wo passen in nen Heisluftballon 20 Leute?
Das muss angepasst werden
Sonst ok
Ich würde auf 15 Patienten reduzieren.
wo passen in nen Heisluftballon 20 Leute?
Das muss angepasst werden
Sonst ok
Ich würde auf 15 Patienten reduzieren.
Was soll das für ein großer Ballon sein das da 20 Personen reinpassen
Es ist ja nur der Korb. Siehe Inspiration. Das ist so vor kurzem in der Türkei passiert. Wenn du mal hier schaust, der Korb ist relativ groß da könnten bestimmt 20 rein. Ich wäre aber auch mit maximal 15 Patienten zufrieden
Die Patientenzahl hat sich am Großfeuer im Bergwald orientiert.
Ne. An dem Link den ich gepostet habe
Wäre eine gute Idee.
Aber wo hast du die 20 Patienten her ???
Mach draus 3-4 Patienten und fertig.
Ansonsten finde ich ihn nicht schlecht
( Vielleicht auch noch 1 Polizeihubschrauber ? )
Beim Heli würde ich eher sagen nein. Für die Taktische Visuelle Lagedarstellung wäre ja die Drohne. Die bildet ja auch weniger Abwind nach Unten um den Korb nicht all zu sehr ins Wanken zu bringen
Einsatzvorschlag für die Bergwacht.
Wachenvorraussetzung: 1x Bergwacht / 1x Höhenrettung / 10x Rettungswache / 1x Drohnenausbau
Benötigte Fahrzeuge:
Benötigte GW-Bergrettung | 3 |
Benötigt Höhenrettung | 2 |
Benötigte ELW Bergrettung | 1 |
Benötigte Drohneneinheiten Anforderungswahrscheinlichkeit | 40% |
Patienen | min. 4 max 15 |
NEF Wahrscheinlichkeit | 60% |
Transportwahrscheinlichkleit | 100% |
Kritik und Anmerkungen sind gernen gesehen
Änderung in grün verfasst zur besseren Nachvollziehbarkeit
Ich mag mich irren. Aber die 10 freien Übernahmen die man wöchentlich frei hat sind bei mir weg. Und ich hab heute definitv noch kein Personal verschoben. Hat dieses Problem noch jemand.
"Mit ungewöhnlichen Problemen haben derweil die Kolleginnen und Kollegen in Augsburg zu kämpfen. Nach der Fertigstellung des neuen Stadions müssen die Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) etliche Höhenmeter zurücklegen. Die neuen Tribünen sind so steil, dass Patienten aus den obersten Rängen nur mit Techniken aus der Berg- und Höhenrettung gerettet werden können."
Alles anzeigenUnd die Drehleiter soll da wie hinkommen? Sowohl ins Stadion selber als auch in die obersten bzw. hintersten Ränge?
Davon mal abgesehen: was soll das für ein (Bergsteiger)Stadion sein?
In dieser Version weil unrealistisch dagegen!
Im übrigen haben wir bereits diverse internistische (und chirurgische) Notfälle.
Bei der jetzigen EM sind die Bergretter in Frankfurt im Einsatz/ Bereitstellung gewesen weil es dort in den oberen Rängen zu steil ist.
Vorraussetzung Wachen: 12 Feuerwachen
Benötigt: 1x HLF / 1x DLK (50%) / 1x GW Höhe
Bezahlung: 2500
Einsatzhintergrund:
In einem Stadion, genauer gesagt in den höheren Rängen der Tribüne kommt es zu einem Medizischem Notfall. Da die Treppen zu steil sind muss mit Hilfe der Höhenrettung der Patient gerettet werden. Unter Umständen kann auch eine Drehleiter noch Abhilfe schaffen.
Jedes Fahrzeug das im Katschutz in Deutschland genutzt wird kannst du selber nachbauen.
SW-Kats ist ja sogar schon vorhanden. LF20 machst du zum LF20 KatS.
Zu mal dein Vorschlag absolut keine weiteren Informationen hat, welche Fahrzeuge genau und was diese kosten sollen,
Ein Moderator bitte an Kasse 1!
Alles anzeigenDer Einsatz stellt quasi die Einsatzleitung für so ein Verbands-Event.
Klar dass du die Fahrzeuge nirgends anders nutzen kannst, weil sie quasi als Einsatzleitung für alle anderen dann folgenden Verbandsevent-Einsätze da sind.
Stell es dir so vor wie ein Folge Einsatz.
