Beiträge von Fireman112nrw

    Ich rechne gerade


    Jede Erweiterung bietet Platz für

    • 3 Stellplätze für Transporter, LKW oder Anhänger
    • 3 Stellplätze für das Zugfahrzeug Pferdetransport

    Daraus ergibt sich pro Erweiterung mindestens ein Beritt à 6 Pferde.


    Die Optimale Einstellung scheint wohl folgende zu sein:

    3 x Zugfahrzeug Pferdetransport

    • Besatzung: 1-6 in der Summe 18 Leute


    3 x Anh Pferdetransport

    • Pferde: 2
    • Mögliche Zugfahrzeuge: Zugfahrzeug Pferdetransport, Pferdetransporter klein, Pferdetransporter groß

    somit sind alle Stellplätze besetzt:


    hab dann pro Fahrzeug 6 Polizisten und 2 Pferde, wenn ich die Reiterstaffel der BePo zuordne 18 Polizisten und 6 Pferde.


    ABER !!!



    3 x Zugfahrzeug Pferdetransport

    • Besatzung: 1-6 in der Summe 18 Leute

    3 x Pferdetransporter groß

    • Pferde: 4
    • Besatzung: 2 in der Summe zusätzlich 6 Leute


    Somit habe ich 24 Leute und 12 Pferde ?und müsste somit 12 Reiter ausbilden !?


    Jetzt meine Fragen:
    Zählen die Polizisten als Polizisten die bei den Pferden nicht benutzt werden?

    Reicht es wenn ich von den 18 Leuten 6 Leute als Reiter ausbilde bzw. von den 24 Leuten dann 12 Ausbilde ?

    Viele Grüße ?!


    Das ist ja in der App und im Browser dasselbe, Die Wachenlisten werden endlos lang.
    Es kann sein das der Eintrag von mir ist, ich hatte das schon mehrfach per Mail udn auch im Forum schon vorgeschlagen.

    Vielleicht kommt es ja irgendwann mal?!!? Wäre nur gut !

    Im Spiel in der Rubrik Wachen, gibt es die Reiter



    Feuerwehr ( hier werden Feuerwachen und Werkfeuerwehr-Wachen zusammen gefasst)

    Rettung ( hier werden Rettungswachen , SEG, RTH-Stationen und Krankenhäuser zusammen gefasst)

    THW

    Wasserrettung

    Schule

    Leitstelle

    Gebäudekomplexe




    Das Problem sieht man schon: Bei Rettung sind soviel Einheiten einer Rubrik, das es richtig unübersichtlich wird, selbst wenn man Vernünftige Strukturen bei der Wachbezeichnung hat.

    Mein Vorschlag wäre, das weitere Reiter Spiel eingebracht werden., so wie die Wasserrettung.


    Aus Rettung mit Rettungswachen , SEG, RTH-Stationen und Krankenhäuser


    Wird

    Rettungswachen

    RTH Stationen

    SEG

    Krankenhäuser



    Damit wird das Spiel bei der Bearbeitung der Wachen oder selbst bei der Auswahl von Personal für Lehrgänge wesentlich übersichtlicher, gerade für Spieler die etliche Wachen haben.

    Mich würde mal interessieren wie Eure Lösung aussieht?


    Postet doch mal wie Ihr aufgeteilt habt, da Ich immer noch die Optimale Lösung suche für die Betreuung

    Mir gehts es erstmal nur um die optimale Ausnutzung der Stellplätze !!!!


    Also es gibt ja nur 3 LKW Stellplätze!

    Also es gibt nur eine Lösung um alle Stellplätze zu nutzen!
    3x BT LKW mit je 1 FKH sind dann gesamt 6 Stellplätze

    4x BT Kombi



    Besatztungsmässig ist das dann
    BT LKW 1 = 2 VH + 1 BD

    BT LKW 2 = 2 VH + 1 BD

    BT LKW 2 = 2 VH + 1 BD

    FKH 1

    FKH 2

    FKH 3


    BT Kombi 1 = 9 BD

    BT Kombi 2 = 9 BD

    BT Kombi 3 = 9 BD

    BT Kombi 4 = 9 BD



    Somit muss 6 VH und 39 BD ausgebildet werden !

    Der GW-BT mach wieder mal keinen Sinn um nicht Stellplätze die nichtgenutzt werden können leer bleiben.

    bei 517 SEG Einheiten ..... Prost Mahlzeit !!!!
    Die Idee ist toll, aber jede SEG wird den Ausbau dann wohl nicht bekommen !

    Andere Varianten, wie z.B.
    Variante 2

    2x GW-BT (2x Verpflegung und 1x Betreuung) als Personal

    4x BT Kombi (9 Betreuungs) als Personal

    2x BT LKW (2 Verpfleger und 1 Betreuer) als Personal plus 2x Feldküche als Anhänger

    Klappt doch garnicht ?!?! oder sehe eich das Falsch !!?

    Irgendwie ist das wieder alles so Komisch !

    ich bekomme 10 neue Stellplätze bei der SEG
    Ich hatte vor

    2 X GW-BT

    und soviel wie möglich BT-Kombis anzuschaffen......

    Irgendwie geht das nicht, es bleibt immer ein Stellplatz über udn ich kann am Ende nur noch den BT LKW kaufen der ohne Feldkoches keinen Sinn macht ?!?!

    Welche Fahrzeuge kauft ihr um die Stellplätze möglichst optimal auszubauen udn den Größten Nutzen aus der Versorgungseinheit zuerzielen !?!?

    Grüße gehen raus.... !


    Warum werden die Reiter in dem Fenster Wachennicht endlich mal für Rettungswachen, Krankenhäuser, RTH und SEG erweitert.

    Große Spieler haben endlose Listen im Rettung .... so oft schon vorgeschlagen, aber leider passiert da nichts !

    Hallo Leute,


    ich hoffe die Macher vom LST-Spiel lesen mit.

    Die Wochenend-Aufgaben finde ich eine Bereicherung für das Spiel, allerdings gibt es auch einiges zubemängeln.

    Grundsätzlich soll man Coins kaufen um die Aufgaben zu erfüllen. Na ja das riecht nach Geldgier......., aber man muss ja keine Coins Kaufen!!!!


    Dann finde ich einige Optionen wie das programmiert ist nicht gerade toll.

    Beispiele:

    Kaufe 10 beliebige Fahrzeuge:

    Mann Kauft zum Beispiel bei den SEG Wachen (ich mache das so baue die SEG Wache, mache die Ausbildungen und Ausbauten, wenn alles da ist wird die Wache mit Fahrzeugen bestückt) den ELW-SEG , den GW-San und zwei weitere KTW, somit 4 Fahrzeuge, wenn ich jetzt z.B. 3 SEG-Wachen am Wochenende fertig habe und die Wachen bestücken möchte kaufe ich ja insgesamt 12 Fahrzeuge 3 Wachen mit je 4 Fahrzeugen,


    Mit dem Kauf der 12 Fahrzeuge wird die AUFGABE: Kaufe 10 beliebige Fahrzeuge ja fertig und ich kann die Belohnung abholen. Hervorragend soweit.

    Aber nach dem Abholen der Belohnung kommt die nächste Aufgabe. Kaufe 20 beliebige Fahrzeuge , die 2 Fahrzeuge die ich ja gerade gekauft habe werden aber nicht gezählt.

    Richtig, die erste Aufgabe wird erst beendet, beim Abholen der Belohnung. und dann kommt die 2. Aufgabe......


    Ich fände es besser, wenn die Aufgaben direkt alle angezeigt werden und somit überschaubar ist was gemacht werden soll.

    Ausserdem sollten die Fahrzeuge wie z.B. die Credits gezählt werden.

    Aufgabe 1: Erhalte 100.000 Credits .................... 50.000/100.000 Credits

    Aufgabe 2: Erhalte 500.000 Credits .................... 50.000/500.000 Credits

    Aufgabe 1: Erhalte 1.000.000 Credits .................... 50.000/1.000.000 Credits


    Hier werden die Credits von Anfang an bei allen Drei Aufgaben gezählt.

    Absolut unpassend finde ich ....:


    Baue beliebige 10 Wachen, Diese Aufgabe kommt nachts um 0 Uhr , morgens geht man an den Rechner und erfüllt die Aufgabe und baut 10 Wochen... mit Credits teilweise auch einige Spieler mit Coins.

    Plötzlich erscheint um 13 Uhr - 50% Rabatt auf den Wachenbau.


    Na Super, da freut man sich als Spieler doch das man die teuer bezahlten Coins oder erspielten Credits mal eben so rausgehauen hat.

    Schade wenn man schon einige Fahrzeuge und Ausbauten gemacht hat, sonst würde ich die wachen wieder Abreissen.

    Viel interressanter finde ich:


    In der AAO kann man Fahrzeuge mit Buchstaben belegen: Ich habe


    A:GW-A

    B: BOOT = Wasserrettung GW-T + GW-W

    C: RTH

    D: Drehleiter

    E: ELW 1

    F: Funkstreifenwagen

    G: GW-G

    H: GW-H

    I: Radlader + DLE

    J: KDOW-LNA * KDOW-ORGL

    K: KTW

    L:

    M: GW-M

    N: NEF

    O: GKW + Radlader

    P:

    Q. ELW 2

    R: RW/HLF

    S: RTW/Nef oder NAW

    T: (Teleskop-) Kranwagen

    U: GKW+MzKW+MTW-TZ

    V: GW-ÖL

    W: GW-L2 Wasser / SW

    X: RTW/Nef oder NAW + ELW-SEG

    Y: LF/TLF

    Z: BefKW + 3 GruKw



    Ich würde mir die 1-0 Wünschen

    Für 1 RTW/NEF bis 10 RTWNEF

    Du kannst gebaute Wachen noch 24 Stunden lang zurück bauen!

    Und, das mit den Einsätzen: Der Einsatzplan, nach dem das Team geht ist von Usern ( @Gutefr4ge ) erstellt

    JA Rückbau ist möglich, aber es wird nur der Wachenpreis zurückgezahlt, Ausbau und weitere Fahrzeuge sind futscht !!! Ebenso gezahlte Kosten für Ausbildungen.

    Steht aber auch in meiner Thema...

    Hallo Leute,


    ich hoffe die Macher vom LST-Spiel lesen mit.

    Die Wochenend-Aufgaben finde ich eine Bereicherung für das Spiel, allerdings gibt es auch einiges zubemängeln.
    Grundsätzlich soll man Coins kaufen um die Aufgaben zu erfüllen. Na ja das riecht nach Geldgier......., aber man muss ja keine Coins Kaufen!!!!


    Dann finde ich einige Optionen wie das programmiert ist nicht gerade toll.

    Beispiele:

    Kaufe 10 beliebige Fahrzeuge:

    Mann Kauft zum Beispiel bei den SEG Wachen (ich mache das so baue die SEG Wache, mache die Ausbildungen und Ausbauten, wenn alles da ist wird die Wache mit Fahrzeugen bestückt) den ELW-SEG , den GW-San und zwei weitere KTW, somit 4 Fahrzeuge, wenn ich jetzt z.B. 3 SEG-Wachen am Wochenende fertig habe und die Wachen bestücken möchte kaufe ich ja insgesamt 12 Fahrzeuge 3 Wachen mit je 4 Fahrzeugen,


    Mit dem Kauf der 12 Fahrzeuge wird die AUFGABE: Kaufe 10 beliebige Fahrzeuge ja fertig und ich kann die Belohnung abholen. Hervorragend soweit.

    Aber nach dem Abholen der Belohnung kommt die nächste Aufgabe. Kaufe 20 beliebige Fahrzeuge , die 2 Fahrzeuge die ich ja gerade gekauft habe werden aber nicht gezählt.

    Richtig, die erste Aufgabe wird erst beendet, beim Abholen der Belohnung. und dann kommt die 2. Aufgabe......


    Ich fände es besser, wenn die Aufgaben direkt alle angezeigt werden und somit überschaubar ist was gemacht werden soll.

    Ausserdem sollten die Fahrzeuge wie z.B. die Credits gezählt werden.

    Aufgabe 1: Erhalte 100.000 Credits .................... 50.000/100.000 Credits

    Aufgabe 2: Erhalte 500.000 Credits .................... 50.000/500.000 Credits

    Aufgabe 1: Erhalte 1.000.000 Credits .................... 50.000/1.000.000 Credits


    Hier werden die Credits von Anfang an bei allen Drei Aufgaben gezählt.


    Absolut unpassend finde ich ....:


    Baue beliebige 10 Wachen, Diese Aufgabe kommt nachts um 0 Uhr , morgens geht man an den Rechner und erfüllt die Aufgabe und baut 10 Wochen... mit Credits teilweise auch einige Spieler mit Coins.
    Plötzlich erscheint um 13 Uhr - 50% Rabatt auf den Wachenbau.


    Na Super, da freut man sich als Spieler doch das man die teuer bezahlten Coins oder erspielten Credits mal eben so rausgehauen hat.
    Schade wenn man schon einige Fahrzeuge und Ausbauten gemacht hat, sonst würde ich die wachen wieder Abreissen.

    Dann direkt noch ne Sache:


    Warum werden die Ideen der Spieler bezüglich der Fahrzeuge nicht umgesetzt ?

    Was ist mit den FG des THW ?

    Was ist mit einer Aufgabe für den FüKW der Bereitschaftspolizei, Das wurde schon so oft angesprochen das der FüKw ähnlich wie der ELW-SEG die Gefangenen ins Gefängnis verteilen kann.
    Wann kommt endlich das SLF, Sonderlöschmittelfahrzeug z.B. Beim Industriebrand , Raffineriebrand ??
    Wo bleibt der Schiffsbrand, Schiffshaverie usw ????

    Aber Abgebrochener Notruf ??? fällt euch nicht mehr ein ? Ihr hab eine Starke Spielermannschaft im Spiel, nutzt doch die Vorschläge von uns.

    Ich schlage als noch Mal folgendes vor:


    - der Fükw der Bereitschaftspolizei könnte die Sprechwünsche der Funkstreifen wagen und Gefangentransporter abarbeiten und die Gefangenen in Gefängnisse verteilen !

