Beiträge von Calli01

    Bitte bleibt beim Topic, der erste Beitrag von Locke hat ja noch ein bisschen was damit zu tun, die beiden gelöschten nicht.


    Auch bei Kritik die ggf. gerechtfertigt ist, bleibt bitte bei einem angemessenen Ton, auch wenn ihr davon vielleicht genervt seid.

    sbreit03 :


    Unter der Bezeichnung HLF 20/20 wahrscheinlich eher weniger, da eigentlich das HLF 20 in den neueren Generationen meistens mit 2000 statt mit 1600 l Tanks ausgeliefert werden.


    Ich denke unter der Bezeichnung HLF 20/20 sollte hier keines eingeführt werden, sondern evtl. darüber nachgedacht werden beim HLF 20 die Tankgröße hochgesetzt werden, aber auch das ist meines Erachtens nicht wirklich notwendig.

    Das ist kein angehen, das ist meine Meinung. Um dieses Spiel zu spielen, sollte ein gewisses Grundwissen vorhanden sein. Nichts anderes hab ich dort geschrieben.


    Schluss jetzt mit dem OT.


    Noch mal: Dieses Spiel ist eines der Spiele die Sebastian auf die Beine gestellt hat um genau die Leute, die nicht viel Ahnung von der Feuerwehr haben, an das Thema heranzuführen, auch wenn man noch keine Ahnung hat.


    Hier bitte nur noch zum Thema "GW-Tierrettung" weiter.

    Warum spielst du so ein Spiel wenn du keine Ahnung von Feuerwehr und Co hast??? 🙄🙄🙄

    A350-1000 :


    Zum einen achte mal bitte auf deinen Umgangston! Zum zweiten ist dieses Spiel gerade dafür da, den Personen, die normal nichts mit der Feuerwehr und Co. zu tun haben, dieses näher zu bringen, neben dem Spielspaß.

    Den RTH bitte als Standard mit einfügen. Wenn ein Bein oder Arm fehlt wird der automatisch alarmiert, großer Blutverlust. Ansonsten wäre der Einsatz sehr gut.

    Ich denke mal da kommt es selbst in der RL drauf an, wo man ist, denn in Städten, mit mehreren RD-Wachen ist es teils schneller mit dem RTW als wenn der RTH kommt, auf dem Land wäre es sicher normal.

    Bitte bleibt sachlich und höflich.


    Die Frage ist ja: Kann die Spielmechanik so eingestellt werden kann, wenn auf einem Fahrzeug xy ein ausgebildeter LNA bzw. Orgl. sitzt, es ausreicht oder es die Spielmechanik nichg her gibt.


    Ansonsten gibt es ja die Verbände, wo ggf. mal einer näher dran sitzt.

    Warum gibt es denn die Probleme erst so stark seit der Übernahme?

    Klar gab's die früher bei Sebastian auch.....aber halt nicht in dem Ausmaß wie bei euch jetzt


    Sorry, das kann an vielem liegen, ich denke nicht, dass es an Xyrality liegt.


    Weiterhin zum Ton, bitte achtet auf euren Ton, man kann es auch freundlicher äußern, das man nicht damit zufrieden ist, wie es derzeit läuft. Bitte bleibt aber trotzdem freundlich.

    Du bist wohl ein ganz ein schlauer, ach du meine Güte :thumbdown:


    Bitte unterlasst solche Aussagen und geht freundlich miteinander um, ich habe nicht schon wieder Lust hier wieder X Posts zu löschen. Ich lasse es stehen, vielleicht denkt der Autor des oben zitierten Posts mal ein bisschen nach, ob es so ok war.


    Ich für meine Seite, brauche solche Einsätze hier wo ich wohne und meine Wachen habe auch nicht, weil sich so ein grosses Schiff hier nach Hannover nicht her verirrt, aber warum nicht für die an der Küste lebenden / Spielenden als POI, wo der Einsatz auftreten kann und für die anderen halt die Variante ohne Hafen?


    Die Ausarbeitung gefällt mir.


    Da hast du soweit Recht, dass man halt erstmal sich äussern sollte, bzw. warum man was gelöscht hat. Ich nehme eure Wünsche aufnehm und werde daran arbeiten mich daran zu gewöhnen, diese auch umzusetzen.


    Und auch sonst hast du mit der ein oder anderen Äußerung recht.

    Ich würde mir wirklich wünschen, das es wieder so wird, das man mal einen Spaß machen kann, was mit Ironie schreiben kann oder etwas mit Sarkasmus, ohne das gleich einer an die Decke springt, beleidigend wird oder meint, das muss ich jetzt sofort melden. Es gab eben auch mal die Zeit, wo man dies machen konnte und wenn eben einer nicht was verstanden hat, man miteinander gesprochen hat und die Sache war eben aus der Welt.

    Hier fand ich auch, waren die Moderatoren, besser dabei und hatte hier eine super klare Linie, die mir von meinem Eindruck und Empfinden her im Moment fehlt.

    Wer wissen will warum, kann sich nochmal alles durchlesen.

    Wäre wirklich schön, wenn wir wieder dahin kommen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird.


    So etwas wäre schön, aber man muss halt leider in der jetzigen Zeit leider immer irgendwie dazu schreiben, dass man es als Ironie bezeichnet, denn die Ironie von dem einen, egal von wem, kann ja leider bei einem anderen falsch verstanden werden oder anders als gemeint ankommen.


    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn hier wieder ein Ton rein kommt. Sicher fällt es einem nicht immer leicht, aber es soll sich jeder hier wohlfühlen, sich hier anzumelden und keine Angst davor haben zerfleischt zu werden, wenn er was schreibt, sei es ein Vorschlag oder Kritik.


    Man kann sich auch wünschen, dass sich die Community untereinander hilft und nicht nur, wenn einer einen Vorschlag, Frage etc. stellt mit dem Kommentar die Forensuche nutzen und das war es, wenn man merkt, die Leute fangen an dieses Auszunutzen, kann man uns dieses gerne Mitteilen, wobei wir die dann sicher schon auf dem Schirm haben.


    Ich hoffe mal, dass es jetzt wieder in die richtige Richtung geht und wir hier wieder eine angenehmere Atmosphäre rein bringen können, denn dieser Thread hat glaube ich eigentlich die Kritik in beide Richtungen, sowohl auf uns Mods bezogen, wie aber auch auf die Community-Mitglieder, zum Vorschein gebracht.


    Wenn wir alle an uns arbeiten, sollten wir dieses auch schaffen!

    Da stimme ich CmdKleiner voll und ganz zu. Es haben leider die wenigsten angeschrieben und die Aktionen klären wollen bzw. nachgefragt oder begründet angezweifelt, die man getätigt hat und es kam durchaus auch vor, das ich dann gesagt habe, ok, das war nicht ganz korrekt und den Post wiederhergestellt habe. Warum machen das die wenigsten? Angst? Dann frage ich mich (ich meine jetzt nicht diesen Thread, sondern Reaktionen mancher in anderen Threads) warum manche meinen dann gleich los offen im Forum losmeckern müssen?

    Warum ihr nicht versucht den Mod direkt anzuschreiben oder solltet ihr meinen der Mod würde euch nur abwimmeln im Zweifel einen anderen Mod zur Klärung hinzuziehen?

    Manche sollten sich auch mal fragen, ob ihr Ton / Art zu schreiben bei manchen halt anders als gemeint ankommen könnte, manche halten etwas für Ironisch, was aber durchaus durch andere missverstanden werden kann.


    Zitat

    Zitat von Alemannia 2.0

    Da einige wissen, das ich hier auch eine direkte Art habe, treten auch Leute an mich ran und bitten mich etwas zu schreiben.

    Diese machen das, da sie auch Angst haben hier etwas zu schreiben, da man immer sofort zerfleischt wird oder die Angst aus dem Forum gebannt zu werden. Ganz ehrlich, diese Angst habe ich auch gehabt, nachdem der Beitrag auf Seite eins raus war.


    Ich finde es zwar schade, dass du vorher nie das direkte Gespräch gesucht hast, aber warum solltest du für diesen Thread hier gebannt werden? Das zerfleischen, wie du es nennst macht im Großen und Ganzen die Community eher untereinander und nicht die Mods. Egal wer es ist und evtl. in Zukunft sein wird. Da sage ich nur soviel, bitte achtet auch auf eure eigenen Töne und wenn ihr meint, euch würde wer zu nahe treten meldet es doch bitte ebenfalls.


    Zitat

    Zitat von Alemannia 2.0

    In der Hinsicht, würde ich mir doch vom ein oder anderen Moderator auch mehr Feingefühl wünschen, das ganze mal stehen zu lassen, einen Tag abzuwarten, ob der Beitrag dann nicht doch mal raus genommen wird oder geändert wird. Ich hab schon manches mal gedacht, ups da hast du übertrieben, ich ändere das mal. Nur dann ist das ganze schon gelöscht und dann nochmal was dazu zu schreiben, hat man auch keine Lust mehr.

    Da hast du vielleicht nicht ganz unrecht, aber auch hier wie man in diesem Thread liest, dir und Smarty wird zu viel gelöscht, dann gibt es auch wieder die Stimmen, die sich eher darüber beschweren, dass dieses zu wenig geschieht. Da kann ich deinen Frust durchaus verstehen, weil es durch deine sehr direkte Art, leider zu oft noch vorkommt, dass du manchem auf die Füsse trittst, sicher hast du auch Recht, wenn du dann frustriert bist, aber es gibt eigentlich auch für dich die Möglichkeit einen anzuschreiben und ich wäre der letzte, der bei berechtigter Beschwerde deinerseits, sagen würde stellen ich nicht wieder her, dann zwar ggf. mit der Bitte die schärfe vom Ton rauszunehmen, bei deiner Meinungsäußerung. Es wäre schön, wenn man hier allgemein einen besseren Ton finden täte,


    Das funktioniert nun mal nur, wenn alle sich mal fragen was können wir besser machen, und wo haben wir in der Vergangenheit Fehler gemacht und zwar jeder einzelne.