Beiträge von Sir Kalubke von Simek

    Der Auszeichnungs-Endgegner ist für mich immer noch "Einsätze in weniger als zwei Minuten abschließen". Da habe ich mich vorgestern erst gefreut, dass die Zahl von 9 auf 10 gestiegen ist. Also irgendwie ist es doch möglich, nur halt extrem schwer. Es ist ja gar nicht so schlecht, dass es solchen Late-Game-Content gibt und in dem Fall kann ich es auch völlig nachvollziehen, nur bei manchen Events fehlt ein bisschen der Bezug.


    Die Halloween-Einsätze waren das erste, was ich auf Gold hatte (da habe ich mir aber auch entsprechende Mühe gegeben). Die Kürbisse habe ich bis heute glaub ich nur silbern. Bei den Fußbällen ist es andersrum, obwohl ich die kaum richtig verfolgt habe. Das Jubiläum empfand ich als angenehm schaffbar, aber auch nicht pillepalle (wie die Fußbälle). Ich frage mich, ob diese Unterschiede so gewollt sind oder ob es eher Zufall ist.


    Die Kürbisse empfinde ich als sehr ausgewogen. Wenn man die anderen Sammelobjekte damit vergleicht, dann gibt es teilweise große Unterschiede.


    Was ich persönlich nicht mag, sind diese Kurzzeit-Events. Beim Jubiläum sehe ich das ein, aber bei anderen Sachen weiß man teilweise gar nicht, wo das Event plötzlich herkommt, was es soll und warum es so schnell wieder verschwindet. Auch da ist Halloween ein positives Beispiel. Ich halte Halloween im Vergleich zu den anderen für das fairste Event, wo Aufwand und Gewinn gut balanciert sind.


    Man braucht auch nicht dauerhaft Events. Manche Tage bringt mir ein 1/2-Credits-Angebot deutlich mehr, als ein Valentins-Event.


    Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit der Situation. Ich frage mich nur, ob das absichtlich so ist, oder eher zufällig oder womöglich eher ein Fehler, der zum Feature erklärt wird.

    Mal eine kleine Anekdote:


    Als ich damals mit dem Spiel angefangen habe, wusste ich nichts von Aufgaben (geschweige denn den Anfängeraufgaben). Also habe ich mich auch nicht gewundert, dass diese nicht gekommen sind. Ich habe einfach losgelegt. Zwei Tage später glaube ich kamen dann die Anfänger-Aufgaben und ich hatte die eigentlich alle schon vorher gemacht (erste Feuerwache und so). Also musste ich den ganzen Kram nochmal machen, um die Aufgaben zu erfüllen und den satten Bonus zu kassieren. Ich kann mich erinnern, dass ich an dem Tag innerhalb weniger Minuten auf den Rang Hauptfeuerwehrmann im Spiel aufgestiegen bin. Dann hat es nicht mehr lange gedauert, bis ich schon meine Werkfeuerwehr hatte. Ich glaube, ich habe einen der besten Starts gehabt, die man hätte haben können.


    Was ich damit sagen will: An manchen Tagen geht eine Aufgabe fließend in die andere über und dann gibt es Tage, wo man ewig herumkrebst und außer 3000 Credits nichts bekommt, weil alles andere "kaufe Coins" ist. Ich kann verstehen, dass das Leuten auf die Nerven geht, die oft keine Zeit zum Spielen haben.


    Diese Sonnenblumenaufgaben habe ich persönlich schon abgeschrieben. Die zu erreichen ist ja eher Akkordarbeit als Spielgenuss. Also insgesamt muss man sagen, dass der Aufwand für Auszeichnungen und Aufgaben sehr sehr unterschiedlich ist.


    Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Auf der einen Seite ist es gut, wenn es leichte und schwere Aufgaben gibt für die Abwechslung, auf der anderen Seite ist es einfach extrem unverhältnismäßig.

    Aus hyänischen hygienischen Gründen.



    Was ist der Unterschied zwischen Hygiene und Hyäne?

    Da ich das so selten hab. Wie ist das mit Einsätzen die im Verband freigegeben werden, kann ich da auch Sonnenblumen bekommen wenn die für den Teilenden bei dem Einsatz sichtbar war zum sammeln?

    Und wie ist das bei Verbandsevent Einsätzen? Kann man da auch Sonnenblumen abgreifen?

    Ich wollte es neulich noch screenshotten. Zumindest bei den selbst erstellten Verbandseinsätzen kann man als Ersteller Fußbälle bekommen. Ich nehme an, dass das bei den Sonnenblumen dann gleich ist.

    Ich wäre auch dafür.


    Würde es aber mit RTW und einer Variante RTW / NEF oder ITW machen damit es sich auch ein bisschen lohnt...

    Als Variante ja. Aber das klassische KTW kann RTW ersetzen darf ruhig auch vorkommen. Es kann ja verschiedene Varianten geben.


    Vielleicht wäre das auch was als geplanter Einsatz aber mit kurzer Dauer. Das könnte ein bisschen mehr Credits geben. Man weiß ja im Allgemeinen, wann der Flieger ankommt.

    ..... Ich frage mich echt warum ich hier gerade Gegenwind bekomme.... Ein Pol-Heli ohne Winde hat keine Patienten aufzunehmen....

    Es ist kein Gegenwind. Ich will es nur mal mit eigenen Augen gesehen haben, weil es lustig ist. Außerdem trägt es vielleicht zur Lösung bei, wenn es sich bei anderen Spielern reproduzieren lässt.


    Natürlich ist das ein Fehler, der behoben werden muss.

    Also, ich hab vor 30 Jahren,ne Prüfung als Aufzugwärter abgelegt und da war nix mit Ketten oder ersticken.

    Also bitte entspannt bleiben. ;)

    Wer weiß, was ich da gesehen habe.


    und am besten noch die Türe mit dem Spreizer öffnen, weil man die Mechanik der Türverriegelung nicht versteht.


    Solange du nicht in einem Glas-Aufzug an einer Aussenfassade bist ist da nichts mit Hitze, außer du bist du zu 10. in einem 5 Personen Aufzug.

    Naja, es stimmt schon. In den meisten Fällen wird das nichts tragisches sein.


    Hitze meinte ich eher, wenn es im Sommer allgemein warm ist.


    Irgendwie habe ich gerade vergessen, warum wir das eigentlich diskutieren. Den Einsatz mit dem Aufzug gibt es ja schon.

    [.....]


    Das ist eigentlich nicht Sache der Feuerwehr. In der Regel gibt es einen Sicherheitsdienst oder eine beauftragte Person (Hausmeister, etc.). Manchmal gibt es auch einen Full Service Vertrag mit dem Hersteller. Oftmals ist es aber so, dass der Sicherheitsdienst die 30 min nicht einhalten kann und die Groß-Leitstellen von den Sicherheitsdiensten deswegen die Feuerwehr rufen.


    Ich bilde mir ein, mal etwas davon gehört zu haben, dass in extremen Fällen der Aufzug mit einer Kette nach oben gezogen werden muss, die über mehrere Flaschenzüge läuft und von mehreren Personen händisch gezogen werden muss.


    Zumindest weiß ich, dass es Fälle gab, wo die Feuerwehr benötigt wurde. Es geht da weniger ums Ersticken, als um die möglichen Folgen von Hitze und zu wenig Wasser im Sommer. Das vertragen besonders einige ältere Leute nicht so gut. Außerdem hat man sicherlich auch hin und wieder Probleme mit Diabetes und solchen Sachen. Da kann es sein, dass der Fahrstuhlnotdienst einfach nicht schnell genug ist im Vergleich zur örtlichen Feuerwehr.