Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Auch auf die Gefahr hin, dass der "Support" sich jetzt wieder angegriffen fühlt und mich direkt bannt, möchte ich hier doch nochmal eine Nachricht verfassen.


    Vor ein paar Wochen hatte mich das "Team" im Forum gebannt. Das ist so erstmal hinzunehmen, daran kann ich nun auch nichts mehr ändern. Grund dafür war laut dem Support "da du dich anscheinend im Forum wiederholt unangebracht verhalten hast". OK. Ich gebe zu, ich habe mit dem damals ausschlaggebenden Beitrag eine Grenze überschritten. Leider will, oder kann mir der Support allerdings nicht verraten, wann ich mich schonmal daneben benommen habe. Sollte jemandem bewusst sein, dass ich schon mal beleidigend geschrieben habe, bitte eine kleine PN an mich! Der Support hat mir bis heute nur mitgeteilt (wohlgemerkt erst nach mehrfachem Nachfragen), dass man mit mir darüber nicht diskutieren wird.


    Die Art und weise wie hier mit einer Spielerin umgegangen wird (und ich denke das ist analog auch zu anderen Fällen zu sehen), die Geld für dieses Spiel ausgegeben hat, ist unter aller Würde. Meine Anfrage an das "Communityteam" hier im Forum wurde mit "sind wir nicht zuständig, sprich mit dem Support" abgelehnt. Ähm? Es tut mir leid, aber wozu ist ein Communityteam dann da? Der Support hat mir nach längerer Zeit geantwortet und die erste Zeile war "sind wir nicht zuständig für". Es tut mir leid, aber wozu gibt es dann einen Support? Wenn weder das Communityteam noch der Support zuständig sind, wer dann? Die Spieler selbst? Außließlich die ehrenamtlichen Moderatoren? Bitte, klärt mich auf!


    Die Bannzeit und der Banngrund wurden nicht mit mir kommuniziert. Das habe ich dem Support mitgeteilt und bekomme eine pampige Antwort: "Das stand da." NEIN. Tat es nicht! Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich einen Screenshot davon gemacht. Falls mal jemand gebannt wird, macht unbedingt screenshots! Ich wäre gerne bereit bei der Fehlersuche zu helfen, aber wenn ein "Support" mir ausschließlich Pampige Antworten gibt, die unter jeder Würde sind und versucht mich für Dumm zu verkaufen, dann frage ich mich echt, wozu er da ist. Bitte, klärt mich auf!


    Für den Umgang mit mir habe ich vom "Support" mehrfach eine Entschuldigung erbeten. Diese Bitte wird einfach ignoriert. Das Wort "support" ist Wortwörtlich zu übersetzen mit "Unterstützung" oder "Hilfe". Beides gibt der "Support" nicht. Wozu ist er dann da? Bitte, klärt mich auf.


    Verfolgt man das Forum hier aufmerksam, wird man sehr schnell feststellen, dass es scheinbar einige gibt, die machen können was sie wollen. Wiederum werden andere schnell mal gebannt und bekommen dann eine Pampige Antwort auf ihre Fragen. Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Was muss ich tun, um auch eine Freikarte zu erhalten? Mehr Geld ausgeben? Diese Feststellung/Aussage kommt übrigens nicht nur von mir. Das haben auch andere schon festgestellt. Wie kommt es, dass man das einfach todschweigt? Bitte, klärt mich auf!


    Wir haben hier im Forum keine AGB. Das Regelwerk welches im Hauptforum steht habe ich tatsächlich erst vor kurzem gelesen. Warum haben wir keine saubere AGB hier im Forum? Warum will man sich ganz gezielt weigern rechtssicherheit für alle herzustellen? Nach mehrfacher Nachfrage bei "Support" hat man mich auf die IngameAGB verwiesen. Diese gelten hier im Forum aber laut §1 Geltungsbereich ganz klar nicht. Welches bestätigte Regelwerk wird hier verwendet? Bitte, klärt mich auf!


