Beiträge von Sobol

    Es ist richtig, dass die Vorstellung von neuem Content schon mal um einiges besser war. Schauen wir einfach mal auf den Youtube-Kanal von Sebastian gab es damals zu den größeren Erweiterung jedes mal ein erklärendes Video. Das hatte den Vorteil, dass wirklich sofort zu verstehen und vorallem zu sehen war, worum es geht. Das letzte Video zum LSS kam damals zu den Folgeeinsätzen. Ein kleines 2 Minuten Video um den neuen Content zu erklären und zu zeigen. Ich fand diese Videos immer SEHR gut.


    Seit XYR übernommen hat, gibt es diese Videos leider nicht mehr. Das kann ich bis zu einem gewissen Punkt sogar verstehen, da es ein haufen Arbeit ist, ein solches Video vernünftig zu erstellen. Einfach wild drauf los quatschen funktioniert in diesem Fall nur, wenn man es wirklich selber programmiert hat und genau weiß, von was man da redet. Da hier bei XYR aber unterschiedliche Personen den Kontakt mit der Community und den Kontakt mit dem Code betreiben, wird ein Videoscript zwingend notwendig. Ich hatte vor kurzem mal ein Videoscript verfasst, für ein Video, welches das Installieren von Scripten erklären sollte. Knappe 4 Minuten Sound, haben fast 20 Minuten schreibarbeit erzeugt. Da musste hier was umformuliert werden, da musste ich dort erst nachschauen und da nochmal korrigieren, weil ich beim machen festgestellt habe, dass ich blödsinn erzählt habe. Zusätzlich muss der Text eingesprochen werden, was für gewöhnlich auch nicht beim ersten Take gleich vernünftig wird und die Videoaufnahmen müssen auch noch gedreht werden. Und dann muss den ganzen Quark auch noch jemand zusammencutten. Summa Summarum gehe ich hier vor etwa einer Stunde arbeit aus. Und da geht es nur um ein kleines 4-Minuten-Video wie man Tampermonkey installiert. Will ich eine erweiterung mit unterschiedlichen Ausbauten, Fahrzeugen, Wachen und Konzepten vorstellen, steigt das sehr schnell sehr weit an.

    Dafür jemanden abzustellen mag für uns als Spieler/Kunden total super sein. Für den Betreiber heißt das aber: Kosten! Hier hat man vermutlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht und festgestellt, dass es um einiges billiger ist, Rüdiger oder seinem Praktikanten nen kurzen Text verfassen zu lassen (20 Minuten arbeit), als da mindestens 2 Mitarbeiter für mindestens 1h zu beschäftigen.

    Der potentielle Nutzen: Die Spieler erkennen bereits im Video einige Fehler und das ganze Video ist fürn Arsch.


    Die "Ankündigungen" und "Erklärungen" in Text/Nachrichtenform überfliege ich meistens nur und mache dann Learningbydoing. Sie enthalten für gewöhnlich eh nicht alle Informationen und es ist oft einfacher, einfach schnell zu warten bis der entsprechende Einsatz zum ersten mal auftritt und dann entweder in die Einsatzhilfe, oder direkt im Einsatzfenster zu schauen was da benötigt wird. Die Nachrichten fliegen bei mir auch meistens nicht sofort weg, wenn ich dann wirklich noch was nicht selebr erkenne, kann ich immer noch mal fix reinschauen. Nach ner Woche fliegt die Nachricht dann raus, bzw wenn sie eh keine Wertvollen Informationen enthält, darf sie auch sofort die Tür finden.


    Mir geht es sowieso bärich auf den Keks, dass bei jedem Update, Event, Sack-Reis-in-China ein haufen Meldungen kommen. PN, Forum, News, Social, ... . Die paar Informationen die es gibt, reichen mir auch 1x, die brauche ich nicht 5x. Da die unterschiedlichen Nachrichten aber von Betreiber mit einem Klick ausgelöst werden, kann ich leider auch nicht verlangen, die Zeit doch in vernünftigere Ausarbeitung zu stecken.

    Vor einigen Jahren meldete sich ein Polizeihubschrauber der BuPo im Örtlichen Klinikum an, dass er einen VIP an Board hat und gerne auf dem Klinik-Landeplatz landen möchte um den VIP/Patienten zu übergeben. Die Landeerlaubnis wurde ihm verweigert. Er landete auf einer Wiese in der Nähe der Klinik und übergab den Patienten an einen RTW, der ihn innerhalb von 3 Minuten in die Notaufnahme brachte.


    Die Nachfolgende Untersuchung ergab: Es war korrekt, dass ihm die Landeerlaubnis verweigert wurde, weil für den Klinik-Landeplatz (auf dem Dach eines Gebäudes) eine besondere Einweisung für die Piloten erforderlich ist, die ihm fehlte. Der Transport des Patienten war zulässig, weil es sich um eine Gefahrenlage handelte und man zu diesem Zeitpunkt vermutet wurde, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern einen Anschlag handelte. Regulär ist ein Transport des im Pol-Heli aber nicht zulässig. Die Luftrettung wird in dieser Stadt nicht von der Pol betrieben. Es gibt aber Städte, in denen die Luftrettung durch die Polizei betrieben wird. Da sitzt dann ein Pilozeipilot im Heli und ein Regulärer Notarzt. Dass sind dann allerdings auch nur begrenzt Polizeihubschrauber, sondern wieder Rettungshubschrauber.


    In Italien habe ich eine Bergung erlebt, bei der ein Polizeihubschrauber mit Winde geflogen ist. Der Patient würde hier allerdings NICHT ins innere verbracht, sondern verblieb seitlich an der Kurve.

