Ganz wichtig: nicht hier im Forum. Der Versender ist allgemein bekannt und ließt mit sehr hoher Sicherheit das Forum. Ihm Hier Aufmerksamkeit zu schenken, ist leider kontraproduktiv.
Beiträge von Sobol
-
-
Nicht schlecht. Immer noch sind ~20% der Einsätze wertvoller als eine VBGSL mit 800x höheren Anforderungen. Danke Community-Team Leitstellenspiel

-
Micht gibt's übrigens auf lssstats.netlify.app gar nicht. Bin wahrscheinlich zu klein und unbedeutend?
Wie es auch im Imprint steht, importiert lssstats nur die ersten 300 Seiten der Toplist. Mit 130mio bust du also unter den knapp 500mio, die LSSStats anschaut. Ich könnte das noch hoch drehen, aber das bringt nicht so viel. Nach aktueller Berechnung kann die Seite für 800 Tage täglich auslesen, bevor die Datenbank platzt.
-
Ausbildungsfinder von lieben Jan
-
Wenn ihr zufällig einen Account in missionchief.com, missionchief.co.uk oder operateur112.fr habt, könnt es euch dort mal anschauen, dort läuft im Moment ein Event mit dem neuen System. Es gibt auch die Möglichkeit, die übrige Eventwährung für eine besondere Auszeichnung zu verwenden.
Feedback dazu können wir natürlich immer gebrauchen.

Dann will ich mal Feedback geben.

1:1? Ernsthaft. OK, es ist endlich etwas, was wir mit den Eventcredits tun können, aber 1:1 finde ich irgendwie etwas ... dann hättet ihr es auch lassen können.
In der Zeit in der ich die Verbandskasse geöffnet habe, die Credits eingefügt habe und das bestätigt habe, habe ich 5 Einsätze freigegeben, die 75x mehr in die Verbandskasse bringen. Ich weiß das klingt vermessen, aber passt es doch wenigstens an den Creditswert eines Eventcredits an. Den hatte ich hier: RE: Feedback zum neuen Event- und Sammelsystem auf ungefähr 480 Credits hochgerechnet. Macht es von mir aus zu 300, wenn euch das zu viel ist. Aber 1:1 ist irgendwie... lächerlich. Das ist echt den Aufwand nicht wert sie umzuwandeln. Um 100 Eventcredits zu erspielen muss ich (geschätzer wert, weil ich gerade zu faul bin den richtigen Wert auszurechnen) 300 Einsätze fahren. Das dauert ungefähr 30 Minuten und bringt mir ungefähr eine Million ein. Zahle ich 10% in die Verbandskasse, sind das 100´000 die der Verband bekommt. Zahle ich jetzt die 100 Eventcredits in die Kasse, sind das 0,1%. Das klingt nicht nur nach nichts, das ist auch nichts. Setzen wir die 300 Credits als Gegenwert für einen Eventcredit, sind das wenigstens 30´000 Credits, was immerhin 30% sind und damit ein vernünftiger Wert.
Der Award für 750 ist auch... naja. Tolle Auszeichnung, bringt mir was? Richtig: nichts, da sie mit 87 anderen auf der Profilseite steht.
Es gibt so viele Vorschläge was man mit den Eventcredits anstellen könnte und ihr macht wieder das maximale "Absolute-Minimum" um sagen zu können "schaut mal, wir haben was gemacht". Das habt ihr bei den "Gebäuden im Profil" schon so gemacht, das habt ihr bei der "Lehrgangsansicht" so gemacht, das habt ihr bei so vielen Dingen schon gemacht. Warum macht ihr es nicht endlich mal anders? Ich will jetzt nicht sagen dass ihr euch keine Mühe gebt, aber dieses "Wir machen nur das absolut notwendige um sagen zu können, dass wir was getan haben" ist irgendwie albern. Sorry für diese direkten Worte, aber das kennt ihr ja von mir.
-
Das finde ich super! Endlich mal was, was man mit den Eventcredits machen kann. Hoffentlich setzt ihr das vernünftig um! Macht es bitte nicht wieder halbgar und unvollständig wie Lehrgangsübersicht, Gebäudekomplexe, Gebäudeanzeige im Profil, ... . Ihr habt hier riesen Möglichkeiten vorher Feedback zu erhalten und das vernünftig zu gestalten. BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE macht es ordentlich!
-
-
Da ist man mittlerweile deutlich drüber

Spannende Aussage. Hast du dafür irgendeinen Beweis?
Ich denke mal am Wochenende wird der Umsatz bei den meisten am höchsten sein. In den letzten 24 Stunden sah das ganze so aus:
Gut, das sind nur die, die in der Toplist sichtbar sind. Wer vom Betreiber als "vermutlich Bot" eingestuft wurde taucht in der ja nicht auf, aber die sind halt auch kein Maßstab, schließlich spielen die ja nicht selber.
Bevor jemand fragt: Das Bild ist auf dieser von mir erstellten Website entstanden: https://lssstats.netlify.app/
Ich habe die Idee von statsdb aufgegriffen, importiere allerdings nur die ersten 300 Seiten der Toplist (also alle Spieler ab ungefähr 500mio Verdienst), das auch nur täglich und nicht stündlich und meine Version ist nicht so vollkommen Werbeüberladen.
-
Rein technisch kann das System das bereits. Man kann über entsprechende Tricks AAO-Einträge in Spalten legen, die das System nicht lädt. Nachteil an der Sache: Man kommt dann nicht mehr ran um sie zu löschen oder zu bearbeiten.
Beispiel:
Die AAO "Test2" liegt in Spalte 7, existiert also irgendwo auf der Website bzw im Server. Nachteil:
Wir kommen nicht ran. Auch in der Einsatzmaske ist das Ding nicht da:
---
Aber wer sich ein wenig mit dem Thema Scripte beschäftigt hat weiß: "Was da ist, können wir auch einblenden".
Wie funktioniert es: Die unsichtbaren AAOs werden vom Server nicht standartmäßig übertragen, also müssen wir sie manuell vom Server abfragen, in dem wir sagen "Ey Server! Sag mir mal alle AAOs die es gibt!" Der Server antwortet ganz lieb mit "Klaro Caro. Hier hast du alle AAOs die ich für diesen Nutzer kenne." Diese Antwort schnappen wir uns und vergleichen sie mit dem "Ist"-Stand. Damit sehen wir, welche AAOs nicht gezeigt werden. Problem an der Sache: Es dauert etwas. Wir müssen den Server fragen, er muss uns antworten, wir müssen das auswerten und wir müssen das einfügen. Dauert bei der kleinen Mini-AAO meines bastelaccounts etwa 700ms vom öffnen der Einsatzseite, bis zur vollständigen Verfügbarkeit. Ein weiterer Nachteil ist, dass die zusätzlichen AAOs auch jedes mal überprüft werden müssen, wenn der "Nachladen" knopf gedrückt wird. Das frisst auch nochmal etwas Zeit. Außerdem sieht es nicht wirklich schön aus, weil das komplette UI darauf nicht ausgerichtet ist. Theoretisch wären auch mehr Spalten möglich, aber ich denke ab 8 wird es sehr unübersichtlich.
Aber: Machbar ist das. Ob es Scriptseitig wirklich Sinnvoll ist, darf jeder für sich selber entscheiden, ich brauch es nicht und arbeite lieber mit Kategorien.
-
einfach claude oder gemini nutzen haha, mach ich auch hehe
Es tut mir leid, aber ich habe den Anspruch, dass es eben nicht komplett von der Kindlichen-Intelligenz kommt.
-
hattest langeweile oder haha? xd
Wie gesagt, der Aufwand ist marginal. Das aufwändigste war tatsächlich einen Datenbankanbieter zu finden.