    Die Verbannung war auf 3 Tage angesetzt, letztendlich dauerte sie aber 9 Tage. (Grund dafür war ein Fehler im System. Was ich aber nur auf anderem Wege als über den Support herrausgefunden habe.) Bis heute hat sich der "Support" dafür nicht entschuldigt. Auf meine wiederholte Nachfrage dazu bekomme ich ein Pampiges "wird untersucht, mehr sagen wir dir dazu nicht". Was soll das? Ihr habt einen Fehler gemacht! Genau wie ich einen Fehler gemacht habe, in dem ich eine Beleidigung geschrieben habe. Warum erwartet ihr von anderen eine Entschuldigung, wenn ihr selber dazu nicht in der Lage seit? Bitte, klärt mich auf!


    In keiner einzigen Mail die ich vom Support bekommen habe steht ein Name. Warum ist der "Support" ein gesichtsloses Wesen? Wenn ich eine Mail von der Telekom bekomme, steht da ein Name drunter. Wenn ich eine Mail von meinem Arbeitgeber erhalte, steht da ein Name drunter. Wenn ich eine Nachricht von einem der Forenmods erhalte, steht da ein Name drunter. Selbst wenn ich mit einem der Ersteller vom LSSM schreibe, steht da ein Name drunter. Warum versteckt sich der "Support" hinter einer gesichtslosen E-Mailadresse? Bitte, klärt mich auf!


    Ich habe in folge der Verbannung alle meine Scripte deaktiviert. Mehrfach musste ich nachfragen um zu erfahren, ob ich diese wieder aktivieren darf, ohne dafür meinen Account zu riskieren.


    Die Antwort des "Support" nach dem ich die oben stehende Frage mehrfach geschrieben habe:


    Wo war das als rhetorisch zu verstehen? Es tut mir leid dass ich so unfähig bin, aber wie könnte ich es eindeutiger Formulieren? Bitte, klärt mich auf!


    -

    -

    -


    Ich möchte hier keinesfalls die beiden Moderatoren DarkPrince und Calli01 angreifen! Diese machen hier einen ehrenamtlichen Job. Das da das Leben vor geht ist klar. Aber der Support und das Communityteam werden dafür bezahlt. Warum dauert es 5 Tage eine pampige, nichts sagende Antwort zu schreiben? Bitte, klärt mich auf!


    Ich habe alle diese Fragen mehrfach an den "Support" angetragen und nur die Antwort "wir reden mit dir nicht mehr darüber" oder ein kategorisches Ignorieren erhalten. Ich würde es liebend gerne direkt mit dem "Support" klären, leider ist dieser weder gewillt, noch bereit auf sachlicher ebene mit mir zu kommunizieren. Darum möchte ich diese Fragen hier stellen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie mir beantworten kann. Der "Support" kann oder will es nicht.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • ein Notarzt wird in 30% der Fälle benötigt.


    In der heutigen Ankündigungs-Email fehlt die Notarzt-Wahrscheinlichkeit. Von diesem kleinen Flüchtigkeitsfehler mal abgesehen möchte ich an dieser Stelle aber mal hervorheben, wie gut ihr bei der Erstellung der beiden neuen Einsätze mit uns zusammen gearbeitet habt. Ihr habt 2 mal nachgefragt während der Diskussion.

    Abgesehen von den GW-A wären "PKW brennt in Tunnel" und LKW brennt in Tunnel" identisch?


    Soll die Patientenanzahl bei beiden Einsätzen gleich sein?

    Seit im großen und ganzen auf die Ideen und Wünsche der Diskussionsteilnehmer eingegangen. Und das finde ich toll und möchte das auch nicht untergehen lassen.

    :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • In der heutigen Ankündigungs-Email fehlt die Notarzt-Wahrscheinlichkeit. Von diesem kleinen Flüchtigkeitsfehler mal abgesehen möchte ich an dieser Stelle aber mal hervorheben, wie gut ihr bei der Erstellung der beiden neuen Einsätze mit uns zusammen gearbeitet habt. Ihr habt 2 mal nachgefragt während der Diskussion.


