Also, eine sehr schnelle und sicherlich auch nicht 100%ige KI-Abfrage bei Google AI und DuckDuck AI ergab je nach Definition 5-6 Werkfeuerwehren bei ca 130 Schiffswerften. Das sind gerade mal 5%. Von daher wäre ich weiterhin für eine Variante ohne Werkfeuerwehr.
Beiträge von FlorianHamburg19
-
-
Guten Morgen,
zunächst einmal, schön ausgearbeiteter Einsatz. Auch den POI Schiffswerft finde ich gut. Er würde auch ein Problem lösen das vielleicht noch mehr Leute haben. Ich habe die Werkfeuerwehr der Schiffswerft Blohm und Voss in HH gebaut und dort, mangels Alternativen, den POI Industrie Allgemein gesetzt. Diesen könnte man mit dem neuen POI ersetzen. Daraus könnte man auch noch mehr Einsätze machen.
Allerdings wäre ich wie Holger1809dafür auch eine Variante ohne WF machen, da es wohl nicht so viele Werkfeuerwehren speziell für Schiffswerften gibt.
Außerdem verstehe ich nicht so ganz was der GW-Höhenrettung da machen soll.
-
"Unabhängig von Einsatzbereichen" -> ich hoffe mal da werden dann nicht irgendwelche Fahrzeuge beim Einsatz gefordert, die weit und breit nicht vorhanden sind.
Hallo,
wenn man das logisch zu Ende denkt, wäre das genau die Folge. Die spannende Frage wäre jetzt, wie die Streifenwagen-Routen erstellt werden. Händisch für jeden Streifenwagen einzeln, dann könnte man das Problem umgehen indem man die Route nur im jeweiligen Einsatzbereich anlegt. Oder wenn der Wagen selbstständig seinen Weg sucht, dann kann es natürlich passieren, das auch Einsätze außerhalb des eigenen Einsatzbereiches generiert werden. Gerade wenn auch noch die Autobahnpolizei Einzug ins Spiel findet und diese schnell in einem anderen Gebiet ist, wo man vielleicht gerade erst seine Wachen aufbaut mit eigener Leistelle.
Die dritte Variante, die ich favorisieren würde, dass man ähnlich wie bei der Seenotrettung Gebiete festlegen könnte, innerhalb derer die Streifenwagen kreuz und quer fahren. Dadurch könnte man auch das "Wildern" in Gebieten vermeiden, in denen man gar keine Einsätze haben will.
-
Hier gilt aber keine FWDV
sondern die spielinternen PrinzipienJa ist mir schon klar. Ich fand meine Erklärung trotzdem recht gut und das Spiel versucht sich ja durchaus an der Realität zu orientieren.
-
Und dann hört man auf Einsätze zu fahren, weil ja kein Reiz mehr da ist?
Korrekt, ich fahre z.B. auch keine, oder nur noch ganz selten Saisoneinsätze weil sie mir nichts mehr bringen, außer die Liste zu verstopfen. Sobald das dazugehörige Event durch ist bringen die Einsätze kaum noch was nennenswertes ein.
-
Moin,
das ist in der FWDV ziemlich klar geregelt. Frag mich jetzt nicht nach der Nummer. Zur Befreiung einer eingeklemmten Person was ja so das Standardszenario ist, wird von einer Gruppe mit 1/8 erstmal ausgegangen. Der Angriffstrup wird zur Personenrettung bzw. Betreuung eingesetzt bis RD-Personal vor Ort ist. Heißt er wird sich erstmal schnellstmöglich Zugang z.B. mittels einschlagen der Scheibe verschaffen, oder eindringen ins Fahrzeug durch den Kofferraum. Der Wassertrupp ist für die Absicherung der Einsatzstelle zuständig. Also z.B. Absperrmaßnahmen falls noch keine Pol vor Ort ist, sichern des Fahrzeugs gegen wegrollen und sicherstellen des Brandschutzes. Der Schlauchtrupp ist für die eigentliche technische Rettung zuständig. Also Einsatz von Schere/Spreizer ggf. Rettungszylinder. Da bei der patientengerechten Rettung diese erst erfolgt, bis Einsatzstelle und Fahrzeug gegen jegliche Bewegung gesichert sind und der Notarzt sein OK gibt unterstützt er den Wassertrupp in der Anfangsphase bei den Sicherungsmaßnahmen.
Natürlich wird ein Disponent zu einer eingeklemmten Person mehr als ein HLF alamieren. Schon allein deshalb, weil man ja nie weiß wie sich die Situation vor Ort darstellt und weitere Manpower erforderlich sein kann, außerdem rückt ein Hlf ja nur noch in den seltensten Fällen wirklich mit einer Gruppe aus. Aber theoretisch ist ein HLF mit einer Gruppe besetzt vor Ort ausreichend und so wird es auch im Spiel dargestellt.
-
Die Native Suche setzt ja immernoch die bisherige Auswahl zurück...