Meldung: Unwetter im Umkreis um Ort X, es wird mit 300+ Einsätzen gerechnet
Alarmierung für die FüKom des THW als Gesamt-Einsatzleitung aller nachfolgenden Einsätze. Und alle nachfolgenden Einsätze sind "Folgeeinsätze".
Die FüKom aus diesem ersten aufploppenden Einsatz ist damit also bis zum Ende des Events, wenn alle Einsätze abgearbeitet sind, beschäftigt.
Ich find das gar nicht so verkehrt
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Wieso exklusiv?
Einfach als Einsatz mit hoher Wachvoraussetzung und geringerer Warscheinlichkeit und fertig.
Oder so.
Wollte es mit dem Vorschlag etwas an die Realität anlehnen. Aber so ist das auch ok
Erläuterung:
Während der EM habe ich gesehen, dass das THW mit dem Fachzug Führung und Kommunikation in einigen Städten Bereitstelungsräume eingerichtet hat:
Siehe hier
Vorschlag:
Der Einsatz "Bereitstellungsraum während Großschandenslage" ist Exklusiv für von Spielern erstellte Verbands Events wie Unwetter, Hitzewelle, Erdbeben, Winterwetter, Hochwasser, Herbstwetter.
Benötigt:
1x FüKW (THW)
1x FüKomKW
1x Anh FüLa
1x FmKW
1x MTW-FGr K
Bezahlung:
Ich würde den Einsatz mit 5000 Credits ansetzten
Der Einsatz wird auch als erstes bei einem ausgelöst Event ausgelöst und wird erst mit Ende der Zeit vom Event möglich sein zu beenden.
Größere Einsätze köntnen auch wie ein Folgeeinsatz behandelt werden zum Beispiel "Keller unter Wasser, Information kommt durch Führung im Bereitstellungsraum" oder so ähnlich.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
Versuche mal, den Einsatz in einem eigenen Tab zu öffnen. Wenn der Einsatzhelfer dann weiterhin nicht auftaucht, kannst du versuchen rauszuzoomen, sodass alles kleiner wird, das kann manchmal auch helfen.
Ansonsten kannst du die Einstellungen des Moduls über die Einstellungsseite zurück auf die Standardwerte setzen.
Das hat "Einsatz im neuen Tab öffnen hat geholfen" danke
Ich warte seit Tagen auf einen Sammelthread für die Einsätze die eine Windenrettung realistischerweise auslösen könnten. Warum machst du jetzt dür einen Einsatz den Thread auf?
Weil ich nix anderes gefunden habe. Die Mods können den Post aber auch verschieben wenn es nicht passend tun.
Bei Kleinwachen geht nur ein Aubau, der ist mit der Drohen aufgebraucht. Musste zur normalen Wache erweitern.
muchisimas gracias:
Das Memo ist wohl an mir vorbeigegangen sein.
Aktuell ist die Windenrettung immer im Zusammenhang mit der Bergrettung. Es hat aber natürlich niemand gesagt, dass sich das nicht ändern lässt.
Ich fände es gut. Da stellt sich nur die Frage, wie sich das am besten umsetzen lässt, da es ja kein Bergrettungseinsatz ist und RTW auch schwierig wird, da er nicht zum Patienten gelangen kann.
Teilweise sind ja Patienten dabei. Das kann man ja damit kombinieren.
Da ich im Forum nix zu gefunden habe. Hier nun mein Vorschlag.
Beim einem der Einsätze Hochwasserschadenslage die neue Erweiterung "Windenrettung" miteinbeziehen. Ich glaube dies passiert in Hochwasserschadenslagen öfter als man denkt und wäre eine weitere Sinnvolle Aufgabe einen Helikopters der einen Winde hat.
Wenn es den Vorschlag schon gibt, bitte Post löschen oder verschieben.
wir schauen uns das bei Gelegenheit mal an, warum das Personal da fälschlicherweiße mit angezeigt wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem Gebäude zu tun hat. Aber Ist ja nicht all zu spielrelevant.
Der Haken ist allerdings ein Feature vom LSSM V.4, wenn der Fehler tatsächlich mit ihm zusammen hängt, gehört das auch in den entsprechenden Thread rein.
Das hab ich nicht bedacht. War langer nicht mehr online und hab das vergessen zu checken.
Die Zuweisungsfunktion (also die Auswahl) achtet nicht auf die benötigten Ausbildungen. Du kannst sie zwar zuweisen, werden aber nicht mit dem Fahrzeug ausrücken.
Jaein. Hier im MEK Fahrzeug werden die nicht angezeigt.