Beiträge von Phoenix0816
-
-
-
ich finds trotzdem ne coole Idee
Sachen die man erreichen bzw. Sammeln muss geben doch immer einen besonderen Anreiz ich bin dafür -
Dann hab ich die wohl übersehen... kann mich nicht dran erinnern eine zu den News bekommen zu haben
-
Nein Hardy, ich hab bis jetzt nur Mitteilungen über die VGE erhalten.
News (noch) über Telegramm.Da jetzt aber ja die Push-Benachrichtigung generell enthalten ist, lässt sich das ja eventuell integrieren?
-
-
Jup. Nur halt nicht aufm Handy da zu klein, sondern auf dem Tablet. Die sind ja meist doch etwas größer.
-
Den Vorschlag. Du hast die Nachteile nicht bedacht.
-
Mal ne kurze Frage am Rande. Ist das Design jetzt eigentlich "nur" für normale PC/Laptop oder besteht auch der Anspruch das auf Tablets vernünftig zum laufen zu bekommen?
-
So einen RoadTrain wie in Australien
Scheint als wäre die "Ich alarmiere den Anhänger" Variante die einfachste Lösung.
-
Sinn machen würd's schon denke ich. Wir sehen ja gerade wie viele User sich tatsächlich aktiv am Test beteiligen und ja auch jede Menge Vorschläge und Fehler raushauen. Das geht jetzt alles nach und nach wieder unter. Gerade im Hinblick auf eventuelle andere Beta Tests die da vielleicht noch kommen mögen könnte man so diese "besonderen" Threads aus dem Tagesgeschehen raushalten.
-
Wieso bindest Du den DLE nicht an den MLW 5 ? Der MKW 5 wird zu keinem Einsatz gefordert und steht immer auf der Wache.
hab ich auch so gemacht
-
Das ist nunmal das spannende an Android. Es gibt viele verschiedene Geräte mit verschiedener Software. Daher ist es ja scheinbar schwierig die App so Universal zu halten, das sie überall schnell und stabil läuft.
Bei der Geschwindigkeit ist sicher noch Potenzial, zumindest vom Feeling her. Eventuell ist das aber auch schon fast ausgereizt wenn man bedenkt wie dieses Spiel aufgebaut ist. Es läuft halt nicht nur auf unseren Geräten sondern vielmehr auf den Servern.
Wie gesagt, ich finde sie ist etwas zügiger. Ich hab aber auch ein S6 und bin meist im WLAN mit ner 50k Anbindung. Das sind ja schonmal gute Vorraussetzungen.
Ob man jetzt noch viel Speed raus holen Kann, wird wohl nur Sebastian erkennen und eventuell optimieren können.Ich persönlich bin erstmal glücklich mit dem Update und finde es schön zu sehen, das auch in diesem Bereich die Entwicklung nicht still steht.
-
Zu 1: Steht im Titel das es um die App geht
Zu 2: Richtig, ein Grafikset.
Eventuell kann man auch die Grafiken in eine feste Größe "zwingen", zumindest auf der Seite?
Edit: Mit zwingen meine ich das das System die Bilder auf die Größe zurechtbiegt.
-
Scheint tatsächlich etwas flüssiger zu laufen. Die AAO laden gefühlt etwas zügiger, weiterschalten durch die Einsätze auch recht gut, zumindest auf meinem Smartphone.
Mit dem Abstürzen hatte ich vorher glücklicherweise auch keine Probleme.
-
Funktioniert nicht wie es soll, also eher Fehler. Garantiert keiner der sofort erledigt werden muss, aber melden macht frei und belastet den Vorgesetzten
-
Moin!
Wenn der Fahrzeugname nur eine Zeile in Anspruch nimmt, wird die Grafik von der darunter liegenden Box teilweise verdeckt. Werden zwei Zeilen benötigt rutscht die Box runter und es passt alles.
Ich nutze ein Samsung S6 mit Android 7.1 und der aktuellen Appversion.
-
Moin!
Im Browser werden die vorhandenen POI eingeblendet sobald man einen neuen setzen möchte.
In der Android App ist dies leider nicht so. Hier gibt es nirgendwo die Möglichkeit die POI anzeigen zu lassen um mal nachzuschauen wo schon überall einer gesetzt wurde.
Ich würd's Klasse finden wenn es auch in der App die Möglichkeit gibt die POI zu sehen. -
Moin!
Wenn ich auf meinem Tablet LSS per App Spiele und ich das Tablet im Portraitmodus halte, so werden Einsatzliste, Gebäudeliste, Chat und Funksprüche nur auf dem halben Bildschirm angezeigt. Der Rest bleibt weiß (siehe Screenshots). Evtl. gibt es die Möglichkeit das automatisch an den ganzen Bildschirm anzupassen?
Ich hab das mal als Vorschlag formuliert, weil das aktuelle Verhalten ja durchaus beabsichtigt sein könnte. -
Moin!
Android 7 hat vor kurzem ein Update bekommen. Vielleicht funktioniert das AutoFill jetzt ja wieder vernünftig? Eventuell kann man das ja mal wieder aktivieren um das zu testen