Oh sowas gibt es ja sogar schon.
Vielen Dank für das hinweisen/zeigen.
Oh sowas gibt es ja sogar schon.
Vielen Dank für das hinweisen/zeigen.
Hallo liebe Programmierer,
Ist es möglich ein kleines Script zu schreiben, dass ich bei der Bearbeitung der AAO mehrere Einsätze auswählen und löschen kann. Zur Zeit muss ich ja alle oder jeden einzeln auswählen.
Schon mal danke.
Moin,
Sind Verbands Zellen (von der Verbandskasse Finanzierte) in ihrer Anfahrt, also von der Entfernung, her begrenzt?
Guten Morgen,
Du hast einen kleinen Logik Fehler in deinem Gedanken.
Beispiel
Du hast dein Wetter auf Winter,
Ich meins auf Sommer
Und du startest ein Event "Wintersturm" das passt es von der Logik her nicht.
Fazit
Ich brauche es nicht.
Guten Abend,
Erst einmal meine persönliche Meinung :
Ich finde es schade und etwas beschämend das sich einige hier an dem Wort "Löschhubschrauber" auf geilen und/oder abkotzen. Leute die Mehrheit hat entscheiden. Ihr müsst ihn ja nicht bauen/kaufen.
Nun etwas konstruktives für die Entwicklung
LSS-Team / Community-Team Leitstellenspiel
Ich denke es könnte einfach sein...
Man nehme den Polizei Heli, kopiert gewisse Zeilen vom WLF und fügt sie dem Heli hinzu. Dann kopiert man sich einen AB und gibt ihm ein Wasser Volumen. Fertig!! okay klingt jetzt recht simple, ist es wahrscheinlich nicht.
Guten Morgen, es ist ein schöner Einsatz. Ja...
Aber
Es ist ein sehr regionaler Einsatz.
Mecklenburg-Vorpommern hat keine Metall Industrie. Ich glaube SH und Brandenburg auch nicht.
Von daher dagegen.
Nabend zusammen,
Ich habe jetzt mal einen ungewöhnlichen Grafik wunsch, für meinen Neffen.
Ich weiß auch nicht ob es rechtlich erlaubt ist.
Mein Wunsch wäre, einmal die FZ von "Feuerwehrmann Sam"
Die 2 Löschfahrzeuge
Das Auto der Krankenschwester
Die Boote
Und der Heli
Und vielleicht "Mike's" Lieferwagen
Ich finde den Einsatz gut, ich, persönlich, würde sogar auf 2 Heli's gehen.
Nicht nur Hafen, auch See und Fluss wenn generell Schiffsverkehr ist. Denke ich.
Nicht so häufig. Aber wir sind ja im Spiel.
Mindestens das/die Boot(e) und die generelle FF Anforderungen.
Moin moin, mir kam eine Idee für einen neuen Einsatz.
Wie der Titel schon sagt,
Sprengung Weltkriegsbombe (unter Wasser)
Als Planungseinsatz
.
.
.
.
.
Da ich kein Rettungsdienstler bin und mich mit den Anforderungen nicht auskenne, kann ich hier nur nen Denkanstoß geben und auf ein tatsächliches Ereignis hinweisen.
https://www.ndr.de/nachrichten…esprengt,rostock1310.html
Über Vorschläge für Anforderungen bin ich hier gern zu haben. Diese würde ich oben dann in den Platz Halter einfügen.
Für mich ist leider nicht zu erkennen, welche Einsatz Art dahinter steckt (Planungseinsatz oder normal, mit oder ohne Ausbreitung)
Für nen normalen Einsatz finde ich ihn übertrieben.
Als Planungseinsatz.
Würde ich es als akzeptabel erachten wenn...
-POI auf Festplatz/Rathaus ist.
-die Flughafenwehr raus geht und
-die credits etwas runter
Die WaWe könnte man dann so Argumentieren, das sie eine angemeldete Gegendemo absichern.
Guten Morgen,
1 Jahr ist es nun schon her, dass wir einen neuen "Papa" bekommen haben.
Wir sind in dieser Zeit schon durch höhen und tiefen gegangen. Haben schon einiges zusammen erlebt.
Wir haben uns zusammen gerauft und sind daran gewachsen.
Ich weiß wir sind, manchmal, nicht leicht zu händeln aber ich hoffe auch ihr liebe XYRALITY und LSS-Team hattet bis jetzt eine schöne Zeit.
Ich wünsche euch XYRALITY, LSS-Team zum 1. Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Auf das eure kleinen Wünsche in Erfüllung gehen.
Mit herzlichen Grüßen
Christian
Nein du verstehst uns falsch...
Sagen wir SHPlay macht am 31.12. ein x2 event. (schaltet es frei) So wie bisher auch. Wir als Admins können dann "bestimmen" ob wir das Event direkt am 31.12 starten wollen oder erst am nächsten Tag oder 2 Tage später. Und dann läuft es die vordefinierte Zeit.
Meine Argumentation ist. Das Beispielsweise am 31.12, Rettungsdienstler doch eher in Bereitschaft sind, als zu spielen. Und damit sie auch was davon haben sollen Admin den Zeitpunkt innerhalb eines Zeitraums selbst bestimmen können.
Guten Morgen,
Zwecks des technischen Geplänkel...
(ist auch ein wenig OT)
In jedem Verband laufen doch eh schon mindestens 2 Timer.
Der 24h Timer für die GSL und der 7 Tage Timer für das Event. Das sollte in meinen Augen nicht das Problem sein.
"Problematischer" sehe ich, eine System Nachricht, dass das "Event" Systemseitig gestartet wurde. Bei Verbänden die es bis dahin nicht geschafft haben das Event zu starten.
Ansonsten ist doch Systemseitig hinterlegt ob ich in einem Verband bin und ob ich Admin bin.
Guten Morgen,
Ich halte vom eigentlichen Vorschlag nichts. Es ist eine Aktion vom Eigentümer, um uns zum spielen zu verleiten, Speziell an Feiertagen. Das sollte auch so bleiben.
Wo rauf ich mich als Kompromiss einlassen würde ist, der Eigentümer kann dieses Event freischalten, ich als Admin eines Verbands oder als einzel Person ohne Verband, habe bis zu 7 Tage Zeit das Event zu aktivieren.
Denn speziell an Feiertagen sind bestimmte Berufsgruppen mehr gefordert. (Rettungsdienstler, Gastronomie...)
Ich habe zu dem Thema noch ne Anmerkung...
Warum kann der Hund nicht beides? Schutz- und Spürhund.
Es ist wie alle/viele sagen ein Spiel
Unser Personal kann ja auch Maschinist, Zugführer oder Löschtrupp sein. Da unterscheiden wir auch nicht.
Und im Sinne der Vielfältigkeit könnte man drüber nachdenken.
Ich möchte gerne diesen Artikel/Einsatz wieder hoch holen.