Beiträge von Sobol

Bei so viel tollen Argumenten und Wissen komme ich mal kurz aus der versenkung.

Wenn ich Denoro halbwegs richtig verstehe, geht es hier rein um die Routen, also die Strecken, die die Funkstreifen fahren sollen. Ein Blick in den Titel sagt "Streifenfahrtruten teilen". Ist n bissel seltsam geschrieben, weil da ein O fehlt, aber ich bin mir trotzdem relativ sicher, dass es ihm nur um die Routen ging und nicht darum, welcher Streifenwagen welche Route fährt.

Die Funktion ist mit ungefähr 150 Zeilen Code erledigt und das sogar nur als externe Application. Also ja, es ist ein kleines Update. Beweis dafür findet jeder der ein wenig sucht.

Auch wenn es OT ist, kurz ein paar Worte zur Aussage: "Abschaffen, nicht erweitern":
    Ich nutze die AB auch nicht und sehe sie als vollkommenen Schwachsinn an. Gleiches gilt für die Versorgung von Einsatzkräften. Jetzt aber zu verlangen, dass beides entfernt wird, nur weil ich es nicht mag/nutze ist aber vollkommener Unsinn. Es gibt Leute die verwenden die Dinger. Gleiches gilt für die Streifenfahrten. Es gibt Menschen die Verwenden die Dinger. Aber wir können natürlich auch einen Programmierer dran setzen, der eine Funktion, die keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat, wenn man sie nicht verwendet, aus dem Code entfernt. Dieser muss ja auch nur überprüfen ob die Funktion vielleicht irgendwo anders noch etwas bewirkt, was bei dem Spaggetti-Code durchaus möglich ist.
    In so fern unterstütze ich die Forderung die Streifen zu entfernen unter der Bedingung, dass auch die AB, Verpflegung, Wasserrettung beim THW und alle anderen Funktionen die ich nicht brauche entfernt werden. Super Einstellung, oder? smh Hauptsache man ist dagegen

Ich fand schon den Riesigen Lebkuchen super und auch die Sen-feier (obwohl ich sie in RL nicht mag) finde ich einen Super Einsatz. Endlich Mal etwas , dass auch etwas größere Spieler aus dem Tiefschlaf weckt. Die Tatsache, dass davon teilweise 20 gleichzeitig offen waren, macht es eher noch schwieriger aber auch um einiges Spannender.

Ob da nun Lebkuchen oder Eier an der Schachtel steht, ist mir tatsächlich schnuppe. Ich möchte den Einsatz gerne beim nächsten Mal wieder haben.

Ich hab ne ganz Blöde Vermutung: Damit will man das Eventsystem nicht kaputt machen und neuberechnungen im Eventsystem hinauszögern.

Dass damit aber das Protokoll UND die Verbandsseite nen Schaden bekommen können, hat man wohl außer Acht gelassen.

Davon würde ich auch stark ausgehen. Auch weil es XYR ähnlich sieht, mal wieder nur bis zum Morgengrauen zu denken. ;)

Und ihr habt jetzt laut Verbandsseite 116 Mitglieder.

Wie gesagt: Ein Eintritt und der Wert wurde aktualisiert.

Da es in meinen Augen ein Fehler ist, lasse ich das thema aber einfach mal unverändert. Ich habe meine Schuldigkeit getan^^

Kann es sein, dass das Spiel die rausschmisse nicht Dokumentiert, aber Ein und Austritte?

Spannend. In der Tat tauchen aufnahmen und austritte im Protokoll auf. Nur die Rausschmisse fehlen. Tatsächlich wird die Liste in der Tat aktualisiert, nachdem einer eingetreten ist. Das war früher aber auch anders. Da dürfte auf jeden Fall was kaputt sein. ;)

Bei Entlassung aus dem Verband wird kein Protokolleintrag angelegt.

Ich habe mal wieder Karteileichen beseitigt. Für keine einzige entlassung wurde ein Eintrag im Verbandsprotokoll angelegt. Nach der Ernennung des Lehrgangsmeisters habe ich rund 100 Mitglieder entlassen, das letzte gegen 19:44

Link zum verbuggten Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/3771

Keine Ahnung ob das auch bei anderen so ist. Probiert mit und ohne Scripten. Weder im Firefox, noch im Chrome, noch in der App sind Einträge für die Entlassungen sichtbar.

