Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde

  • huhu,


    da unsere krankenhäuser eigentlich nur über eine notaufnahme verfügen, sollten vielleicht upgrade stufen besagter abteilung eingefügt werden.
    mit jeder stufe erhöht sich die behandlungsgeschwindigkeit und die zahl der patienten die gleichzeitig versorgt werden können.


    z.b.
    neubau = 3 patienten
    stufe 1 = 4 patienten +5%
    stufe 2 = 5 patienten +10%
    ect. ect.


    oder es wird kombiniert, mit dem ausbau schaffen wir betten und die geschwindigkeit wird mit mehr personal erhöht. einstellung wie bei anderen gebäuden auch.


    was haltet ihr davon ?


    lg

  • Mit den Ausbaustufen gehe ich grundsätzlich erst einmal völlig konform mit dir.


    Aber die Sache mit der Geschwindigkeit würde ich weglassen. Hier im Spiel bringt es nicht wirklich etwas und im Realen hat nur die Größe einer Notaufnahme auch nichts mit der Geschwindigkeit des Personals zu tun. Schwester Diana flitzt auch durch ne kleine Notaufnahme durch und Oberschwester Hildegard schlurft auch durch die große ...


    Außerdem bin ich dafür, dass jede Ausbaustufe die Versorgung eines Patienten ermöglicht. Und bei drei Patienten ist dann auch Schluss, damit eben nicht alle Patienten gleich um die Ecke versorgt werden können sondern irgendwann auch mal ein anderes Krankenhaus angefahren werden muss ...


    Die Anzahl von maximal 3 Patienten pro Krankenhaus-Notaufnahme kann eventuell im Spiel später ja noch korrigiert werden, um das dem tatsächlichen Bedarf anzupassen. Da noch niemand von uns weiß, wieviele Verletzte es hier überhaupt zu versorgen gilt, habe ich mich mit meiner Schätzung mal an FWN orientiert. Wenn wir da von ähnlichen Zahlen ausgehen, werden einige laut Sebastians Aussage im Video-Tutorial dazu ja auch den Transport verweigern, andere dann für einen gewissen (uns noch unbekannten) Zeitraum in der Notaufnahme bleiben bis sie entlassen, in den OP verbracht oder auf Station verlegt werden. Den wirklichen Bedarf müssen wir herausfinden, wenn das Feature erst einmal eingeführt ist und getestet wird ...


    Da du die Kosten nicht erwähnt hast, füge ich hinzu, dass eine Ausbaustufe 200.000 Credits kosten sollte und somit genauso teuer wäre wie ein neues Krankenhaus.
    Es geht lediglich darum, mehrere Patienten gleichzeitig im selben Krankenhaus versorgen zu können und nicht Dutzende von Kilometern zum nächsten Krankenhaus zu fahren ...



    Mein vorläufiger Vorschlag daher:
    Neubau (1 Patient) : 200.000 Credits
    Ausbaustufe 1 (insg. 2 Patienten) : 200.000 Credits
    Ausbaustufe 2 (insg. 3 Patienten) : 200.000 Credits
    Schluß mit den Ausbaumöglichkeiten ...



    Nachtrag, 14.10.2013:
    Es hat sich scheinbar erledigt. Wie im Video zu den News von heute zu erkennen ist, wird es wohl möglich sein, bis zu 10 Patienten pro Krankenhaus aufzunehmen.
    Wenn ich das alles richtig interpretiere, ist damit auch die Kapazität der Notaufnahme gemeint ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Dann könnte man es ja so machen, das beim Premium-Account 2 Patienten entlassen werden

    naja - also nur deswegen würde ich kein Geld ausgeben und mir ein Premium-Accound zulegen

  • Finde auch es sind zu wenig Betten, habe hier nur 2 Krankenhäuser in nem 30 km Radius (Realer Nachbau) und komme damit nicht klar.


    Vorschlag für die Entlassungszeiten:
    10-20 Betten: 60 min Pro Patient
    21-40 Betten: 30 min pro Patient
    41-60 Betten: 15 Min pro Patient


    Was ich übrigens auch sehr Begrüßen würde: Eine einstellung um sich die Verbands-Krankenhäuser nur bis zu 50 oder 100 km Anzeigen zu lassen.
    Wir haben im Verband an die 1000 Krankenhäuser im 700 Km Umkreis von mir, da braucht jeder Sprechwunsch 3-8 sec. zum laden.
    Ist auf Dauer Nervig und mehr als 30 km Fährt man ja eh kaum.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi ()

  • Oder man nimmt einen Ausbau Notaufnahme für 200.000 Credits rein, der die Entlasszeit auf 30 Minuten reduziert. Dann zahlt man soviel wie für einen Neubau, hat aber die ausgebauten Fachabteilungen zur Verfügung.

  • Ein sinnvollerer Vorschlag wäre stattdessen ein KH um mehr Personal/Kräfte erweitern zu können, so dass pro Stunde 2 Patienten "entlassen"(auf Stationen verteilt) werden.
    So eine Erweiterung wäre aufgrund des Nutzens mit 750k-1m Credits zu beziffern und nur einmal pro KH möglich, außerdem sollten die Menge Geld schnell zu bekommen sein, wenn man schon so viel spielt, um mehrere KHs zu füllen.

  • Aufnahmekapazitet hat nicht ze tun mit Notaufnahme. RL KH was ich im spiel habe hat rund 500 Betten und nur 12 Noffallplatze.


    Fur Variante 1 und nur 1 Entlassang pro Stunde beibt es max 44 Patienten pro Tag. Nach 54 fur 250.000 Credits macht das er nach 2 Tage nur 34 Patienten mochlich sind.



    Diese Variante finde ich besser. Fur extra kosten weniger Zeit im Notaufnahme.


    Ich denke dan an 100.000 Credits-50 Coins fur 10 Betten und 10.000Credits-5 Coins fur jede weitere Bet fur 45 min. und 200.000(100)-20.000(10) fur 30 min.

  • Moin!


    Vielleicht sollte man mal das Konzept der Patientenentlassung bei großen KHs mit vielen Betten überdenken.


    Grund:
    Baue ich ein KH auf 20 Betten aus brauche ich 20 Stunden bis es wieder leer ist. Kosten tut mich der Spaß 190.000 Credits.
    Baue ich ein zweites KH habe ich auch 20 Betten, kostet mich 10.000 Credits mehr aber ich hab nach 10 Stunden alle Patienten weg.


    Einziger Vorteil am Ausbau wäre dass ich nicht nochmal Geld in die einzelnen Stationen investieren muss, wobei mich das persönlich nicht stören würde (das einzige ist die Wartezeit, das gehört aber zum Spiel).


    Wenn ich einen Vorschlag machen sollte: bei voll ausgebaut (20 Betten) werden pro Stunde zwei Patienten rausgeworfen. (Das ist die minimale Steigerung pro Stunde und entspricht dem Wert eines zweiten KHs, das macht keinen Ärger wegen zusätzlicher Serverauslastung und spricht auch nicht gegen die Entlassung zur vollen Stunde.)


    Spricht da aus spieltechnischer Sicht was gegen dann her mit der Info, sollte ich den richtigen Thread nicht gefunden haben dann sorry - bitte verschiebt es dann (ich meine zum Thema mal was gelesen zu haben, da ging es aber mit anderen Themen durcheinander).

  • Hast vielleicht recht, wobei es mir darum ging dass es aus meiner Sicht ein Nachteil ist wenn man sein KH bettentechnisch ausbaut anstatt noch ein KH zu bauen (dehalb vielleicht auch nicht ganz das Thema).


    Mein Gedanke: wenn ich nicht neubaue kostet es 10.000 Credits mehr, dafür bekomme ich für eine Einlieferung 15% mehr wenn ich ein KH mit der richtigen Station erweitere (also statt 500 bekomme ich 575 Credits wenn mit RTW ohne NA eingeliefert wird laut Wiki). Dafür laufe ich aber Gefahr dass ich irgendwann nicht mehr einliefern kann weil alle Betten voll sind und ich muss den Einsatz für 0 (in Worten NULL) Credits abbrechen.


    Mein Vorschlag sollte eigentlich dahin gehen dass es da irgendeinen Anreiz gibt sein KH auch auszubauen und diese Funktion zu nutzen, ob man das über die Entlassung macht oder anders soll mir fast egal sein. Bettenzahl ausbauen bringt mir eigentlich nur dann was wenn man nicht auf ein ganzes KH sparen will oder sich lieber kurzfrisitg die 10.000 Credits in die Tasche stecken möchte. (Ja ich weiß, von den Ausbaukosten Fachabteilungen hab ich jetzt nicht gesprochen...)


    Wenn das so gwollt ist oder das jemand aufgrund seiner Spielweise anders sieht dann soll es wegen mir auch so bleiben, dann möge wie gesagt gerne jemand diesen Thread schließen oder löschen. Weil das für mich nicht wirklich in die anderen Threads passt und ich gerne dazu eine allgemeine Meinung hören würde hab ich halt einen neuen erstellt.

