Beiträge von LSS-Team

    Moin, das Problem ist nun hoffentlich behoben, es hatte sich in der Tat mit einem anderen Patch (der eigentlich nur die Anzeige von Ausrüstung beim Weiteralarmieren fixen sollte) eingeschlichen. Checkt gerne, ob es jetzt ohne das oben genannte Script (super-fixe Reaktion von euch :thumbup:) wieder ordnungsgemäß läuft und lasst uns wissen, wenn es noch Probleme gibt.

    Sorry für den Fehler && Grüße
    Dennis vom Entwicklerteam

    (Bezüglich des Personals, das trotz Zuweisung in anderen Fahrzeugen mitfährt)

    Da dies leider einer von den Bugs ist, die man nicht einfach reproduzieren kann, ein paar Rückfragen um das ganze einzukreisen:

    - Betrifft es bestimmt Fahrzeuge *immer* (also reproduzierbar)? Falls ja: könnt ihr Links zu den Fahrzeugen geben, bei denen es reproduzierbar passiert? (insbesondere die Fahrzeuge, die Leute mitnehmen, die sie nicht sollen). Wenn es mal passiert, könnte man das auch gut testen, indem man das Fahrzeug direkt nochmal zurückruft und gleich nochmal losschickt

    - Ist ansonsten an den Fahrzeugen etwas speziell / an der Alarmierung? Passiert es z.B. nur bei bestimmten Anhängern/Containern/Ausrüstungskombis mit Fahrzeugen?

    Den Reports entnehme ich ansonsten auch (korrigiert mich hier gerne, wenn es falsch ist):

    - dass das Verschwinden von Fahrzeugzuweisungen einmal war und seitdem "nur" das "Mitfahrproblem" existiert

    - dass das "Mitfahrproblem" erst seitdem existiert (also Mitte Dezember)?

    Danke für die Hinweise, wir arbeiten dran, das zu richten && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ein weiterer Patch fixed

    - das verlängerte Laden der Einsätze

    - alle Einsätze als nichtbeteiligt angezeigt

    - fehlerhafte Einsatzmengen in den Filterbuttons

    die "Alarmieren und weiter"-Funktion sollte derweil eigentlich (zumindest durch diese Patches) nicht beeinträchtigt sein, da die Einsatzansicht nicht verändert wurde :/ (durch die fehlerhafte Einsatzliste ist aber natürlich schwieriger nachzuvollziehen, was passieren sollte)

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Die API steht bereits auf der Optimierungsliste, da wurde nichts mit den Änderungen der Einsatzliste ausgespielt, aber sie ist bereits eine Weile ein Problemkind, da sehr große Accounts einfach zuviele Daten enthalten (wir haben dort teilweise 100.000+ Fahrzeuge drin); wir forschen, was wir rausholen können, an einem gewissen Punkt (vor allem bei der Fahrzeug-API) kann es durchaus sein, dass wir irgendwann eine Alternative-API anbieten müssen (und Skripte sich anpassen), die die Fahrzeuge "scheibchenweise" rausgibt. Aber das ist ein Prozess.

    Außerdem haben die Einsatzlisten seiet dem Update massive Pribleme.
    Einsätze sind erledigt, werden aber nicht aus der Liste gelöscht,
    Einsätze sind angefahren, werden aber noch als nicht angefahren angezeigt.
    Wenn man letztere öffnet, ist dann aber ein Fahrzeug drauf.

    Auch hier sind wir natürlich am werkeln, das scheint ein "seltenes" (im Sinne der Reproduzierbarkeit; wenn man eine Weile spielt, passiert natürlich auch alles seltene oft) aber definitiv spürbares Problem zu sein. Dazu ein paar Fragen an alle, die das Problem regelmäßig sehen, um das besser eingrenzen zu können (sofern ihr dazu Beobachtungen habt):

    - betrifft es es die Liste schon, wenn sie direkt geladen wurde, oder taucht es erst nach einer Weile auf?

    - betrifft es nur Einsätze, die schon beim Laden da waren oder auch neue die erst danach gemeldet wurden oder nur neue? (das merkt man vermutlich nur beim längeren Spielen am Stück)

    - betrifft es nur bestimmte Sorten Einsätze? (eigene Einsätze, geteilte Einsätze, eigene geteilte Einsätze, Krankentransporte, Sicherheitswachen, ...)

