[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum so etwas nur regional vorhandenes vor bundesweit vorhandenen Sachen eingeführt wird, muss ich jetzt sagen, dass das Konzept mir in dieser Version deutlich besser gefällt als das vorherige. Danke, dass ihr auf unsere Verbesserungsvorschläge eingegangen seid:)


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Drei Plätze können durch alle Fahrzeuge belegt werden, die Pferde transportieren können und drei durch das Zugfahrzeug Pferdetransport.

    [.....]

    :/ So wie sich das für mich anhört, kann man auf die drei Stellplätze noch Zugfahrzeuge stellen, ohne dass der Anhänger vorhanden ist. Dann hat man für die drei Stellplätze simple Personalzubringer zum hinstellen.

  • Großartig! Freue mich schon auf die Erweiterung und auch wenn ich an der bisherigen Diskussion nicht teilnahm, war es spannend für mich durch die Seiten zu blättern, den Konsens zu sehen und freue mich, dass dieser viele Spieler abgeholt hat.


    Gibt es schon ein grobes Releasedatum?

  • Ich rechne gerade


    Jede Erweiterung bietet Platz für

    • 3 Stellplätze für Transporter, LKW oder Anhänger
    • 3 Stellplätze für das Zugfahrzeug Pferdetransport

    Daraus ergibt sich pro Erweiterung mindestens ein Beritt à 6 Pferde.


    Die Optimale Einstellung scheint wohl folgende zu sein:

    3 x Zugfahrzeug Pferdetransport

    • Besatzung: 1-6 in der Summe 18 Leute


    3 x Anh Pferdetransport

    • Pferde: 2
    • Mögliche Zugfahrzeuge: Zugfahrzeug Pferdetransport, Pferdetransporter klein, Pferdetransporter groß

    somit sind alle Stellplätze besetzt:


    hab dann pro Fahrzeug 6 Polizisten und 2 Pferde, wenn ich die Reiterstaffel der BePo zuordne 18 Polizisten und 6 Pferde.


    ABER !!!



    3 x Zugfahrzeug Pferdetransport

    • Besatzung: 1-6 in der Summe 18 Leute

    3 x Pferdetransporter groß

    • Pferde: 4
    • Besatzung: 2 in der Summe zusätzlich 6 Leute


    Somit habe ich 24 Leute und 12 Pferde ?und müsste somit 12 Reiter ausbilden !?


    Jetzt meine Fragen:
    Zählen die Polizisten als Polizisten die bei den Pferden nicht benutzt werden?

    Reicht es wenn ich von den 18 Leuten 6 Leute als Reiter ausbilde bzw. von den 24 Leuten dann 12 Ausbilde ?

    Viele Grüße ?!


  • Das war genau das, worauf ich hinaus wollte. Wenn man geschickt einkauft, bekommt man, soweit ich sehe, einen Personalvorteil. ;)

  • Statt weiter zu meckern, könntet ihr übrigens auch konstruktive Alternativvorschläge anbieten, die die Zielbedingungen ebenfalls erfüllen. Die Rechenspiele mit den Kosten wurden ja recht transparent vorgenommen.


    Aus meiner Sicht macht es übrigens herzlich wenig Sinn, sich übermäßig viele Pferde oder übermäßig viel Berittpersonal dahin zu packen. Dank BePo kann ich mich bei der Polizei im Spiel nun wirklich mit Leuten zuschmeißen und doppelt so viele Pferde pro Ausbau wird man sehr wahrscheinlich auch nicht brauchen, da es nur wenige Einsätze gibt, die auch tatsächlich die Reiterstaffel erfordern können. Alles andere ist nur (Spiel-)Geldverschwendung.

  • Ich würde das einfacher machen... Ohne Anh. sondern einfach Pferdetransporter, 4 Personen 2 Pferde(Die Zahlen sind natürlich nicht Fix), fertig ist. Es könnte so einfach sein. Wenn man ein Anh. will kann man den umbenennen und ne Passende Grafik rein machen.

  • Ich würde das einfacher machen... Ohne Anh. sondern einfach Pferdetransporter, 4 Personen 2 Pferde(Die Zahlen sind natürlich nicht Fix), fertig ist. Es könnte so einfach sein. Wenn man ein Anh. will kann man den umbenennen und ne Passende Grafik rein machen.

    In der aktuellen Ausarbeitung ist aber für alle was dabei, auch für die Realbauer.
    Dann kann man die Gebäude entsprechend real bestücken.
    Ich persönlich brauch es auch nicht zwingend, bei mir wirds aber so enden, wie bei der Betreuung.
    Entsprechende Bestückung, dass keine Stellplätze übrig bleiben.

  • Statt für die Zugfahrzeuge extra Plätze, für die Anhänger die extra Plätze reservieren.

    Dann entfällt schon mal das taktisch strategische rumrechnen, und ein Teil der Nachfragen.

    Wenn dann die Anhänger erst gekauft werden können, wenn man das Zugfahrzeug hat, entfallen noch mehr Nachfragen.


    Spannend finde ich, dass jeglicher roter Faden, nach welchem Schema Inhaltserweiterung aufgebaut werden, fehlt.

    Hunde wurden noch entsprechend abstrahiert, Pferde werden jetzt als Entitäten, wenn auch nur indirekt, aufgenommen.

  • Statt weiter zu meckern, könntet ihr übrigens auch konstruktive Alternativvorschläge anbieten, die die Zielbedingungen ebenfalls erfüllen. Die Rechenspiele mit den Kosten wurden ja recht transparent vorgenommen.


