Beiträge von FlorianHamburg19

Moin,

ich finde den Vorschlag von ZAV am besten. Eine konsequente, alphabetische Reihenfolge für alle Einsätze nach Orgas sortiert. Wenn Fahrzeuge verschiedener Orgas gefordert werden, sollte auch hier alphabetisch mit den Fahrzeugen der ersten Orga angefangen werden. Das müsste dann die Bereitschaftspolizei sein, wenn ich mich nicht vertan habe. Bei gemischten Orgas z.B. Boot von Wasserrettung, oder THW sollte diese am Ende auftauchen.

Das gleiche sollte dann auch für die Anzeige bei den Einsätze gelten. Mir geht es tierisch auf den Sack, dass ich bei neuen Einsätzen für die AAO-Erstellung immer hoch und runter scrollen muss, bis ich alle benötigten Fahrzeuge gefunden habe. Und für jeden neuen Einsatz scheint eine andere Reihenfolge zu existieren. Diesen Blödsinn werde ich auch nie verstehen, was ist daran so schwer eine logische Reihenfolge in einer Software zu programmieren?

Hier möchte ich gerne noch einmal nachfragen, da es dazu auch unterschiedliche Meinungen gibt: Seht ihr es wirklich so, dass die Aufgaben zu leicht sind? Das wäre eine mögliche Stellschraube, an der man drehen könnte. Gerne können wir dieses Thema auch in einem separaten Thread diskutieren.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

Moin,

also ich bin mit den 900 Einsätzen auch mehr als ausgelastet, schaffe sie auch längst nicht immer. Wenn man noch andere Dinge am WE erledigen muss, oder (Gott bewahre:P) vielleicht seine Freizeit auch mal mit anderen Dingen als dem LSS verbringt, dann find ich die Aufgaben vollkommen ok. Für Leute die nur auf maximalen Creditertrag aus sind und deswegen viel BePo gebaut haben, können ja gern extra Bepo-Aufgaben dazu kommen. Das dann aber bitte von der entsprechenden Wachenanzahl abhängig machen.

Dann sollte msn sich aber nesder nicht äussern

Moin,

das "Keine Ahnung" war so gemeint, dass die 3 ELW 1 aus der Hüfte geschossen waren. Ich hätte auch 4, oder 2 sagen können.

Wenn das so ist:

Der "normale" KdoW ist ein abgespeckter ELW-1

dann frage ich mich wirklich, wie wir das Fahrzeug ins Spiel integrieren wollen. 2 KdoW können einen ELW 1 ersetzen? Macht für mich nicht wirklich Sinn. Dann kann ich, wie schon gesagt auch einen ELW 1 umbenennen. Dann lieber so und so kenne ich es auch:

Der A/B/C-Dienst hat auch nen KdoW, der eher in Richtung ELW gehen dürfte.

Ich würde aber keine verschiedenen Führungsstufen einführen, weil das zu kompliziert wäre in meinen Augen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie gewünscht das Fahrzeug wirklich ist. Denn zumindest hier im Forum hab ich mehr :thumbdown:als :thumbup:für das Fahrzeug gesehen. Vielleicht war das ja in anderen Kanälen anders. Da ich es auch nicht dringend brauche, werde ich mich wohl jetzt auch aus der Diskussion zurück ziehen. Von meiner Seite ist alles dazu gesagt.

Nun ich denke, wenn der KdoW quasi eine neue Führungskomponente darstellt könnte er schon mehr sein, als nur etwas mehr Realismus. Keine Ahnung, wird z.B. bei mehr als drei ELW 1 an der Est benötigt.

Nun ja, wie ich in meinem Eingangstext schon schrieb, ist mir der KdoW auch nicht so wichtig. Von daher häng ich jetzt nicht sonderlich an meinem Vorschlag. Ich gebe aber zu bedenken, wenn wir sagen, der KdoW kann 1:1 den ELW 1ersetzen und es gibt auch keinen neuen Ausbau dafür, dann ist er halt kein wirklicher neuer Inhalt. Dann kann man auch einfach einen ELW 1 nehmen und ihn in KdoW umbenennen und damit wäre für mich jedenfalls das ganze Fahrzeug sinnlos. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Community-Team Leitstellenspiel das so handhaben würde. Schließlich muss es ja einen Anreiz geben, einen potenziellen neuen Ausbau vorzeitig mit Coins zu beenden und dieser Vorschlag ist nunmal erster geworden in der Umfrage.

Vielleicht kann ja mal jemand von den immerhin fast 55%, die für den KdoW gestimmt haben, eine eigene Idee vorbringen, warum wir gerade dieses Fahrzeug unbedingt im Spiel brauchen.

