Beiträge von Sobol

    Lass mich raten: Selbst schon erfahrung mit Ghoasting gemacht?8o

    Ne, aber mal einen reingeschickt. ;) Ich hatte damals allerdings einen Clon der eigendlichen Website gebaut und ihn dort hingeschickt. Das war aber eine um welten einfachere Website (im Prinzip war es nur eine Chatoberfläche) und ich konnte einfach kontrollieren wo der Kleine hingeht. Ist auch schon ne weile her. ;)

    Wie, noch nicht vollständig gebaut? Du kannst Gebäude nur sofort bauen, es gibt keine Bauzeit. Dann siehst du sie auch in dieser übersicht. Laufende Ausbauten siehst du wie gesagt auch in dieser Liste.


    Rettungsschule 19 hat 3 Klassenräume die gerade im Ausbau sind. Alle anderen zu sehenden Schulen sind voll ausgebaut (ja, ich habe extra für dieses Bild eine weitere Schule gebaut:P)

    Mehr als 100-150 Fahrzeuge mit einem mal Alarmieren ging noch nie. Selten geht 200. Mehr ging aber eigendlich noch nie.

    Außerdem bist du hier eigendlich im Falschen Thread

    Gab es nicht eigendlich seit neuestem eine Meldung wenn der "Cheatschutz" (weit weg erzeugt Einsätze) anspricht? Bei mir erzeugen 2 Wachen auf einmal Einsätze weit weg. Kommt die Meldung erst wenn die Einsätze am Richtigen ADW erzeugt werden? Wo würde diese Meldung denn stehen?

    Ich zitiere mich selber vom Juli/Juni:

    Ich wage leider zu bezweifeln, dass sich etwas ändern wird. Solche "Entschuldigungen" haben wir schon öfter von XYR bekommen. Dem folgten meistens 1 maximal 2 wirkliche Versuche etwas zu verbessern und dann,... ging es wieder auf den Stand zurück, den wir vorher hatten.

    Leider hat sich genau das bewahrheitet was viele erwartet haben.


    Aber, es hat sich was verändert:

    Reaktionen auf Kritik wie diese, die wir hier heute bekommen haben, genau wie eigentlich jede Reaktion die XYR jemals auf Kritik hat verlauten lassen, könnte so 1:1 von einem Bot geschrieben werden.

    Es gibt einfach keine Reaktion mehr. Schade. Mal wider eine Verschlimmbesserung.


    Bitte korrigiert mich, aber ich habe das Gefühl, dass das LSS stirbt. Es gab lange nichts "neues" das ich als wirkliche Erweiterung sehen würde. Die letzten Updates waren gefühlt unausgegohren und vom Umfang her eher "meh". Hat es jemals zu einer Erweiterung nach der Einführung so viel Diskussion gegeben wie zum DGL (Komplexe ausgenommen)?


    Vielleicht hat das LSS wirklich bald das ende seiner Lebenszeit erreicht. Es wäre schade, aber das Gefühl verstärkt sich bei mir in letzter Zeit irgendwie.

    Wie wärs wenn man einfach die Suchfunktion erweitert, dass sie auch auf Durchschnittscredits reagiert?


    Z.B man gibt 5000 ein und bekommt alle Einsätze die im Schnitt mehr als 5000 Credits bringen.

    das gibt es bereits, aber leider auch nur per Script. Nativ wäre aber natürlich besser. ;)

    GSL markieren

    Sobol schau dort Mal nach.

    Jain. Ich will das nciht Lokal machen und nicht nur für die GSL, sondern eben für ALLE Einsätze. Bei den normalen Einsätzen kann ich kein VGE oder ähnliches davor schreiben. Ich will es gerade Anfängern einfach machen, lohnende Einsätze zu finden. Ein Anfänger will sich nicht mit Scripts rumschlagen (sorry liebe Scripter).

    Ich will abschaffen, dass sich der Spieler durch 500-2000-X Einsätze scrollen muss, um die paar zu finden, die sich wirklich lohnen.