    Seit im großen und ganzen auf die Ideen und Wünsche der Diskussionsteilnehmer eingegangen. Und das finde ich toll und möchte das auch nicht untergehen lassen.

    :thumbup:

    Der POI hatte es auch nicht in die Ankündigung geschafft, beides ist jetzt nachgetragen.

  • Was auch immer ihr gemacht habt, Community-Team Leitstellenspiel , grosses Lob an Euch! Die Alarmierung während einem Doppelt-Credits-Event lief noch nie so flüssig wie gestern und heute. Die Massnahmen haben grosse Auswirkungen - unvergleichlich mit noch vor einigen Monaten. Vielen Dank! ❤️❤️❤️

    Dem schließe ich mich voll und ganz an! Selbst wenn die Karte überfüllt war mit Fahrzeugen, geteilten Einstätzen, eigenen Einsätzen und Event-Einsätzen. Die Alarmierung lief wirklich reibungslos!

    Danke:!:

  • Glaube das passt hier am besten hin...
    Mal ne Kleine Frage, warum genau wird Premium Teuerer?
    gibt es neue Featchers oder will man nur noch mehr Langzeit Spieler*innen verlieren?

  • Und wieder einmal gibt es weitere Verschlimmbesserungen. X( Der neue Geschwindigkeits-Steuerbutton ist Abfall. Warum kann man sich nicht einfach mal anschauen, was die Scripter so gebaut haben? Das Script von Allure ist wunderbar. Es macht genau das, was ein sehr großer Teil der Community erwartet (davon gehe ich mal aus), aber XYR erschafft einen vollkommen sinnlosen Button, der einen Bruchteil der Funktion hat. Das als "Direktzugriff" zu verkaufen zeigt, dass ihr einfach nicht begriffen habt, was eure Spieler von euch wollen. Das ist kein Direktzugriff, das ist einzig und allein eine Direktanzeige. Diese verschiebt nun auch noch das Interface. :thumbdown:


    Herzlichen Glückwunsch, das nächste üblich schlechte "neue" Feature. Es wundert mich wirklich nicht mehr, warum mehrere Große Spieler in meinem Verband aussteigen. Ihr macht euer einst schönes Spiel immer weiter kaputt. Echt schade.


    tbh: den neuen, tollen Button zur geschwindigkeitssteuerung habe ich erstmal per Script ausgeblendet. Was bin ich froh, dass ich Allures vernünftige Lösung noch habe.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Glaube das passt hier am besten hin...
    Mal ne Kleine Frage, warum genau wird Premium Teuerer?
    gibt es neue Featchers oder will man nur noch mehr Langzeit Spieler*innen verlieren?

    Psst, heiße Info: In Hamburg hat man nochmal die Grundrechenarten durchgenommen und dabei folgendes festgestellt:

    Aktuell kostet Premium 180 Coins

    Aktuell bekommt man (mit Premium) nach 7 Tagen 5 Coins.


    Und nach 2 Wochen mit dem Abakus ist aufgefallen: Scheiße, man muss man sich nur 36 Wochen (bzw. 252 Tage) einloggen um seinen Premium-Account unendlich umsonst kostenlos zu behalten (Kalender und ähnliche Späße ausgenommen). Deshalb die Preisanpassung.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Psst, heiße Info: In Hamburg hat man nochmal die Grundrechenarten durchgenommen und dabei folgendes festgestellt:

    Aktuell kostet Premium 180 Coins

    Aktuell bekommt man (mit Premium) nach 7 Tagen 5 Coins.


    Und nach 2 Wochen mit dem Abakus ist aufgefallen: Scheiße, man muss man sich nur 36 Wochen (bzw. 252 Tage) einloggen um seinen Premium-Account unendlich umsonst kostenlos zu behalten (Kalender und ähnliche Späße ausgenommen). Deshalb die Preisanpassung.

    aber ich habe ja schon damals gesagt, dass man die Wöchentlichen Coins als Gratiscoins einstufen sollte und für den PA keine Gratiscoins zulästt, um genau das zu verhindern

  • Aktuell also diese Woche kommt man auf 14 Coins mehr mit Premium da kommt leicht auf 400 coins in Jahr, da wäre eine Verdopplung der Kosten für 1 Jahr Premium gerechtfertigt und wem das zuviel ist muss ja kein Premium kaufen


    Ich hab hab den 3 Monats Account seit 6 Wochen und jetzt schon die coins dafür wieder rein geholt

  • Habt ihr vielleicht auch mal darüber nachgedacht, das die Kosten für Energie, Mitarbeiter etc. gestiegen sind? Auch für die Wartung der Technik etc.?


    Wo ich euch recht gebe, die Leute von Xyrality hätten das vielleicht erwähnen können, warum sie die Kosten für den PA erhöhen.

  • Ja Calli, das stimmt schon, aber das wird eher mit den € -> Coin Preis geregelt.

    von daher scheint an Crazycake `s Post schon was dran zu sein.

    Ich bin aber mal gespannt ob sie so nett sind und uns eine Antwort darauf geben.

    (Fairerweise kann ich sagen, mir ist das Egal, denn ich habe PA bis 2030)

  • Glaube das passt hier am besten hin...
    Mal ne Kleine Frage, warum genau wird Premium Teuerer?
    gibt es neue Featchers oder will man nur noch mehr Langzeit Spieler*innen verlieren?

    Inflation. Ich nehme an die Kosten des Betreibers sinken nicht. Ausserdem bekommt man 4 Coins pro Woche kostenlos mehr als vorher als Premium daher spart man sich hier wieder etwas. War also abzusehen, dass sowas passiert. Finde ich jetzt nicht so dramatisch (solange es nicht zu extrem ist). Zumal mit den ganzen kostenlosen Coins der Premiumaccount echt günstig ist.

  • Also ich hab au nix gegen ne Preiserhöhung. Besser der Premium als die Coins an sich.


    Tipp von mir:

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also ich hab au nix gegen ne Preiserhöhung. Besser der Premium als die Coins an sich.


    Tipp von mir:

    Japp, hab mein Premium auch gerad verlängert.
    Und zum Dank, seit dem Update und dem x2 hab ich das Problem, dass ich mich nicht mehr auf der Hauptseite anmelden kann.
    Während es beim letzten x2 wie BOS-Ernie weiter oben auch so schön schrieb, flutschte, wie lange nicht, kann ich das x2 heute nur teilweise spielen.
    In einem separaten Tab alarmieren geht, aber ins Hauptfenster komm ich nicht rein.

  • Und wieder einmal gibt es weitere Verschlimmbesserungen. X( Der neue Geschwindigkeits-Steuerbutton ist Abfall. Warum kann man sich nicht einfach mal anschauen, was die Scripter so gebaut haben? Das Script von Allure ist wunderbar. Es macht genau das, was ein sehr großer Teil der Community erwartet (davon gehe ich mal aus), aber XYR erschafft einen vollkommen sinnlosen Button, der einen Bruchteil der Funktion hat. Das als "Direktzugriff" zu verkaufen zeigt, dass ihr einfach nicht begriffen habt, was eure Spieler von euch wollen. Das ist kein Direktzugriff, das ist einzig und allein eine Direktanzeige. Diese verschiebt nun auch noch das Interface. :thumbdown:


    Herzlichen Glückwunsch, das nächste üblich schlechte "neue" Feature. Es wundert mich wirklich nicht mehr, warum mehrere Große Spieler in meinem Verband aussteigen. Ihr macht euer einst schönes Spiel immer weiter kaputt. Echt schade.


    tbh: den neuen, tollen Button zur geschwindigkeitssteuerung habe ich erstmal per Script ausgeblendet. Was bin ich froh, dass ich Allures vernünftige Lösung noch habe.

    Hallo :-)


    Ich nehme an das es so gelöst worden ist wegen der App wo diese Weiterleitung auch implantiert wurde, so könnte ich es mir wenigstens herleiten.

    Was mich daran stört ist das der Button VOR den Einsatzlisten liegt was mit dicken Wurstfingern hinderlich ist. So oft wie heute habe ich die Spielgeschwindigkeit noch nie aufgerufen an einem Tag.

