5 Tagen... Weil auf die Zeiten, die du angibst komem ich auch so in etwa. Bis ich mein Log durchalarmiert hab bin ich eben auch ne Stunde oder länger dabei... und komme letztlich auch "nur" auf 3 Mio pro Tag. Vor allem ja auch vor dem Hintergrund, dass man ja auch erst mal eine Zeit braucht, bis das Log voll ist....

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage an die "Big Player" hier in Bezug auf die Aufgaben, die es seit heute gibt....


    Ist es tatsächlich realistisch und möglich an 5 "normalen" Tagen hintereinander jeweils 5 Millionen Credits zu verdienen um in den genuß der Belohnung für 25 Mio erspielte Credits zu kommen?

    Also als "normale Tage" bezeichne ich

    Tage nur mit VGE

    Tage ohne Verbandsevent

    Tage ohne doppelte Credits

    Als "spielerische Voraussetzung habe ich folgendes "zu bieten":

    PA, Einsatzgeschwindigkeit "Turbo"

    Dienstgrad stv Landesbrandmeister

    353 FW, der Rest jeweils 100 (+/ 20) Wachen

    1,7 Mrd verdiente Credits gesamt

    normalerweise verdiene ich zwischen 1 und 3 Mio pro Tag, je nachdem wie lange ich online bin. Gestern z.B. war ich eben gut und lange online, und hatte so 3,8 Mio Tagesverdienst, dabei waren aber noch große Einsätze die ich mir von vorgestern aufgehoben habe.

    Deswegen frage ich mich jetzt ob es wirklich möglich ist, 5 Mio an normalen Tagen zu verdienen, oder ob ich da einen Fehler z.B. in meiner Wachenaufteilung habe. Mir kommen halt 5 Mio am Tag wirklich viel vor, wenn nicht sogar eher als "unerreichbar", zumindest an 5 Tagen hintereinander. Wie siehts bei euch aus? Liegt der Fehler bei mir?


    Danke für eure Antworten

    Ganz ganz herzlichen Dank für diese Umfrage.

    Ich bin sogar der Meinung dass man solche Aktionen regelmäßig, z.B. immer für einen Zeitraum von 3 Monaten, oder eben von einem halben Jahr machen sollte.

    Warum?

    Die alteingesessenen Formusmitglieder, Mods etc können sicher bestätigen, dass sich der Ton hier über die Jahre verändert hat. Richtig?

    Da werden Vorschläge gemacht, die sind einfach indiskutabel, weil an den Haaren herbei gezogen, (meienr Meinung nach z.B. der Löschpanzer, oder Löschhubschrauber etc), andererseits werden andere Vorschläge intensiv diskutiert (z. Bergwacht, DGzRS) wobei sich immer nur ein gewisser Teil der User meldet, und der Großteil wahrscheinlich schweigt.

    Wenn man das jetzt filtert, in eine Umfrage verpackt, mit Ja, Nein, oder Wertung(1bis6) oder ähnlichem verpackt bekommt man eine eindeutige Meinung. Und damit einen Auftrag. Damit kann man planen und die User auch "bei der Stange", im Spiel, halten.

    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn man das weiterhin so praktizieren würde.

    Die User haben hier im Forum die Möglichkeit, Vorschläge zu machen, zu diskutieren, und dann filtert man das eben heraus, und stellt es "ultimativ" zur Wahl. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn man das immer zum BEginn eines halben Jahres machen würde, dann hat man einen klaren Auftrag und die User sind auch entsprechend motiviert.

    Das dabei immer wieder auch Sachen kommen werden, die einem nicht passen, nun damit muss man eben doch leben, sie im Spiel dann auch halt konsequent nicht nutzen oder eben seinen Account zu löschen. Denn die Mehrheit hat eben so entschieden. Und jeder hatte die Chance seine eigene Wahl zu treffen.


    In diesem Sinne: Ich freu mich auf die nächste Abstimmung. Weiter so, danke euch


    Nachtrag, weil vergessen:

    Ich persönlich sehe das jetzt als gar nicht so schlimm an, wenn man vergisst, irgendwelche Erklärungen einzufügen. Die meisten Erklärungen sind ja nur noch "einen klick entfernt"... Ein bissl was sollte der geneigte User schon noch bereit sein zu tun, wenn er vor einem Problem steht. Da muss man nicht alles mundgerecht servieren oder?? Oder esst ihr auch nur noch das zu Mittag, was Mama bereits auf dem Teller vorgeschnitten hat???


    Entschuldige bitte, aber was habe ich dir getan, dass du mir mangelnde Kreativität unterstellst???

