Beiträge von jaysen

Ich hab das Problem umgekehrt: Nutze ich die "Nächster Einsatz" Schaltfläche bzw. Zum nächsten Einsatz alarmieren, innerhalb eines Einsatzes, werden mir global alle Einsätze des Verbands ins Gesicht geworfen. Afrika, Russland, Spanien... etc.

Ich habe als Limit 150KM eingestellt. Den Bug scheine ich zu haben seitdem die neue/erweiterte Einsatzsortierung (Credits etc) aktiviert wurde.

Die Einsatzliste scheint korrekt zu filtern wenn ich außerhalb eines Einsatzs bin.

Mache ich was falsch?

Fürs Protokoll: Ich nutze zwar den LSSM4, habe das Problem auch ohne das ich die "Erweiterte Einsatzliste" darüber sortiere (App an) - bzw. die App aus schalte.

Gabs heute Nacht irgendeine Besonderheit, dass Eventeinsätze verschwunden sind? Bei uns lief ein Herbstwetter, gestartet ca. 00:10 Uhr, 5.10.

Dieses wurde scheinbar komplett Opfer des Resets. Gibts was Eventeinsätze angeht eine neue Einsatzverfallszeit von nur ~1 Tag oder einen anderen Grund?

Moin.

Nehmen wir mal an, ein Verband hat insg. knapp 10000 Mitglieder. Davon sind rund 100 Mitglieder ggf. normale Benutzer, und 9900 Benutzer offensichtlich Bots.

Sowohl durch Punkteverteilung als Nomentklatur der Benutzer unter folgender RegEx easy aufzuspüren:

Code
    ^[A-Z][a-z]{2,6}[A-Z][a-z]{2,6}\d{4}

Beispiel: NickName1234

Was würde mit dem Verband passieren, der diese 9900 Benutzer beherbergt? Und wie hart und schnell würde der Support durchgreifen?

Spoiler Alert: Wurde bereits gemeldet im Juni 2024.

Ich möchte nicht zur Hetze aufrufen, teile gerne konkrete Details via PN an Moderation oder Admins.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, bei Patienteneinsätzen von Einsatz zu Einsatz zu alarmieren?

Das scheint heute nicht mehr zu funktionieren. Weiterspringen öffnet nicht den nächsten Patienten sondern ich lande wieder auf der Hauptmaske.

Mit anderen Worten verhalten sich diese beiden Button identisch:

Ich habe die Suche bedient um etwas in diesem Thread dazu zu finden. Keine Treffer. Danke für jeden Hinweis :)

Ich nutze:

D.h. Patienten Einsätze werden bei Creditssortierung übersprungen?

Find das neue Update gut! Hab bisher mit der Einsatzsortierung aus dem LSSM4 gespielt, was aber natürlich mobil nicht geht.

Das war von Anfang an immer DAS Feature, was mich überhaupt hat Scripte installieren lassen.

Besonders schön finde ich die Filtermöglichkeit nach Anfahrt (gelb) und Abarbeitung (grün). So ist die Einsatzliste immer schön aufgeräumt 😍

Ich habe aber festgestellt (wie mach andere hier), dass die Sortierung (Nach durschn. Credits absteigend) bei Alarmieren von Einsatz zu Einsatz, Lücken aufweist.

Beispiel und reproduzierbar war das bei mir ein Spontaner Aufstand und ein Helikopter im Baum. Credits jeweils gecheckt, auch bei den angrenzenden Einsätzen.

Diese wurden übersprungen, das scheint ein Glitch zu sein.

Davon ab funktioniert es bei mir alles like a charme. Ich habe auch keine Performance Probleme und *noch* 🤞 keine Konflikte mit anderen Scripten festgestellt.

Direkt in Beta gewechselt! Danke für den Tipp. Noch 2 Anmerkungen.

Die beiden folgenden Einsätze werden beim Vorschaufenster

nicht vollständig ausgegeben. Es fehlt jeweils der ELW 1:

https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/716?…n_id=3248052811

https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/833?…n_id=3248036546

Ich dachte bisher, dass die Einsätze im Hintergrund aus dieser Schnittstelle geladen werden und das gar nicht manuell konfiguriert werden muss. Ist das verkehrt? Oder gibts da einen Bug?

Edit: Problem gefunden

Wenn ich das ausmache wird die Vorschau korrekt angezeigt. Das scheint nur bei den Saisonalen Einsätzen aufzutreten

Ist es eigentlich gewünscht, die saisonalen Einsätze im LSS4 zentral zu erweitern? Das 112 Event z.B. fehlt, und beim Fasching gabs eine Lücke (717).

Ich stelle auch gern ein MR via Github, aber ich finde die passende Stelle nicht :rolleyes::?:

Moin, ich hab die Tage 3 relativ simple Videos hochgeladen, die eine Art "erstes Handanlegen" mit der BEPO, SEG und THW beschreiben.

Die Playlist mit allen LSS Videos findet sich hier. Freue mich über jedes Feedback. Dabei sind auch und vor allem andere Ansichten und Herangehensweisen für mich interessant.

Vorraussichtlich wird mein nächstes Video ein simples Howto Scripte installieren (Am PC/Browser & Mobil) sein. Dabei folge ich diesem Voting.

Hey,

also Zweitaccounts sind wie @Andi87_ schon gesagt hat, nicht AGB konform.

Das kann ich also nicht gutheißen.

Davon ab freuen wir uns natürlich als kleiner Verband über jedes neue Gesicht.

Wir erschließen langsam aber sicher nun auch Bremen und Hamburg, um so den Norden besser abzudecken.

Damit ist also das Dreick (Kennzeichen:) HB, HH und H, mit Soltau in der Mitte, unser neues Einzugsgebiet :S

Großartig! Freue mich schon auf die Erweiterung und auch wenn ich an der bisherigen Diskussion nicht teilnahm, war es spannend für mich durch die Seiten zu blättern, den Konsens zu sehen und freue mich, dass dieser viele Spieler abgeholt hat.

Gibt es schon ein grobes Releasedatum?

Ist es geplant, dass man Personal auswählen lässt, welches aktuell noch keinem Fahrzeug zugewiesen ist? Ich stolpere bei meiner Zuweisung oft über Personal, was ich ausbilden könnte, aber gebunden ist. Das würde weiteren Optimierungseinsatz pro Wache erfordern, den ich nur habe aufgrund einer "schnellen" Zuweisung.

Ich finde mich aktuell dann doch wieder beim Ausklappen und einzeln anklicken :(

Ein kleines Dilemma.