Beiträge von dcp

    Ich bin ja gerne sehr direkt und hart in meiner Kritik, aber da jetzt ja auch explizit positiv Meldungen erwünscht/erlaubt sind: Das "Doppelte Credits light" Event läuft seit mehr als einer halben Stunde und ja - es läuft etwas langsamer, aber in den letzten Monaten hatte ich kein 2x Event erlebt, bei dem es um die Zeit noch halbwegs ging wie jetzt. Eventuell ist man da tatsächlich etwas auf die Spur gekommen.


    Das hat nichts mit meiner Meinung zu irgendwelchen Kompromissen zu tun. Den einen Aufzählungspunkt, den du aus meinem Beitrag rausgepickt hast, hättest du gerne auch auf das beziehen können was ich geschrieben habe, anstatt daraus auch noch einen Strohmann zu machen um meine angeblichen Präferenzen/fehlende Kompromissbereitschaft anzugreifen. Unglücklicherweise bist du selbst bei dem Versuch ins leere gefahren.


    Aber vielleicht nochmal anders, falls es am Leseverständnis scheitert:

    - Wir hatten kürzlich eine Änderung bei der es sehr viel und sehr harte Kritik gehagelt hat

    - Eine neue Änderung wird angekündigt, die exakt die selben Angriffspunkte hat (minus die hohen Ausbildungsanforderungen)

    - Wenn das eine schlecht angekommen ist und das nächste sehr ähnliche Herausforderungen hat, muss man eine ähnliche Reaktion erwarten


    Ist diese Logik wirklich so schwer zu verstehen? Aber klar, schieben wir's auf bullshit Realbauer Argumente (sorry, aber die sind weder realistisch noch ein signifikanter Anteil an Spielern, weils ein Spiel nie richtig unterstützen kann) und erzählen einer meiner Punkte nur in länger. Mit zwei Prisen "Kompromisse" dazu um das auf meine Person zu beziehen?! Zum schämen.

    Ich hab das Gefühl, dass das eine von den Features wird, die ähnlich wie das Betreuungsupdate aufgenommen werden. Mit Ausnahme der absurden Personal/Ausbildungsanforderungen kann die Kritik eigentlich 1:1 übernommen werden. Wieder ein Nischenthema, wieder starke regionale Unterschiede wo niemand zufrieden ist, wieder eine neue Ressource die ins Spiel geklopft wird damit das Update Sinn macht, wieder reservierte Stellplätze. Im Endeffekt kann man sich die Kritik und Lösungsvorschläge aus dem Betreuungsupdate ansehen und sich diesen Thread sparen.

    Es ist schwierig konstruktives Feedback zu geben, wenn euch die Community offensichtlich so egal ist, dass ihr die Änderung nicht mal getestet habt. Aber hey, back to basics:

    - Testet die Änderungen doch mal. Niemand kann mir erklären, dass sich das jemand auch nur für 2 Minuten angeschaut hat und sich gedacht hat "jup, das kann so"

    - Schult die betroffenen Devs oder hört ihnen zu. Das war inakzeptable, stümperhafte Arbeit und vollkommen unprofessionell umgesetzt. Handwerklich hat das gewirkt, als hätte jemand zum ersten mal im Leben CSS gegoogelt und in 5 Minuten irgendwas zusammengeworfen. Das die Sortierung und Filterung offensichtlich auch nicht richtig geklappt hat ist peinlich - das ist keine hohe Kunst. Wenn es nicht an der technischen Kompetenz lag: Wenn ihr denen von Führungsseite keinen Zeit gegeben habt das Feature einzubauen und ein schlauer Fuchs meinte, dass heute ein solches Update raus muss: Lasst es einfach und gebt den Devs die Zeit um ein Feature ordentlich umzusetzen.

    - Ihr habt Zugriff auf so viel Lösungen, die weit verbreitet eingesetzt werden und sehr beliebt sind. Vielleicht wäre es Vorteilhaft diese Ressourcen zu nutzen anstatt das Rad auf Krampf neu erfinden zu wollen und alles was die Sortierung in der Einsatzliste angeht umzuwerfen. Das heißt nicht einfach klauen, aber sprecht doch mit den Leuten. Die machen, im Gegensatz zu euch, einen sehr vernünftigen Eindruck.

