Beiträge von jaysen

    Mahlzeit. Dein Script finde ich super interessant, weil ich in der langen Verbandsliste so schon vorab sehen könnte ob sich eine Anfahrt lohnt, vor allem zeitlich.

    Nun habe ich die Bundeslandauswahl und drücke Speichern, aber die Alarm Knöpfe bleiben immer schwarz.


    Wie müsste das denn aussehen?

    Beispiel:

    Ich habe als Einstellung Niedersachsen ausgewählt. Der Einsatz ist in Düsseldorf (also mitten NRW).

    Wenn ich die Seite neulade, zeigt die Bundeslandauswahl keine Selektion. Ist das mein Problem? Das die Setting nicht gespeichert wird?

    Ebenfalls de-selektiert "Löschen" im Bundeslandauswahl Fenster die Selektion nicht.

    Das funktioniert bei mir auch noch nicht ideal. Sobald die Kopfleiste beim Seitenaufbau vom Skript fixiert wird, ruckelt das Fenster nochmal und alles unterhalb der Kopfleiste rutscht noch ein Stück nach oben.

    Ist bei mir heute übrigens immer noch so. Ich bin mir nicht sicher ob das mittlerweile eigentlich gefixt wurde, ich nutze das Spiel auf Chromium Basis.


    Ohne "Kopfleiste immer anzeigen"


    Mit "Kopfleiste immer anzeigen"


    Problem: Die Suche und alles nachfolgende (vor allem AAOs) werden kurz vorm finalen Laden noch einmal nach oben gerückt. Hiermit verschiebt sich zu einem ggf. sehr ungünstigen Moment das gesamte Spielfenster und Eingaben gehen regelmäßig auf einen falschen Knopf.

    Das Problem wird maximal ätzend wenn das Spiel etwas träge ist, weil man dann ggf. pro Einsatz 5 Sekunden extra wartet um sich nicht zu verklicken. Ich habe die Kopfleisten Funktion nun erstmal deaktiviert.


    Debugging: Dieser Part scheint verantwortlich:


    Geladen als: proxy.lss-manager.de/v4/434.js?v=4.3.5%2B20211105.1344&uid=de_DE-1997427


    Wenn ich diesen Part im DevTool blockiere, springt er zum Schluss nicht mehr nach oben.

    Wenn du möchtest stelle ich dir meine HAR File zu Verfügung, per PM.

    Lesen will gelernt sein:

    Der DGL soll diese Funktion übernehmen und sich dabei nicht selbst wegschicken. Du kannst ihn aber auch zum manuellen Gefangenentransport nutzen, wie es mit einem normalen FuStW möglich ist.

    Habe mich erdreistet und nicht die 9 Seiten durchgeschaut. Auf Seite 1 wurde das ja noch heiß diskutiert. Danke für die Aufklärung. Geht auch ohne so einen Spruch finde ich. Ich kann sehr gut lesen.

    Ich kam gerade von meiner Bereitschafspolizei, in die ich amtlich und ordentlich aus PW Personal verschieben konnte.

    Wo ich die Ausbildung gestartet hatte, war ja dann auch egal. Ich wusste, ich kann sogar ohne Limit in die Bereitschaft verschieben.

    Personal frühzeitig auszubilden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden? Ja bitte, das mach ich!

    Wenn ich kann und weiß, natürlich auch schon, bevor ich die notwendige Gebäudegrenze, bzw. das Gebäude selbst, gebaut habe.


    Also habe ich natürlich schön GW-SAN und SEG - Einsatzleitung in meinen RW ausgebildet.

    Ich habe nun zwei Probleme mit dieser Situation:


    1. Das Spiel hindert mich nicht davor, Personal auszubilden an einer Stelle, die eine Sackgasse ist. Oder kann ich RW mit SEG erweitern? Laut Wiki geht das nicht.

    2. Ich werde nicht darauf hingewiesen, dass diese Ausbildung da gerade keinen Sinn ergibt (RW Personal in SEG)

    3. Ich kann schlussendlich das Personal nicht verschieben. Ich würde es auch hinnehmen, wenn das nicht wie bei der Bereitschaftswache in das globale Limit mit einspielt (10 pro Woche).


    Ich hole hier das Thema gern einmal aus der Versenkung, weil ich jüngst in diese Falle gelaufen bin. Ich habe sogar zum Ausbilden Coins bezahlt, was mich zusätzlicht ärgert. Waren am Ende nur 12, aber dennoch. Not amused.

    Die Einstellungen werden in deinen Notizen gespeichert und ausgelesen. Das funktioniert systemunabhängig und systemübergreifend

    Ja, also das mit den Notizen habe ich gesehen. Jedoch funktioniert das nicht. Meine verschiedenen Browser vergessen z.B. die Wachenaliase und auch die Syntax für das Renaming.


    Ich muss alles händisch in Sync halten.


    So sieht meine Database aus:


    Davor stand zuvor noch ein weiteres Database, habe gesehen, dass du vorher/woanders den TIpp gegeben hast, das zu entfernen. Half nicht (Session refreshed).

    Gibt es eine Möglichkeit, dein Script über mehrere Systeme in sync zu halten, ohne alles immer neu einstellen zu müssen?


    Ich spiele aktuell aif 3 unterschiedlichen Systemen und bei den Wachen aliasen zB ist das ja ein mitwachsendes Thema. Die tampermonkey backup funktion scheint notwendige Daten deines Scripts nicht zu backuppen.

    Definitiv dafür. Ich verliere aktuell leider schnell die Übersicht, da ich alle Verbandseinsätze nochmal anklicken und auf eigene Fahrzeuge absuchen muss.


    Falls es einen guten Grund gibt, das Icon nicht einfach zurück zu ändern, vielleicht wegen der Anzeige der Einsatzanfordrungen, hier noch eine Alternative:

    -Ein dritter Status neben den Symbolen "Stern" und "Portrait" erstellen, der anzeigt, dass der Einsatz zwar bereits angefahren wurde, jedoch keine eigenen Einheiten mehr vor Ort sind, z.B. ein "Pause"-Symbol.

    Habe genau das gleiche Thema. Hätte das wirklich gerne

    Herzlichen Dank. Die Sortierung funktioniert. Sowohl nach € als auch Zeit.


    Vermutung: Ich musste jedoch die Einsatzliste ein paar Momente (<1 Min.) offen haben, bis die Sortierung wirklich gut funktionierte. Je nach Anzahl der (Verbands)Einsätze, kann die Zeit vielleicht variieren, bis er alle Daten aus der API in den Cache geladen hat.