Verstanden, Ende
LST von Flo. IP 01/11-1 kommen
Florian Anilin 01/11-1 S5
Florian Anilin 01/29-1 S4
Verstanden, Ende
LST von Flo. IP 01/11-1 kommen
Florian Anilin 01/11-1 S5
Florian Anilin 01/29-1 S4
Der hört kommen
Alles anzeigenFL. Raunberg 90/59-1 von LST kommen kommen
Melder 4 Reihe 5
BASF Ludwigshafen
Flo. IP 01/11-1 hört, sie meinten doch uns, oder? Kommen
Florian Anilin 01/11-1 S3
Florian Anilin 01/29-1 S3
Bitte mich auch richtig zitieren
Das Zitat ist so nicht richtig wiedergeben.
Von dir war nur Hilfsorganisationen genommen, das != BOS war von mir, ich denke das war auch allen klar
Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob und wo mit der Seerettung vergleichbare Schiffe im und am Bodensee stationiert sind?
Grüße Pirol
https://www.bodensee-news.ch/i…/rettung/bodensee-rettung
Alles anzeigenFunkrufname: Wasserwacht Lindau 99/10
Baujahr: 1999
Hersteller: Werft Ludwigshafen
Ausbau: Motorrettungsboot
Besatzung: 0/1/4/5
Motor: 2x 300 PS (Volvo)
Beschreibung: Der „Seewolf“ ist ein Boot der Kreiswasserwacht Lindau, wird aber im Einsatzfall von der SEG Lindau besetzt.
Auf Grund seiner Bauart und Ausstattung ist der „Seewolf“ auch für Einsätze bei schwerem Sturm geeignet. So verfügt das Boot über eine geschlossene Kabine, und 2 Antriebsmaschinen mit jeweils 300 PS.
Vielleicht einmal für alle, denen die Einsätze zu wenig sind: Habt ihr schonmal probiert, die SNR Wachen alle in eine LST zu quetschen ohne andere Wachen (dann natürlich ohne eigenen Einsatzbereich)? Hab das bei mir so und ich bekomme von der Anzahl her sehr angenehme Frequenzen bei der SNR. Bei meiner Bergwacht dagegen sind mir die Einsätze mittlerweile so über den Kopf gewachsen, dass sie deaktiviert ist.
Hilfsorganisationen != BOS
==> Manche Hilfsorganisationen gehören in Teilen zu den BOS, Beispiel: Beim DRK gehören die Teilbereiche Rettungsdienst und Bereitschaft zu den BOS, die Bereiche Fahrdienst, Altenpflege und so weiter gehören nicht zu den BOS. Somit: Selbst wenn dieses Krankenmobil vom DRK/MHD/ASB oder ähnlichem betrieben wird, gehört es zu der HiOrg, nicht zu den BOS.
Steht sogar auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/…n_der_Hilfsorganisationen
Sehen beide super aus, und versehen auch jetzt schon ihren Dienst an den passenden Stationen. Ich muss außerdem sagen, dass ich’s echt gut finde, dass bisher irgendwie jeder Grafiker eine andere SRK-Klasse gezeichnet hat (in Schrägansicht gibt’s ja jetzt 20m-/23,1m-/28m-Klasse):)
Flo. IP 01/11-1 hat das verstanden Ende
Auch hier gilt: Bitte Forensuche nutzen:
[Feuerwehr] - Löschflugzeug (Dazu kommt, dass es in Deutschland sehr sehr wenige Löschflugzeuge gibt und diese mehr oder weniger provisorisch sind)
1. Ist das ein Sammelthread-das ist eher nicht gewünscht
2. Ganz abgesehen davon gibt es für beides bereits einen Thread-nutz doch bitte die Forensuche, sonst können wir die gleich abschaffen;)
An LST: Ihre vorherige Antwort kam leider nicht durch, hier Einsatzende, Schiffsbrand gelöscht, wir rücken ab kommen
An 14/72-1: Unsere Leute kommen jetzt raus, machen Sie die Dekon bereit kommen
Moin,
da hier bisher noch keine richtige Ausarbeitung vorhanden ist, würde ich mich gerne einmal dran machen. Zum Verständnis: Meine Definition der Küstenwache sind die Teileinheiten Bundespolizei See und die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV). Den Zoll und die WaPo lasse ich bewusst weg, obwohl sie Teil der Küstenwache sind, weil es dazu einen eigenen Thread gibt bzw. der Zoll weitestgehend abgelehnt wurde.