    - Sprecht mit dem Motor, der dieses Spiel (entgegen euren Anstrengungen) am Leben hält - den kompetenten und unglaublichen Freiwilligen, die euer Spiel mit Skripten spielbar machen. Denen jedes Update einen Mittelfinger ins Gesicht zu drücken kanns ja echt nicht sein. Mit jedem den ihr da vergrault, schneidet ihr euch ins eigene Fleisch.


    Es muss hier schon an den absoluten Basics komplett scheitern. Da bringt es nichts Details von Implementierungen zu feedbacken. So weit seid ihr offensichtlich nicht. Da drehen wir am Ende jedes mal die selbe Runde, genau wie jetzt.

    So wie das leidige Thema mit der Performance wegen den Servern gehandhabt wird, könnte man ehrlich gesagt schon von "vertreiben" reden... :(

    Oder einfach mal alle Skripte deaktivieren, die man nicht zwingend braucht ... so geil die V3 und V4 auch sind, sie fressen Performance.


    Ich kann aktuell im separaten Tab sowohl anfahren als auch alarmieren ... schnell ist anders aber aktuell zumindest keine Serverfehler *klopftaufHolz*

    Serverfehler die sofort nach dem Klick auftreten und Skripts die erst deutlich danach überhaupt geladen werden würden zu verbinden, ist nicht besonders... sachlich informiert... und außerdem komplett OT.

    eben mal mitten im Einsatz einen GKW auf Status 1 gesetzt und nach Hause geschickt. Habe es nur im Chat gesehen und mich gewundert.


    Wollte gerade genau das selbe schreiben. Jeweils ein Fahrzeug bei 3 Einsätzen auf Status 1 am Rückweg (wobei der Funk Bereich bei mir immer noch keine Funkmeldungen anzeigt). Davor wurden die Einsätze eine ganze Weile nicht gestartet als würde noch Fahrzeuge fehlen, obwohl laut Alarmierungsfenster alle Fahrzeuge vor Ort waren. Klick auf das Fahrzeug oder Gebäude, an dem das Fahrzeug zuhause ist, wird mit einem Serverfehler quittiert.

    Nachdem es heute Vormittag super lief, jetzt leider wieder sehr, sehr zäh.

    Einsatzliste aktualisiert nicht, fehlgeschlagene Alarmierungen, Patienten hängen fest. Das Alarmierungsfenster läd zwar so schnell wie seit Wochen nicht mehr, allerdings das notwendige aktualisieren der Seite dauert >30 Sekunden. Chat Nachrichten tauchen oft erst nach 1-2 Minuten auf.


    Edit: Zusatz, die Statusmeldungen im Funk scheinen seit 20 Minuten absolut garnichts mehr zu machen.

    Und auch bei der Einsatzvergütung hängt was daneben.....


    Teileweise werden Einsätze erst mehrere Minuten nach abschluss Vergütet. DAnn meist mehrere auf Einmal....

    Wenn die Alarmierungsseite schon mehrere Minuten läd, auch kein wunder mehr... Wie jedesmal bei einem x2 Event auch diesmal wieder absolut unspielbar. Die Nachricht mit dem x2 Event kann man mittlerweile wohl direkt als Ankündigung verstehen für die Zeit nicht spielen zu können :(


    Edit: chatnachrichten scheinen mittlerweile auch minutenlang zu brauchen um angezeigt zu werden..

    Hm, also ich mein, abgesehn davon, dass das Thema mit dem Dammbruch hier eher verkehrt ist. Der Dammbruch benötig einen POI, wenn den einer an diesem Wasserspiel gesetzt hat, wirst du wohl kaum dem Betreiber die Schuld geben können. Da hilft nur die Option, nur eigene POI zu verwenden.
    Übrigens wurde der Betreuungszug erst nach längeren Diskussionen hier eingeführt. Ich persönlich mag ja immer Menschen, die sich hinterher beschweren, statt sich vorher in die Diskussion einzubringen.


    Mein Post war keine Kritik und kein Lob an den Betreiber, sondern wurde von einem Mod aus dem SEG Betreuungs/Verpfegungs-Topic in diesem Thread - außerhalb des ursprünglichen Kontexts - verschoben! Damit wurde das ganze von on-topic nun komplett off-topic. Kritik am Verhalten der Community zu einem bestimmten Thema hat hier ansich garnichts zu suchen. Den (Un-)Sinn dahinter würde ich auch gerne verstehen. Dadurch wird das hier ggf. auch wegen (durch einen Mod kreirten) OT verschwinden.


    Aber on topic: Ich finde es schade, dass moderationsseitig keine differenzierte Abgrenzung , egal ob es um Feedback oder Serverprobleme geht, erwünscht ist. Kritik scheint wiederholt zu verschwinden, sobald mehr als ein faktisches Argument gebracht wird. Moderation ist unglaublich wichtig und eine schwere, herausfordernde Aufgabe. Allerdings ist es hier absolut kritisch eine gesunde Balance zu finden. Wenn seitenweise Diskussionen wegen sehr agressiver OT Moderation verschwinden, weil 1-2 Sätze Auswirkungen auf perifere Themen/Abgrenzenungen zu eben jenen diskutieren, hat man schnell ein Problem. Dadurch kann man sehr schnell die Gesprächskultur zerstören und das Forum defacto wertlos machen. Eine Gruppe von bedingungslosen Ja-Sagern kann langfristig dramatische Konsequenzen für die Qualität und damit die Langlebigkeit und Profitabilität haben. Das wäre gerade in einem so herausragenden Spiel (auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe) extrem schade. Die Liste an Spielen die sich ihren Untergang aufgrund von gut gemeinter, aber schlecht umgesetzter Communityarbeit geebnet haben ist lang. Oft heißt das nicht den leichteren Weg zu gehen, sondern den schwereren. Bitte lasst es nicht dazu kommen und kontrolliert zB turnusartig ob der Umgang mit der Diskussionskultur noch langfristig gesund für das Spiel ist.

    Es ist echt schade, wie hier schlechtes Gamedesign verteidigt wird. So kann man als Community das Spiel hald auch über viele Jahre verschlechtern.


    Wir haben ein System, dass sogar im Kontext eines Spiels, in dem ein kleines Wasserspiel in der Innenstadt 5 mal am Tag einen Dammbruch auslösen kann, unrealistisch und absurd ist. Da ist jeder Bezug verloren gegangen. Gleichzeitig öffnet man Missbrauch und trolling Tür und Tor und legt sich für zukünftige Updates auch nochmal ein Ei - braucht ja keiner glauben, dass uns das nicht noch begleiten wird.


    Es ist absolut lost hier mit Aufbauspiel und Geduld zu argumentieren und alles andere zu ignorieren. Man kann sich Katastrophen hald auch selber bauen - ich hoffe ehrlich, dass ihr das nicht schafft.

    Ich bin nicht ganz überzeugt von den (bereits gesenkten) Zahlen. Extrem unfreundlich für kleinere/neuere Spieler, die nicht mal eben 15-20 Erweiterungen auf einmal parallel hochziehen können. Gleichzeitig muss die Erweiterung einfach mal die nächsten Wochen sowieso deaktiviert sein um freigebene Einsätze im Verband nicht potentiell unschließbar zu machen...


    Ohne zumindest ca. 10 voll besetzte/ausgebildete Erweiterung braucht man den Ausbau sowieso nicht aktivieren, weil man sich sonst die eigene Einsatzliste ständig blockiert.


    Abgesehen davon, dass der Break-even Punkt wiedermal lächerlich ist, wenn man so auf die ersten Zahlen schaut. Der Gedanke in 3 Jahren mit dem Ausbau ein klein wenig Geld zu verdienen ist ja auch sehr "motivierend".