    Wir kennen uns nicht, ich kenne deinen Account nicht und wie "kreativ" du arbeitest, genausowenig wie du meinen kennst und was ich an "Kreativität" kann und was nicht.


    Aber wir können sehr gerne auf dieser Schiene weiter fahren...

    Wenn du meinen Post gelesen hättest, müsstest du eigentlich erkennen, dass ich auf die Rettungshunde im Kontext mit der Häufigkeit im Rahmen der BOS bzw im Vorkommen bei den BOS gezielt habe. Und da bleibe ich dabei, dass die Hunde nun mal eine Randerscheinung im (täglichen) Aufkommen der BOS-Leitstellen sind. Mir ist klar, dass die Hunde flächendeckend in der BRD vorkommen, genauso auch wie Wasserrettung.... beides, Hunde wie Wasserrettung sind nun mal beides in gewissen Sinne "Spezialeinheiten". Beide kommen nun mal nur in bestimmten Einsätzen in bestimmten Regionen vor. Hunde halt nur bei verschütteten Personen und ähnlichem und Wasserrettung eben nur bei Einsatzorten am/im Wasser. Und die Bergrettung kommt halt nun mal nur am "Berg" vor... Letztlich (und das habe ich auch geschrieben) kann ich auch ohne Bergwacht leben. Aber unterm Strich hat die Bergrettung nun mal auch einen Anteil am BOS und sind damit Bestandteil des Rettungsdienstes genauso wie die Badehosensanis, oder eben jetzt die Frolicsanis... Und ich finde es eben daher auch gerecht, dieser BOS die Chance zu geben die es verdient.


    Aber naja, lassen wir das halt...

    Ich finde es jedenfalsl bemerkenswert, wie egoistisch hier argumentiert wird vor allem gegenüber der Leistung dieser Helfergruppe im realen Leben.

    Hier wird lediglich mit dem Argument agiert, dass die Bergwacht eine "regionale" Sache ist. Und allein schon damit keinerlei Bwerechtigung hier im Spiel hat. Das ist schon ganz schön einseitig finde ich...

    Und das andere Argument "was interessiert mich Österreich und die Schweiz und Frankreich"... naja man muss schon "national" bleiben, da habt ihr schon recht...

    Wenn das alles ist, was ihr hier drauf habt, nun dann ziehe ich mich in meinen Threat für die Verbandsvorstellung zurück. Schade drum, ich hatte eigentlich mehr von euch erwartet.....

    In diesem Sinne, lebt wohl in eurer Kapsel....

    Um mal ein bisschen off Topic zu gehen....


    realitätsnah bauen. Ja, das ist doch gut, wenn es mit dem Material, das uns hier zur Verfügung steht, funktioniert, ist das doch toll oder?!


    Aber wie kann der Spieler aus dem Landkreis Miesbach realitätsnah bauen? Oder der aus dem Oberallgäu? Es ist doch auch logisch, dass Hügel und Berge nur einen kleinen Teil von Deutschland ausmachen... das seh ich selbst ja ein.

    Grundsätzlich geht es mir ja auch darum, dass eine komplette Hilfsorganisation hier komplett unterbuttert wird!! Nur weil es in Ostfriesland keine Bergrettung gibt, heißt das doch noch lange nicht, dass ich diese dem Rest der Republik auch vorenthalten muss.

    Und da muss man mir doch auch zustimmen, dass ich das Spiel auch ohne gewisse Einheiten spielen kann! Rein theoretisch dürfte es ja auch machbar sein, sogar nur mit Feuerwachen zu spielen oder?

    Und ganz ehrlich, wen nich nach euren Argumenten gehe, muss ich aber auch sagen, dass Rettungshunde auch nur eine Randerscheinung sind, genauso wie Bergrettung und SEK/MEK und Konsorten.... auch wenn es diese "überall" in Deutschland geben kann....


    Und um nochmal aufs OT und auf die Realbauer zurückzukommen.

    Ihr alle kennt die Karte, und ihr alle schaut ab und an mal zumindest mit einem Auge mal drauf, wo so die Einsätze, die angeboten werden "zu liegen kommen"... und JEDER von euch kann auf Anhieb mindestens einen Einsatz nennen, der "schräg auf der Karte" liegt, und da vorkommt, wo in der Realität genau dieser Einsatz aufgetreten ist. Mir fallen da diverse Dachstuhlbrände auf Autobahnen ein, oder mein bislang bester: Eine Gasexplosion IM Bodensee, und zwar beim Rheinzufluß. Oder ein verunglückter Gefahrgut-LKW auf einem Berg (ja, ein Berg) mitten im Nirwanha knapp unter dem Gipfelkreuz bei Oberammergau....