    PS: Die VBGSL sind mir dabei sogar im aktuellen Zustand total egal. Die sind durch ihren geringen Verdienst so wertlos geworden, dass sich das anpinnen fast nicht mehr lohnt. ;)

    TLDR: Ich wünsche mir die Möglichkeit Einsätze Verbandsweit anzuheften.


    Länger: Immer wieder kommt es vor, dass neue Spieler im Verband fragen welche der Verbandseinsätze sich wirklich lohnen. Einsätze wie der Dammbruch sind bei denen jeweils ~0,8-1,2 Wachen und sind entsprechend sehr wichtig für sie. Aktuell pinge ich solche Einsätze im Chat bei der Freigabe und kurz vor Einsatzende.

    Ich würde gerne eine Funktion schaffen mit der bestimmte Mitglieder gezielt Einsätze im Verband anpinnen können. Der Einfachheit halber nenne ich diesen Posten Oberdispo. Der Oberdispo kann direkt im Einsatz festlegen "Wichtig! Hervorheben.", wodurch dieser Einsatz in einer extra Einsatzliste gespeichert wird, die wie ein Filter über die Grün/Roten Knöpfe über der Einsatzliste filterbar sind. Pinnbar sind eigene Einsätze und Verbandseinsätze.

    Diese Funktion würde es auch den etwas älteren Spielern einfacher machen besonders Lohnende Einsätze schnell zu finden und nichts zu übersehen. Gerade bei >600 freigegebenen Einsätzen kann das schon schnell mal zur Herrausforderung werden. Das Pingen im Chat grenzt ab und zu schon fast an Spam, dank der teilweisen schieren Menge.

    Die Fähigkeit Anzupinnen haben natürlich alle Co-/Admins und eben die Spieler die den neuen Posten "Oberdispo" bekommen. Selbstverständlicherweise sind die Einsätze auch wieder abpinnbar.

    Natürlich erfordert diese Funktion eine gewisse Verantwortung und Spielkenntnis, aber das ist ja bei jedem Posten im Verband so und wenn wirklich jemand nur grüze Pinnt, ist das ein Verbandsinternes Problem und er bekommt den Einsatz wieder aberkannt.


    Ja, es gibt mit Script die Möglichkeit sich nur Einsätze über einer bestimmten Gehaltsklasse anzeigen zu lassen. Allerdings sind die wenigsten Anfänger mit Scripten bewandert und selbst einige der älteren spielen auf dem Handy, wo scripte bekanntlich eher schlecht sind.



    Falls ich mal wieder zu blöd war die Suche zu verwenden, bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung ins Passende Thema.

    Die Relation hat sich hier im Laufe der Zeit verschoben - zu den Zeiten, wo die Großschadenslagen eingeführt wurden, war der größte normale Einsatz, den ein Spieler bekommen konnte ein Großfeuer im Wald (8.100 Credits) - ein Flugzeugabsturz brachte dicke 15 k.

    Genau das ist das Problem. Es bringt dem Verband mehr, wenn ich einen Bruchteil meiner Einsatzliste Freigebe, als wenn ich einen VBGSL starte.


    Ich selbst nutze die GSL nur als VB-GSL (kostenlos) und evtl. für besondere Anlässe (Geburtstag, Beförderung, usw.)

    So handhabe ich das auch. Wir haben schon über einen Monat keine VBGSL mehr gemacht, einfach weil sich meine Einsatzliste mehr lohnt, als die VBGSL.


    Desshalb bitte ich ja auch DRINGEND um eine Anpassung. Bisher gab es auch niemanden, der irgendetwas dazwischen gesagt hat, sondern nur Positive Rückmeldungen mit durchaus Logischen Argumenten. Eine Anpassung ist also eigendlich überfällig!

    Da wir das Thema gerade Mal wieder bei uns im Verband hatten, möchte ich das Thema wieder nach oben schieben.


    BITTE! VBGSL SIND AKTUELL SINNLOS! Gefühlte 25% der Einsätze sind wertvoller! (Ja, ich übertreibe absichtlich. Mir ist bewusst das es weit weniger als 25% sind).


    Ein verbandsmitblied hat es schön gesagt:

    "trotzdem komisch so insgesamt, dass ein großangelegtes Spezial-Event weniger Geld einbringt als ein einzelner größerer Einsatz. in anderen Spielen gibts für den Raid in einem Dungeon auch im Normalfall deutlich mehr als für ne blöde Quest beim Gemischtwarenhändler um die Ecke"

    Ah ok. Also zählt der Zähler immer die Variable die vor ihm steht? Dass muss ich heute Nachmittag Mal ausprobieren.


    ///

    Wahrscheinlich hatte sich mein Edit mit deiner Antwort überschnitten, desshalb Frage ich einfach noch einmal:


    Wie sieht das mit einer Leitstellenweiten umbenennung aus? Mit dem Umbenenner vom LSSM 3 war ich daran gescheitert.

    Ich möchte meine Fahrzeuge Leitstellenweit durchnummeriert . Entsprechend stehen auf Wache 1, die HLF-1 bis HLF-5. Auf Wache 2 stehen die HLF-6 bis HLF-10. Auf Wache 3 stehen die HLF-11 bis HLF-14...

    Die Idee den Fahrzeugalias 2 zu verwenden hatte ich auch schon. Das funktioniert wunderbar, solange jedes Fahrzeug pro wache nur einmal vorhanden ist.

    Mit der angegebenen Umbenennung kommen allerdings folgende Namen raus:

    DLK/12/01

    DLK/12/02

    ELW/12/01

    ...


    Für die richtige benamung müsste das aussehen:

    Fahrzeugalias1/Wachenalias1/Zähler


    Wobei dieser Zähler aber nicht die Fahrzeuge der einzelnen Art zählen dürfte, sondern die Fahrzeuge pro wache.

    Ich habe auch schon probiert den Fahrzeugalias 2 als zusätzlichen Zähler zu verwenden (Fahrzeugalias1/Wachenalias1/Fahrzeugalias2+Zähler) und den Zähler dazu zu addieren, das funktioniert aber nicht.

    Das Problem ist, soweit ich das verstehe, dass der Zähler nur die selben Fahrzeuge des jeweiligen Typen nummeriert. Das will Mex aber nicht. Er will das das erste gekaufte Fahrzeug der Wache hinten die 01 hat und das letzte Gekaufte Fahrzeug der Wache hinten die 17. (Sozusagen wie eine Art Kennzeichennummerierung Wachenweit)



    ///


    Wenn ich einmal dabei bin:

    Wie sieht das mit einer Leitstellenweiten umbenennung aus? Mit dem Umbenenner vom LSSM 3 war ich daran gescheitert.

    Ich möchte meine Fahrzeuge Leitstellenweit durchnummeriert . Entsprechend stehen auf Wache 1, die HLF-1 bis HLF-5. Auf Wache 2 stehen die HLF-6 bis HLF-10. Auf Wache 3 stehen die HLF-11 bis HLF-14...

    Neue AGB


    Sobol


    Ich glaube, das sagt alles, aber der Weg zum BGH ist schließlich jedem offen

    Das ist das, was ich meine. Ja, im Forum kam was. Daran erinnere ich mich auch. Ingame aber, und bitte berichtige mich da, wenn ich falsch liege, kam nichts. Und das Forum ist KEINE Pflichtlektüre zum Spielen des Spiels.


    Da keine explizite Zustimmung von älteren Spielern erfolgt ist, deren Account vor der Änderung der AGBs erstellt worden ist, gelten für diese auch weiterhin die alten AGBs, bis sie den neuen AGBs zustimmen.

    Die Alte AGB gilt noch für die jenigen, die "Alte Accounts" haben.

    Die aktuelle Situation mit der Mischung aus "alt" + "neu" ist nicht optimal und finden wir selbst als Unternehmer auch nicht perfekt. Im Laufe der Zeit wollen wir da noch mal ran, dass für möglichst alle Nutzer die gleichen AGBs gelten.