    - Ebenso könnte man ein Fahrzeug für den Dienstgruppenleiter ins Spiel bringen, der ebenfalls Gefangene in Gefängnisse verteilt.



    Fahrzeuge bei der Polizei:

    - Polizei Motorrad für kleine Pol Einsätze oder als Unterstützung bei anderen Einsätzen ( 2 Pol-Motorräder = 1 Streifenwagen - für Einsätze)

    - Dienstgruppenleiter Fahrzeug

    - Hundeführer

    - Kripo

    - Erkennungsdienst


    Fahrzeuge bei der Bereitschaftspolizei:

    - Sonderwagen (https://images.app.goo.gl/xboEUuKqAffvRigV9)

    - Räumgeräte wie Unimog mit Kran und Schauten https://images.app.goo.gl/nZTc978SBVEHRsif9

    - Reiterstaffel https://images.app.goo.gl/WKW7cYNTDm2W2XTh7 oder https://images.app.goo.gl/rWCxHkqgYNqzmzye6

    -

    Moin, hab heute ca. 4 Stunden durchgängig gespielt, mir sind keine Fehler oder Fehlfunktionen aufgefallen. Das Spiel läuft flüssiger und es hakt nicht mehr so wie beim "alten" Design.


    Kleine Anmerkung bzw. Idee, wenn ich einen Einsatz öffne, wird das Einsatzfenster über das ganze Fenster gelegt.
    Man bekommt vom Spiel, sprich Chat, Funksprüche nichts mehr mit.


    Kann man das Fenster nicht an eine Größe anpassen, ähnlich der Chat-, Fahrzeug-, Wachen- oder Funkspruchfenster ?
    So könnte man z.B. den Chatverlauf oder die Sprechwünsche sehen, während man spielt ?


    Bisher Topleistung, war vom neuen Design nicht überzeugt als ich die erste deiner Mitteilungen gelesen hab, aber alle Zweifel zerschlagen, sieht super aus, spielt sich super.


    Weiter so !!!!!


    Grüße Fireman112nrw

    Bitte nicht in noch eine platzverschwende Zeile/Box packen!


    Fände es sinnvoller anzuzeigen welche Art von FZ schon vor Ort ist. Würde die Anfragen bzw. Berechnungen einschränken. Ähnlich wie bei den vorhandenen Kräften vor Ort.

    LOST da hast du recht, Es ist nur ein Beispiel gewesen, das untere Bild Fehlende Fahrzeuge soll so sein, denn die oberen sprich benötigten Fahrzeuge braucht man dann nicht!

    Die Frage ist was bringt dir das wenn bei 50 % (oder 70% oder 41,392% ) das kreuz gelb blink ?????


    Viel interessanter ist dieses Thema: Anzahl benötigter Fahrzeuge


    Bei Einsätzen stehen oben die Fahrzeuge welche benötigt werden, bei großen Einsätzen sind das viele Fahrzeuge.
    Werden die im Verband frei gegeben schickt jeder Spieler ein oder 2 Fahrzeuge. Dann ist es schwer wieviel von den 22 LF noch gebraucht werden.


    Die Liste oben sollte nicht ein Soll-Anzahl der Fahrzeuge sondern eine IST-NOCH-Nötig Anzeige werden!


    wie geschaut schaut mal hier rein, da ist es genauer beschrieben: Anzahl benötigter Fahrzeuge
    Würde mich über eurer gefällt mir freuen !

    Hallo,


    zur Zeit steht bei jedem Einsatz über der Fahrzeugliste die Anzahl der insgesamt benötigten Fahrzeuge. z.B. 2 Streifenwagen (FuStW), 6 Löschfahrzeuge (LF), 1 GW-Öl, 1 ELW 1


    Bei größeren Einsätzen ist es schwierig immer zu sehen wieviele LF noch fehlen. Man muss dann immer alle Fahrzeuge durchzählen um zusehen, das noch 3 LF fehlen.



    Mein Vorschlag:


    In der Zeile über den Fahrzeugen nicht zu schreiben wieviele Fahrzeuge insgesamt sondern wieviele Fahrzeuge aktuell noch benötigt wird:


    Fehlende Fahrzeuge: 2 Streifenwagen (FuStW), 6 Löschfahrzeuge (LF), 1 GW-Öl, 1 ELW 1


    oder auch so wäre es ok:


    Benötigte Fahrzeuge 2 von 2 Streifenwagen (FuStW), 6 von 6 Löschfahrzeuge (LF), 1 von 1 GW-Öl, 1 von 1 ELW 1


    Erreicht ein Streifenwagen die Einsatzstelle dann sieht die Zeile so aus:
    Benötigte Fahrzeuge 1 von 2 Streifenwagen (FuStW), 6 von 6 Löschfahrzeuge (LF), 1 von 1 GW-Öl, 1 von 1 ELW 1 usw.