Beiträge von Sir Kalubke von Simek

Vielleicht sollten wir unsere Moderation transparenter gestalten.

[.....]

Alles was denen gerade nicht in die Nase passt, wird als OT gelöscht oder ohne Grund gelöscht - ebenfalls keine Konsequenzen.

[.....]

Ich bin mir sehr sicher, dass sowas hier nicht passiert. Ich habe in einigen anderen Foren gelesen, was dort so üblich ist und woran die kaputt gegangen sind. Sowas haben wir hier aber nicht.

Ich bilde mir ein, die Entscheidungen der Mods recht gut zu verstehen. Ich kann mir aber denken, an welchen Stellen so ein Verdacht, wie oben genannt, aufkommt. Manche Sachen dürften schwer nachzuvollziehen sein, aber wenn man den eigentlichen Grund kennt, leuchtet es oft ein. Unsere Mods sind nicht böse (eigentlich sogar sehr nett), sondern teilweise nur leicht misszuverstehen und das habe ich in sehr vielen Beispielen gesehen. Wir sollten das Problem lösen, eh es größer wird. Ich sehe eine Lösung dafür. Werde demnächst einen Thread eröffnen und mal ein paar Beispiele für missverstandene Moderation bringen (inklusive meiner Sichtweise). DarkPrince  Calli01  CmdKleiner ich weiß, dass man solche Dinge per PN klären soll. Für das allgemeine Problem geht es nur so. Ich bin sicher, dass sich dadurch einiges klären wird und unser Forum wieder mehr zusammenwächst.

Ich bin der Meinung: Eine Sobol lässt man nicht gehen und bitte nicht deswegen. Das ist kein guter Grund.

Ojee, was passiert denn hier. Sobol hat doch nun wirklich niemanden was getan.

Ich finde es schade, wenn sie gehen würde. Sie hat mir mit den Skripten ziemlich geholfen und es war auch sonst immer sehr angenehm, mit ihr zu diskutieren oder sich auszutauschen. Wir sind wirklich Forum-Freunde hier geworden und ich fände es schade, wenn man nicht mehr voneinander hört.

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was für eine Außeinandersetzung mit einem Mod dazu geführt haben soll. Ich kenne auch unsere Mods hier als nette Menschen. Vielleicht haben sie eine etwas "härtere Schale", da sie ja schon viel gesehen haben, aber im Kern sind sie doch alle nett und freundlich. Gerade Sobol sollte doch da überhaupt kein Problem haben. Das wäre so die letzte, wo ich sowas vermuten würde.

Außerdem lässt sich sowas doch sicherlich schlichten. Selbst, wenn ich mich hier mit jemandem angelegt hätte, würde ich trotzdem hier bleiben.

Also bitte bleib hier! Wäre schade, dich nicht mehr hier zu haben und wir würden dich sehr vermissen.

Die vorgeschlagene Option wäre in einem Fall relativ günstig:

Großeinsatz mit vielen Patienten. Bei der ersten Alarmierungswelle merkt man schon, dass die Fahrzeuge auf Anhieb nicht ausreichen. Also muss man, wenn eine gewisse Menge an Patienten abtransportiert wurde, die RTWs & KTW-Bs ein zweites Mal alarmieren, wobei der GW-San aber weiterhin vor Ort bleibt.

Ich habe den Fall tatsächlich öfter mal. Dafür wäre es gut und auch, dass der GW-San davon unabhängig bleibt.

Mit dem Fall, den ich oben beschrieben habe, dürfte es der einzige Punkt sein, für den ich diesen AAO-Eintrag verwenden würde.

Dann mache einen entsprechenden Vorschlag im Vorschlagsforum und schmeisse das nicht immer in ein anderes Thema rein , wo es untergeht.

Ich muss ja erstmal abwarten, wie es letztendlich ins Spiel gebracht wird. Der Vorschlag ist nichts wert, wenn man vielleicht vorher sowieso schon daran gedacht hat. Es soll auch weniger ein Vorschlag sein, sondern eher ein kleiner Hinweis, auf eine Stelle, die vielleicht nicht durchdacht wurde.