    - sind euch sonst Faktoren aufgefallen, die das Problem begünstigen könnten (da es vermutlich nicht 100% reproduzierbar ist)

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Wir haben gerade ein paar Patches ausgespielt, die u.a. das Zählen der Gebäude in einer Leitstelle endlich mal in den Hintergrund verlegt (dies ist, was bei großen Accounts vor allem für langsames Ein-/Ausschalten von Gebäuden und Erweiterungen sorgt, sowie beim Bauen neuer Gebäude); damit sind die Zähler ggf. erst ein paar Sekunden später fertig (sie beeinflussen eh primär die Einsatzgenerierung), man kann dafür aber sofort weiter arbeiten.

    ShadowRescue  paramedichanau schaut gerne mal ob das die Probleme bei Gebäuden besser macht; vor allem das Gebäude bauen und das Ändern von Gebäuden (oder Ein-/Ausschalten von Erweiterungen)

    Bei dem Laden über mehrere Minuten fehlt uns noch ein Baustein im Puzzle, weder die Anfragen an den Server können solange laufen (die werden immer nach 15 Sekunden gekappt), noch sollte es clientseitig so lange arbeiten (und ist soweit in unseren Tests auf Chrome auch nicht unangenehm aufgefallen, selbst große Accounts sind in weit < 30 Sekunden am Start).

    - Verwendet ihr irgendwelche Browsererweiterungen, die dort mit reinspielen könnten?

    - Habt ihr die Möglichkeit, das ganze mal im Inkognitomodus zu probieren (der deaktiviert zumindest das eine oder andere) oder gar einem anderen Browser, ob ihr da dieselben Ladezeiten beobachtet?

    - Sind die Ladezeiten immer so hoch oder nur zu bestimmten Zeiten?

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Einmal in der Datenbank gebuddelt, check einmal deinen Verband, dort existiert auch ein "BR 1", der den Christoph Niedersachsen und 4 hält. Vielleicht wurde der BR versehentlich als Verbandsraum angelegt?

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Verwendest du ein Skript, was die Aufgabenanzeige ändert? Die dargestellten Aufgaben sind Premium-Mitglieds-Aufgaben (erkennbar an dem Diamanten) und solange man kein Premium-Mitglied ist, eigentlich in einer getrennten Sektion (damit sie nicht zwischen den normalen Aufgaben stören):

    Eventuell muss das Skript an diese Tatsache angepasst werden?

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    FLFs sollten nun nicht mehr doppelt gezählt werden (falls ihr schon welche auf Einsätzen habt, wird das bei der nächsten Neuberechnung des Einsatzes angepasst werden, etwa wenn ein Fahrzeug hinzukommt oder abgezogen wird)

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hmmm, verwendest du noch andere Extensions / Adblocker / ähnliches, was mit der Webseite interagieren könnte? Wenn du magst, kannst du einmal in der Entwicklerkonsole "map.removeLayer" (ohne die Anführungszeichen) eingeben und schauen was das System zurückgibt? Theoretisch sollte das ungefähr so ausschauen

    irgendetwas sorgt dafür, dass die Karte nicht existiert, wenn sie schon da sein sollte :/

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Der Screenshot sieht sehr danach aus, dass Skripte im Spiel sind, hast du schon einmal probiert alle Skripte zu deaktivieren (eventuell ist eines mit den letzten Änderungen inkompatibel?). Ansonsten probiere gerne einmal dies: wenn der Fehler wieder auftaucht, öffne per F12 einmal die ENtwicklerkonsole, dort sollte ein Tab namens "Console" / "Konsole" sein. Falls dort Meldungen drin stehen, wäre ein Screenshot davon sehr hilfreich.

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    ich weiß jetzt nicht, ob es was mit den Neuerungen von gestern zu tun hat, aber...

    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die Funktion im Funkfenster, das Fadenkreuz womit man direkt auf ein Fahrzeug zentrieren kann, aktuell nicht klappt!

    Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht gefunden werden kann.

    Auch der sollte jetzt hoffentlich wieder behoben sein

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Einen Fehler in der Kommunikation mit der App (sowohl iOS als auch Android) haben wir erwischt; schaut gerne einmal ob das jetzt wieder sauber für euch funktioniert (ggf. einmal die App neu starten und/oder den Reload-Pfeil benutzen)

    Falls noch Probleme existieren, lasst uns das natürlich weiter gerne wissen (idealerweise mit Spielername, Betriebssystem und Browsertyp)

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hmm, versuch mal ob es hilft, den Cache zu löschen (vom Browser zwischengespeicherte Daten). Das geht z.B. indem du das Leitstellenspiel öffnest, dann F12 drückst (was die Enwticklertools öffnet, auch wenn wir sie nicht direkt brauchen) und dann auf den Neuladen-Button rechtsklickst und "Cache leeren und vollständig aktualisieren" auswählst:

    Hoffentlich hilft dies

    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam