Beiträge von BOS-Ernie

Wäre eine Berechnung der Kosten gleich mit möglich? Ja ich weis ab einer gewissen Menge an Gebäuden einer Sorte ändern sich die Preise aber die Erweiterungen und Fahrzeuge wären cool wenn sie mit drin stehen würden

Eine grundsätzliche Kostenberechnung für den Erweiterungen und Fahrzeuge (und falls es kommt Ausbau der Stellplätze) ist möglich. Ich nehme das mal als Feature Request auf.

Danke euch für die Hinweise, wir haben einen weiteren Patch ausgespielt, schaut gerne einmal, ob es jetzt besser geworden ist.

Grüße

Dennis vom Entwicklerteam

Nein, keine Verbesserung zu verzeichnen. Im Gegenteil:

• das Füllen der Einsatzliste dauert länger (sieht so aus als würde jeder Einsatz einzeln gerendert werden
    • Zähler für Einsätze ohne Beteiligung defekt (bereits angefahrene Einsätze werden als solche ohne Beteiligung gewertet)
    • nach Änderung des Filters, um nicht angefahrene anzuzeigen, werden alle Einsätze angezeigt (auch hier Einsätze mit Fahrzeug vor Ort, werden als solche ohne Beteiligung angegeben)

Jan (jxn_30) Vielen Dank für die Klarstellung. Genau so war es gemeint. 🫱🏻‍🫲🏻

Ich weiss jetzt nicht wie das so ist... Sobol hat Code in einem Thread (weil die Hubis bei der BR-Einführung bei manchen Spielern nicht auf 2 Personen gesetzt wurden) einfach so reingeschrieben zum Kopieren in die Konsole. Also kein "echtes" Script mit Autor etc. Darf man auf diesen Code eigentlich verweisen? In dem musste/müsste man ja nur 3 Zeilen von RTH auf NEF ändern. ???

Mir ist nicht klar, welches Script von Sobol gemeint ist und was der Zweck ist. Nichtsdestotrotz wird es a) keine Konfiguration im Script geben und b) hat Sobol darum gebeten ihre Scripte nicht weiterzugeben.

Guten Morgen, vielleicht bin ich auch blind ....

Im Vorgängerscript gab es die Möglichkeit der Option NEF=1Notarzt ... Gibt es die hier auch.

Danke fürs Umsetzen. Bei der Betreuung ist das echt super, dass es nun per Klick geht

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht und wird auch nicht kommen. Dieses Script setzt voll und ganz auf die Trainingskonfiguration gemäss LSSM-API. Ausnahmen oder andere Regelungen sind in diesem Script nicht geplant.

📄 Beschreibung

Dieses Script fügt zwei Buttons auf der Personalzuweisungsseite eines Fahrzeuges hinzu:

• Das Häkchen weist das benötigtes Personal zu.
    • Der Mülleimer (Reset-Button) hebt alle Zuweisungen auf.

Dies ist der Nachfolger des [Script] Personalzuweiser. Neu wird das benötigte Personal aus den Fahrzeugdaten der LSSM-API ausgelesen. Das macht die redundante Pflege der Fahrzeugkonfiguration überflüssig. Da dies ein grundsätzlich anderer Ansatz ist, veröffentliche dies als eigenständige Hauptversion. So ist eine saubere Trennung gegeben und es besteht kein Update-Zwang.

Mit der Konfiguration von LSSM ist es nun möglich einem Fahrzeug Personal mit unterschiedlichen Ausbildungen zuzuweisen. So werden bspw. dem GW-Bt 2 Verpflegungshelfer und 1 Betreuungshelfer zugewiesen.

⚙️ Funktionen

• Hinzufügen und Entfernen der Personalzuweisungen am aktuellen Fahrzeug

⭐ Feature Requests

• keine

🪲 Bugs

• keine Bekannt

📖 Changelog

🖼️ Screenshots

💾 Installation

Zur Installation: Personalzuweiser 2.0 auf Greasy Fork

Version 1.30.0 fügt Unterstützung für Seenotrettung hinzu.

⚠️ Da ich keine Seenotrettung habe, kann ich es nicht testen. Möglicherweise kommt es bei den Fahrzeugen zu Problemen. Falls etwas nicht funktioniert, brauche ich eine Rückmeldung. 🙏🏻

Danke für die Meldung, bin dran. Neue Gebäude:

Code
    | ID | Name |
    |----|---------------------------------------|
    | 26 | Seenotrettungswache |
    | 27 | Schule für Seefahrt und Seenotrettung |
    | 28 | Hubschrauberstation (Seenotrettung) |

Da ich keine Seenotrettung baue, brauche ich eine Empfehlung für das Sollpersonal. Welche Standardeinstellung sind für die Seenotrettungswache und Hubschrauberstation (Seenotrettung) sinnvoll?

fürs Umbennen gibt es doch nur die v3 oder ? oder gibt es da andere Planungen ?

Dieser Thread geht um den Beschaffungsagenten. Für andere Themen bitte jeweils dort erkundigen.

Wenn ich nun einen Bauplan habe, muss ich mir dann einen für die Fahrzeuge und einen für die Wache machen (manche Fahrzeuge können ja erst nach dem Bau der Erweiterungen gekauft werden) ?

Nein, es reicht 1 Wachenbauplan für Erweiterungen und Fahrzeuge. Der Beschaffungsagent geht aktuell die Liste der konfigurierten Fahrzeuge durch und versucht diese zu kaufen. Ist es aufgrund von fehlenden Erweiterungen, Stellplätzen oder Credits nicht möglich, ist der Kauf nicht möglich. Mein Vorgehen ist aktuell:

1. Wache bauen
    2. Erweiterungen in Auftrag geben
    3. Sollpersonal und automatisches Werben einstellen
    4. Personal (sobald verfügbar) ausbilden
    5. Kauf der Fahrzeuge sobald Voraussetzungen (Erweiterungen und Ausbildung) gegeben ist
    6. Personalzuweisung

dat Ernie hat da doch bestimmt nen Hintertürchen ggf. mit eingeplant zum automatischen benennen ggf.

der Fahrzeuge mit z.B. {vehicleType} {stationAlias} {number} etc. ?

Wenn nicht wäre des ggf. ein schönes Addon ohne weiteres Skript ;)

Nein, Ernie hat da kein Hintertürchen eingeplant. Der Kauf und das Umbenennen von Fahrzeugen sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es hierfür bereits Lösungen.