  • Zuerst gab es die Möglichkeit, theoretisch unbegrenzt neue Krankenhäuser zu bauen ...
    ... und irgendwann später wurde lange genug herumgequängelt, dass es zu wenig Betten wären.
    Daraufhin hat Sebastian die Möglichkeit geschaffen, die Krankenhäuser auszubauen.
    Warum auch immer ... vielleicht einfach deshalb, damit diesbezüglich endlich Ruhe herrscht.


    Dass eine reine Erhöhung der Bettenkapazität nicht wirklich viel bringt, kannst du in den vorhandenen Threads nachlesen, sogar inklusive der (auch von dir hier genannten) Begründung. Auch all das, was du hier als Rechenexempel dazu anführst, steht schon in den vorhandenen Threads.


    Meine ganz persönliche Meinung dazu steht auch schon in den vorhandenen Threads. Seither hat sich an der Ausgangslage nichts geändert, warum sollte das also nun wieder in einem neuen Thread überdacht werden?


    Ich finde es gut gelöst, dass es unterm Strich immer noch günstiger ist, ein neues Krankenhaus zu bauen anstatt nur immer überall die Bettenkapazität hochzuschrauben.
    Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere neue Spieler mit etwas Überlegung drauf, dass es nicht die allerschlechteste Idee ist, einfach mehr Krankenhäuser zu bauen.
    Schließlich kannst du auch mehrere Krankenhäuser an der selben Koordinate bauen und dadurch die Anzahl der Entlassungen pro Stunde am selben Standort erhöhen.
    Manch einer ist hier zwar augenscheinlich nicht in der Lage, diesem simplen Rechenbeispiel zu folgen, oder will es vielleicht auch einfach nicht.
    Aber die Fakten sprechen nunmal eine klare und eindeutige Sprache. Ich fände es schlecht, wenn dieses bewährte System nun auch noch verwurschtelt werden würde.
    Doch auch das steht alles schon in den vorhandenen Threads ...



    EDIT / Nachtrag:
    Nun ja, den Thread, mit dem das nun zusammengeführt wurde, meinte ich nicht unbedingt.
    Aber es gibt hier noch weitere, die sich um die Erhöhung von 10 auf 20 Betten oder um die Erhöhung der stündlichen Entlassungen drehen.
    Insofern ist es mir auch ziemlich wurscht, womit das Thema nun zusammengeführt wurde. Neues gibt es eh nicht ... ;)



    EDIT / Nachtrag 2:
    Jetzt sind wir auch in einem passenden Thread gelandet. Aber es ändert nichts am Rest meiner Aussagen und Meinung dazu.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Zu dem Thema gab es auch ein Thread, worrauf ein wenig nochmal eingegangen wurde: Im Krankenhaus die Bettenzahl ausbauen
    Auch gingen wir zu diesem Thema bereits hier ein: [Krankenhaus] Personal
    Gerne zitiere ich mich hierrein:


  • Jupp, am Ende wäre es doch aber auch toll wenn es dazu von irgendwem eine kurze Info geben würde. Den Thread mit dem ihr das richtigerwise zusammengefasst habt hatte ich nicht gefunden, nur solche wo irgendwo auf Seite 5 von 10 mal in der Diskussion das Thema in genau dieser Art aufgegriffen wurde undes dann wieder um was anderes ging. In dem Sinne nochmal vielen dank für das Verknüpfen!


    Es mag ja auch Leute geben die es mögen wenn man 10 Betten mehr hat, wenn man nicht viele Verbandseinlieferungen bekommt und nur jeden zweiten Tag spielt hilft das ischer auch.


    Sollte hier jemand die Info loslassen es soll genau so sein (vielleicht mit einem kurzen Grund) dann ist das so. Wenn zum Beispiel Sebastian sagt er findet das so toll weil man ja auch mit Coins seine KHs leer bekommt und er damit seinen Lebensunterhalt verdient ist das eine einleuchtende und -zumindest für mich - akzeptable Antwort. Dann Thread schließen und das Thema ist erledigt.

  • Der Bettenausbau bringt etwas für Leute, die nur zwei-/dreimal die Woche spielen, und solange, bis alle 20 Betten voll sind und erst wieder nach 20 Stunden in sind.


    Da die Entlassungsdauer schon jetzt sehr kurz ist bin ich gegen eine weitere Verkürzung
    Man spielt doch auch kein Gesellschaftsspiel, und ändert mittendrin die Regeln.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!