    [.....]

    War von meiner Seite aus kein Gemecker, sondern nur ein spielstrategischer Hinweis. Also ich habe mit dem Vorschlag soweit keine Probleme.

  • Ich hab das Gefühl, dass das eine von den Features wird, die ähnlich wie das Betreuungsupdate aufgenommen werden. Mit Ausnahme der absurden Personal/Ausbildungsanforderungen kann die Kritik eigentlich 1:1 übernommen werden. Wieder ein Nischenthema, wieder starke regionale Unterschiede wo niemand zufrieden ist, wieder eine neue Ressource die ins Spiel geklopft wird damit das Update Sinn macht, wieder reservierte Stellplätze. Im Endeffekt kann man sich die Kritik und Lösungsvorschläge aus dem Betreuungsupdate ansehen und sich diesen Thread sparen.

  • Hallo :)


    Ich frage mich ja immernoch, weil noch nicht drauf eingegangen worden ist, warum man für dieses Gebäude eine bestimmte Stufe errei

    Neues Gebäude: Reiterstaffel


    • 4 Stellplätze + bis zu 16 weitere
    • 8 Personen Startpersonal
    • Dienstgrad mindestens: Stv. Gruppenführer(in)
    • Verfügbare Fahrzeuge: Reiterstaffel


    Das wäre das erste Gebäude das dies bräuchte meines Wissens nach oder?


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo :)


    Das wäre das erste Gebäude das dies bräuchte meines Wissens nach oder?


    LG
    Chris

    Nein, die RTH Station ist ab stv. zugführer, seg ab 5ter rd wache, polheli ist auch wie die rth station sowie die wasserrettung auch.

    Also es gibt schon Gebäude, die einen bestimmten Rang brauchen. Das ist nicht neu :) .

    Und das es nur der stelv. gruppenführer ist, ist noch wunderbar


    Edit: Und auch um nen gebäudekomplex auszubauen brauchst du den stv. zugführer . (Aber nein, baut eure wachen nciht zu nem komplex, ist zu teuer etc)

  • Ich hab das Gefühl, dass das eine von den Features wird, die ähnlich wie das Betreuungsupdate aufgenommen werden. Mit Ausnahme der absurden Personal/Ausbildungsanforderungen kann die Kritik eigentlich 1:1 übernommen werden. Wieder ein Nischenthema, wieder starke regionale Unterschiede wo niemand zufrieden ist, wieder eine neue Ressource die ins Spiel geklopft wird damit das Update Sinn macht, wieder reservierte Stellplätze. Im Endeffekt kann man sich die Kritik und Lösungsvorschläge aus dem Betreuungsupdate ansehen und sich diesen Thread sparen.

    Dann bring diese kosntruktiven Lösungsvorschläge doch mal hier ein.

  • Ich hab das Gefühl, dass das eine von den Features wird, die ähnlich wie das Betreuungsupdate aufgenommen werden. Mit Ausnahme der absurden Personal/Ausbildungsanforderungen kann die Kritik eigentlich 1:1 übernommen werden. Wieder ein Nischenthema, wieder starke regionale Unterschiede wo niemand zufrieden ist, wieder eine neue Ressource die ins Spiel geklopft wird damit das Update Sinn macht, wieder reservierte Stellplätze. Im Endeffekt kann man sich die Kritik und Lösungsvorschläge aus dem Betreuungsupdate ansehen und sich diesen Thread sparen.

    Wenn du mit Kompromissen nicht zufrieden bist...
    Leider muss man bei diesen Themen immer ein bisschen vom Realismus abweichen.

    Die Betreuung ist analog zur Polizei / Reiterstaffel Sache der Bundesländer.
    Das heißt, mit Pech gibt es 16 Varianten. Die lassen sich hier im Spiel nicht umsetzen.

    Wie an anderer Stelle auch schon angemerkt wurde, gibt es übrigens nur in 8 Bundesländern Reiterstaffeln.
    Somit müssen Realbauer immer Kompromisse eingehen.


  • Das hat nichts mit meiner Meinung zu irgendwelchen Kompromissen zu tun. Den einen Aufzählungspunkt, den du aus meinem Beitrag rausgepickt hast, hättest du gerne auch auf das beziehen können was ich geschrieben habe, anstatt daraus auch noch einen Strohmann zu machen um meine angeblichen Präferenzen/fehlende Kompromissbereitschaft anzugreifen. Unglücklicherweise bist du selbst bei dem Versuch ins leere gefahren.


    Aber vielleicht nochmal anders, falls es am Leseverständnis scheitert:

    - Wir hatten kürzlich eine Änderung bei der es sehr viel und sehr harte Kritik gehagelt hat

    - Eine neue Änderung wird angekündigt, die exakt die selben Angriffspunkte hat (minus die hohen Ausbildungsanforderungen)

    - Wenn das eine schlecht angekommen ist und das nächste sehr ähnliche Herausforderungen hat, muss man eine ähnliche Reaktion erwarten


    Ist diese Logik wirklich so schwer zu verstehen? Aber klar, schieben wir's auf bullshit Realbauer Argumente (sorry, aber die sind weder realistisch noch ein signifikanter Anteil an Spielern, weils ein Spiel nie richtig unterstützen kann) und erzählen einer meiner Punkte nur in länger. Mit zwei Prisen "Kompromisse" dazu um das auf meine Person zu beziehen?! Zum schämen.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Geplanter neuer Inhalt] Reiterstaffel der Polizei“ zu „[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei“ geändert.