Neues Gebäude: Küstenwachestützpunkt (Kosten: 200.000 Credits/20 Coins)
Mögliche Fahrzeuge:
Mehrzweckschiff
Kosten: 100.000 Credits
Aufgaben: Gefahrguteinsätze auf See, Notschleppungen, Schiffsbrandbekämpfung, polizeiliche Aufgaben in kleinerem Umgang (vor allem Umweltdelikte)
Reales Beispiel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arkona_(Schiff,_2004)
Bergungsschlepper (werden real von Privatfirmen betrieben)
Kosten: 25.000
Aufgaben: Notschleppungen, Brandbekämpfung im kleineren Umfang (wie die SRK)
Reales Beispiel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Baltic_(Schiff,_2010)
Patrouillenboot (Bundespolizei)
Kosten: 75.000
Aufgaben: polizeiliche Aufgaben auch in größerem Umfang
Beispiel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bad-Bramstedt-Klasse
So wäre mein aktueller Stand der Wasserfahrzeuge der Küstenwache, darf gerne ergänzt werden:)
Flo An. 01/11-1 hört
Flo IP. 01/11-1 hört
Also in etwa das, oder?
RE: [SEG] SEG Logistik & Technik
[SEG] GW-Technik u. Sicherheit
Alles anzeigenAlle Aussagen basieren auf der Prämisse, das sich die hessische KatS-Komponente als Vorbild genommen wurde.
3. Hessen ist nicht der Nabel der Welt. Von 16 Bundesländern haben nur 5 eine Technik/Technik&Sicherheit/Technik&Logistik Gruppe oder Trupp. Und BaWü hat seine TeSi-Einheit 2020 sogar abgeschafft.
Quellen:
Ganz einfach, zu jedem RD Einsatz auf einer Insel den RTH mitschicken. Zumindest wenn ein Notarzt gefordert ist, transportiert der RTH dann genauso, wenn man das NEF weg lässt.
Alternativ einfach die SNR Wachen der Inseln als Übergabepunkte zulassen, wird aber sicher wieder schwierig zu programmieren.
Ja, das mit dem RTH ist halt die aktuelle Variante, mit dem neuen hätte man halt die Chance auch mit der Seenotrettung zu transportieren. Mit der SNR-Wache als alternativen Punkt würde ich mich auch anfreunden.
3 Einsätze hintereinander und ein neues Gebäude? Gehts noch kommplizierter?
Hat du nen unkomplizierteren Vorschlag?
Warum so Kompliziert???
Pack den Patienten in den SRK/den Hubschrauber, ab zu nem Übergabepunkt (SPrich ner Seenotrettungswache) und von da aus ins KH.
So jedenfalls hatte ich mir das bei dem Vorschlag gedacht...
Wie soll das denn gehen? Dann müsste man ja SRB/SK bei RD-Einsätzen zulassen
Moin,
ich hätte einen Vorschlag, der in anderen Themen und den Einsatzvorschlägen bereits angesprochen wurde: Der Patiententransport von Inseln aufs Festland. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
Neues Gebäude:
Übergabepunkt für Patiententransport
Darf gerne beschränkt werden (alle 10 RW oder so), aber sollte maximal 10.000 Credits pro Stück kosten.
Dazu gäbe es dann folgenden Ablauf:
Rettungseinsatz auf einer Insel: Der Patient wird behandelt, dann kann der Spieler ein Krankenhaus oder einen Übergabepunkt auswählen, der Übergabepunkt agiert bis hier also quasi als KH. Am Übergabepunkt wird, wenn dieser ausgewählt wird ein neuer Einsatz erstellt, zu dem alle Fahrzeuge der Seenotrettung sowie RTHs geschickt werden können. Vom Übergabepunkt aus können RTH dann direkt ins nächste KH transportieren, die SRB und SK können zu einer beliebigen Station fahren und generieren wiederum da einen „Einsatz“ nach bewährter Form. Von Vergütung für das ganze würde ich absehen oder diese aber gering halten, da es nur ein Realbau-Tool ist.
Was haltet ihr davon?
LG
Sperber12
Der größte SK den die DGzRS hat:
Sehr geil:). Danke, meine Station Helgoland kann jetzt endlich die richtige Grafik bekommen:)