    Die ans Ende zu packen wäre hier deutlich besser gewesen.


    Die Lösung von Allure finde ich dennoch besser.


    [...]

    Wo ich euch recht gebe, die Leute von Xyrality hätten das vielleicht erwähnen können, warum sie die Kosten für den PA eerhöhen.

    Nunja warum eine Preiserhöhung ansteht kann man sich ja auch denken wie du schon erwähnt hast. Dennoch sind sie nicht dazu verpflichtet da sie kein Abo anbieten. Im Einkaufsladen oder Baumarkt oder what ever wird auch keiner von uns normalen Bürgern genau aufgeklärt warum es teuer geworden ist. Da wird dann auf Inflation / Rohstoffmangel / gestiegene Kosten hingewiesen, alles schön allgmein gehalten. :-)


    Ich warte da mal ab was kommen wird. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • anbieten. Im Einkaufsladen oder Baumarkt oder what ever wird auch keiner von uns normalen Bürgern genau aufgeklärt warum es teuer geworden ist.

    Der Einkaufsladen ist aber nicht auf eine Kleine Spielerbasis angewiesen, welche das game seit Jahren mit Premium Käufen am Leben hält...


    also für mich war es das jetzt endgültig in dem game, echt schade, aber auf Langzeitspieler wird halt einfach ein *** gegeben, werde kein Geld mehr in das game stecken, schade bin seit 2016 dabei (auch mit Premium) aber habe in denn letzten 2 Jahren immer mehr die Lust verloren, mittlerweile spiele ich gar nicht mehr, viel zu viel neues was einfach nur für groß aufgebaute total unnötig/contra produktiv ist...
    es kommen auf einmal dinge wie Abrollcontainer, die jedes Spezialfahrzeug einfach überflüssig macht, dinge die deine komplette AAO zerschießen,
    und und und... im Endeffekt brauch ich mir nur noch wenn ich neu anfange n LF und Abrollcontainer auf die wache zu stellen und kann alles abarbeiten

    Ist halt Mimimi ich weiß und viele neue finden die ganzen Sachen toll, finde ich ja auch okay, aber es ist für Leute die sehr lange spielen echt schade, das für diese nix kommt und diese ehr rausgeekelt werden...
    Naja was will man machen...

  • Guten Morgen

    Der Einkaufsladen ist aber nicht auf eine Kleine Spielerbasis angewiesen, welche das game seit Jahren mit Premium Käufen am Leben hält...

    [...]

    Natürlich ist am Ende jeder Laden der etwas verkauft auf seine Kunden angewiesen.

    Genau wie jeder Gameherstellter auf seine Spieler.


    Am Ende müssen beide wirtschaftlich Arbeiten. Ansonsten war es das mit dem Laden/Game wenn andauernd Minus geschrieben wird.


    Und gerade dieses Verhalten welches du an den Tag legst und dem Spiel mit Investitionen abzusagen, aus deinen eigenen persönlichen und aus deiner Ansicht nachvollziehbaren Gründen ist, da du vermutlich der einzige bist, ein sehr kleiner Grund mitunter warum die Firma so entschieden hat.


    Natürlich bin ich kein Wirtschaftsexperte jedoch wenn man so sieht wie es in der Welt auf dem Markt aussieht sollte jeder sehen das alles teuer geworden ist.


    Es gibt auch so einen alten Spruch aus meiner Jugend:

    Dem deutschem ist sein Hobby lieb und teuer.


    Meine anderen Hobbys sind auch deutlich teurer geworden und müssen hier und da leider Abstriche machen weil andere Kosten wichtiger sind, dennoch egal wie die Preise am Ende hier im Spiel steigen ist es immer noch sehr sehr günstig im Vergleich zu anderen Games.


    LG

    Chris


    Ps: Spielweisen/Spielinhalte ändern sich nun mal. Wenn du der Ansicht bist mit LF und Rollcontainer kannst du "alles" Abarbeiten ist das doch super, wenige Kosten für Fahrzeuge hoher Profit. :S

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3