Hallo,

eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema schreiben, da ich auch finde, dass wir das Fahrzeug nicht brauchen. Aufgrund der breiten Zustimmung gehe ich aber mal davon aus, dass es kommen wird.

Daher mein Vorschlag. Neuer Ausbau "Kommando-Wagen" für 100.000 Credits. Schafft einen neuen Stellplatz für den KdoW. Wie alle anderen Ausbauten bei der FW bisher, ist dieser freiwillig. Analog zum DGL bei der Polizei, gibt es 400 Credits extra, für die Einsätze mit Beteiligung des KdoW. Fahrzeugkosten: 15.000 Credits. Das würde zwischen den 10.000 Cr des ELW 1 und den 25.000 Cr des ELW 2 liegen. Ausbildung: Kommandowagen und Dauer: 7 Tage. Als Besatzung würde ich 1-2 Personen vorschlagen.

Am schwierigsten finde ich die Frage zu beantworten, bei welchen Einsätzen das Fahrzeug angefordert werden kann. Denn wie man anhand der vorherigen Beiträge sehen kann, hat jeder eine andere Definition was ein KdoW eigentlich ist und welche Aufgabe er hat.

Meine Definition wäre aufgrund des Wortes Kommando, dass es sich um den ranghöchsten Einsatzleiter vor Ort handelt, der eben das Kommando hat. Was in HH z.B. bei der BF der A-Dienst wäre bzw. der Landesbereichsführer bei der FF und in anderen Regionen z,B, als Kreisbrandmeister bekannt ist. Daher wäre meine Idee, das dieses Fahrzeug bei allen Einsätzen benötigt wird, bei denen auch der ELW 2 angefordert wird. Der ELW 2 quasi für die technische Ausrüstung und der KdoW bringt den zugehörigen Gesamteinsatzleiter mit. Nochmal sei betont, dass es sich um einen freiwilligen Ausbau handeln sollte.

Ich vermute mal, dass eine Entschädigung nicht kommen wird, da dies eigentlich auf dem Forum zur Publikation erwähnt wurde, also liegt der Fehler bei der spielenden Person.

ANDERERSEITS besteht keine Forumspflicht, weshalb dies auch auf dem LSS separat erwähnt werden sollte, also ist es auch ein Fehler des LSS-Teams. Vielleicht meldest du dich persönlich beim LSS-Team und sie zeigen sich einsichtig für eine Rückerstattung, aber ich würde nicht Gift darauf nehmen.

Ich will jetzt nicht lügen, aber kann es sein, daß es auch in der Game-Meldung geschrieben wurde? Da kam ja ne Mail, daß die AB-NEAs eingestellt wurden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das dort nicht auch gestanden hat.

Ich habe zum Glück keine Coins investiert, aber es war früher mal üblich, dass es in solchen Fällen ein kleines Geschenk in Form von 5, oder 10 Coins gab, für die entstandenen Probleme. Es würde mir auch eine Verlängerung des Events völlig reichen, oder eine zeitnahe Verschiebung, wenn die Defekte repariert sind. Auch das wurde in der Vergangenheit so gehandhabt.

Mir ist auch völlig wurscht, ob es als Stresstest nur hier, oder auch im Spiel angekündigt war. Es geht hier auch um die Sensibilität für die Community. Man kann die Wut und fast schon Verzweiflung aus jedem Kommentar der letzten 20 Stunden hier heraus lesen, da braucht es schon mehr als ein paar entschuldigende Worte. Da muss man etwas handfestes liefern und nicht nur ein bißchen Erklärung woran es jetzt wieder lag.

Und es gibt keine Entschädigung in welcher Form auch immer? Coins oder eine Verlängerung des Events wenn die Server wieder laufen? Das nachdem das zum wiederholten Male passiert ist und die Kommentare hier vor Ärger und Wut nur so triefen? Wow, das ist unglaublich. Obwohl irgendwie auch nicht. Ich schrieb ja schon, dass ich nichts mehr erwarte.

Community-Team Leitstellenspiel :

Wir haben 9 Uhr ... und ihr schafft es bis 9 Uhr nichtmal ein Statement rauszuhauen ?

Unfassbar ... Unverschämt ... Unprofessionell ...

Das liegt daran, weil vom Pförtner bis zum CEO alle an der Lösung der Probleme arbeiten. Also jetzt aber wirklich... Ganz bestimmt... Deswegen hat da keiner Zeit hier was zu schreiben.

Sorry, aber hier kann man ja nur noch mit böser Ironie reagieren.

Es ist unter aller Kanone, wie man auch noch das ganze hier kommuniziert

Moin,

ganz ehrlich. Mir ist selbst die Kommunikation mittlerweile egal. Wozu die immergleichen Floskeln lesen? Was sollen sie denn auch schreiben. "Wir sind dran", " Der Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung", "Das ist leider nicht mal eben so gemacht".