Warum wird hier nichts gefixt oder optimiert?
Hallo,
ich wollte mal nachhaken wie es mit diesem Fehler aussieht. Mitllerweile gibt es ja auch die Suchfunktion in den Verbandsschulen. Aber auch hier wird die Auswahl zurückgesetzt, wenn man das Suchfeld leert, um alle Wachen angezeigt zu bekommn.
-
sebschn112112 Ich habe die Einsätze jetzt bei dir entfernt. Aber da das Problem ja alle Spieler betrifft, werden wir die Liste der Einsätze nochmal anpassen, sodass Brennendes Blumenfeld wieder die ursprüngliche Einsatz-ID hat. Ich gebe hier Bescheid, sobald die Einsatz-IDs wieder korrekt sind.
Vielleicht wäre eine adhoc-ingame Meldung noch eine gute Idee? Bevor jetzt ganz viele Einsätze von euch gelöscht werden müssen.
-
Danke für die schnelle Reaktion!
Ich lasse die Einsätze sonst von meinen Verbandskollegen abarbeiten, wenn die so weit fahren mögen.
Sonst sag ich nochmal bescheid. -
Das ist eine ganz komische Geschichte. Ich hab meine Frühjahrseinsätze seit Sonntag ignoriert. Jetzt sind die plötzlich zur Errichtung der Behelfsbrücke (groß) mutiert. Es scheint aber nur das brennende Blumenfeld zu betreffen. Die anderen offenen Frühjahrseinsätze sind noch da.
Wann das passiert ist, kann ich leider nicht sagen, da ich das Spiel im Hintergrund offen hatte.
-
Hallo,
bei mir auch. Vielleicht ein Aprilscherz vom Team?
-
Hallo,
als Semi-Realbauer bin ich noch aus einem anderem Grund von dem Vorschlag begeitstert. Ich versuche meine Wachen möglichst real zu bauen, bin aber auch ein Freund der schnellen Abarbeitung. Heißt, wenn ich eine neue Wache baue, bekommt diese, oder noch einige andere Wachen in dem Baugebiet eine eigene Leitstelle und diese lasse ich Einsätze generieren, um mir die Anfahrtszeiten anzuschauen. Gefallen mir diese nicht, weil z.B. zu viele Einbahnstraßen im Umkreis sind, reiße ich die Wache wieder ab und baue sie woanders.
Mit selbst erstellten Testeinsätzen könnte ich mir das Warten auf die Einsatzgenerierung sparen.
-
hi
Ich hätte eine idee zum einsatz und zwar wenn es SAR boote gibt warum gibt es keine Feuerwehr Löschboote oder pol boote wäre doch sinvoll so ein feuerwehr boot mit einzufügen die dann im poi hafen zum beispiel kleinere boote löschen oder was die hafen Feuerwehr eben so macht und die wasserschutzpol könnte ja boote und schiffe kontrolieren
Für die Einführung von Feuerlöschbooten und der Wasserschutzpolizei gibt es extra Threads. Eine Einführung dieser Schiffe wäre erst sinnvoll, wenn wir eine vernünftige Routenführung auf Binnengewässern haben. Das ist zur Zeit nicht der Fall.
-
Kurz und Knapp: Für den Einsatz.
Und es ist mir auch völlig egal, ob es nur eine Bohrinsel gibt, es gibt auch deutschlandweit nur eine Handvoll Raffineirien. Dafür würde ich auch POI`s einfach so ins Meer setzen. Ich würde es super finden, wenn wir mehr Einsätze für die Seenotrettung bekämen und mit dem neuen POI könnte man noch mehr anfangen.
Zum Einsatz selber, ich wäre für eine Verdoppelung der Seenotrettungskreuzer. Ein paar Verletzte wären auch nicht verkehrt.
-
Hallo,
wird es dann irgendeine Art von Automatismus geben für die Festlegung der Routen? Also ich wähle z.B. eine Polizeiwache aus und sage der Wache ich möchte dass, 1 Streifenwagen im Umkreis von X Kilometern um die Wache herum Streife fährt für z.B. 3 Stunden. Denn wenn ich jetzt für jeden Streifenwagen einzeln eine Route festlegen soll, dann wird das ja ein endloses Geklicke bei über 100 Wachen. Am besten wäre es, wenn die Fahrzeuge automatisch innerhalb des festgelegten Kreises auch selbständig kreuz und quer fahren und nicht immer nur im exakten Kreis um die Wache herum. Das sehe dann auch doof aus.
Also es müsste auf jeden Fall einfacher sein, als es aktuell der Fall ist, wo ich es nur über die Leitstelle einstellen kann, wo mir dann sämtliche Streifenwagen aller Leitstellen angezeigt werden. Sonst ist man ja tagelang mit dem Festlegen Routen beschäftigt.
-
Danke dir, das heißt dann ich müsste wieder meine 802 Feuerwachen an schauen und ein SLF reinsetzen
Hallo,
kurz und knapp: Ja.