Die Übersicht ist schon mal schön, aber was ist denn mit dem Skript passiert, dass es das mal gab?

Die Authorin (zufällig bin in dem Fall ich das) hat sich aus dem Forum zurückgezogen und alle Links hier im Forum abgeschaltet. Daher sind die Scripte hier im Forum nicht mehr verfügbar. Die Scripte sind bis auf wenige Ausnahmen nach wie vor auf GitHub zu finden, wenn man kurz sucht. ;) Alles weitere steht in meiner Signatur, darum verlinke ich hier jetzt auch nicht.

BTT damit es nicht als OT gelöscht wird: Eine ganze Menge. Unter anderem den "Rabatte einstellen", "Ignorierte Nutzer finden", "Sprechwunschsammler", "BR automatisch verlängern", "Chat to Jot", "DIY-VBGSL Vorschlager", "Fahrzeugbesitzer Button", "Ignorbutton in PN", "Ignor und Bann in Toplist", "Krankenhausbesitzer", "Lehrgangsstart im Forum", "SpielerID im Profil", "VE-Plan", "Verbandskassenexport", "Wichtige Info bearbeiten". Die müssten eigentlich auch alle noch verfügbar sein.

Thema selbst: Verstehe die Aufregung nicht. Finde die Bezeichnung nicht abwertend.

Weil sinnlose Scripte die kein Mensch braucht aber lustig sind:

Schöne Theorie, leider glaube ich nicht daran, dass der Betreiber darauf eingehen wird. Aus der Erfahrung der letzten Monate heraus, gehe ich davon aus, dass man dieses Thema einfach geflissentlich ignorieren wird, bis es, wie auch seine Vorgänger, in den Tiefen des Forums verschwindet.

Es besteht seitens des Betreibers gar kein Interesse die Moderation nachvollziehbarer zu machen. Ich bin bei weitem nicht die erste, die mit der Moderation bzw einem Moderator ein Problem hat. Ich bin auch bei weitem nicht die erste, die den Betreiber wegen Problemen angeschrieben hat. Und ich bin auch nicht ganz die erste, die sich öffentlich beschwert und das Forum genau deswegen verlässt. Hat sich beim letzten Mal was getan? Nope. Hat sich diesmal was getan? Nope. Wird sich beim nächsten Mal etwas tun? ... .

Thema Misstrauen: ich sage es klar und deutlich: ich vertraue der Moderation hier schon länger nicht mehr. Die letzte Zeit vor meinem Abschied habe ich ausschließlich Rüdiger, oder wenn es sein musste Calli geschrieben. Dem zugegeben aktivsten Mod schreibe ich schon lange nicht mehr an, weil er mein Vertrauen schon vor einer weile verspielt hat.

Thema Stellung beziehen: Von Seiten Rüdiger (als Person) kann ich mir das durchaus vorstellen. Von Seiten Com-Team und Moderatoren glaube ich da nicht dran. Sonst hätte man das Problem schon lange beseitigen können.

Unterbesetzt sind die Mods auf jeden Fall. Faktisch haben wir aktuell 1,5 Mods. (Nicht böse gemeint, es ist einfach eine rein faktische Feststellung). DarkPrince ist der aktivere, aber zu ihm habe ich meine eigene Meinung die ich hier nicht weiter ausführen werde. Calli ist leider eher inaktiv, wenn es aber Mal ein Problem gibt, ist er sehr zugänglich und auch an Diskussion auf Sachlicher und Menschlicher Ebene interessiert und fähig. Cmd habe ich noch nie wahrgenommen, seit ich im Forum bin.

Thema Grabenkriege: Ich weiß, dass ich unangenehm bin. Das ist bis zu einem gewissen Punkt auch Absicht und kalkuliert. Das sich das Forum deswegen zerlegt, bezweifel ich aber. Die Kritik von gestern Abend ist gelöscht und in 1-2 Wochen wieder vergessen. Meine Scriptthreads werden weiter munter geschlossen werden. Die Scripte werden weiterhin untereinander weitergegeben werden (ich weiß dass dies passiert und kann und werde es nicht verhindern). Und wenn ich nicht ab und zu Mal einen nervigen Kommentar verfassen, weil ich trotz allem Interesse habe dieses Problem aus der Welt zu schaffen, wird die ganze Sache in 1-2 Monaten vergessen sein.

Es ist super, dass sich einige für mich einsetzen und ein wenig Druck machen, aber XYR wäre ein schlechter Finanzorientierter Betrieb, wenn sie sich wirklich unter Druck setzen lassen würden.

Öffentliche Diskussionen zu einzelnen Problemen kenne ich aus keinem anderen Forum. Ich bin mir da auch gar nicht sicher, wie das rechtlich genau ist, kann mir aber vorstellen, dass die DGSVO das nicht sooooo super finden.

Wie sollen die AGB in einem Forum gelten, in dem sie nicht einmal verlinkt sind?

Foren-Accounts sind nicht mit Spielaccounts verknüpft, also kann hier jeder der Lust darauf hat einen Account erstellen, ohne die AGB jemals gesehen, geschweige denn akzeptiert, zu haben.

Ein Zustand, auf den ich den Betreiber schon vor MONATEN aufmerksam gemacht habe und dafür belächelt und Beleidigt wurde. Danke für diese Feststellung! Leider kann ich dir nur einen Daumen geben. 👍👍👍👍👍👍👍

Wenn ihr dazu Fragen oder Kritik habt, dann lasst uns das direkt per PN wissen.

Wie schon ein weißer Mann sagte: "Glänzend"*.

Ich habe euch mehrere PNs zu genau diesem Thema geschrieben. Auf die letzten haben ich nicht Mal mehr eine Antwort erhalten. Hat sich nach irgendeiner dieser PNs etwas getan? Ich habe nichts mitbekommen, aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu Niveau-Los um eure Reaktion und Problemlösung zu bemerken.

In so fern wiederhole ich: "Glänzend"*

*

Aus dem Film "Last Samurai"

Feedback, Also bei mir werden mit den 4 Zeilen keine Seenotboote ausgewählt in der AAO

Das liegt daran, dass XYR wie immer nicht in der Lage ist gleichmäßig zu arbeiten und mit der Seenotrettung die vierte Version eingeführt hat, wie sie Typen in der AAO benamen. :rolleyes:smh

Außerdem stimmen die Zeilen von Caddy auch so nicht ganz, weil in seiner Version für 1 Keyword 2 Felder festgelegt sind, was das Script ganz und gar nicht leiden kann. Außerdem habe ich immer mit dem "Benötigte" gearbeitet.

JavaScript
    "Benötigte Seenotrettungsboote oder Seenotrettungskreuzer": "vehicle_type_ids[[160, 159]]", //Beliebiges Seenotrettungsschiff
    "Benötigte Seenotrettungskreuzer": "vehicle_type_ids[159]", //Seenotrettungskreuzer
    "Benötigte Hubschrauber (Seenotrettung)": "vehicle_type_ids[161]", //Hubschrauber (Seenotrettung)
    //"Benötigte Seenotrettungsboote oder Seenotrettungskreuzer": "vehicle_type_ids[160]", //Seenotrettungsboot
    Spoiler anzeigen

Ich poste diese vier Zeilen nur, damit Caddy sich nicht unnötig den Kopf zerlegt, warum das nicht funktioniert. ;) Meine Abwesenheit ist nicht beendet.

Da mein Name genannt wurde, kurzes Statement meiner Seite:

Technisch ist das gar kein Problem. Im Fahrzeugedit-Fenster einen Haken setzen (mir würde ein Drop-down besser gefallen), um das entsprechende Fahrzeug in die "Sonder Gruppe" aufzunehmen. Die jeweilige ID schreiben wir in den GM oder LS (mir würde der GM besser gefallen). Dann fügen wir noch im Einsatzfenster einen Button (oder halt mehrere Buttons) ein, um die jeweilige Sondergruppe in den S2 bzw S6 zu versetzen. Den letzten Gesetzten Zustand schreiben wir auch noch ins den GM, damit die Buttons das richtige Umschaltverhalten haben. Bei klick werden nacheinander die Status-Umschalt-URLs der jeweiligen Fahrzeuge in der entsprechenden Gruppe gesendet und nach jedem Request 100ms gewartet.

Rechtlich sollte das auch kein Problem darstellen, da es wie bereits von DoppelRR ein ähnliches Script von mir gibt, welches das ganze Wachenweise macht und die Aktion ja ausdrücklich vom Nutzer ausgelöst und damit nicht automatisch ist. Wäre sowas verboten, wären einige Module des LSSM, der Gebäudemanager von Ernie und geschätzt 75% der Scripte verboten.