• Okay Top danke.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    #Bleibt zu Hause

  • Um mal wieder zur Sache zurück zu kommen:

    Schnellstmöglich, allerdings möchten wir natürlich noch das Feedback der Community aus allen Kanälen berücksichtigen. Wir informieren euch über einen genauen Termin, sobald dieser steht. :)

    Ich freu mich, wenn es dann soweit ist, die Spannung steigt natürlich :)

  • Ich hätte da auch noch ne Frage.


    Werden die Lehrgänge (so wie früher) wieder vorher freigeschaltet?

    Die Frage gab es schon gestern (einfach mal ein paar Seiten zurück schauen) und wir warten noch auf eine Antwort von Community-Team Leitstellenspiel der sich aber sicherlich erst dazu äußern wird, wenn

    Schnellstmöglich, allerdings möchten wir natürlich noch das Feedback der Community aus allen Kanälen berücksichtigen. Wir informieren euch über einen genauen Termin, sobald dieser steht. :)

  • Wenn nicht immer wieder von Leuten, denen das Thema zu lang zum Lesen ist, dieselben Fragen gestellt würden, wäre das Thema auch nicht so lang, dass es die Leute, die diese Fragen stellen, nicht lesen.

  • Sei doch mal nicht so pessimistisch ... Destro


    Und selbst wenn, viel wichtiger ist doch, dass die Meinungen und Anregungen der Spieler berücksichtigt werden. Ansonsten hätte es auch einfach schon veröffentlicht werden können.

  • Nachdem es nun bald mal wieder eine Neuerung im Fahrzeugpark und in deren Folge der Einsatzvielfalt gibt, frag ich mich doch was als nächstes in der finalen Entwicklung steht. Schön, daß es wieder was zum bauen, auszubilden gibt. Wenngleich ich andere Fahrzeuge mir mehr gewünscht hätte.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Wurde hier schon einmal erwähnt, dass es hier erstmal nur um RD und THW Hunde geht?

    Die Polizeihunde kommen sicher auch früher oder später, aber das (und andere Ideen für weitere Content-Packs) gehören nicht hierrein!

    Somit bitte ich hier auch wirklich nur Ideen zu den RD und THW Hundis rein zu schreiben. Dankeschön!

  • Wurde hier schon einmal erwähnt, dass es hier erstmal nur um RD und THW Hunde geht?

    Nein, also nicht nur einmal, sondern eher auf jeder Seite einmal....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Gebt uns gerne Feedback zu diesen Inhalten! Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Bitte fokussiert euch auf Feedback zu diesen Inhalten und nicht auf alternative dritte Ideen. Zu diesem Thema werden wir in naher Zukunft noch einen Forenthread aufmachen, um weitere Ideen zu sammeln und zu diskutieren. :)

    Da stehts im ersten Post...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wie wird es mit der Einsatzgenerierung laufen?

    Erzeugen die neue Wache bzw. die SEG Erweiterung (später auch: die THW Erweiterung) die Einsätze oder

    wird nur bei von anderen Wachen/Erweiterungen erzeugten Einsätzen mitangefordert, wenn vorhanden?


    Letzteres würde natürlich auch bedeuten, dass es keine reinen Rettungshundestaffel Einsätze geben könnte.

    Im Gesamtkonzept der Einsatzgenerierung fände ich das allerdings trotzdem besser, da in den wenigsten Fällen nur Rettungshundeführer+Hunde in einem Einsatz sind.

    Und es würde besser mit der Einführung als SEG Ausbau passen, die SEG Wachen generieren ja (bis auf ein paar geplante Einsätze) auch keine eigenen Einsätze.

  • Heute wird die Hundestaffel wahrscheinlich nicht kommen ?:/:/

  • Heute wird die Hundestaffel wahrscheinlich nicht kommen ?:/:/

    Was ist denn an dem Post hier so falsch zu verstehen?


    Schnellstmöglich, allerdings möchten wir natürlich noch das Feedback der Community aus allen Kanälen berücksichtigen. Wir informieren euch über einen genauen Termin, sobald dieser steht. :)

    Einfach mal Geduld haben und die Beiträge auf den Seiten davor lesen ...

    Gerade als Neuling im Forum sollte das doch am interessantestens sein :/

  • Das ist der Grund warum ich nichts Programmieren würde, selber, wenn ich es könnte, diese Fragen "Wann kommt .... ?"

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Okay war vielleicht nicht schön die Frage, aber ich bin halt nur aufgeregt :)

  • Mini-Feedback:

    Für mich hört sich das mit SEG/eigenes Gebäude und nachfolgend THW so sehr gut an.


    Ob die Lehrgänge nun früher freigeschaltet werden sollten bin ich mir aber nicht so sicher, das gab es wohl mal aber nur dann wenn es zum Beispiel bei der Feuerwehr ein neues Pflichtfahrzeug gab für das man eine Ausbildung brauchte - letztes Beispiel FwK, sonst wären alle Leute gekniffen gewesen die schon mehr als 14 Wachen hatten. Es gibt keinen Grund in der SEG schon mal auszubilden weil man das Personal eh nicht braucht bevor die Erweiterung fertig ist und man sie hoffentlich deaktivieren kann (und wer meint er muss das sofort für Coins fertigstellen darf das auch gerne mit dem Lehrgang tun), im neuen Gebäude kann man das eh nicht weil man das Gebäude inkl. Personal ja noch nicht kaufen kann...


    Was mich aktuell etwas verwirrt ist die Sache dass beim THW immer von Anzahl der Hunde geredet wird: ich gehe doch mal davon aus dass am Ende das Fahrzeug gefordert wird und keine Anzahl von Hunden - wenn überhaupt dann wie bei der WR mit dem Boot eine gewisse Anzahl Hundeführer (die gedanklich alle genau einen Hund haben was man aber auf keiner Personalseite etc. sieht).

    Man braucht später 1x das Fahrzeug inkl. 1-4 (oder freiwillig mehr) Hundeführern und je mehr drauf sind desto besser funktioniert das Fahrzeug oder wie kann ich das verstehen?