    Hamburg hab ich dir ja schon nachgebaut.

    Das dürfte G5 und G4. Immer mit einer kleinen Pause dazwischen.

    https://www.mediafire.com/file…AlarmgongHamburg.mp3/file

    Stuttgart ist um einiges Schwieriger.

    Das klingt nach B3, E4, F#4, B4. Ohne Keyboard kann ich das aber nur raten bzw auf meiner Leier spielen. Habs mal im Synth so nachgebaut wie ich vermute.

    https://www.mediafire.com/file…armgongStuttgart.mp3/file

    Meinst du den hier:


    Das ist immer im Wechsel G5 und G4. 784-392 Hz als Sägezahlwelle.


    Der sollte sich wirklich relativ leicht nachbauen lassen. Ansonsten poste mal das Video was du gefunden hast mit Hintergundlärm. Nicht alle kennen das gedüdel der einzelnen Orte. 😉

    Das sollte kein Problem sein. Ich muss nur erstmal nen KTW kaufen. ;) Wir setzen einfach den z-index der KTW-Grafiken runter. Muss ich nur mal schauen, wie die Grafik genau definiert ist. ;)


    Evtl müssen wir das Grafikabhängig machen, also musst du evtl dein Grafikset einbinden. Die Grafiken sind soweit ich das sehe keinem Einsatz zuweisbar.

    Der Wert fehlt leider in der API. Entsprechen könnten wir nur manuell alle AAOs einzeln abfragen und die dann ausgeben zb als Consolenwarnung/Log. Das dürfte sogar relativ einfach machbar sein, wenn dir das hilft.


    ^^ Hässlicher Consolencode, der aber funktionionieren sollte. ;)

    Das hatte ich vor einer weile tatsächlich schon mal gebastelt, aber es funktioniert wegen einem Spiel seitigen "Bug" nicht richtig. Leider will XYR diesen "Bug" auch nicht beheben.


    Normalerweise müssen wir einfach nur den zu ändernden Wert senden, also "automatic_equip"=1. Leider zerlegt dieses Script dann alle AAOs mit Fahrzeugen die nach Sebastian ins Spiel gekommen sind. Um das zu verhindern, müssen wir alle AAOs komplett auslesen und diese komplett, mitsamt all ihrer Fehler senden, selbst die, die wir gar nicht ändern wollen. Bisher hatte ich wenig Lust, das nochmal um zu bauen. In meinen Augen ist das auch klar ein Bug. Laut dem Tam ist es "zu aufwändig das zu beheben".


    Wir müssen auch wirklich ALLE AAOs senden, weil der Wert für die Equipment-Zuweisung in der API einfach fehlt.


    Es handelt sich hierbei nicht um ein "komisches Leerzeichen" sondern um ein Gschütztes Leerzeichen, also ein Leerzeichen, an dem kein Zeilenumbruch stattfinden darf. Im missing_vehicles-Fenster werden diese seit Ende letzten Jahres bereits vermehrt verwendet: RE: Infos für Entwickler

    Ich persönlich halte hier ein geschütztes Leerzeichen sogar für sehr sinnvoll, um ein "Zerreissen" des Fahrzeugnamens zu verhindern. Von mir aus kann man das gerne bei allen Namen so machen ^^

    Na dann weiß ich ja, was mein nächstes Script wird. Markiere alle geschützten Leerzeichen farbig. Für alle die es wissen wollen: strg+shift+leertaste

    Vlt liegt es auch an dem komischen leerzeichen was die beim fükw thw gemacht haben :D  Sobol

    X(X(X(X(X(X(:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::(:(:(:(:(:(:(=O=O=O=O=O=O=O||||||||||||||:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Was zum Geirigesten Geier aus Geierstan?! Ich werde zum Tier! :cursing:


    Es tut mir jetzt leid für alle die in der Vorlage was verändert haben, aber die haben da wirklich ein schwachsinniges Zeichen eingefügt. Selbst die meisten Texteditoren erkennen das nicht. Ich spiele kurz ein kleines Update auf, um den FüKW vom THW zu fixen. Sorry. Beschwerden bitte direkt an das LSS-Team. :cursing:


    Edit: Fix ist online

    hey, mir ist aufgefallen das beim THW der FüKW (THW) und der MTW-FGr K

    Das liegt daran, dass XYR mal wieder nicht gleichmäßig arbeiten kann und unterschiedliche Schreibweisen für das selbe Fahrzeug an unterschiedlichen Stellen nutzt. :cursing:


    Für den MTW-FGr K musst du in Zeile 226 den Trennstrich rausnehmen. Die muss dann also heißen "Benötigte MTW FGr K": "vehicle_type_ids[148]", //MTW-FGr K


    Der FüKW (THW) sollte eigentlich funktionieren. Da stimmt der Filter.

    "Benötigte Rüstwagen": "aao[hlf_only]", //HLF ist aktiv alles andere ausgeklammert was LF angeht.

    Jo, das ist richtig. Der AAO-Input hlf_only ist in diesem Fall dem Filterwort "Benötigte Rüstwagen" zugewiesen. Also werden nur HLFs beantragt, wenn Rüstwagen verlangt werden. Willst du HLFs als Löschfahrzeuge mit gesetzt haben, musst du "Benötigte Löschfahrzeuge" mit aao[fire] aktiv setzen.


    Sollen die HLFs auch bei "Benötigter Rüstwagen" gesetzt werden, muss "Benötigte Rüstwagen" mit aao[rw] gesetzt werden.


    Das ist das, was ich meinte: Rechnen müsst ihr selber. Ich kann nur Passphrasen den Inputs zuweisen. ;)