Beiträge von Calli01

    ich habs mal getestet und ja es funktioniert.

    Aber ich habe doch 2 Sachen:

    erstens: Das du DrTraxx als Ur-Autor drinnen lässt ist ja schön, aber du solltest ein "edit by NAME" einfügen damit man sieht, dass es nicht mehr das Original ist.

    zweitens: Du hast es geändert, also solltest du auch die Versionsnummer ändern :)

    Mal ein kleiner Tipp, nicht nur den Namen rein editieren vielleicht auch, den Ersteller mal Fragen, ob dieses überhaupt erwünscht ist, bevor man sich die Arbeit macht und es dann sauer aufstößt und dadurch nicht gewollt ist. Ich gebe mal zu bedenken, das DrTraxx genug Leute hier kennt, die ihm das ein oder andere erzählen bzw. für diese Fragen den Kontakt vermitteln könnten, um sich das OK zu holen.

    Ich persönlich bin zwar kein Freund von Sammelthreads, aber der Sammelthread für einfache Fragen und Antworten ist in meinen Augen die beste Lösung.

    Ich beantworte lieber dort eine einfache Frage nochmal als in jedem Thread dann zu schauen.

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber wenn die Community, wie sie es ja schon oft tut uns auf ähnliche Themen bzw. gleiche Themen, aufmerksam macht, können wir auch zeitnahe diese zusammenführen. Es wäre ein Traum, wenn die Fragenden halt auch mal die Suche nutzen würden, so dass dieses minimal würde, denn den Sammelthread würde definitiv keiner durchsuchen. Es ist halt geschmackssache.

    Warum wird bei Fahrzeug - oder Einsatzvorschlägen immer eine Ausarbeitung gefordert???

    Für mich ist das Forum dafür da dies zu erarbeiten.

    Also man macht nen Vorschlag und erarbeitet im Forum das Fahrzeug/Einsatzkonzept.

    Nicht man arbeitet ein Konzept aus und holt sich Meinung dazu ein.

    Kann mir das mal jemand erklären??

    Man sollte vielleicht sich schon mal selber Gedanken machen, was man sich vorstellt und nicht einfach nur einen Satz in den Raum werfen, nach dem Prinzip nun macht mal, es sollte sich schon einer der einen Vorschlag in den Raum wirft, sei es Fahrzeug- oder Gebäudebezogen oder auch für Funktionen sich selber schon mal Gedanken machen, was er sich denn vorstellt. Man kann aber auch andersrum die Frage stellen: "Warum sollen die anderen für einen die Arbeit machen, wenn man sich etwas wünscht!?" Man sollte sich als Vorschlagender schon mal ein Konzept überlegen, was man sich vorstellt, über das diskutiert werden kann und den Wünschen der Community angepasst werden kann und nicht die anderen die gesamte Arbeit für sich machen lassen.


    Für mich ist das Forum dafür da dies zu erarbeiten.

    Also man macht nen Vorschlag und erarbeitet im Forum das Fahrzeug/Einsatzkonzept.


    Erarbeiten im Forum heißt eigentlich einer macht ein Konzept, das von der Community mit verbessert wird und nicht einer schmeißt einen Begriff/Satz in den Raum und die anderen machen die Arbeit des ausarbeitens.

    Fragen zum Spiel gehören hier rein, bitte nicht für jede einen eigenen Thread.

    Zwei Sachen:


    zum einen im gegebenen Link weiter.


    Zum zweiten, wenn man einen Vorschlag macht, sollte man diesen bitte auch ausarbeiten und nicht einfach eine Frage in den Raum stellen, das nächste mal lösche ich so etwas von dir kommentarlos.

    An sich eine sehr gute Idee. Aber warum kann der MTW den Anhänger nicht ziehen? Die STA, an die ich gerade denke, sind relativ klein und sollten öroblemlos auch von einem MTW bewegt werden können


    https://www.feuerwehr-lehesten.de/sta/


    Ich meine es ist für mich ok, wenn der vom MTW gezogen werden kann, aber hier hast du leider ein schlechtes Beispiel gewählt, denn auf Grund der Anhängerkupplung ist dieser Schlauchanhänger nicht vom MTW ziehbar. Bei Bootsanhängern bin ich vollkommen dafür.

    Ich hab keinen Post dazu gefunden, deshalb werde ich den Vorschlag selber bringen: Ich fände es toll, wenn man bei TLFs die nur eine 3 Mann Kabine zur verfügung haben, wie eben das TLF4000 auch die möglichkeit hätte, eine Staffel draus zu machen. Das hat den Hintergrund, dass es immer häufiger wird, dass Feuerwehren generell, aber vor allem Werkfeuerwehren TLF4000 mit Staffelbesetzungen haben. Wäre eine Nette änderung, aber natürlich keine die drängt.


    Passt hier rein, zu mal hättest du die Forensuche genutzt, du gesehen hättest, dass es diesen Vorschlag schon mehrmals gab, mit dem Verweis hier her.

    Hier wird geschlossen:


    1. Ein nichtssagender Titel des Threads

    2. Forensuche benutzen, denn wie du siehst den Vorschlag gibt es schon.

    3. Es könnte ein bisschen besser ausgearbeitet werden. (Bitte bedenke, es ist ein Spiel und keine Simulation)

    Bitte in gegebenen Link weiter und schau dir mal die anderen Infos an.


    Hier wird nichts verschoben, da es keine Ausarbeitung gibt.

    Hier geht es weiter, daher ist es auch wieder geöffnet, weil es hier zu gehört.

    Das bekommt man gar nicht mehr zurück. Wenn Scripte nicht mehr (korrekt) funktionieren, kannst du ihm jeweiligen Script-Thread freundlich den Autor oder die Autorin darauf aufmerksam machen, sofern er oder sie noch aktiv ist, wird es da sicherlich in naher Zukunft einen Fix geben :)

    Die Lösung hat, Jan (jxn_30) , im Grunde geschrieben.

    Das Script "Remaining Credits" ist dank des Updates verschwunden, hat da jemand ne Lösung

    Na ich weiß ja nicht…..was soll denn daran noch ausgearbeitet werden? Ich habe doch konkret eine Bitte geäußert, die vielleicht mit einer Frage beginnt. Natürlich kann ich daraus auch einen Vorschlag machen aber wenn man hier keine Lobby hat, dann ist das doch sowieso vergebene Liebesmühe. Das geht doch schon Jahrelang so, dass auf konkrete Userwünsche nicht eingegangen wird, sondern meistens schon im Keim erstickt wird.


    Schade…schade…

    Dann mach einen Vorschlag und ob du eine Lobby dafür findest, stellst du dann fest.

    Hier geht es weiter.

    Hallo

    Ich bin relativ neu beim Leitstellenspiel daher habe ich noch nie von Wechsellader gebrauch gemacht. Daher ist meine Frage wie viele Stellplätze für Abrollbehälter kann man kaufen pro Wache? Da in den großen Städten teilweise ja schon viele Abrollbehälter gelagert werden.

    Danke schonmal im Voraus

    Fragen, wie diese gehören hier rein, bitte nicht für solche Fragen Extra-Threads, da es das Hauptforum unübersichtlich machen würde.