Wie oft werden eigentlich die Daten von OSM in´s Spiel aktualisiert?
Ich sehe teilweise nämlich Kartendaten die mindestens 1,5 Jahre alt sind..
Danke schonmal!![]()
Beiträge von RealbauDeutschland
-
-
Bitte schreibt hier in das Thema eure bekannten Standorte der SEG Technik und Sicherheit inkl. Fahrzeuge rein, ich werde dann hier im Startpost alles übersichtlich in einer Tabelle darstellen.

BS/Wache
GW TeSi
LKW Technik (Notstrom)
MTW TeSi
Anh TeSi
NEA50
DRK BS Frankenberg
x
x
DRK BS Kassel-Waldau
x
DRK BS Edertal
x
KatS-Zentrum München-Stadt
x
DRK Dortmund RKG8 Wellinghofen
x
JUH OV Dortmund
x
x
MHD Dortmund
x
x
ASB OV Riesa
x
x
x
DRK KV Dippoldiswalde
SMT
Neumünster Regieeinheit
LKW Log, GW-L1, GW-L2
NEA200, 2 NEA100,NEA40
JUH Lübeck
LKW Log
Anh LiMa 18
x
DRK Hamburg Bergedorf
x
DRK Hamburg Altona
LKW Log
JUH Hamurg Osdorf
x
ASB Hamburg Nordwest
x
LKW Log
Anh Log
ASB Hamburg Eimsbüttel
x
ASB Hamburg Bergedorf
2 LKW Log
MHD OV Saarbrücken
x
x
x
jede Einsatzeinheit in NRW
x
x
DRK Alzey
x
DRK Kaiserslautern
x
DRK Lahnstein
DRK Landau
x
DRK Landstuhl
x
DRK BS Weilimdorf-Zuffenhausen
x
MHD Mainz
x
DRK OV Ravensburg
x
DRK SEG Markgräflerland
x
DRK OV Tailfingen
x
DRK BS Wiefelstede-Nethen
x
x
DRK LV Saarland, Standort RettungsArena
x
x
x
-
Weiß jemand ob das neue LUF 60 der Feuerwehr Dresden eine Ergänzung zum jetzigen ist oder ob das neue LUF das alte ersetzt?
es ist das vorherige, neu ist nur der AB
-
Hi, hat jemand zufällig Lust einen VW ID.4 von der Polizei-Sachsen zu zeichnen? Bräuchte in bitte in Schrägansicht mit Front Links.
Falls es schon einen ID.4 gibt gerne mir auch schreiben wo man den findet
falls sich jemand findet der Lust hat kann ich eine Vorlage bieten

-
-
Ja ich bau es da wo die dinger stehen auch wenn ich keine Ahnung habe wo
also in sachsen stehen mindestens 2 solcher dinger rum, dresden hat bestimmt auch mindestens einen.
Ganz grob kann man tatsächlich sagen: aktuell hat deutschlandweit jede BPA mindt. einen LauKw, BPA´s mit z.B. TEE meist noch mehr

-
Also ich finde 132k für EIN Fahrzeug (Ausbau 100k + Fahrzeug 32k) ist etwas sehr extrem. Es sei denn der Verdienst steigt um 5k pro Einsatz. Wenn der Ausbau schon 100k kostet müsste meiner Meinung nach das Fahrzeug schon Inklusive sein (oder 75k Ausbau, 25k Fahrzeug).
Ausbildungstechnisch würde ich eher Sagen 2 Tage. Wer es in 2 Tagen nicht geschissen bekommt ein Megafon vernünftig zu bedienen und ein paar Netiketten-Klauseln zu lernen, sollte das nicht machen. Und dafür würde ich auch nur Eine Person mit der Ausbildung sehen, von mir aus auch zwei. Aber was soll der Fahrer mit der Ausbildung?
Und 5 Leute um ein Megafon zu bedienen? Ihr wäre hier für Fahrer, Koordinator und Sprecher/Bediener. Also 3 Personen. Vielleicht noch ein Techniker, wobei ich das beim Sprecher/Bediener als mindestvoraussetzung sehen würde.
Ich stimm dir überall relativ zu ausser bei der Besatzung, die ist tatsächlich in Deutschland bei den beiden benutzten Bundfahrzeugen 1/4 von daher ist 5 völlig richtig

Quelle u.a.: bos-fahrzeuge.info -
Hallo,hat jemand eine Liste mit den Freiwilligen Feuerwachen in der Stadt Nürnberg und den Stadtteilen?
-
-
Auf Bayerischer und Thüringischer Seite sind die Gerätewagen Logistik 2 Bahn bei den folgenden Wehren stationiert
Bayern:
- Landkreis Lichtenfels, Feuerwehr Bad Staffelstein
- Landkreis Coburg, Feuerwehr Rödental
Thüringen:
- Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, Feuerwehr Rottenbach
- Landkreis Sonneberg, Feuerwehr Neuhaus-Schierschnitz
- Landkreis Hildburghausen, Feuerwehr Hildburghausen
- Ilm Kreis, Feuerwehr Langewiesen
- Landkreis Gotha, Feuerwehr Gotha
- Landkreis Erfurt, Feuerwehr Erfurt
Könntest du das ganze noch ggf auf die Wache spezifizieren?

-
Liebe Community,
Hier geht es um den letzten Einsatz, den wir in diesem Jahr ins Spiel bringen werden. Dabei geht es um den Brückeneinsturz (klein und groß).
[...]
Vorgeschlagen wurden sie hier: Brückeneinsturz
Ich glaub jetzt kann man dieses Thema hier auch nochmal hochholen👀, vorallem bei der aktuellen Situation in DE
-
-
Geil, hast du ein Set für KW?
-
Dresden hat für die (wirklich oft auftretende)Bahnrettung folgende Fahrzeuge:
Florian Dresden 01/53-01 - RW-Kran (BF 1)
Florian Dresden 01/59-01 - UHF (BF 1)Florian Dresden 03/70-01 - GW-L (ehemalig BF 1, nun BF 3)
-
Hi, kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Mercedes Vito als ELW finde? Ich benötige die Schräg Ansicht (Front auf der linken Seite) wo vorne nur ein Balken drauf ist.
Als kleine Hilfe ist unten ein Link.
https://www.wochenkurier.info/i/fileadmin/us…00&_=1646207627
falls den Riesaer jmd zeichnen will kann ich eine Vorlage anbieten

-
Weiß jemand, ob es in Dortmund einen RW/HLF-Schiene oder AB-Schiene gibt? Rollis konnte ich bisher auch nicht finden.
Suche die ganze Zeit ob Dortmund sowas hat (Glaube aber das auf dem RW oder GW-L normal mit darauf ist.)
-
Mahlzeit, baut ihr noch ein Seenotrettungsboot als Tochterboot zu den Kreuzern dazu ?
Also ich: ja
-
Bei mir: MFG 5 in Nordholz gebaut
hast du den genauen Standort gefunden? ich bisher nicht
-
Wo und wie stellt ihr die Hubschrauberstationen der Seenotrettung dar?
-