Das auslesen der Daten sind nicht ganz 300 Zeilen Code. Die Website ist aktuell noch absolut hässlich und besteht aus etwa 200 Zeilen Code, darum ist die auch noch nicht öffentlich erreichbar, sondern liegt nur lokal bei mir rum. Ob die jemals öffentlich wird, ist bei meinen UI-Fähigkeiten aber auch aktiv anzuzweifeln. XDes gab mal eine Seite im Web wo man es super sehen konnte. Ist leider Offline
Statsdb.eu
-
Ich hab mir mal ein entsprechendes Script geschrieben. An der Website muss ich noch n bissel Rumschrauben, aber ich kann dir zb morgen um diese Uhrzeit von den ersten 100 Seiten der Toplist sagen was sie in den letzten 24h verdient haben. XD
-
Im Prinzip ist das ja auch ganz einfach überprüfbar. Einfach ein Script schreiben, welches die Top 1000 Spieler abruft und das ein Mal am Tag laufen lassen. Der Aufwand ist marginal.😜
-
Das ist viel (Meiner Meinung nach)
ich mach vllt 10 bis 20 Tausend am Tag wenn überhaupt hahaIst halt ein Aufbauspiel. Am Anfang ist ein 120k Einsatz nicht zu bekommen, später hast du täglich den paar davon.
Dafür bezahlen ich aber auch 3,7mio für eine neue FW
Wenn ich mich richtig erinnere lag der "Rekord" Spielweit irgendwo bei 120-170mio am Tag. Das war zumindestens der Top, als es statsdb noch gab
-
Abhängig von der eigenen Aktivität der letzten Tage/woche
-
Da ich es albern finde da ein Geheimnis drauß zu machen: je nach aktivität an diesem Tag zwischen 10 und 20 Millionen
-
Der Schrotthändler von mir arbeitet nicht Wachenweise, sondern global.
-
Ich bin gerade in ehrlicher Stimmung, darum noch ein letzter nett gemeinter, aber ernster Hinweis:
Es ist schrecklich anstrengend Texte zu lesen, die keine Sattzeichen beinhalten. Das macht einfach keinen Spaß und du kannst nie sicher sein, dass die lesende Partei dich richtig versteht. Satzzeichen können nach wie vor leben retten! "Wir essen jetzt Opa" Vs "Wir essen jetzt, Opa!"
Nur minimal weniger nervig sind antworten die offensichtlich von der KI kommen. Diese Texte sind grundsätzlich mit fehlern behaftet und enthalten fast immer vollkommen irrelevante Informationen, die kein echter Mensch jemals so schreiben würde. Außerdem sagen diese Texte immer "ich habe gar keinen Bock mit dir zu schreiben, darum macht das mein freundlicher, elektronischer Assistent für mich".
Für beide Probleme gilt: würdest du mir so eine PN schreiben, bekommst du von mir entweder eine ähnlich unmotivierte Antwort, oder eben gar keine. Es ist nicht so schwer einen halbwegs vernünftigen Text selber zu schreiben. Das zeigt deinem Gegenüber, dass du Interesse hast und dass du auch bereit bist selber etwas zu tun (außer der KI zu sagen "mach").
So, jetzt aber genug des OT. Sorry. 🤗😅
-
Ok, das bestätigt meine Einschätzung. 😜
Auch wenn es mit dem Script an sich erstmal nicht wirklich was zu tun hat, möchte ich dir nochmal ein paar Worte zum Thema KI geben: die KI kann nichts neu erfinden. Sie schreibt ausschließlich ab, darum wird sie teilweise auch liebevoll als "Matritzenmultiplikator" bezeichnet. Wenn du den Code nicht selber geschrieben hast, sondern ihn unverändert von der KI genommen hast, ist das zu fast 100% kopierter Code. Wer sich da ein wenig auskennt, sieht das auch sofort. KI macht Fehler (verdammt viele) und hat viele Informationen einfach nicht. Beides sorgt dafür, dass der Code unvollständig ist und teilweise schlecht läuft.
-
Ich habe nur Mal ganz kurz geschaut. Gerade bei den "Spielfunktionen" sind es mehr Funktionen die nicht sauber funktionieren, als Funktionen die sauber arbeiten. Da ist noch ne Menge Arbeit zu tun.
Auf Anhieb fallen mir auch einige Dinge auf, die bei anderen Scripten "abgeschrieben" sind. Der Code bestätigt das auch ganz gut. Ich gehe Mal davon aus, dass da eine ganze Menge Cloude/Copilot/CCPT drin steckt?