Beiträge von Zeus2808

    Hallo, und guten Tag zusammen.


    Anbei habe ich mal den Vorschlag zu einer Massenpanik auf dem Volksfest/ Stadtfest/ Straßenfest.


    Als Grundlage habe ich die Massenpanik in Diskothek genommen und diese Erweitert da auf einem Volksfest meist mehr Personen anzutreffen sind. Auch sind hier mehr Folgeeinsätze zu erwarten welche ich im späteren Verlauf erläutern werde.


    Voraussetzung:

    Polizeiwachen: 14

    Rettungswachen: 15


    Benötigt:

    Streifenwagen 14 oder mindestens 28 Polizisten


    Maximale Gefangene: 5

    Maximale Patienten: 35

    Transportwahrscheinlichkeit: 40%

    Notarzt Wahrscheinlichkeit: 30%

    Fachrichtung für Patienten: Allgemeine Chirurgie


    Verdienst: 4500 bis 5500, inklusiv der Transport und Behandlungskosten maximal 6500


    Folgeeinsätze können auftreten, müssen aber nicht.

    Meine Idee wären Höhenrettung am Fahrgeschäft, Gestürzter Fußgänger, Massenschlägerei (aufgrund von dem Gerangel an den Zuwege möglich), Kopfplatzwunde, Gehirnerschütterung, Pfählungsverletzung.


    Ferner könnte man auch überlegen den Gasgeruch oder Brandgeruch, da eine Massenpanik auch meist ein bestimmtes Ereignis hervorgeht.


    So nun habe ich Ausführlich den Einsatz beschrieben und hoffentlich auch an alles Gedacht :saint:. Nun könnt Ihr gerne meinen Vorschlag in der Luft zerreißen

    Das Skript ist aktuell nur für die Startseite "scharf geschaltet". Ich guck mir das die Tage mal an ob das auch für andere Seiten klappt. Wenn ich mich nicht melde bitte in 2 Wochen mal auf die Füße treten.

    Huhu,


    wollte mal Fragen ob sich da an dem Skript was bereits geändert hat.


    Falls du jemanden brauchst zum Testen stelle ich mich sonst gerne zur Verfügung.

    Strenggenommen ist alles was mit einem Spiel in einer Halle stattfindet ein Indoorspielplatz.


    Zwar gibt es verschiedene Spezifikation wie Lasertag oder Go Kart, aber im Grunde sind das alles Aktivitäten/ Spiele welche man in einer Halle abhält. Somit würde ich diese evtl. mit einbeziehen.

    Ich persönlich finde den Einsatz an sich gut.


    Verletzte würde ich zwischen 5 und 100 machen und zusätzlich Folgeeinsätze generieren wie Verschüttete Person, Staubexplosion oder Höhenrettung am Fahrgeschäft. Auch kleiner Medizinische Folgeeisätze wären denkbar wie Pfählungsverletzung oder Gehirnerschütterung.


    Ergänzend zu den Fahrzeugen würde ich noch den Druckluftanhänger und den Feuerwehrkran.


    Zu dem Verdienst würde ich Aufgrund der möglichen Folgeeinsätze auf ca. 10.000 Credits gehen

    Moin,

    ich habe mir mal die mühe gemacht die neuen THW Einsätze in die AAO einzupflegen.

    Die AAO FGr W/P beinhaltet beide Fahrzeuge und Anhänger. Genauso ist auch der Freitagseinsatz eingepflegt und der Hochwasserschaden auf die Maximalanforderung umgeschrieben, da es nach den Punkt "mögliche Einsätze" insgesamt drei Ausführungen gibt.


    AAO

    Moin, an sich ein gute Script. Jedoch habe auch ich das Problem mit dem Melder das dieser den alten Ton ausgibt.


    Ebenfalls habe ich, zumindest wenn ich im Alarmierungsfenster bin, die Standard Sounds . Kann es evtl. daran liegen?

    dein ernst? Guck doch mal die letzten Beiträge über dir durch, da steht alles und zwar wirklich alles!

    Ja durchgelesen ab Seite 12 habe ich alles

    Das ist alles sehr durcheinander weshalb ich ja auch die Abgrenzung vorgeschlagen habe.Wenn du z.b. 2ITWs und 2KTWs hasst bekommst du 4 Einsätze du hasst eine 50% chance auf einen IT.Hoffe ich konnte dir helfen.LG

    Soweit habe ich das verstanden.


    Was ich nicht verstehe, ist das ich 3x ITW haben und keinen KTW, Einsätze bekomme ich auch als Verlegungen. Soweit so gut.


    Ein Bekannt von mir, welcher auch keine KTW´s besitzt, hat sich jetzt auch einen ITW dazu geholt bekommt keine Einsätze.


    Nun ist meine Vermutung das der ITW einen Einzugsbereich hat zu Generierung von Einsätzen. Meine ITW Wache sind in der nähe der KH´s, bei meinen Bekannten ca. 10/15 km auseinander. KH haben Patienten und keine Fachabteilung.


    Hoffe das ihr mich jetzt nicht steinigt für meine Frage :D

    Mein Vorschlag:


    SEG


    Einführung MTW zum Transport von Helfer - Kosten 2.500 Credits oder 12 Coins.

    Einführung Ausbildung GW-ManV mit Dauer von max. 2 Tage.

    Einführung GW-ManV zum behandeln von 25 Personen gleichzeitig.


    Feuerwehr


    Einführung Ausbildung GW-ManV mit Dauer von max. 2 Tage.

    Einführung GW-ManV zum behandeln von 25 Personen gleichzeitig.

    Einführung AB-ManV zum behandeln von 25 Personen gleichzeitig.


    Voraussetzung für das einsetzen des GW-/AB-ManV ist ein GW-San sowie 6-9 Personen mit der Ausbildung GW-ManV an der EST.

    Somit ist der GW-ManV nur eine Verbesserte variante des GW-San welcher diesen zum Betreiben an der EST benötigt.

    Statt 5 GW-San benötigt man 1 GW-ManV und 1 GW-San um die selbe menge an Verletzten zu betreuen.