Die Hoffnung es hier zu schreiben ist, dass es das Team vielleicht eher erreicht, sodass solche Dinge mitgedacht werden können, eh deswegen erst Fehler ins Spiel kommen. Sonst führt das wieder zu Beschwerden und ewigen Warten auf Behebung. Jetzt ist der Code noch frisch. Da lässt sich vielleicht besser was ändern.

Guten Tag,

heute hatte ich mal wieder Leistellenspiel gespielt. Dadurch das mehrere Leute in den Verbandschat geschrieben haben, habe ich gemerkt wie laut die Leistellenspiel Sounds in meinen Ohren sind. Wenn ich jedoch die Sounds ausschalte übersehe ich die meisten Nachrichten. Deswegen würde ich mir Wünschen das man in den Einstellungen die Sounds leiser stellen kann.

:/ Mein Gefühl sagt mir: Es gibt bestimmt auch eine Browsererweiterung dafür (also Webseiten einzeln leiser stellen). Sollte die Sache niemand angehen, ist das vielleicht eine Lösung.

Soweit ich sehe, nennt es sich: "Tab Volume" und ist für Google Chrome verfügbar.

Die Frage steht ja im Prinzip schon oben. Irgendwie habe ich keinen Plan, wie ich die sinnvoll benennen kann, dass ich sie wieder finde und dass es ein bisschen realistisch ist.

Ich habe bei mir die Situation, dass ein Helikopter am Krankenhaus stationiert ist. Dessen Station heißt aktuell so, wie man auch eine U-Bahn-Station nennen könnte: "Koszalin Szpital" = "Koszalin Krankenhaus". Ich bin damit nicht wirklich zufrieden.

Die anderen zwei Helikopter sind an einem Flughafen stationiert, der mindestens 4 (!) dieser Helipads für Rettungsdienst bzw. Polizei hat. Ich habe mir das schon auf Maps angeschaut. Mir fällt dafür einfach kein sinnvoller Name ein.

Wenn ihr eine Idee habt, wie sowas heißen könnte, dann lasst es mich wissen.

Da es weder Realbau, noch eine Frage zum Spiel ist, habe ich es hier in den OT-Bereich gepackt.

Bugvorhersage:

Schiffe und Bereitstellungsräume an Land passen sicherlich nicht zusammen. Trotzdem sollte es aber die Möglichkeit geben, auf dem Wasser welche zu nutzen. Das könnte man lösen, indem man einen "Bereitstellungsraum zur See" einführt.

Ist aber nicht so gravierend. Wäre nur eine Unschönheit bzw. Unsauberkeit.

KTW-B arbeiten aber in einem Fall auch völlig alleine: Bei geplanten Einsätzen. Wenn doch ein GW-San gebraucht wird, dann steht es dort explizit drin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Einsätze auch wild generiert werden. Schaut man in die "Lustige[n] Zufälle" oder in die "Interessante[n] Einsatzorte" hier im OT-Bereich, dann findet man da so ziemlich alles.

Ich denke, dass sich in mein Einsatzgebiet oben in Polen kaum Spieler verirrt haben. Mit anderen Worten: Es gibt dort sicherlich Dörfer oder Städte, die nicht einen einzigen POI gesetzt haben. Man merkt das teilweise schon. Je mehr man in die Provinz kommt, desto kurioser werden die Orte, an denen die Einsätze generiert werden. Beispielsweise fordert inmitten großer Felder ein vermeintliches Krankenhaus eine NEA50 an. Das hatte ich schon häufig und ich bin mir recht sicher, dass da nicht zwei Personen auf dem selben Feld eine Krankenhaus-POI gesetzt haben.

Die POI der anderen Spieler merke ich hauptsächlich daran, dass einer meiner Flughäfen Flughafeneinsätze generiert, die vom anderen Flughafen noch die Fahrzeuge fordern, obwohl ich dort nur die POI für den "Flughafen klein" gesetzt habe.

Dann kommen, wie in real auch mehrere SRB/SRK und SAR-RTH.

Und in der Realität kommen meist zivile Schiffe zu Hilfe, die dann die unverletzten Betroffenen übernehmen und zum nächsten Hafen bringen.

