Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Zur Zeit ist das Spiel nicht spielbar - nach F5 warte ich jetzt schon 5 Minuten und ich habe nur eine graue Wand vor mir.


    So bin gerade mal kurz im Spiel gewesen - neuen Einsatz aus der Einsatzliste aufrufen - Wartezeit bis zum Offnen der Alarmierungsmaske ca 30Sec. - AAO Auswählen und alarmieren wieder ca 30Sec warten bis nächste Auswahl möglich ist.


    Sorry so kann man nicht spielen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wir haben die Logs und Monitorsysteme durchgecheckt und auch auch einmal, ob eventuell speziell die hier sich meldenden User von etwas betroffen sind, haben aber soweit leider absolut keine Störungen auffinden können. Nicht auszuschließen, dass etwas auf der Internetstrecke zwischen euch und unserem Rechenzentrum los ist (besonders die langen Ladezeiten machen sehr stutzig, da die Server normalerweise nach 15 Sekunden aufgeben und mit Fehler abbrechen, statt minutelang ins leere zu, wenn möglich probiert gerne einmal ob ihr über eine alternative Verbindung (z.B. Mobil oder Festnetz) mehr Glück habt oder ein Routerneustart hilft. Wir behalten das natürlich auch weiterhin im Auge, falls sich doch ein Hinweis auftut, der auf ein Problem bei uns hindeutet bzw. auf das wir einwirken können.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Bei mir leider selbiges Phänomen.

    Verbindung per App und Browser über Mobilfunk und DSL ist nicht möglich. Es gibt keine Serverfehler, sondern unendlich lange Ladezeiten.


    Denkbar das es tatsächlich ein Problem ist, wie von Dennis beschrieben.


    Edit: Zur Eingrenzung - bei beiden Verbindungen ist die Deutsche Telekom der Anbieter.

    Einmal editiert, zuletzt von serecords ()

  • Heute bzw Gestern (Freitag) wieder sehr lange Ladezeiten über PC und App. App war sogar kurzzeitig mal in der Browseransicht.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • sagtmal geht es nur mir so oder ist das Leitstellenspiel gefühlt in denn letzten 2 Tagen Unspielbar...
    habe längere zeit nicht mehr gespielt, gestern mal wieder angefangen, aber sobald ich Rauszoome, geht gar nichts mehr und bekomme eine Minute lang "Tab Reagiert nicht" auf Google...
    auch das Alarmieren mit AAO ist total langsam sonst kann ich z.b. bei Großeinsätzen 100 RTWs am Stück alarmieren (Drücke 100x auf die AAO RTW bei mir jeweils für ein fz) sonst klappte das immer ohne Probleme, jetzt bekomme ich ab ca. 30 Fahrzeugen laggs und Freezes :c

    Auch das Reinladen ins Game braucht Ewigkeiten, auch bis (Custom) Wachen Symbole und co angezeigt werden

  • sagtmal geht es nur mir so oder ist das Leitstellenspiel gefühlt in denn letzten 2 Tagen Unspielbar...
    habe längere zeit nicht mehr gespielt, gestern mal wieder angefangen, aber sobald ich Rauszoome, geht gar nichts mehr und bekomme eine Minute lang "Tab Reagiert nicht" auf Google...
    auch das Alarmieren mit AAO ist total langsam sonst kann ich z.b. bei Großeinsätzen 100 RTWs am Stück alarmieren (Drücke 100x auf die AAO RTW bei mir jeweils für ein fz) sonst klappte das immer ohne Probleme, jetzt bekomme ich ab ca. 30 Fahrzeugen laggs und Freezes :c

    Auch das Reinladen ins Game braucht Ewigkeiten, auch bis (Custom) Wachen Symbole und co angezeigt werden

    kannst recht habe, das der Server Schluckauf hat

  • Hallo

    Ehm ist zwar kein Serverfehler aber hier reagiert ihr schneller. Ich bekomme keine Einsätze mehr generiert.

  • Moin,


    wieso auch immer haben ein paar bei uns das Problem das die BePol Wachen bei manchen keine Einsätze mehr generieren. Hat jemand etwas vergleichbares festgestellt? Situation ist bei aktuell 4 Spielern eine Leitstelle mit nur einer BePol Wache drin ohne eigenen Einsatzbereich. Lief bis eben bei jedem wunderbar, seitdem Update generieren bei 3 Spielern keine Einsätze mehr, nur beim 4. ohne Probleme ?(

  • Moin,


    wieso auch immer haben ein paar bei uns das Problem das die BePol Wachen bei manchen keine Einsätze mehr generieren. Hat jemand etwas vergleichbares festgestellt? Situation ist bei aktuell 4 Spielern eine Leitstelle mit nur einer BePol Wache drin ohne eigenen Einsatzbereich. Lief bis eben bei jedem wunderbar, seitdem Update generieren bei 3 Spielern keine Einsätze mehr, nur beim 4. ohne Probleme ?(

    Kein Serverfehler, bitte in einem eigenen Thread mit allen Infos aus Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! !

  • Seit dem Update habe ich lange Wartezeiten und Probleme beim Wachenbau.


    Fehlermeldung (erscheint nach ca 30Sekunden) siehe Anhang. Nachdem ich diese mit [Ok] bestätigt habe, sehe ich nur "Loading ..." > Wachenbau wird nicht abgeschlossen.


    Skripte ausschalten brachte keine Änderung.

    Am Netzprovider liegt es auch nicht.


    Liegt es ggf an der Accountgröße (> 7.700 Gebäude mit knapp 73k Fahrzeugen) das ingame zunehmend Probleme auftreten?

    Bilder

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome