[Rettungsdienst] Intensivtransportwagen (ITW)

  • könntet ihr die ITW Transporte in den Bereich Notfälle integrieren. Dann ohne Obergrenze das ganze. Sie werden nämlich als Notfall alarmiert ?


    insgesamt ist die KTW/ITW Begrenzung vieeeeeel zu niedrig. Das ist sehr schade.

    zumindest die begrenzung rauf setzen

  • Ich were dafür noch die ITWs nochmal extra abzugrenzen das man halt pro ITW 1 IT generiert wird aber max. 10 wie bei den KTWs nur als extra bereich weil so die chance das man 1 IT bekommt sehr sehr niedrig ist.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Hallo, kann mir jemand ganz genau erklären wie das ganze jetzt funktioniert.


    Einige haben da anscheint noch nicht einen Einsatz gehabt, andere hingegen wie mich haben bereits mehrere ITW Verlegungen absolviert

  • Hallo, kann mir jemand ganz genau erklären wie das ganze jetzt funktioniert.


    Einige haben da anscheint noch nicht einen Einsatz gehabt, andere hingegen wie mich haben bereits mehrere ITW Verlegungen absolviert

    dein ernst? Guck doch mal die letzten Beiträge über dir durch, da steht alles und zwar wirklich alles!

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Hallo, kann mir jemand ganz genau erklären wie das ganze jetzt funktioniert.


    Einige haben da anscheint noch nicht einen Einsatz gehabt, andere hingegen wie mich haben bereits mehrere ITW Verlegungen absolviert

    Das ist alles sehr durcheinander weshalb ich ja auch die Abgrenzung vorgeschlagen habe.Wenn du z.b. 2ITWs und 2KTWs hasst bekommst du 4 Einsätze du hasst eine 50% chance auf einen IT.Hoffe ich konnte dir helfen.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • dein ernst? Guck doch mal die letzten Beiträge über dir durch, da steht alles und zwar wirklich alles!

    Ja durchgelesen ab Seite 12 habe ich alles

    Das ist alles sehr durcheinander weshalb ich ja auch die Abgrenzung vorgeschlagen habe.Wenn du z.b. 2ITWs und 2KTWs hasst bekommst du 4 Einsätze du hasst eine 50% chance auf einen IT.Hoffe ich konnte dir helfen.LG

    Soweit habe ich das verstanden.


    Was ich nicht verstehe, ist das ich 3x ITW haben und keinen KTW, Einsätze bekomme ich auch als Verlegungen. Soweit so gut.


    Ein Bekannt von mir, welcher auch keine KTW´s besitzt, hat sich jetzt auch einen ITW dazu geholt bekommt keine Einsätze.


    Nun ist meine Vermutung das der ITW einen Einzugsbereich hat zu Generierung von Einsätzen. Meine ITW Wache sind in der nähe der KH´s, bei meinen Bekannten ca. 10/15 km auseinander. KH haben Patienten und keine Fachabteilung.


    Hoffe das ihr mich jetzt nicht steinigt für meine Frage :D

  • Auch wenn ich relativ wenig was zu meckern habe, finde ich das aktuelle System mit der Generierung unglücklich gelöst.

    Viele (vor allem Realbauer) haben eine größere Anzahl an KTWs. Diese Anzahl werden die wenigsten mit ITWs erreichen und somit ist die Wahrscheinlichkeit für einen Intensivtransport (ITP) gering.

    Wenn dann ein ITP „nur“ 200 Credits bringt, nützt das Fahrzeug eigentlich nichts.

    Dann kaufe ich lieber nur NAWs - die sind billiger, nur eine Kraft mit Ausbildung und kann genausogut meine Notarzteinsätze abarbeiten wie mit einem ITW, der dann als NAW fährt.

  • Wenn dann ein ITP „nur“ 200 Credits bringt, nützt das Fahrzeug eigentlich nichts.

    Dann kaufe ich lieber nur NAWs - die sind billiger, nur eine Kraft mit Ausbildung und kann genausogut meine Notarzteinsätze abarbeiten wie mit einem ITW, der dann als NAW fährt.

    Der Verdienst ist einfach nur Unverhältnismäßig. Meiner Meinung müssten es mindestens 400 Credits sein.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

    Einmal editiert, zuletzt von BlindesZebra ()

  • bekommt man nur 200 Credits??? Das doch lachhaft. Eine ITW Verlegung Real kostet 1000€ aufwärts.

  • Ich würde es so lösen: Bis 10 Fahrzeugen insgesamt (KTW+ITW) sollte es je Fahrzeug einen passenden Einsatz geben. Darüber hinaus beträgt die Quote der Intensivtransporte mindestens 50%, orientiert sich aber ansonsten am Verhältnis der ITW zu KTW.


    Beispiel: Ich habe mehr als 10 KTW und mehr als 10 ITW. Habe ich mehr KTW als ITW, bekomme ich trotzdem immer mindestens 5 Intensivtransporte. Habe ich sogar mehr ITW als KTW, bekomme ich anteilig mehr Intensivtransporte als Krankentransporte.



    Zum Verdienst: Ihr müsst auch mal etwas genauer mitlesen: Der Verdienst beträgt mindestens 200 Credits und orientiert sich ansonsten an der Distanz.

  • Ein ITW Einsatz sollte erstmal in einem Bereich eines Kompletten Bundeslandes generiert werden. Bzw wenigstens im Leitstellenbereich der zugehörigen Leitstelle.


    Beispiel: die beiden ITWs aus Schleswig-Holstein stehen an der Ostseeküste in Kiel und Lübeck. Werden aber Bundeslandweit eingesetzt. Die würden also im Prinzip auch nach Heide an die Nordseeküste kommen. Dafür tragen beide Fahrzeuge zb keine Kreis Bezogene funkkennung sondern die Kennung Rettung Schleswig-Holstein ....


    ITW Einsätze sollten absolut unabhängig vom KTW System generiert werden und zwar als eigene Einsatzkategorie. Sie sind nicht vergleichbar mit KTW Einsätzen. Wenn man sie in eine Kategorie sortieren will dann eher Notfälle.

    ITWs fahren die Notfall Verlegungen die RTW+NEF oder RTW+VEF nicht mehr schaffen. Bedeutet das ist ne Kategorie höher. Und nicht Kategorie KTW.

  • ITW Einsätze sollten absolut unabhängig vom KTW System generiert werden und zwar als eigene Einsatzkategorie. Sie sind nicht vergleichbar mit KTW Einsätzen. Wenn man sie in eine Kategorie sortieren will dann eher Notfälle.

    ITWs fahren die Notfall Verlegungen die RTW+NEF oder RTW+VEF nicht mehr schaffen. Bedeutet das ist ne Kategorie höher. Und nicht Kategorie KTW.

    ich denke, da kommt ein Knackpunkt: die meisten Intensivverlegungrn sind vorgeplant und somit vergleichbar mit einem Krankentransport. Seltener fahren die mit Signal zu den Kliniken, um die Patienten abzuholen.

    Je nach Bundesland sind die dann auch erstmal ein paar Stunden unterwegs, bis die am Start-KH sind.


    Also entweder als eigene Kategorie oder in der von Do_Cop vorgeschlagenen Variante.

  • Man darf das mit dem Realismus auch nicht übertreiben ... Wenn man alle ITW eines Landes realistisch irgendwo hortet, muss man eben damit leben, dass das Spiel dort die Einsätze generiert. Allerdings kann man sich ja aussuchen, wo man die Patienten dann hinfährt.

  • Ein ITW Einsatz sollte erstmal in einem Bereich eines Kompletten Bundeslandes generiert werden. Bzw wenigstens im Leitstellenbereich der zugehörigen Leitstelle.


    [...]

    Und NRW so: Nein?!?

    Hier ist ein ITW für vielleicht 5 Landkreise, wenns hoch kommt, zuständig.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Aufjedenfall hab ich jetzt rausgelesen das viele ITs einer neuen Kategorie zuordnen wollen.Dafür bin ich auch und das muss dann auch schnellstmöglich umgesetzt werden damit es nicht in vergessenheit gerät.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Aufjedenfall hab ich jetzt rausgelesen das viele ITs einer neuen Kategorie zuordnen wollen.Dafür bin ich auch und das muss dann auch schnellstmöglich umgesetzt werden damit es nicht in vergessenheit gerät.LG

    Naja, "viele" ist jetzt relativ ... Ich finde, bei den Krankentransporten sind sie gut aufgehoben.

  • Wo die einsortiert werden ist mir ehrlich gesagt gleich, aber es sollte auf jeden Fall ein bisschen was am Verdienst gedreht werden und EINIGES an der Generierungswahrscheinlichkeit