Es ist vollkommen richtig, dass sich das Spiel seit der übernahme durch XYR in eine etwas andere Richtung entwickelt hat, als es Sebastian damals gebaut und vermutlich auch weitergeführt hätte. Ich habe leider nur das erste Jahr meiner Spielzeit noch Sebastian mitbekommen, hatte bei ihm aber immer das Gefühlt, dass die Qualität über der Quantität stand. Das ist unter XYR nachweißlich anders.
Ich denke ein sehr Großer Teil des Contents, den XYR eingeführt hat, wäre früher oder Später auch unter Sebastian gekommen. Allerdings hätte er wahrscheinlich um einiges mehr getestet und besser verstanden was er da eigentlich warum baut. Ich habe teilweise das Gefühl, dass XYR gar nicht so recht versteht, warum verschiedene Dinge aus der Community gewünscht werden. Ja, das ist teilweise auch die Schuld der Community, weil sie es einfach nicht sauber und für einen BOS-Leihen verständlich erklären (können). So hat XYR zum Beispiel einfach nicht begriffen, was eigentlich der Sinn der Gebäudekomplexe sein sollte und hat etwas eingeführt, was in der Deutschen Version des Spiels vollkommener Unsinn ist. Hier würde ich mir eine viel stärkere Einbindung der Advisor wünschen.
Der Content Bergwacht war/ist auch wieder so ein Beispiel. Konzept original sehr gut für jemanden, der eigentlich keinen Plan hat worum es eigentlich geht. Mit diesem Konzept hat man sich einen Advisor gesucht, diese hat an dem Konzept ein wenig rumgemeckert, es wurde leicht verändert, nochmal an den Advisor gegeben, die hat nochmal dran rumgemeckert, es wurde nochmal was verändert und der Content veröffentlicht. Das vorgelegte Konzept war aber immer nur das Grundkonzept. Es ging nie darum "kann ein LF zum Bergwachteinsatz fahren?". Das mag für den Leihen erstmal vollkommen logisch erscheinen, dass das ja die Bergwacht ist und die gerufen wird, weil das Gelände eine Rettung durch die Regelrettungsorgane einfach nicht zulässt. Also hat ein LF am Einsatzort nichts zu suchen. Dass die FW aber durchaus in der Lage ist ihr Fahrzeug einfach mal zu parken dun ein Stück zu laufen, auch in etwas unwegsameren Gelände, das mag nicht sofort für jeden Verständlich sein und wurde an den Bergwacht-Advisor nie kommuniziert. Als der Bergwacht-Advisor diesen Punkt später nochmal angesprochen hat, wurde darauf nicht weiter eingegangen.
Durch die Community hat XYR hier eine so wertvolle Resource, die aber nicht vernünftig abgerufen wird. Andere Betreiber würden sich über eine so geballte Wissenssammlung die Finger abhacken!
Die Events ignoriere ich seit geraumer Zeit vollkommen. Wenn ich zufällig mal eine Eventaufgabe erfülle, nehme ich die Kohle mit, aber gezielt darauf hinspielen, tue ich schon lange nicht mehr. Das gleichzeitig 3 verschiedene Events laufen, finde ich nur in so fern dezent nervig, dass es bei jedem Event eine Meldung über Systemnachricht, News, Forum-News und wenn vorhanden SM gibt. Ich hatte das aber schon an anderer Stelle bemängelt. Die Information in der Nav-Bar bei "Coin-Events" blende ich schon seit geraumer Zeit per Script einfach aus.