Mich wundert gerade, dass die Frage jetzt erst aufkommt. Das ist ja nun schon eine ganze Weile so mit den SLM und gerade über den Brand im Reifenlager wurde auch genau deswegen heiß diskutiert. Aber ein Fehler ist es nicht, sondern so gewollt. Auch die Frage nach einem extra Ausbau wurde besprochen, aber letztlich wurde sich dagegen entschieden.
Falls du keine freien Stellplätze mehr hast, kannst du auch Fahrzeuge umrüsten, statt sie zu verschrotten. Beim LF sind es bis zu 1000 SLM bei TLF und GTLF sogar noch mehr. Dann musst du nicht zwingend SLF kaufen.
-
Hallo,
interessant wie unterschiedlich Menschen die Dinge sehen. Mir ist viel mehr sauer aufgestoßen, dass die Leute in vielen Szenen ohne Handschuhe gearbeitet haben. Gerade bei Trupps im Außenangriff ist mir das oft aufgefallen. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch eine Szene gibt, in der ein Feuerwehrmann ohne Handschuhe prüft, ob eine Tür heiß ist.
Wiederrum ist mir nie aufgefallen, ob die Leute angeschnallt waren, oder nicht.
-
Moin,
also ich bin jetzt auch kein Riesenfan von den Öffis, aber wenn mich dann doch mal eine Sendung interessiert, so wie Feuer & Flamme, dann nutze ich auch in der Regel die Mediathek von denen. Schon deshalb, weil das viel komfortabler ist auf dem TV, als der vorinstallierte Webbrowser. mediathekviewweb hab ich auch noch nie gehört.
-
Hallo,
ja 3,5 mio credits an einem Tag ist schon sehr viel. Ich muss aber auch sagen, dass ich es mir schon lange abgewöhnt habe, den Aufgaben hinterher zu jagen. Ich spiele wenn ich Lust dazu habe. Wenn man noch andere Dinge im Leben macht als LSS zu spielen, ist es sowieso nahezu unmöglich alle Aufgaben zu schaffen. Nicht selten klicke ich den "Aufgaben und Event" button nur noch an, damit die grüne Farbe verschwindet und überflieg die Aufgaben bestenfalls.
Mittlerweile jetten wir ohnehin nur noch von Event zu Event, so das du noch reichlich Gelegenheit für extra credits und coins bekommen wirst. Also nicht traurig sein, wenn mal eine Aufgabe unerreichbar erscheint. Das wird dir vermutlich noch öfter passieren, aber das nächste Event kommt bestimmt.
-
Alles anzeigen
Hallo

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion um das THW ja oder THW nein nicht. Es können doch Overlays eingebaut werden
- Einsatzvariante A (ohne THW)
- Einsatzvariante AB (mit THW)
- Einsatzvariante ABC (wer weiß was noch so alles eingebaut werden soll.. DGL, Verpflegung, TeSi, Schiffe....)
So würde jeder auf seine Variante kommen.
Am Ende wird das THW so oder so gebraucht bei den Ausbreitungen ( Feuer auf Bauernhof - Groß & Explosion in Biogasanlage ) in ihrern Basisversionen ohne Overlay und brauchen da auch schon jeweils 2 Radlader weil diese eben auch als THW-Einsätze deklariert sind. In den Thread wurde übrigens NICHT darüber Diskutiert ob THW Ja oder THW Nein sondern das wurde einfach so "hingenommen". Hier mal der Beitrag aus dem Jahr 2016 dazu Ferien auf dem Bauernhof das war auch so das einzige was ich noch gefunden habe in der Suche.
Daher ist es in dem Sinne doch relativ ob das THW schon vor Ort ist mit einem Zug oder nicht. Gefordert wird es zu xy% am Ende bei der Ausbreitung spätestens.
LG
ChrisHallo,
du sprichst das Problem doch selber schon in deinem Post an. Es sind nur 2 von diversen Einsätzen bei denen wir das THW brauchen. Und da sind es dann auch schon 2 Radlader. Ich kann bislang aber nur einen pro Wache haben. Seit 2016 ist viel passiert und es sind viele weitere Einsätze dazu gekommen, die entweder vom THW generiert werden, oder das THW beteiligt ist. Die Fahrzeuge pro THW-Wache sind aber nicht mehr geworden. Und gerade bei diesem Einsatz wäre es mal realistisch zu sagen, es wird auf vor Ort verfügbares Gerät zurück gegriffen. Varianten würden nur bedeuten, dass am Ende alle Wachen/Erweiterungen benötigt werden, die man selbst hat.
Außerdem spielt auch nicht jeder mit Ausbreitung. Was die Frage nach der Wahrscheinlichkeit betrifft, damit könnte ich leben. Aber 50% wäre immer noch jeder zweite und mir damit zu viel. Da ich aber nicht völlig verbohrt bin, könnte ich noch mit 15% Wahrscheinlichkeit leben.