Beiträge von Sperber12

    Richtig, er wird nicht durch eine Leitstelle koordiniert, denn noch ist der Zoll im BOS!

    Wie vor einigen Seiten, wurde man darüber aufgeklärt. Informiere dich besser!

    ich meine damit auch nicht, dass der Zoll keine BOS wäre, sondern keine die eine Leitstelle interessiert. Hab gerade gemerkt, dass das etwas falsch vormuliert war, hab es geändert. Hab einen Nebensatz vergessen gehabt.

    meiner Meinung nach eine sehr gelungene erste Grafik. Die Animation ist aber ausbaufähig. Versuch mal mit dem Kreistool eine sichtbarere Ani zu machen

    Gibt aber auch andere Möglichkeiten, die Ani auffälliger zu machen.

    So wie das hier aufgebaut ist sieht mir das stark nach ner „Kopie“ der Struktur der Polizei aus. Würde nur noch die OEZ fehlen…


    So gesehen kann man den Zoll also voll mit der schon vorhandenen Polizei abbilden.


    Und selbst wenn der Zoll in echt wahrscheinlich eben nicht so gleich wie die Polizei aufgebaut ist: Er ist immer noch keine BOS, die von Leitstellen koordiniert wird.


    Kann meinetwegen später, wenn alle BOS, die für die Leitstelle relevant sind, vollständig abgebildet sind, dazukommen, aber wie gesagt erst dann.

    Wir müssen eine Große Wasserversorgung und Strcke bauen, für die LF, TLF . Denn Turpolöscher und das ULF brauen wir beim Hochofen. Die DLK bitte mit zu Halle 2 damit wir diese Halle erstmal unter Kontrolle haben. Kommen.

    Turbolöscher haben wir keinen dabei, meinen Sie den RW-TUIS? kommen

    LZ BASF 1 (Florian Anilin 01/52-1; Florian Anilin 01/29-1; Florian Anilin 01/35-1; Florian 01/11-1) hat eintreffen. Wo sollen wir uns melden kommen

    Hast du Quellen für die? Kann ich mir zwar prinzipiell vorstellen das es die gibt aber ich hab noch kein RL-Äquivalent gefunden. Und beim THW wäre das ja eher was für die örtliche Gefahrenabwehr, da außerhalb der Norm.
    Bei der Wasserrettung würde mich ein AB ebenfalls eher wundern, da die Anzahl an Personen die Führerscheinklasse C besitzen jetzt nicht so massiv ist und man dementsprechend schon Probleme hätte den AB zu bewegen.

    Im Startbeitrag sind Beispiele im RL gelistet. Die haben meist verschiedene Namen, daher ist da mal alles, was ich auf die Schnelle mit Taucherausrüstung finden konnte (habe seit gestern recherchiert)

    Da der GW-Taucher mit 2 Mann ausrückt...


    Ist auch angedacht, dass WFL + Taucher (Doppelausbildung) auf dem WLF ausreichen?

    Ich würde die Verfügbarkeit im Fahrzeugmarkt an den Wasserrettungsausbau koppeln, sonst wäre mit dem AB-MZB zusammen die Erweiterung komplett hinfällig. (Zumindest über ABs etwa 200.000cr. billiger abzubilden)

    Problem: Wenn beim WLF die Taucher mitfahren ist der Preis für den AB niedriger als für den GW-Taucher. Müsste man irgendwie lösen…

    Edit: Ist beim GW-A z.B. aber auch so, sollte also passen
    Mit dem Wasserrettungsausbau stimme ich dir zu, ändere ich ab

    Da versucht wird den [Sammelthread] Abrollbehälter aufzuspalten, würde ich hier mal den AB-Wasserrettung/Tauchen vorschlagen:


    Standort: Abrollbehälterstellplatz Feuerwehr (später evntl. auch beim THW oder der WR?)

    Benötigte Ausbauten: Wasserrettung

    Kosten: 6000 Cr. oder 12 Coins

    Besatzung: 0

    Ausbildung: Tauchen

    Mögliche Zugfahrzeuge: WLF (= mind. 1 Person mit Ausbildung WLF)


    Besonderheiten: -kann GW-Taucher ersetzen


    Beispiele: AB Rüstmaterial-Wasser Berlin; AB-Wasserrettung Kaiserslautern; AB-Wasserrettung Duisburg; AB-Tauchen DLRG Stade + hier; AB-T THW Lindau; AB-Einsatztaucher DLRG Hannover-Stadt+hier