Beiträge von BlindesZebra

    Was soll das für ein großer Ballon sein das da 20 Personen reinpassen

    Es ist ja nur der Korb. Siehe Inspiration. Das ist so vor kurzem in der Türkei passiert. Wenn du mal hier schaust, der Korb ist relativ groß da könnten bestimmt 20 rein. Ich wäre aber auch mit maximal 15 Patienten zufrieden

    Die Patientenzahl hat sich am Großfeuer im Bergwald orientiert.

    Ne. An dem Link den ich gepostet habe

    Wäre eine gute Idee.

    Aber wo hast du die 20 Patienten her ???

    Mach draus 3-4 Patienten und fertig.

    Ansonsten finde ich ihn nicht schlecht :thumbup:

    ( Vielleicht auch noch 1 Polizeihubschrauber ? )

    Beim Heli würde ich eher sagen nein. Für die Taktische Visuelle Lagedarstellung wäre ja die Drohne. Die bildet ja auch weniger Abwind nach Unten um den Korb nicht all zu sehr ins Wanken zu bringen

    Einsatzvorschlag für die Bergwacht.

    Wachenvorraussetzung: 1x Bergwacht / 1x Höhenrettung / 10x Rettungswache / 1x Drohnenausbau


    Benötigte Fahrzeuge:


    Benötigte GW-Bergrettung3
    Benötigt Höhenrettung2
    Benötigte ELW Bergrettung1
    Benötigte Drohneneinheiten Anforderungswahrscheinlichkeit
    40%
    Patienenmin. 4 max 15
    NEF Wahrscheinlichkeit60%
    Transportwahrscheinlichkleit100%


    Inspiration

    Kritik und Anmerkungen sind gernen gesehen

    Änderung in grün verfasst zur besseren Nachvollziehbarkeit

    "Mit ungewöhnlichen Problemen haben derweil die Kolleginnen und Kollegen in Augsburg zu kämpfen. Nach der Fertigstellung des neuen Stadions müssen die Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) etliche Höhenmeter zurücklegen. Die neuen Tribünen sind so steil, dass Patienten aus den obersten Rängen nur mit Techniken aus der Berg- und Höhenrettung gerettet werden können."


    Quelle

    Bei der jetzigen EM sind die Bergretter in Frankfurt im Einsatz/ Bereitstellung gewesen weil es dort in den oberen Rängen zu steil ist.

    Vorraussetzung Wachen: 12 Feuerwachen
    Benötigt: 1x HLF / 1x DLK (50%) / 1x GW Höhe

    Bezahlung: 2500

    Einsatzhintergrund:

    In einem Stadion, genauer gesagt in den höheren Rängen der Tribüne kommt es zu einem Medizischem Notfall. Da die Treppen zu steil sind muss mit Hilfe der Höhenrettung der Patient gerettet werden. Unter Umständen kann auch eine Drehleiter noch Abhilfe schaffen.

    Jedes Fahrzeug das im Katschutz in Deutschland genutzt wird kannst du selber nachbauen.

    SW-Kats ist ja sogar schon vorhanden. LF20 machst du zum LF20 KatS.


    Zu mal dein Vorschlag absolut keine weiteren Informationen hat, welche Fahrzeuge genau und was diese kosten sollen,


    Ein Moderator bitte an Kasse 1!

    Genau so hab ich mir das vorgestellt.

    Erläuterung:

    Während der EM habe ich gesehen, dass das THW mit dem Fachzug Führung und Kommunikation in einigen Städten Bereitstelungsräume eingerichtet hat:
    Siehe hier


    Vorschlag:
    Der Einsatz "Bereitstellungsraum während Großschandenslage" ist Exklusiv für von Spielern erstellte Verbands Events wie Unwetter, Hitzewelle, Erdbeben, Winterwetter, Hochwasser, Herbstwetter.


    Benötigt:
    1x
    FüKW (THW)

    1x FüKomKW

    1x Anh FüLa

    1x FmKW

    1x MTW-FGr K


    Bezahlung:
    Ich würde den Einsatz mit 5000 Credits ansetzten


    Der Einsatz wird auch als erstes bei einem ausgelöst Event ausgelöst und wird erst mit Ende der Zeit vom Event möglich sein zu beenden.


    Größere Einsätze köntnen auch wie ein Folgeeinsatz behandelt werden zum Beispiel "Keller unter Wasser, Information kommt durch Führung im Bereitstellungsraum" oder so ähnlich.


    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

    Versuche mal, den Einsatz in einem eigenen Tab zu öffnen. Wenn der Einsatzhelfer dann weiterhin nicht auftaucht, kannst du versuchen rauszuzoomen, sodass alles kleiner wird, das kann manchmal auch helfen.

    Ansonsten kannst du die Einstellungen des Moduls über die Einstellungsseite zurück auf die Standardwerte setzen.

    Das hat "Einsatz im neuen Tab öffnen hat geholfen" danke

    Ich wollte eigentlich nur den Einsatzhelfer verschieben. Nun ist er allerdings komplett weg.
    Ich hab das Modul mehrfach angemacht aber es bleibt weg. Im markierten Bereich sollte die Fahrzeugauflistung sein.
    Jemand eine Idee wie die die wiederbekomme.

    Danke im Vorraus

    Aktuell ist die Windenrettung immer im Zusammenhang mit der Bergrettung. Es hat aber natürlich niemand gesagt, dass sich das nicht ändern lässt;).


    Ich fände es gut. Da stellt sich nur die Frage, wie sich das am besten umsetzen lässt, da es ja kein Bergrettungseinsatz ist und RTW auch schwierig wird, da er nicht zum Patienten gelangen kann.

    Teilweise sind ja Patienten dabei. Das kann man ja damit kombinieren.

    Da ich im Forum nix zu gefunden habe. Hier nun mein Vorschlag.

    Beim einem der Einsätze Hochwasserschadenslage die neue Erweiterung "Windenrettung" miteinbeziehen. Ich glaube dies passiert in Hochwasserschadenslagen öfter als man denkt und wäre eine weitere Sinnvolle Aufgabe einen Helikopters der einen Winde hat.

    Wenn es den Vorschlag schon gibt, bitte Post löschen oder verschieben.

    Der Haken ist allerdings ein Feature vom LSSM V.4, wenn der Fehler tatsächlich mit ihm zusammen hängt, gehört das auch in den entsprechenden Thread rein.

    Das hab ich nicht bedacht. War langer nicht mehr online und hab das vergessen zu checken.

    Die Zuweisungsfunktion (also die Auswahl) achtet nicht auf die benötigten Ausbildungen. Du kannst sie zwar zuweisen, werden aber nicht mit dem Fahrzeug ausrücken.

    Jaein. Hier im MEK Fahrzeug werden die nicht angezeigt.