Hmmm, ist soweit schon klar. Das wird wahrscheinlich eher eine Frage, wie "groß" man da bauen muss im Spiel. Vielleicht sollte man dann wie bei der SEG oder wie bei der BePol gleich mehrere Stellplätze für Helikopter einplanen. Ich rede jetzt nicht von einer Stellplatzbindung, sondern davon, dass die Mindestzahl an Helikoptern auf der Wache bei 2 oder 3 liegt (analog der Regel: "Ab der dritten Rettungswache wird ein Notarzt benötigt" heißt es dann "Wenn du Seenotrettung machen willst, brauchst du mindestens 3 Helikopter. Wo die stehen ist aber deine Sache.").

Das wäre ein Einsatzvorschlag und gehört separat!

Der SAR transportiert 4 Patienten lt Planung, dein Vorschlag wäre ein normaler Transporthubschrauber.

Ich sehe nur das Problem bei Einsätzen mit vielen Beteiligten (Patienten oder zu betreuende Personen), diese zum Übergabeort zu bekommen.

Dass wir keine Aidas versenken ist klar, aber bei Schiffsunglücken ist selten der Kapitän alleine an Bord. Also ist schon mit einigen Patienten zu rechnen.

Ansonsten blieben nur die Einsätze, wo ein einzelner Passagier krank wird und gerettet werden muss oder Fischerboote mit wenig Personen.

Eine interessante Idee:

- wir führen den Sea-Lion zusätzlich ein, aber nicht so teuer. Er transportiert die genannten 20 Leute

- diese sind aber dann keine Patienten, sondern müssen am Ort der Übergabe betreut und verpflegt werden (durch Betreuungs- & Verpflegungszug aus der SEG oder Feuerwache)

- Wir gehen dabei davon aus, dass das Leute sind, die zum Beispiel die Zeit auf so einer aufblasbaren Rettungsinsel verbracht haben, die es ja gibt (also Leute, die nicht verletzt sind und auch nicht nass sind, sondern um die sich einfach jemand kümmern muss, damit sie weiter kommen / nach Hause kommen etc.

Bergwacht-Einsätze ??? - kommen doch sowieso nur in den erstellten Sondergebieten - also mMn keine POI's erforderlich.

Vielleicht, um auch ein paar Stellen außerhalb der Sondergebiete definieren zu können. So war es gemeint. Ich weiß nicht, inwieweit das Sinn macht. Ich habe die Bergwacht, aber die ist noch weit davon entfernt, in Betrieb zu gehen.

Das funktioniert bei uns umgekehrt. Neue POIs werden eingeführt, wenn es dafür einen Einsatz gibt, Also wenn ihr gerne Einsätze hättet, die einen bestimmten POI erfordern, dann schlagt die entsprechenden Einsätze vor und die POIS kommen dann mit den Einsätzen.

Es geht darum, neue POI für die bestehenden Einsätze zu haben, damit sie ein bisschen realistischer generiert werden können. Es gibt halt einige Dinge, die auf der Karte sehr sehr häufig vorkommen, aber zu denen bisher nichts existiert. Dabei gäbe es viele passende.

Ein paar Beispiele:

Hausarzt: Ziel und Start von Krankentransporten, Rettungsdiensteinsätze mit Einweisung ins Krankenhaus

Friedhof: Mülleimerbrände, randalierende Personen, kleinere Rettungsdiensteinsätze

Felder: Strohballenbrand, Mähdrescherbrand, Brennender Traktor, sämtliche Feldbrände

Kleingarten: Brennende Gartenlaube, (Drogenlabor gefunden), sämtliche kleinere Streitigkeiten, brennendes Laub, Person auf Laubhaufen ausgerutscht, Verletzungen bei Gartenarbeit (komme auf den richtigen Namen nicht)

--

Für Bergwacht und Küstenwache würden sich auch folgende POI eignen:

- Meer (Küstenwacheneinsätze)

- Gebirge (Bergwachteinsätze)

Der Fuhrpark wächst wieder. Das lang ersehnte LF 16-TS ist endlich fertig geworden.

Und hier haben wir noch einen GW-Küche:

Und weil heute so ein schöner Tag ist, der gefeiert werden muss, kommt hier noch ein cooler Post-Laster:

Zudem ist ein recht interessantes Fahrzeug in Arbeit. Könnte ein FüKw sein, meiner Meinung nach: