Beiträge von FlorianHamburg19

    Wann hast du wo in den letzten 5 Jahren, also seit dem Betreiber Wechsel so etwas bekommen?
    Ich weiß, rhetorische Frage.

    Jeden Freitag wenn ein neuer Einsatz kam. Ansonsten kann man nicht auch mal was zum besseren verändern, anstatt einfach 8 Einsätze hinzuklatschen? Aber ich werd wohl den einzig vernünftigen Wortbeitrag heute hier von Gullwing berücksichtigen und den Event-Blödsinn deaktivieren.

    Trick 17 als beleidigend zu bezeichnen, finde ich armselig - Da wäre es ja schon mein Faul eher was!


    Aber zurück zum Thema: Was ist jetzt daran schlimm die Infos zu den Einsätzen selbst zu suchen? Wenn mein Chef mir ne neue Software vorliegt muss ich damit au klar komme und mich einarbeite, ohne Handbuch meistens. Hier ist es ein klick und schon hast du alle Infos - Ist doch nicht so schwer.


    Ich finde selbst die Infos zu dem Freitagseinsätzen zu viel, wir Spieler können ruhig mal was leisten und nicht immer nur Fordern

    Du weißt genau, dass ich NICHT den Teil mit Trick 17 meinte.


    Und ansonsten ist mir das ganze zu blöd. Vielleicht machen wir noch ein Event zum Tag des Waldes, oder lustige Einsätze zum Tag des Regenschirms. Finden sich bestimmt noch reichlich mehr sinnlose Events.

    nur noch meckern,jammern usw, idt seit mehreren Wochen hier leider gang und gebe.

    Auch das stimmt nicht. Ich versuche durchaus auch konstruktives zum Forum beizutragen und hab auch schon das Team an der einen oder anderen Stelle gelobt. Aber hier aus dem Nichts heraus einfach so 8 neue Einsätze rein zu ballern, ohne weitere Erklärung finde ich nicht schön.

    versuch doch mal Trick 17 mit selbst Verarschung:-) irgendwas hinschicken, abbrechen... und siehe da OH da steht ja was.

    Werden wir jetzt auch noch persönlich und beleidigend? Gott, wie armselig

    Moin,


    Ich finde den Aufwand bei der großen Variante zu hoch. NEF bei 100% würde ja bedeuten, dass jeder Patient einen Notarzt benötigt. Auch 80 % für den RTH finde ich zu viel. Bei 10 Patienten bräuchtest du dann 8 RTH. Auch die Drohne sehe ich dort nicht, da so ein Holzpolter ja eine klar definierte, überschaubare Fläche ist. Anders als z.B. ein großes Waldgebiet.


    Wenn das ganze POI gebunden beim Holzverarbeiter stattfinden soll, brauchen wir doch eigentlich auch keinen Radlader? Dafür fehlt irgendwie die Führungskomponente bei der FW völlig. ELW1 und ELW2? Und ob man da jetzt mit knapp 60 Feuerwehrleuten anrücken muss, wenn alle Fahrzeuge voll besetzt sind, + ein ganzer Zug THW weiß ich auch nicht so recht.

    Moin,


    also ich tue mich mit den Radladern bei der 2. Variante recht schwer. Sind die Baumstämme nicht wesentlich länger, als die Schaufel? Ich weiß, kann man durchsägen, aber irgendwie passt das für mich nicht so richtig. Ich würde eher nur zum FWK tendieren, aber so ein richtiges Räumgerät für lange Baumstämme haben wir im Spiel auch nicht wirklich.

    Nabend,


    also ich finde auch die Ursprungsidee am besten. Mit dem vorhandenen POI Flughafen klein. Ist auch für kleinere Spieler gut machbar und wir haben keine Diskussion bezüglich neuer POI setzen. Und für die große Flugshow machen wir einen neuen POI Militärflugplatz von mir aus. Aber hier in diesem Thema würde ich beim Urvorschlag bleiben.

    Mal zum Einsatz selber. Ich finde ihn gut und würde ihn so lassen. Da haben dann auch Spieler was von, die (noch) keine Flughafenfeuerwehr, aber einen kleinen Flugplatz für Hobbypiloten in der Nähe haben. Außerdem glaube ich, dass solche Flugshows auf großen, internationalen Flughäfen eher die Ausnahme sind, weil die es sich gar nicht leisten können, für ein Wochenende den Linienbetrieb mal eben auszusetzten. Von daher finde ich passt das Szenario auch ohne FLF ganz gut.

    Ich bezweifle aber das eine Ortswehr darauf ausgelegt ist sich mit einen Flugzeugunglück auszukennen geschweige den die Übung hat und das notwenige Wissen + überhaupt die Notwendigen Mittel zu haben schnell bei so ein Unglück helfen zu können.

    Nabend,


    dazu mal folgendes. Wenn eine Feuerwehr, egal wie groß und egal ob freiwillig, oder beruflich, einen Flugplatz in ihrem Revier hat, muss sie sich damit auseinander setzen. Das heißt sie wird sich natürlich ausbildungstechnisch bestmöglich z.B. auf abgestürzte Kleinflugzeuge vorbereiten. Der Leiter der Wehr wird mit Sicherheit Kontakte zum Flugplatz aufbauen und fragen ob dort geübt werden darf. Man wird sich mit den verschiedenen Flugzeugtypen beschäftigen und sich mit besonderen Gefahrenpunkten z.B. einer Tankstelle auseinander setzen, Mit Glück sind auch Mitglieder der Wehr selber Hobbypiloten. Generell passiert unheimlich viel auf kommunaler Ebene. Als ich noch in der freiwilligen Feuerwehr war, haben wir auch uns um gute Kontakte zu besonderen Betrieben im Revier bemüht und an jedem Objekt geübt das wir kriegen konnten.


    Die Ausrüstung kann der Feuewehrleiter nur bedingt beeinflussen. In der Regel müssen die Wehren das nehmen, was ihnen von der Gemeinde, dem Landkreis, oder der Stadt zur Verfügung gestell wird. Allerdings kann man sicherlich Wünsche äußern, wenn es um Sonderlösungen geht. Z.B. mehr Schaummittel auf dem Fahrzeug als nach Din eigentlich vorgesehen ist. Oder wenn ein altes LF 8 ersetzt werden soll, dass das neue Fahrzeug einen deutlich höheren Wassertank bekommt. Ein Bürgermeister, oder anderer Entscheider ist klug beraten seine Wehr so auszurüsten, dass sie mit entsprechenden Gefahrenlagen in ihrem Revier umgehen kann. Denn du musst ja bedenken, die ersten ein, zwei Wehren die vor Ort sind müssen eine ganze Weile alleine klar kommen, Die können ja schlecht sagen, wenn so eine Cessna im Wald brennt, nun warten wir erstmal bis das 30 Kilometer entfernte Großtanklöschfahrzeug hier angekommen ist, weil mit unseren Mitteln können wir da sowieso nichts machen. Und dann gibt es ja auch noch gesetzliche Vorschriften. Heißt wenn Flugzeuge einer gewissen Größe dort starten und landen dürfen, müssen auch gewisse Mengen an Löschmitteln vorgehalten werden.

    Oder... total unwahrscheinlich: Es ist nicht ernst gemeint. Schauen wir mal in welchem Bereich wir sind. Oh, OT?! Hmmmmmmmmmmmmmmm. Ne, das ist 1000% ernst gemeint. Was steht denn im Titel "OT"?! Hmmmmmmmmm. Ne, dass muss er ernst meinen. Finden wir Sarkasmus in dem Text? Oh..... Hmmm. Seltsam. Das muss absolut ernst gemeint sein.

    Ja stimmt, das mit dem OT hab ich tatsächlich überlesen. Aber Sobol und ZAV es ist halt auch sehr schwierig, wenn einem der Kontext fehlt. Und anscheinend war ich ja auch nicht der einzige, dem es so ging. Eine Verlinkung auf den überarbeiteten Einsatz wäre hier sehr hilfreich gewesen.

    Aber wenn ich jemanden vergifte tue ich das nicht mit 1 oder 10 ml/g X sondern einer Menge die eine Person umbringen kann. Das Stichwort war eindeutig zu verstehen das Personen bewusst zu Tode kommen können

    Denk doch mal etwas weniger dramatisch. Z.B. das Kleinkind das versehentlich Waschmittel geschluckt hat, oder jemanden der die falschen Pilze gesammelt und gegessen hat. Auch eine Fischvergiftung kann dramatische Folgen haben. Ich selbst hab wohl als Kleinkind mal ein Stück Kohle verschluckt. Meine Eltern haben zwar deswegen nicht gleich den RTW gerufen, sondern sind einfach mit mir zum Kinderarzt gefahren. Aber andere Eltern reagieren auf so was vielleicht ängstlicher und wählen die 112.


    Es muss halt nicht immer gleich die absichtlich herbei geführte Vergiftung mit Opioiden, Strichnin, oder Rattengift sein, sondern einfach blöde Haushaltsunfälle die passieren können.

    Hi.


    Da du schon fast 600 Beiträge hier geschrieben und längere Erfahrung im Forum hast, sehe ich 3 Möglichkeiten, warum du so etwas geschrieben haben könntest.

    1. Du hast einen Scherz gemacht, den wir nur nicht richtig verstanden haben
    2. Dein Konto ist gekapert worden und der Beitrag stammt gar nicht von dir
    3. Du hast selbst eine (freiwillige) Intoxikation, die temporär dein Bewusstsein eingetrübt hat, was dich wiederum zum unüberlegten Verfassen dieses Beitrags verleitet hat. Möglicherweise die Nachwirkungen einer Vollnarkose aufgrund eines medizinischen Eingriffs?


    Denn wie dir ja sicherlich aus zahlreichen anderen Beiträgen hier im Forum bekannt ist, gibt es keine Toten im Spiel.

    Ganz ehrlich. Zu diesem Einwand fällt mir nur noch eins ein. Dann eben nicht! Es war der gefühlt 300. Versuch eine Erleichterung ins Spiel zu bringen und es kommt immer irgendwer um die Ecke, der anscheinend das Grundgesetz, das BGB und noch tausend andere Vorschriften auswendig kennt und sagt, dass ist aber unreaaalistisch. Das war bei der Großwachendiskussion genau dasselbe ob nun THW oder SEG, oder ÖGA. Diejenigen die genau das hier im Forum bemängeln, haben absolut recht in meinen Augen. Dann lasst es halt. Im Spiel kann ja zum Glück kein Patient verrecken und wenn es 24 Stunden dauert bis er behandelt wird...

    Moin, Moin.


    Eine klasse Idee wie ich finde. Dann wüßte ich wenigstens, warum ich immer noch wie ein Lemming auf diese nichts sagenden Fußbälle klicke. ;)



    Schatzkiste hört sich gut an -> Je 100 Bälle (kann man auch ab den ersten 100 machen) bekommt man eine Kiste in der alles mögliche drinnen sein kann -> Credits, mal ein Coin, Oder ein Gutschein für ein Gratis Fahrzeug/Gebäude, ein Monat Premium ...

    Das würde dem ganzen Spiel mal eine ganz andere Note geben. Auch wenn ein Monat Premium, oder gleich ein ganzes Gebäude sicherlich übertrieben wäre, aber so einen Gutschein für ein Fahrzeug z.B. wäre sicher eine tolle Überraschung.