Beiträge von Eschermc

    na ja, immer wieder kommen hier Leute ins Forum und fragen uns, wieso sie nur 10 Fahrzeuge zur Auswahl haben.

    Einen Kleinen Ausschnitt hat uns Sakulh97 ja Anfang 2024 schon mal gegeben (Siehe #6). Daher ist dieser Wunsch, dass das geändert wird an sich nicht gerade klein. Viele Fragen sicher auch erst mal in ihren Verband nach wodurch die unbeabsichtigte Änderung hier meist nicht Puplik wird und wir somit eine ziemlich Hohe Dunkelziffer haben. Bei uns im Verband fragt sicher einmal am Tag jemand "warum habe ich keine Fahrzeuge mehr in den Einsätzen zur Auswahl?". Das dürfte bei den anderen Größeren Verbänden sicher ähnlich sein.

    Gleichzeitig sind es nunmal Buttons, die ihre Berechtigung haben, zumindest solange man für Verbandsfreigaben das nicht extra konfigurieren kann. Ich jedenfalls nutze diese Funktion regelmäßig, und wüsste nicht, warum ich auf diese schnell und komfortabel zu erreichenden Buttons verzichten sollte, nur weil es Spieler gibt, die diese "ausversehen" anklicken...

    Da muss eine sinnvolle Lösung her, der Meinung bin ich auch, widerspreche aber den radikalen Forderungen, das komplett woanders hinzuverschieben oder schwerer erreichbar zu machen.

    Der ganze Komplex Hubschrauber und Entfernung muss da bspw. auch mit rein, sonst wird das nicht sinnvoll.

    Grundsätzlich passen ja alle Einsätze im Spiel :/

    Im 1. Beitrag gabs schon eine lange Liste im Spoiler.

    • Person auf Bananenschale ausgerutscht (1 Patient, RD-Einsatz)
    • Person mit Hockeymaske erschreckt Passanten (Polizei/BePo Einsatz, Machete lassen wir mal weg ;))
    • 13 Leitern aufstellen (FW: 13x DLK)

    ...

    Du könntest 500 Einsätze generieren und dann deine FW´s alle auf Inaktiv setzten und schon haben alle deine Einsätze nur noch die Anforderung von LF´s.

    ...

    Sollte auch ausreichen, komplette Leistelle(n) auf inaktiv zu setzen.

    Trotzdem sehe ich da jetzt nicht den dramatischen Exploit, außer dass man im Extremfall nur noch Basisfahrzeuge bräuchte und die AAO deutlich reduzierter würde. Falls jemand das Spiel wirklich so spielen will, stört mich das jetzt aber auch nicht ;)

    Die verdienten Credits hängen davon nicht ab, solche Spieler hätten also nicht mehr als reguläre Spieler. Die Ausgaben für die Fahrzeuge sind auf lange Sicht vernachlässigbar, da nur bestimmte Wachenkosten skalieren.


    Als Lösung könnte man die Berechnung auf mindestens benötigte Fahrzeuge für die Einsatzgenerierung ausrichten, da es wenig Sinn macht, bei Einsätzen, die mehr als 3 FW brauchen um überhaupt generiert zu werden, dann keine DLK zu fordern, weil weniger als 3 FW aktuell aktiv sind. Das sollte sogar noch Ressourcen bei der Neuberechnung einsparen ...

    Kein Personal fest zugewiesen. Auch sonst nichts Besonderes gemacht.

    Die Lösung, wenn auch umständlich, ist es, jedem Fahrzeug mindestens 1 Person fest zuzuweisen, damit es wenigstens ausrücken kann. Der Fehler fällt mir auch nur auf, wenn andere Fahrzeuge der Wache nicht mehr ausrücken können wegen zuwenig Personal, über die Häufigkeit kann ich also nur spekulieren.

    ... Die hatten eine Funktion, die bei jedem neuen Beitrag direkt erstmal die Ergebnisse der Suchfunktion dafür angezeigt hat. Danach musste man klicken "Ne, Frage gibt es noch nicht.". Gäbe es hier so eine simple Mechanik, wäre vermutlich ein Drittel dieser Fälle weg. Das wäre schon ein großer Anteil.....

    Also die Hälfte, nämlich die Suchvorschläge, gibt es schon:

    Das würde aber auch vorraussetzen, dass passende Thementitel gewählt oder von Mods nachgetragen werden ;)

    Wenn der GefKw mehr als 1 Gefangenen transportiert, wird das auf jeden Fall als 1 Eintrag zusammengefasst dargestellt.

    Evtl war ja doch noch ein Einsatz aus dem Doppelte Credits übrig, ansonsten wärs ein Spielfehler, dass der GefKW mal ausversehen 10 statt nur 5 mitgenommen hat.

    Nein bitte nicht standardmäßig einschalten, dann muss ich das ja wieder bei Allen deaktivieren...

    Warum nicht eine zentrale "Massenbearbeitung"?

    Wenn's das schon als Skript gibt (das aber einzelne Requests machen muss), dann sollte sich sowas doch umsetzen lassen und ins Spiel integrieren, und dann sogar performanter, weil ihr das im Backend mit einem einzigen Datenbankstatement lösen könntet.

    Hallo 🙂

    Schöne Idee, allerdings ist da die Gefahr wohl noch größer das man sich verklickt und statt den Tab, die Entfernung erwischt.

    Jedoch sieht man das dann sofort was ich gut finde.

    LG

    Chris

    Das wird erst dort angezeigt, wenn man (außer Helis) keine Fahrzeuge auswählen könnte oder die Entfernung nicht 50 km ist (im Spiel optimalerweise konfigurierbar). Sprich für Spieler die nie was dran ändern, erst, wenn man sich schon verklickt hat, und für Spieler wie mich immer dann, wenn nötig ;)

    Ich stell mir das ungefähr so vor:

    Das zeigt die Max. Entfernungsbuttons prominenter über den Reitern für die Fahrzeugkategorien an, wenn nicht die Standard-Entfernung eingestellt ist (hier: 50km), oder nur Helikopter (da müssen sicher noch weitere IDs ergänzt werden) angezeigt werden.

    Ich finde die Forderung die Buttons aus dem Alarmierungsfenster zu entfernen weiterhin als nicht sinnvoll, es gibt Spieler, die die regelmäßig benutzen. Wenn wir alles, was ausversehen mal angeklickt wird, wegnehmen, dann ist das Spiel hier eine leere Seite....

    Ich zitiere mich mal aus einem ähnlichen Thread (Bessere Übersicht welche POI aktiv sind) :

    Ein RTH macht Sinn und sollte nicht stören

    Nur dass bisher kein Einsatz einen RTH anfordert, oder bin ich da falsch informiert?

    Ist also bisher komplett optional. Müsste dann für den geplanten Einsatz als Variante kommen, damit man den Einsatz auch ohne RTH bekommen kann.

    Ob man das Fass aufmacht, nur wegen dem bisschen extra Realismus?

    Wer als Spieler den Realismus will, baut sich neben den POI eine Heli Station, und schaltet die nur während dem Einsatz aktiv, das wäre die 1:1 Entsprechung der Realität, da wurden auch entsprechende Plätze dauerhaft eingerichtet, siehe die bisherigen Belege.

    Ich brauch das neue Event System nicht, gerade die massive Beschleunigung, die durch die neuen 3h Verbands-Events erzeugt wird, gehört so meiner Meinung nach nicht in dieses Spiel. Aber ggf. möchte man damit der Generation TikTok gefallen.

    Solange es auf 2-3x im Jahr begrenzt bleibt, kann man das gut ignorieren.

    Das ganze System müsste nochmal überarbeitet werden, damit die Masse an Spielern und Verbänden Spaß dran hat, und nicht nur die Wenigen, die darauf hinoptimieren (gönn ich denen aber, das ginge ja sowieso immer).

    Tatsächlich klicke ich immer den 1. Eintrag an, ich achte da auf sonst nichts, aber trotzdem ein hilfreiches Skript ;)

    Was die Performance anbelangt, hilft ein Skript hier nicht, der Flaschenhals ist auf dem Server. Also der Request auf dem Server bis zur Auslieferung an den Browser braucht 4 Sekunden. Die Anzeige im Browser/Client ist hinreichend performant.

    Wenn etwas auf dem Server 4 Sekunden braucht, dürfte das auch entsprechend Last dort erzeugen, deswegen hab ich das als Fehler kategorisiert.

    Wenn ich einen Sprechwunsch "Zelle wählen" habe, in einem Bereich, in dem sehr viele Verbandszellen freigegeben sind, dauert der Aufruf der Seite viel zu lange:

    Wenig verwunderlich, das Spiel meint ja, mir 800(!) mögliche Optionen im Umkreis von 50 km anzuzeigen...

    Ich hab mal maximal rausgezoomt, selbst dann bekomm ich das nicht auf 1 Screenshot:


    Bei Patientensprechwünschen sieht man nur die nähesten 50 Verbands-Krankenhäuser.

    Bei Gefangenen alles im Umkreis 50km?

    Das muss doch ein Fehler sein, bitte schränkt das ein, glaube kaum, dass sich irgendwer jemals aus dieser unübersichtlichen "Button-Liste" gezielt eine Zelle raussucht.


    Falls ihr zum testen einen Sprechwunsch braucht, kann ich euch auch mal einen offen lassen.

    Zu der Ticketvergabe:

    Benachteiligt sind alle Verbände (je größer desto härter) die nicht zeitweise inaktive Mitspieler vor die Tür setzen. ...

    Schau dir die Bestenliste nochmal genau an, in den Top 10 ist ein Verband mit > 20.000 Mitgliedern. Also ab einer bestimmten Größe gibt es diese "Benachteiligung" dann doch wieder nicht mehr ;)

    Fragt sich halt, was gibt's an sinnvollen Gegenvorschlägen?

    Der Event-Modus wird immer Verbände "bevorzugen", in denen möglichst viele Spieler (aller Verbandsmitglieder) möglichst viele Einsätze möglichst Event-spezifisch optimiert generieren, und dass direkt unterhalb einer der Schwellen an Mitgliedern, die es für das nächste Event-Ticket-Limit braucht.

    Ob man da jetzt lange hin und her die Variablen ändern muss, damit das etwas "fairer" wird, wenn das was am Ende bei rumkommt so irrelevant ist, dass man es doch auch getrost einfach hinnehmen kann, wie es ist ....

    Würde mich halt mal interessieren, auf was sich die Benachteiligung bezieht, also wie messt ihr die? Bisher gab's den Event-Modus doch gar nicht, und gar keine Verbands-Events-Tickets. Also ist aktuell selbst ein Ticket-Event ein Plus zu früher.

    Und Toplisten haben halt nicht alle Teilnehmer auf Rang 1 Platz xD


    Nachtrag: wer für diese Events Mitglieder rauswirft, ist halt selber Schuld, das lohnt nicht und sollte eigentlich nicht die Konsequenz sein. Natürlich wäre es aber trotzdem besser, die Limits anhand aktiver Mitglieder zu berechnen, dann entfällt der Punkt gleich komplett.

    Meiner Meinung zeigt das neue Osterevent Eines: Der Betreiber überlegt sich etwas und denkt wenig darüber nach ob das praktikabel ist. Und das ist es nicht. Es ist nicht zu Ende überlegt. Sonst würde man das so nicht machen.

    Es ergibt keinerlei Sinn die letzten 10 mins Einsätze zu generieren, die nicht definitiv nicht Alle schließbar sind und es hätte erklärt werden müssen, bevor es "scharf" geht.

    Die Kritik, dass bis zum Ende des Events Einsätze generiert werden können, finde ich nachvollziehbar. Wir schauen mal, ob wir da eine bessere Lösung finden. Das ist allerdings kein ganz schneller Fix, den wir während des Ostervents machen können.

    Kritik an dem "es wird bis zum Ende generiert" kam also schon an....

    - Es gehört generell die Generierungswahrscheinlichkeit für die Event-Einsätze deutlich nach oben gesetzt.
    Ich bin jetzt auf Level 2, hab das aber nur durch das Event geschafft (und damit auch nur sehr knapp) und durch die ersten Verdienste über die "Aufgaben und Events".
    Aus eigener Kraft wäre ich jetzt wahrscheinlich bestenfalls gerade mal auf Level 1 gekommen.
    Am Wochenende war ich an beiden Tagen durchschnittlich 6 Std. online, selbst wurden mir gerade mal ca. 10-15 Oster-Einsätze insgesamt generiert.

    - Event-Währung sollte auch bei angefahrenen geteilten Einsätzen verdient werden, kann evtl. auch im abgespeckten Ausmaß kommen.

    Man kann die Generierungswahrscheinlichkeit durch Event-Leitstellen beeinflussen. "Viel-Spieler" hatten am ersten Tag schon Level 4 erreicht. Das Event geht 2 Wochen.

    Wenn man die Wahrscheinlichkeit jetzt so erhöht, dass auch der inaktivste Spieler alles im Event schon an Tag 1 erreicht, macht das wenig Sinn, dann können wir das mit dem Level etc gleich ganz lassen. Außerdem wurde angekündigt, auch in Level 1 schon Rettungsdienst-Einsätze möglich zu machen, dass würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen.

    Vereinzelt wird jetzt schon ausgetestet, wie man das Event am besten "optimiert", also Verbandsgröße, Aktivität usw.

    Sollte man die Event-Währung für Verbände durch Freigaben entsprechend multiplizieren können, wird das definitiv komplett ausarten, daher ist das schon gut so wie es ist ;)