Beiträge von Ron31

    So ich komme jetzt heute langsam zum Schluß des Events (ich habe aktuell 2 DGL) und muß feststellen das es wohl nicht ganz so einfach ist so was zu programmieren.


    Bei den Einsätzen brennendes Reetdachhaus wird nicht bei jedem der DGL gefordert (wahrscheinlich wird das im stillen Kämmerlein ausgewürfelt).

    Zum bessern Verständnis oder auch zur vollkommenen Verwirrung (darf sich jeder aussuchen wie er es gerne hätte), hab ich mal drei Einsätze mit Bildern doumentiert.

    Man sieht die unterschiedlichen Alarmzeiten und die unterschiedlichen Anforderungen.


    Viel Spass für XYR... beim Fehler suchen.

    Das ist meines Erachtens kein Fehler - es ist beim Event die Haupteinsatz-ID hinterlegt (in dem Beispiel jetzt 146) welche einmal als normale "Grund"-Version und einmal als DGL Version (overlay 0) existiert.
    Der Generator im Event generiert zufällig beide Varianten immer. - nicht nur die eine.

    Selbiges passiert auch, wenn du privat den DGL besitzt - es wird die Grundversion und die DGL Version generiert.

    Gibt es schon eine Aufstellung bei welchen Einsätzen der DGL gefordert wird?

    Ohne Gewähr: - müsste aber hoffentlich richtig sein.


    Powered by LSSMAQL vom LSS-M V4

    Und wenn ihr schon dabei seid... Immer wenn ich ein Gebäude baue, springt mein Bankkonto auf -1 Credit^^

    Ich kann dann trotzdem weiter bauen, aber das soll ja so nicht sein....


    Und als geizige Krabbe, krieg ich n Herzanfall wenn mein Konto im Minus ist :P

    Das ist was komplett anderes, bitte eigenen Thread aufmachen oder vorhandene mit Forensuche oder ähnlichen aufsuchen und nutzen.


    Sowie dort bitte ausführlich berichten (Was baust du, SpielerID, Bspbilder, evtl. Script) damit das LSS Team das bestens beheben kann

    Heißt das das es unmöglich ist oder nur nicht spontan/schnell?

    unmöglich ist eig. nichts, das ist aber definitiv nicht spontan schnell.


    Alternativ wäre es möglich in der klassischen Gebäudeansicht die Taps zu fixieren? So dass man wenn man ausbauten offen hat die au bei der nächsten Wache gleich ist?

    So könnte man sich auch relativ schnell durchklicken

    So wie bei dem AAO Fix was existiert irgendwo in untiefen des Forums, wodurch immer der selbe Tab bei der AAO auf ist?

    Moin, ich verstehe deine Idee. Rein technischt bestimmt möglich, hab ich mal auf Gebäudeebene versucht.

    Hat leider nicht so ganz geklappt wie geplant und hatte zuviele Bedingungen innerhalb.

    Heyho, einen Nachtrag hab ich noch weil kleiner Buf gefunden und glaube es liegt an der Ausführungsreihenfolge:

    wenn ich mir z.B. nur die ersten drei KH anzeigen lassen möchte aber von denen 2 schon voll sind steht nur noch eins in der Liste, es sollten aber die ersten drei verfügbaren KH sein. Kann man mir folgen?


    (Wenn ihr es so gelöst habt wie ich es tun würde: Schleife mit der Berechnung anzuzeigender KH so lange durchlaufen lassen bis man X KH gesammelt hat oder es keine weiteren mehr gibt.)

    Müsste jetzt soweit gefixt sein, ich hoffe das es keine Mischwirkungen gibt die man blöd aufrufen kann, dann muss ich das konzept nochmal minimal umbasteln :/

    Aber eig. sind wir End Of Life, also passt schon hoffentlich ^^ Der Code ist grausam im ersten Moment

    Ich hab nen kleines Geschenk für dich, kommt Freitag dann mit den Missionen an :)

    Punkt 1. ist drine, und dann mit Punkt 2 ist ebenfalls drine, das du es auch einklappen kannst wie bei RenameFZ.
    Punkt 1 war jetzt extra für dich, Punkt 2 hat mich eh genervt, also^^


    Hoffe das passt dann so für dich, musst halt bis Freitag den Missionen Geduld üben

    Ich hab mal gezaubert, wäre so dann das für euch theoretisch richtige?

    Wenn nein, wie dann?



    Danke fürs Feedback :)

    Die Wachanforderungen würde ich eventuell wie folgt vorschlagen:

    12x Feuerwachen (ab da ist ein GW-Höhenrettung anhand der Anzahl Wachen Pflicht)

    und da ein Patient mit großer Notarztwahrscheinlichkeit auftaucht, evtl.
    5 Rettungswachen, um nicht nur 3 zu nehmen (Variation)


    Weiterer Vorschlag wäre evtl. den Patienten wie bei manch anderen Höhenrettungseinsätzen erst nach Einsatzende freizugeben zum behandeln und Abtransport.

    Das Problem ist das nach dem reload auf die Seite leitstellenspiel.de/? geladen wird und ich noch nicht wirklich weiß wie ich das umgehen kann.

    Ganz einfach Sache: Ich push einen commit auf dev bei der v3, indem ich den regex so ändere, das /? auch noch geht.
    SanniHameln übernimmt den dann mit beim nächsten merge :)


    Löst auch gleichzeitig das LSSMAQL Problem der v4, wo ich manchmal auch auf /? komme und mich ärgere ^^

    EDIT: ist gepusht, fehlt nur noch Sanni's Part^^

    Folgende Sachlage:

    Der Einsatz selber würde zählen vom Grundsatz, wenn er wie die Einsätze die nicht only RD sind abgerechnet werden würde.

    Werden diese aber nicht, sondern die spawnen mit nur diesen Patienten, welcher später auf eigener Basis Vergütet wird.

    Dieser Unterschied bewirkt das andere Abrechnen, und damit kein auftauchen im Creditsprotokoll, keine Auszeichnungshochzählen und auch kein hochzählen bei der Aufgabe mit den Einsätzen.


    Wenn dass irgendwo falsch ist, darf mich LSS-Team gerne verbesssern, und ne nette Aussage oder einen evtl. fix dazu machen.

    Ich sag mal so, das ist zum teil auf meinen Mist gewachsen 🙈

    Ich hab das heute Nacht noch den Entwicklern vorgeschlagen, die es zwar erst heut morgen gelesen haben, aber anscheinend wurde es direkt ans Game Design übergeben und die fanden meine Idee nicht schlecht.

    Als Referenz hatte ich den Blog eintrag https://blog.leitstellenspiel.de/schneelast-auf-dach/ vom 19.1.2019 wo Sebastian noch da war, wo er diesen hinzugefügt hat, wegen dem Schneechaos in Bayern und Sachsen seinerzeit.

    Wurd auch schon im Sammelthread angesprochen.
    Ist so gewollt, aufgrund des angekündigten Schnees im Norden diesmal.

    Wer das beobachtet stellt fest:

    Aufgaben oft ab Mitternacht, kamen aber auch schon um 11 Uhr und nachmittags

    Der Einsatzfreitag und neuer Content kommt meistens um 10 Uhr, die Ankündigung um 11 Uhr.


    Lässt sich allein durch Beobachtung feststellen. Also vlt. noch bis 10 oder 11 Uhr warten, dann wissen wir, ob und was heute ansteht...

    Warten wir mal das ab, vllt. kommen die mit dem Einsatzfreitag heute.

    Andere Option wäre das sie nachher einfach gar nicht kommen, ist ja auch deren gutes Recht.