Ich kam gerade von meiner Bereitschafspolizei, in die ich amtlich und ordentlich aus PW Personal verschieben konnte.
Wo ich die Ausbildung gestartet hatte, war ja dann auch egal. Ich wusste, ich kann sogar ohne Limit in die Bereitschaft verschieben.
Personal frühzeitig auszubilden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden? Ja bitte, das mach ich!
Wenn ich kann und weiß, natürlich auch schon, bevor ich die notwendige Gebäudegrenze, bzw. das Gebäude selbst, gebaut habe.
Also habe ich natürlich schön GW-SAN und SEG - Einsatzleitung in meinen RW ausgebildet.
Ich habe nun zwei Probleme mit dieser Situation:
1. Das Spiel hindert mich nicht davor, Personal auszubilden an einer Stelle, die eine Sackgasse ist. Oder kann ich RW mit SEG erweitern? Laut Wiki geht das nicht.
2. Ich werde nicht darauf hingewiesen, dass diese Ausbildung da gerade keinen Sinn ergibt (RW Personal in SEG)
3. Ich kann schlussendlich das Personal nicht verschieben. Ich würde es auch hinnehmen, wenn das nicht wie bei der Bereitschaftswache in das globale Limit mit einspielt (10 pro Woche).
Ich hole hier das Thema gern einmal aus der Versenkung, weil ich jüngst in diese Falle gelaufen bin. Ich habe sogar zum Ausbilden Coins bezahlt, was mich zusätzlicht ärgert. Waren am Ende nur 12, aber dennoch. Not amused.