So oder so ähnlich zieht es sich hier doch seit Wochen und Monaten durch das Forum. Diese Textbausteine bringen doch auch nichts mehr, wenn die Probleme nicht endlich gelöst werden.

Moin,

ich würde euch mal empfehlen, bei zukünftigen neuem content das einfach zu lassen mit den doppelten credits. Denn es funktioniert ja grundsätzlich nicht. Macht doch stattdessen was anderes. Z.B. eine 50%-Aktion auf den Bau neuer Gebäude, oder so, wenn man mit credits bezahlt.

Ich mein ich weiß nicht, vlt macht euch das ja Spaß, hier immer wieder runter gemacht zu werden. So langsam könnte man echt den Eindruck bekommen. Ich werde mich auch aus sämtlichen Spekulationen raus halten, ob die Hardware veraltet ist, der Praktikant schuld ist, oder andere Leute bei euch. Fakt ist nunmal, zu schreiben die Server laufen wieder mit voller Leistung und dann wenn es drauf ankommt, es wieder zu versauen, macht halt echt einen sch... Eindruck. Deswegen mein Tipp, lasst das einfach mit den x2- Event in Zukunft und lasst euch etwas anderes einfallen. Wo keine Erwartungen geweckt werden, können auch keine enttäuscht werden.

So es ist jetzt 07:32 Uhr. Ich habe das erste Mal heute morgen um kurz nach 6 Mal versucht einen Einsatz von gestern Abend zu alarmieren und jetzt eben wieder. Beide Male abgebrochen, weil die Ladezeiten zu lang waren. Das ganze auf dem Handy Samsung Galaxy im Firefox Browser, nicht in der App. Welche Version, wer, wie, wo, was spare ich mir jetzt hier mal. Denn es ist ja offensichtlich, dass es bei vielen nach wie vor nicht läuft.

Zwischendurch geht eine Alamierung ganz normal, dann dauern die nächsten Alamierungen wieder ewig lang. Ich geb's auch echt bald auf. Schade, hatte mich echt gefreut über die Ankündigung. Wären viele neue wachen für mein neues Baugebiet in Leipzig gewesen. Aber nun gut muss man wohl so hinnehmen. Keine coins mehr kaufen und die restlichen verprassen bis sie weg sind. Ein totes Pferd soll man bekanntlich nicht reiten...

Ich benutze meine Nea 200 nicht selten, um meine Nea 50 Einsätze abzuarbeiten. So halte ich mir das Zugfahrzeug der Nea 50 für wirklich wichtige Einsätze frei. Die Vergütung bei beiden Nea-Arten ist ein schlechter Scherz. Gerade wenn man berücksichtigt, wie lange die Fahrzeuge dafür gebunden sind. Deswegen versteh ich den ganzen Aufriss hier um das Thema auch nicht.

Da.

Und in den Screenshots zu erkennen, durch den kleinen Diamant über x3/4/5.

Der zweite Satz ist der entscheidende. Das mit dem Diamant. Die Antwort kam ja erst nach der Nachfrage von Bayhh. Auf den Diamanten im Bild hatte ich gar nicht geachtet. Danke für die Aufklärung.

Da ich PA habe, stört es mich nicht. Aber das wird bestimmt den Blutdruck von einigen in die Höhe treiben. ;)

Hallo,

schöner Einsatz, aber wozu der POI? Eine Waffe kann überall gefunden werden. Und oftmals handelt es sich ja nicht mal um scharfe Waffen, sondern um Gas-oder Schreckschusspistolen. Ob nun Jugendliche in irgendwelchen Parks mit einer Schreckschusswaffe hantieren, oder Erben beim Durchschauen des Nachlass, Opa's alte Walther P38 aus dem zweiten Weltkrieg finden, es kann überall eine Waffe auftauchen. Deswegen bin ich gegen einen POI.

Und solche Geschichten wie Kampfmittelfund würde ich für diesen Einsatz komplett raus lassen. Da hätten wir ein ganz anderes Aufgebot, wo Straßen abgesperrt, Häuser evakuiert werden müssen etc. Dann bräuchten wir den Kampfmittelräumdienst, der in HH übrigens bei der FW und nicht bei der Pol beheimatet ist. Da hätten wir dann auch wieder die Unterschiedlichkeit der Länder, sowohl zwischen D und Ö, als auch die verschiedenen Regelungen zwischen den Bundesländern. Also kurz gesagt so ein Einsatz kann man gerne machen, aber dann bräuchte man ggf ganz neue Einheiten im Spiel und könnte das nicht mehr mit 1-2 Streifenwagen erledigen.