    Aus dem Grund sehe ich das Thema "Realität" schon zwiespältig. Gut, wer nachbauen will, und damit klar kommt, fein, aber letztlich ist es hier dennoch ein Spiel, mit allen Eigenheiten und Abweichungen.

    Ich weis nicht, wie ihr spielt, auf welche Einsatzgeschwindigkeit ihr gestellt habt, wie viele THW ihr in eurem Kreisen hier im Spiel habt, und wie viele THWs im Realen bei euch im Kreis sind. Oder wie verhält es sich mit den Autokränen, Dekon-P , etc... Was ich damit nicht sagen will, ist, dass es nicht möglich ist, real zu bauen, natürlich. Aber wenn ich das mache, muss ich irgendwie auch Abstriche machen oder? Oder habt ihr in euren Landkreisen auch 24 Gasexplosionen oder vier Hochwassereinsätze am Tag? oder jeden Tag einen Großeinsatz? (VGE) und wöchentlich zur gleichen Zeit immer eine "Großübung" (= Event) ?

    Ich nutze die Karte auch zur Platzierung meiner Wachen dort wo sie im realen auch sind. Das ist ja auch ein zentrales Spielelement! Aber ich adaptiere die Farhzeugbestückung allerdings im Spiel hier an die Erfordernisse des Spiels, weil es sonst für mich persönlich unspielbar wird. Mal ganz abgesehen davon, das den Realnachbauern, sofern sie dies wirklich 1:1 umsetzen, was sie im Realen haben, auch hier im Spiel zu finden ist, und zwar genau in der Quantität (Anzahl) und Qualität(Ausbildungen) wie in echt, dass ihr definitiv manche Einsätze sowiso nicht bekommt, weil eben die Voraussetzungen dafür gar nicht gegeben sein können / gegeben sind, wie sie für das Spiel gebraucht werden. Alleien aus diesem Grund heraus, dürfte es für euch ja normalerweise gar kein Problem sein, ohne die Bergwacht zu arbeiten, weil ihr sie nicht im Landkreis habt. Also müsste doch daher möglich sein, für euch selbst daraf zu verzichten, weil ihr ja normale Einsätze auch nicht im vollen Umfang haben könnt. Das geht doch schon mal mit den Polizeihubschraubern los.... in Bayern gibt es m.W.n lediglich 2 Heli-Standorte. Udn Bayern ist ja ein relativ großflächiges Bundesland. Wie siehts da in z.B. Rheinland-Pfalz aus, oder Thüringen? In wie vielen Bundesländern gibt es dort solche Standorte. Und wie viele Landkreise könnte ich da nachbauen? Was macht der Spieler, der im Landkreis Würzburg lebt, seinen Lkr nachbauen will, aber der Pol-Heli steht in Roth bei Nürnberg?? Und solche Beispiele gelten nicht nur für Würzburg, die gelten sicher auch für andere Landkreise in der BRD... der muss doch dann auch auf den Castor-Einsatz verzichten... ahh.. noch so ein Beispiel: wie viele Castor-Transporte gibt es in der BRD am Tag? Und wie oft kommt der bei euch im Spiel hier? Und wieso kommt der in eurem Landkreis, wo es doch dort gar kein AKW oder ähnliches gibt? oder einen Bahnstrecke auf der er fahren könnte? Oder habt ihr ihn jedem Lkr ein Zwischenlager für Brennstäbe?


    Ich kann die Meinung akzeptieren, wenn gesagt wird : Ich brauche keine Bergwacht. Kein Problem. Ich kann sicher auch ohne die Wadlstrumpfsanis spielen. Geht ja bisher auch.

    Aber wenn ich es begründe mit : "bei mir gibts keine, (oder in drei viertel der BRD gibts keine) also brauchen wir sie hier im Spiel auch nicht"

    dann frage ich mich, warum ich das so egoistisch sehe. (ja, der Egoismus in unserer Gesellschaft nimmt dramatisch zu, man sieht es ja hier auch deutlich) Und genau aus dem Grund trete ich so für die Orga ein. (das gilt auch für dieDGzRS)

    Warum mache ich mir dann nicht die Mühe und begründe es mit z.B. :

    Es ist im Moment wahrscheinlich gar nicht so einfach, die Bergrettung zu implementieren, weil es zu speziell ist, und dafür die Voraussetzungen im Sinne von POI geschaffen werden müssten, und da gibt es meiner Meinung nach eh schon zu viele davon. Denn man kann für diese Spezialeinheit auch nur spezielle Einsätze anbieten, damit sie sinnvoll ist, und dies geht nur über POI und da haben wir schon "xx" Stück.

    ->Das wäre ein Argument, mit dem ich klar komme, das auch für den am "einfachsten gestrickten" Typ hier nachvollziehbar sein sollte.

    oder:

    in der größeren Fläche der BRD gibt es keine Bergwachten, deswegen brauchen wir sie generell nicht... das ist auch so ein Punkt. Den kann ich zwar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, weil man damit zu viele regionale Besonderheiten heraufbeschwört. Aber dem steht meiner Ansicht nach entgegen, dass es eine komplette Organisation ist, die hier unterbunden wird. Denn genauso, wie es die Bergwacht nur dort gibt, wo Berge sind, gibt es eben auch die Wasserrettung nur da, wo es auch Wasser gibt. Denn auch die Wasserrettung, auch wenn sie flächendeckender vorhanden ist wie die Bergwacht, ist nun mal eine "Spezialeinheit"... oder aktuell die Rettungshunde...



    Dann kann ich als Leser sehen, der Kerl hat sich Gedanken gemacht, das was er schreibt, ist für mich nachvollziehbar und logisch, und er hat recht... Dann könnte ich noch für mich selbst dazu schreiben :

    Ja, ich schließe mich meinem Vorredner an, wir haben wirklich zu viele POI lassen wir es erst mal zurückstehen, es gibt sicher sinnvolleres.


    ->

    Und genau so eine Diskussion würde ich mir von allen, die hier spielen, und die zu 80% in irgend einer BOS-Orga sind auch wünschen. Aber die ist zugunsten der Egoismen anscheinend verloren gegangen...


    -------------------------------

    Was ich mich aber jetzt frage:

    Was machen die, die so vehement dagegen sind, zukünftig? Wo sehen sie das Spiel in zwei, drei Jahren? Wo spielen sie selbst in zwei, drei Jahren? Woher nehmen sie die Informationen z.B. über Nachbarlandkreise, wo welches Auto und wo welche Spezialeinheit ihren Sitz im Nachbarkreis hat. Und spielen genau diese Spieler immer noch "in ihrer kleinen heilen Welt"? Und wie sieht deren Creditsstand aus? Milliardenplus? Ohne Chance das Geld je wieder auszugeben? Oder haben die Spieler eine weitere Leitstelle irgendwo ganz anders gegründet und spielen dort mit allem, was das Herz (ähm, das Spiel meine ich natürlich) bietet? Hat man da nicht zuuufällig eine Leitstelle in der USA in New York (oder in Sibirien oder China - wo man eh nix lesen kann..) gebaut, mit allen Einheiten was das Spiel her gibt? Nur damit ich eben einen Ort auf der Welt habe, wo ich das haben kann, was ich in meinem "Landkreis daheim" nicht haben kann? Alles, an Anzahl, Art und Anforderungen an Einsätzen, die das Spiel hergibt..


    Schon allein aus diesem Grund bin ich dankbar für die Einführung neuer Organisationen, gerade wen nsie so sind wie Bergwacht und DGzRS...

    Gerade bei der DGzRS wäre das z. B mit 2 POI Arten zu lösen.... der erste POI wäre "Seenotfall" und der zweite POI wäre z.B. Übergabe an die Landrettung. Genauso wäre auch die Bergwacht mit wenigen POI lösbar: "Berg" , "Höhle" , und eben "Übergabepunkt an Rettungdienst" Da es ja jetzt möglich ist, dass "Folgeeinsätze" aufgrund anderer Einsätze bestehen, kann man das ja so nutzen. (Das gab es übrigens schon zu Feuerwache.net-Zeiten im Hafen.. erinnert ihr euch noch???) Für die Wintereinsätze, die können ja theoretisch überall auch im Flachland passieren...

    So, schon wieder viel viel zu viel geschrieben.... schei** Egoismus meinerseits, sorry

    Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Statement. Das unterschreibe ich voll und ganz!!!

    Und es ist die Art und Weise von Antworten, die ich eigentlich von vergangenen Spielen her bei SH gewohnt war. Ich kann auch ohne Bergwacht leben, ja, aber es wäre ein weiteres Spielelement, dass das Spiel bereichern würde.

    und zur Seenotrettung. Da hätte ich auch nix dagegen. Warum denn auch? Das ist eben genauso regional, wie eben die Bergrettung. Und der Spieler am Meer hat das gleiche Recht darauf, wie der Spieler in den Bergen auf die Bergwacht. Und ich würde mich sehr freuen, wenn es spezielle Seeeinsätze geben würde, warum auch nicht?? Ist ja auch Aufgabe von BOS Einheiten... Und so ein Seenotrettungskreuzer, wie gesagt, ich wäre auch dabei. Und ich hätte einen Grund, schneller von Bayern nach Norden zu wandern. Weil mich das auch interessieren würde. Allein die Einsatzoptionen die das bieten würde... ach ja... für solche Sachen bin ich immer zu haben! Im Gegensatz zu solchen Sachen die nach wie vor vom PC-Spiel Emergency "Teil xyz" und deren hanebüchernen Einsätzen abgeleitet werden.


    Wie gesagt, was ist so schlimm daran, dem Spiel eine gewisse Regionalität zuzugestehen?


    Und ob jezt der RTH eine Winde hat oder nicht, darüber sich den Kopf zu zerbrechen, ich weis nicht, da kommen wir sicher vom hundertsten in tausendste...




    Keks19222 :

    Das mit den Rettungshunden kenne ich aus unserer Region eher als Wechselbad der Gefühle... das eine mal heißt es , ja es gibt sie, dann plötzlich verschwinden sie wieder in der versenkung, weil es keien mitglieder (und demnach auch hunde) mehr gibt, dann sind sie im nachbarort wieder da usw... genaus wie die Motorradstreife... mal gibt es sie, dann wieder nimmer, dann kommt wieder einer auf die idee eine zu gründen usw... ich hab ja nix gegen die hunde, sie bereichern ja auch das spiel, ich war nur sauer, als sie eingeführt wurden und plötzlich "meine Gasexplosion" verschwunden war, weil sie "nur noch mit Hund" abgearbeitet werden konnte....




    Was mir aber im Moment absolut nicht eingeht, ist die strikte Ablehnung weil es sich "um eine regionale Spezialität" handelt... ich mein, wenn ich diese Orga nicht in meiner Region habe, warum muss ich sie mir dann hier im Spiel antun? Ich KANN doch damit spielen, aber keiner ZWINGT mich dazu!! Ich MUSS doch nicht... Ich muss doch nicht mit BePo, MEK und Konsorten spielen wenn ich nicht will... das war doch bisher auch so. Ich MUSS doch keinen Heli haben, aber ich kann... gut, die zwei, drei Einsätze die den bedingen die hab ich halt dann nicht, na und? Genauso mit Bergwacht oder DGzRS... wenn ich nicht will, muss ich doch nicht... und auch da , auf die drei, vier Einsätze kann ich doch verzichten, ich hatte sie ja bisher auch nicht, oder?



    Und letztlich:

    Die Argumentation

    "Ich habe hier bei mir keine Bergwacht, also brauche ich sie auch nicht" ist schon irgendwie egoistisch oder?

    oder

    "Ich bin an der See, ich kriege meine DGzRS auch nicht, also brauchst du keine Bergwacht" genauso oder?


    Wie gesagt, es geht hier um eine komplette Organisation/Spezialeinheit des RD bzw BOS, und nicht um einen "ich hab in meiner Feuerwehr das Spezialfahrzug names "XXTFE" und das will ich hier im Spiel definitiv auch haben" - Vorschlag...

    und nochwas:

    Selbst wenn es in ferner Zukunft mal den "GW TS" Baumuster Rheinland-Pfalz geben sollte, auch wenn er nur dort vorkommen würde, ich würde ihn auch kaufen, weil er eben Abwechslung bringt...

    Denn letztlich, je breiter das Spiel aufgestellt ist, desto mehr kann man sich identifizieren und wiederfinden, und umso mehr Menschen spricht es an.. und das widerum kommt allen zugute, den Verbänden, den Publisher, und vielleicht sogar jedem Einzelnen weil er eben damit neue Menschen kennenlernt und sich mit ihnen austauschen kann... und das sollte zumindest das langfristige Ziel sein, finde ich...


    Danke für den Vorschlag, da wäre ich nieee selbst drauf gekommen.

    Es geht mir nicht um die Fahrzeuge an sich, es geht mir um die Abwechslung bei den Einsätzen !!!


    Eigenständiges Gebäude...

    ich weis ned so recht... Wenn man mal größer ist, und entsprechend auf der Karte niedergelassen hast, kann das schon unübersichtlich werden finde ich... deswegen so wie bei den Rettungshunden. Entweder die Wahl zwischen eigenem Gebäude oder Anbau an SEG oder RW....

    Sehe ich anders, es gibt mehr Gebiete in Deutschland ohne Bergrettung als Mit, und damit bin ich dagegen.

    Das kann man jetzt ins Unendliche weiterspinnen....


    es gibt wenige Turbolöscher, Telekopmasten, GW Höhenrettung, SEK, MEK usw... -> und trotzdem gibt es sie hier im Spiel....

    Es gibt weniger Werkfeuerwehren als Freiwillige Feuerwehren... es gibt wenige Rettungshundestaffeln... -> und trotzdem gibt es sie...


    Man kann ja mal durchaus Vergleiche anstellen wie viele Bergwachtler es in Deutschland gibt, und wie viele Werkfeuerwehrler...

    das ist alles relativ, je anchdem aus welchem Blickwinkel es man sieht. Für jedes Pro gibt es auch ein Wider...


    Fakt ist, und das müsst ihr als "Gegner" durchaus auch anerkennen, das es nicht mehr allzu viel sinnvolles gibt, was noch mit einem Blaulicht aufm Dach rumkurvt in BRD. Ich will damit ber auch nicht sagen, dass die Bergwacht heute, morgen oder nächste Woche eingebaut werden soll, aber im Hinterkopf sollte man sie behalten. Es gibt sicher noch das ein oder andere (wenige) was vorher noch Sinn macht, aber wie gesagt, die Zahl der Blaulichtfahrzeuge ist begrenzt...


    Ich bin recht wenig hier unterwegs, weil mir der Ton im Forum nicht mehr gefällt, das war früher definitiv besser. Aber dennoch bin ich überrascht mit welcher Vehemenz hier alles gleich von Anfang an abgeschmettert wird.


    Letztlich ist es mir egal, was hier passiert, was eingeführt wird oder nicht, ändern kann ich es nicht, das liegt nicht in meiner Hand. Abstimmen kann ich nur indem ich meinen Acc halt dann lösche, wenn das Spiel hier eine Entwicklung annimmt, die ich nicht mehr mittragen will. Aber wenn hier gleich alles im Vorfeld abgeschmettert wird, und mit dagegen gestimmt wird, ohne vielleicht mal drüber nachzudenken, ob der Schreiberling nicht doch vielleicht eine Idee hat, wie man das "bauen" könnte, und dann vielleicht auch mal drüber nachdenkt, dass das nicht das verkehrteste ist, weil es eben doch in größerer Anzahl vorkommt wie man ursprünglich gedacht hat, dann ist das schon arrogant, finde ich.

    Und ehrlich: Letztlich ist das ein Schlag mitten ins Gesicht derjenigen, die sich da ehrenamtlich engagieren und Menschenleben retten!! Nur weil es das in Hesepe oder Offenerdieck hinterm Deich links nicht gibt, muss ich nicht gegen eine Organisation wettern, deren tausende Mitglieder sich in ihrer Freizeit für Naturschutz und Menschenleben engagieren! Es gibt Bergwachten, es gibt tausende Mitglieder, genauso wie es SEK, MEK, BePo, THW und Feuerwehren, BF, FF, WF, BtF gibt. Und es gibt sie hier im Spiel. Ob man mit ihnen spielt oder nicht, ist doch egal, oder? Das ist doch jedem seine eigene Entscheidung! Ich muss nicht Bergwacht haben, wenn es sie bei mir nicht gibt. Aber der Spieler im Schwarzwald, oder eben in Franken, Oberbayern, Allgäu, Sauerland, Harz der möchte sie, weil er sie eben kennt und weil sie dort in der Bevölkerung (und den Alarmplänen) verankert sind.


    Und ja, ich weiß das es den Turbolöscher hier gibt, und ich spiele auch mit den WF, obwohl es in meinem Landkreis keine einzige WF gibt, die ein solches Ausmaß an Fahrzeugtechnik benötigt. und ich spiele auch mit dem Kran, obwohl es in meinem Landkreis keine einzige FF gibt, die einen Kran hat... und ne BF haben wir sowieso nicht...

    Und es gibt hier im Landkreis auch keine Rettungshundestaffel. Und trotzdem gibt es sie hier im Spiel... von den Polizeieinheiten mal ganz zu schweigen...



    So, das solls aber von meiner Seite zur Bergrettung gewesen sein. Was die entwickler draus machen, liegt nicht in meiner Hand....

    Schade, das der Ton im Untereinander selbst bei Mitgliedern von Hilfsorganisationen untereinander so rauh geworden ist, dass man sich sogar im Spiel schon anfeindet.... in diesem Sinne, seid weiterhin dagegen, wenn ihr euch gut dabei fühlt, aber denkt auch an die die im Namen der Bergwacht arbeiten... (übrigens, die retten auch Menschen aus den Flachlandgebieten und auch aus Recklingjhausen die bei uns in Bayern oder den anderen Habitaten der Bergwacht Urlaub machen, und mit Flipflops in den Bergen rumklettern...) das mal so am Rande angemerkt...

    Hallo,

    bei uns im Verband kam gestern die Diskussion über die Bergwacht in Gange. Deswegen sind wir hier auf diesen Threat gestoßen....

    Den Vorrednern hier muss ich widersprechen...

    Die Bergrettung ist nicht nur eine "regionale" Bayrische oder Lederhosenträger-Ländern vorbehaltene Einrichtung. Eine kleine Suche von 8 min Dauer im Internet hat z.B. unter anderem hervorgebracht, dass es in folgenden Regionen in Deutschland durchaus Bergwachten gibt:

    - Bayern (logisch)

    - Franken (jetzt mal als Teil von Bayern, abseits der Berge)

    - Baden Württemberg (Schwarzwald, Freiburg, Breisgau)

    - Niedersachsen (Harz)

    - Sachsen-Anhalt (Harz)

    - Hessen (Bad Wildungen)

    - Westfalen-Lippe / Sauerland

    - selbst die Hamburger Feuerwehr führt eine Bergwacht ein (gibt ein youtube Video - habs mir aber nicht angetan das zu gucken, kann aber jeder selbst)

    und wenn ich mich nicht täusche muss es sogar im nördlichen Ruhrgebiet eine Bergwacht geben, ich meine so etwas mal in einer Dokumentation gesehen zu haben...

    Ich kann mir aber auch vorstellen dass es im Elbsandsteingebirge Bergeinheiten geben mag...


    Mithin ist die Bergwacht also nicht nur regional auf Bayern oder Alpen bezogen....


    Und ganz ehrlich:

    Jetzt nicht als Erweiterung für den Regelrettungsdienst, sondern eher als Erweiterung für die SEG (ähnlich wie jetzt die Rettungshunde) hätte die Bergwacht doch sicher einen Reiz oder?

    Man könnte hier ja z.B. folgende Einsätze / Einsatztypen implementieren und vorhandene ergänzen:

    - Höhlenrettungseinsatz

    - Gruben und Bergwerksrettung (auch wenns keinen Kohlebergbau mehr in der BRD gibt, wäre das eine Option auch für andere Regionen als nur Bayern) Dann ist es halt nicht die Bergwacht sondern eine "Abteilung der Grubenwehr" eines Bergwerks, und könnte auch für Ruhr und andere Bergbauregionen (Kali, Uran, etc) eingeplant werden. Man kann die Autos ja "für sich selbst" umbenennen wie man will...

    - Lawinensuche (gut, das ist jetzt "Berg pur") - man kann es aber auch "vermisste Person im Schnee" benennen dann ist es überall verwendbar)

    - verunfallter Skifahrer (die gibts normal auch da wo es Schnee gibt....) und schneien kanns mitunter sogar im Flachland

    - wo die Bergwacht auch gut vertreten ist ist die PSNV (psychosoziale Notfallversorgung) man kann die dann z.B. auch bei Erdrutsch, Gasexplosion, Bus in Wasser, Brennender Bus oder ähnlichen Einsätzen mit implementieren, oder man macht daraus einen eigenständigen Folgeeinsatz aus diesen Einsatztypen

    - Einbau mit den Rettungshunden in die Vermisstensuche

    - Entfernen von Schneelast auf den Dächern

    - Unterstützung für den Rettungsdienst in Form von Bergung aus schwierigem Gelände


    Um doch nochmal auf "Bayern gegen den Rest der Welt" zurückzukommen...

    Das Thema Werkfeuerwehr ist doch auch so ein Bereich über den man streiten kann oder? Wie viele TUIS- Fahrzeuge gibt es in Deutschland? klar, ein GW- Werkfeuerwehr kann auch ein VW-Transporter mit Pritsche und Plane sein, das muss kein TUIS sein, aber dennoch gibt es ihn...

    oder die Flughafenfeuerwehren.. wie viele FLF gibt es ein Deutschland abseits der großen internationalen Flughäfen? gerade in den lndlichen Regionen gibt es oft erst in 100 oder mehr km entfernung einen internationalen Flughafen, der ein FLF braucht...

    SEK / MEK / Bereitschaftspolizei.. auch da... in wie vielen Landkreisen sind die vertreten???

    oder der Kran.. wie viele deutsche Feuerwehren besitzen einen eigenständig fahrenden Kran (nicht einen Anbaukran auf WLF oder RW oder am Unimog..)


    Was ich damit sagen will:

    Wer real nachbaut, muss gezwungenermaßen Abstriche machen. Oder? nicht in jedem Landkreis ist alles was es hier im Spiel gibt vertreten. Aber dennoch gibt es die Einheiten im LSS! Wer sie nicht will, der braucht sie ja auch nicht machen! Es ist keiner gezwungen SEG aufzubauen, ich Spiele z.B. auch derzeit aktuell noch ohne Lufteinheiten (Pol-Heli - im übrigen auch so ein Punkt oder?- wie viele Landkreise haben einen?) oder RTH, hab ich auch nicht, und bin trotzdem glücklich und spiele gerne... SEK / MEK - lehne ich auch ab, hab ich auch nicht.. spiele aber trotzdem sehr erfolgreich wie ich finde... aber es gibt Spieler die schwören drauf, und spielen damit, ja und? dessen Entscheidung oder??


    Und bevor hier im Spiel noch solche Sachen wie ATV, Abschleppauto, Turbolüfter, Turbolöscher (den stell ich mir z.B. vor wie so eine überdimensionales Playmobilauto aus dem aktuellen Katalog) , Zweiwegefahrzeuge und sonstige Stilblüten aus dem Forum...

    Faktum ist doch:

    Das BOS-Fahrzeuggeschehen ist doch sehr eng umgrenzt und überschaubar. Man beachte doch nur die allgemein gültigen Normen..

    Es sei denn, jede Einzelanfertigung einer deutschen Feuerwehr wird irgendwann hier implementiert.

    Schon allein aus diesem Grund sollte man sich der Bergwacht etwas offener zeigen finde ich.. Bietet sie doch einen Anreiz, das Spiel oder seine Wachen nochmals zu ergänzen, das Spiel zu erweitern.


    Ich denke schon, das man die Bergwacht nicht nur als bayrische Einzelranderscheinung abtun sollte, und ihr einen Chance geben. Letztlich muss man sie ja als Spieler an der Küste nicht bauen, wenn man sie ablehnt. Das Spiel hat auch ohne Bergwacht schon genug mögliche Einsätze mit denen man gut verdienen kann. Aber der Spieler im Harz, Schwarzwald, Sauerland und ja, auch der Spieler in mehreren Regionen Bayerns freut sich darauf, wei les die Bergrettungeben bei ihm gibt, dafür aber keine einzige Werkfeuerwehr oder BePo oder eben SEK..


    Geben wir den "Wadlstrumpfsanitätern" (genauso wie den "Badehosensanitätern" der Wasserrettung die es ja schon gibt) die Chance, sich hier mit Einsätzen zu verewigen...


    P.S.: Nein, ich bin KEIN Bergwachtler !!! :)

    Ja, den Verband gibts noch, auch den Foren-Threat.

    Wir sind nach wie vor in Bayern gut vertreten, es gibt immer neue Spieler, denen wir auch helfen zu wachsen, und die auch bei uns Karriere machen.

    Was wir aber in den letzten Wochen immer häufiger festellen mussten ist die Tatsache, das es Spieler gibt die sich mit irgendwelchen (automatisch?) generierten Nutzernamen aus irgendwelchen plan- und sinnlosen Zahlen- und Buchstabenreihen bei uns anzumelden versuchen.

    Diese "Usernamen" lehnen wir aber durchwegs ab. Wir sind auch normale Menschen die auf einem normalen Weg miteinander komunizieren. D.h. wir sprechen uns mit Username oder auch Vornamen untereinander an. Und weil es eben in unseren Augen seltsam ist, sich mit irgendwelchen Zahlen-/Buchstabenkolonnen anzusprechen, die sich auch kein normaler Mensch merken kann, haben wir beschlossen, uns erst gar nicht auf solche Spielchen einzulassen. Es mag sicherlich vorkommen, dass sich hinter diesen Zahlen auch Menschen verbergen, die "was drauf haben". Aber haben die wirklich was drauf? Ja, toll, automatische Passwörter generieren können sie, aber sich einen (normalen / lustigen) Usernamen einfallen zu lassen, dazu sind sie nicht in der Lage? Da passt doch was nicht zusammen oder?

    Deswegen, wenn ihr euch bewerbt, macht dies bitte nur als ein Spieler mit nachvollziehbaren Usernamen, aber "82rrTZY75sx" oder ähnliches wollen wir nicht haben... :/

    sodele, jetzt gibts also diesen Einsatz.

    'Schön und gut....


    aber eine Bitte:

    Kann man die Häufigkeit des Einsatzes etwas nach unten setzen?

    Es nervt schon wenn man wie die letzten drei Tage bei mir diesen Einsatz jeden Tag über 20 mal erhält.....

    Das meiste waren vor 3 Tagen32 Stück, gerade eben habe ich 7 Stück zeitgleich...

    gibts denn keinen anderen eisnatz mehr??

    Das ist echt nervig mittlerweile


    Danke schon mal im Voraus