Moin,
Welcher OV des THW Hamburgs hat welche Ziffer 01… etc. ? Für die Funkrufnamen?
LG
Moin,
Welcher OV des THW Hamburgs hat welche Ziffer 01… etc. ? Für die Funkrufnamen?
LG
Moin,
Komme selber aus dieser Branche. Das ist aber theoretisch nichts anderes wie jede normale Werkstatt, nur das die Werkstätten meist größer sind.
LG
Also auf der seite des DGzRS ist kein standort am Bodensee denke ich
Das ist ja wohl auch klar. DGzRS ist zuständig für die deutsche Nord- und Ostseeküste. Eine richtige Seenotrettung wird es am Bodensee auch nicht geben, weil damit offene See gemeint ist.
Mahlzeit,
So ich nutze jetzt auch dieses Thread weil es mir sehr auf die Nerven geht das man für jeden … einen neuen Thread erstellen soll und nicht mehr einen Sammelthread hat. Aber egal.
Zur Sache: Wie funktionieren die Spezialeinsatzgebiete jetzt genau ? Kann man die auch so legen das sie halt auch etwas in dem Land überlappen ohne das man die Gefahr läuft das SNR Einsätze auf Demoanrufe generiert werden.
Und was ist dort der unterschied mit der Generierung der Einsätze im vergleich zu einer einfachen Feuerwehr Wache ?
Nein, ich baue so, wie die DGzRS die Standorte bestückt hat. Also entweder Kreuzer oder Boot.
Die ersten kleinen Einsätze liefen so auch ganz gut. Ich warte noch auch meine drei Helis.
Hast so schon recht. Macht wenn ich mehr drüber nachdenke auch Sinn weil die Tochterboote ja nicht bei getrennten Einsätzen agieren sondern nur mit dem Kreuzer zusammen.
Danke für eure Antworten
LG
Mahlzeit, baut ihr noch ein Seenotrettungsboot als Tochterboot zu den Kreuzern dazu ? Würde mich mal interessieren.
LG
Mahlzeit,
Mit dieser Änderung machen wir etwas was wir eigentlich verhindern wollten. RCs sollten fest zugeordnet sein weil sie sonst viel zu stark wären. Und jetzt wollt ihr mir erzählen das das unbedingt gebraucht wird?!
Meiner Meinung nach sollte es nicht kommen, man muss auch mal seine Linie vertreten und nicht immer einknicken.
LG LucasFFEschershausen
Hallo, vielleicht könnte man die Fahrzeuge der Feuerwehr etwas überarbeiten in dem man die Menge des Wassertanks selbst wählen kann ( bsp: LF 20 mit 2600 Liter ) oder bei den TLFs die Besatzung ebenfalls frei wählen kann ( TLF 4000 mit 6 Mann Besatzung)
Lies dir das Konzept durch und dann siehst du was genau der Plan ist…
Wenn man bedenkt, wie oft im Forum auf den Fahrzeugeditor verwiesen wird, weil wieder Löschfahrzeug xy vorgeschlagen wird, oder jemand das Tankvolumen irgendeines Fahrzeuges anpassen möchte, sieht man schnell, dass er viele Probleme lösen würde. Klar ist der Fahrzeugeditor hauptsächlich für Realbauer interessant, aber auch Fiktivbauer können so z.B. größere TLFs konstruieren. Umfangreich umgesetzt wären zudem Kombis aus z.B. Rüst- und Schlauchsatz möglich.
Auch wenn die Implementierung einen Haufen Arbeit bedeutet, sollte es umgesetzt werden. Das wäre eine Revolution im Spiel und nicht einfach nur ein Häppchen für Realbauer.
Obwohl mir der Fahrzeugeditor sehr am Herzen liegt bin ich da bei euch. Man müsste aber auch anfangen einige LF/TLFs etc. ins Spiel zu bringen. Am besten das alle gängigen Fahrzeuge dabei sind.
Die Diensthundeführerstaffel ist in der Stresemannstraße 341-347, 22761 Hamburg stationiert und der Landesbereitschaftspolizei 72 (LBP 72) zugeordnet. Funkrufname ist Brise. Das MEK/SEK in Hamburg ist in Alsterdorf bei der BePo stationiert und in mehrere Gruppen gegliedert. Funkrufname Kastor und dem LKA 24 zugeordnet.
Ok danke dir.
was is denn so schwer mal kurz zu googlen? FRN Kastor (laut funkfrequenzen), stationiert in der Pol-Kaserne in Alsterdorf, wo auch die Bepo sitzt.
Hunde hab ich selbst noch nicht... da müssen die Ureinwohner helfen^^
Ja soweit war ich auch aber ich würde gerne mehr darüber wissen falls was bekannt ist.
Was für Infos meinst du genau?
Standort/e sowie Züge etc. soweit etwas bekannt wäre.
Moin,
Hat wer Infos zum MEK/SEK und den Diensthunden in Hamburg?
Bei mir funktioniert alles auf dem IPad. Also ich denke das wird an dir und nicht am Spiel liegen.
Kameraden
Keine Werbung
Frage zum Thema AAO und eigene Fahrzeugklasse.
Wenn ich einen GW-L / AB-L mit den RC Schlauch und Öl primär als Schlauchwagen priorisieren möchte (damit die Kiste nicht zu ner Ölspur fährt und der SW fehlt), wie stelle ich das am besten an, ohne direkt meine komplette AAO umkrempeln zu müssen? Weil ja Übergangsweise noch normale AB-Schlauch rumstehen und erst schrittweise ersetzt werden sollen.
Ohne AAO zu ändern: Öl Komponente abladen
Mit AAO Änderung: Eigene Fahrzeugklassen erstellen
Aber für mich macht es keinen Sinn. Wieso verlade ich einen RC Öl wenn er nicht dafür eingesetzt werden soll?
Grüße,
Sind die Infos über die BF Hannover auf Bos-Fahrzeuge richtig ? Ich habe bei Bos-Fahrzeuge immer so meine Bedenken über die Aktualität.
MFG
Hi, kann mir jemand erklären, warum der RC-Rüst eine Kapazität von 20 hat?
Weil es nunmal ein RW/HLF ersetzen kann. Da gehört ein bisschen mehr als nur Schere und Spreizer dazu.
Grüßt euch,
Hat wer alle Infos über die BF Göttingen? Also alle Fahrzeuge + Funknamen + ggf. Besonderheiten ?
Danke im Voraus.
Schönen Sonntag noch