Beiträge von Ron31

    Man muss hier mal anmerken - ihr hattet irgendwann mal, aus genau solchen Gründen, folgendes FAQ vorgestellt: https://xyrality.helpshift.com…sionchief-1625055629&l=de
    Um genau solche Änderungen irgendwie zu kommunizieren.

    Das Personal ist kein Einzelfall - die AAO Änderung wurde da nicht kommuniziert, die reingekommene Höhenbeschränkung für Grafiken haste sowohl auf dem Grafikerdiscord wie auch da nicht kommuniziert und es finden sich bestimmt noch weitere Kleinigkeiten, die nicht kommuniziert wurden. Wenn ihr diesen Thread schon für sowas angeschafft habt - nutzt ihn auch. Oder schafft ihn wieder ab.

    Die Missionen da zu posten bringt wenig, die finden wir auch sehr einfach im Blog, das was interessant sind, sind genau solche Änderungen an Features.

    Die Bitte also: Guck eure Changelogs durch und schreib das, was sich für den Nutzer an Sachen ändert, da rein.

    Ich weis nicht ob das Teil dieses Fehlers sein könnte, aber laut Konsole stört Chrome irgendwas am Funk: Sobald ein Fahrzeug seinen Status ändert rattern Fehlermeldungen auf und ab:

    Das hat nichts mit dem Laden des Grundspiels zu tun. Wenn eine Statusmeldung kommt wird ein Ton abgespielt, solange du aber nicht irgendwie mit der Webseite interagiert hast (rumgeklickt oder ähnliches) sondern nur geladen und die schon kommen, blockt Chrome es ab Töne zu spielen.
    Kein Fehler den man irgendwie beheben kann bzw. sollte, sowie auch keiner der dafür sorgt, dass das Spiel nicht mehr lädt.

    So ich komme jetzt heute langsam zum Schluß des Events (ich habe aktuell 2 DGL) und muß feststellen das es wohl nicht ganz so einfach ist so was zu programmieren.


    Bei den Einsätzen brennendes Reetdachhaus wird nicht bei jedem der DGL gefordert (wahrscheinlich wird das im stillen Kämmerlein ausgewürfelt).

    Zum bessern Verständnis oder auch zur vollkommenen Verwirrung (darf sich jeder aussuchen wie er es gerne hätte), hab ich mal drei Einsätze mit Bildern doumentiert.

    Man sieht die unterschiedlichen Alarmzeiten und die unterschiedlichen Anforderungen.


    Viel Spass für XYR... beim Fehler suchen.

    Das ist meines Erachtens kein Fehler - es ist beim Event die Haupteinsatz-ID hinterlegt (in dem Beispiel jetzt 146) welche einmal als normale "Grund"-Version und einmal als DGL Version (overlay 0) existiert.
    Der Generator im Event generiert zufällig beide Varianten immer. - nicht nur die eine.

    Selbiges passiert auch, wenn du privat den DGL besitzt - es wird die Grundversion und die DGL Version generiert.

    Gibt es schon eine Aufstellung bei welchen Einsätzen der DGL gefordert wird?

    Ohne Gewähr: - müsste aber hoffentlich richtig sein.


    Powered by LSSMAQL vom LSS-M V4

    Und wenn ihr schon dabei seid... Immer wenn ich ein Gebäude baue, springt mein Bankkonto auf -1 Credit^^

    Ich kann dann trotzdem weiter bauen, aber das soll ja so nicht sein....


    Und als geizige Krabbe, krieg ich n Herzanfall wenn mein Konto im Minus ist :P

    Das ist was komplett anderes, bitte eigenen Thread aufmachen oder vorhandene mit Forensuche oder ähnlichen aufsuchen und nutzen.


    Sowie dort bitte ausführlich berichten (Was baust du, SpielerID, Bspbilder, evtl. Script) damit das LSS Team das bestens beheben kann

    Heißt das das es unmöglich ist oder nur nicht spontan/schnell?

    unmöglich ist eig. nichts, das ist aber definitiv nicht spontan schnell.


    Alternativ wäre es möglich in der klassischen Gebäudeansicht die Taps zu fixieren? So dass man wenn man ausbauten offen hat die au bei der nächsten Wache gleich ist?

    So könnte man sich auch relativ schnell durchklicken

    So wie bei dem AAO Fix was existiert irgendwo in untiefen des Forums, wodurch immer der selbe Tab bei der AAO auf ist?

    Moin, ich verstehe deine Idee. Rein technischt bestimmt möglich, hab ich mal auf Gebäudeebene versucht.

    Hat leider nicht so ganz geklappt wie geplant und hatte zuviele Bedingungen innerhalb.

    Heyho, einen Nachtrag hab ich noch weil kleiner Buf gefunden und glaube es liegt an der Ausführungsreihenfolge:

    wenn ich mir z.B. nur die ersten drei KH anzeigen lassen möchte aber von denen 2 schon voll sind steht nur noch eins in der Liste, es sollten aber die ersten drei verfügbaren KH sein. Kann man mir folgen?


    (Wenn ihr es so gelöst habt wie ich es tun würde: Schleife mit der Berechnung anzuzeigender KH so lange durchlaufen lassen bis man X KH gesammelt hat oder es keine weiteren mehr gibt.)

    Müsste jetzt soweit gefixt sein, ich hoffe das es keine Mischwirkungen gibt die man blöd aufrufen kann, dann muss ich das konzept nochmal minimal umbasteln :/

    Aber eig. sind wir End Of Life, also passt schon hoffentlich ^^ Der Code ist grausam im ersten Moment

    Ich hab nen kleines Geschenk für dich, kommt Freitag dann mit den Missionen an :)

    Punkt 1. ist drine, und dann mit Punkt 2 ist ebenfalls drine, das du es auch einklappen kannst wie bei RenameFZ.
    Punkt 1 war jetzt extra für dich, Punkt 2 hat mich eh genervt, also^^


    Hoffe das passt dann so für dich, musst halt bis Freitag den Missionen Geduld üben

    Ich hab mal gezaubert, wäre so dann das für euch theoretisch richtige?

    Wenn nein, wie dann?



    Danke fürs Feedback :)

    Die Wachanforderungen würde ich eventuell wie folgt vorschlagen:

    12x Feuerwachen (ab da ist ein GW-Höhenrettung anhand der Anzahl Wachen Pflicht)

    und da ein Patient mit großer Notarztwahrscheinlichkeit auftaucht, evtl.
    5 Rettungswachen, um nicht nur 3 zu nehmen (Variation)


    Weiterer Vorschlag wäre evtl. den Patienten wie bei manch anderen Höhenrettungseinsätzen erst nach Einsatzende freizugeben zum behandeln und Abtransport.

    Das Problem ist das nach dem reload auf die Seite leitstellenspiel.de/? geladen wird und ich noch nicht wirklich weiß wie ich das umgehen kann.

    Ganz einfach Sache: Ich push einen commit auf dev bei der v3, indem ich den regex so ändere, das /? auch noch geht.
    SanniHameln übernimmt den dann mit beim nächsten merge :)


    Löst auch gleichzeitig das LSSMAQL Problem der v4, wo ich manchmal auch auf /? komme und mich ärgere ^^

    EDIT: ist gepusht, fehlt nur noch Sanni's Part^^