Beiträge von LSS-Team

Ich vermute mal, dass die Anzahl hier ein Problem darstellt, da müssen wir mal überlegen wie wir in dieser Sicht damit umgehen. Könnt ihr, die den Fehler bekommen, bestätigen, dass der Serverfehler nach rund 15 Sekunden auftaucht?

Grüße

Dennis vom Entwicklerteam

Fahrzeugplätze sind ein... erstaunlich schwieriges Problem. Wir haben hier bereits einige große Umbauten vorbereitet (sind hier aber sehr vorsichtig, weil das System sehr weitreichend ist und die Regelwerke für Fahrzeuge alles andere als einfach sind).

Wir haben hier, einmal nachgecheckt, mit den ersten Umbauten hat sich ein Weg ergeben, wie man das NAW/ITW/GRTW-Problem zumindest erst einmal kurzfristig etwas verbessern kann, so dass die Accountbegrenzung keine direkte Rolle mehr spielt (man diese Fahrzeuge nun also verschieben kann, wenn man keine weiteren mehr bauen kann). Dies löst noch nicht alle Probleme (z.B. ist das Tauschen zwischen vollen Stationen weiterhin noch nicht möglich), greift aber vielleicht diesen Problempunkt schon einmal an.

Grüße

Wir beobachten die Situation natürlich weiterhin gerade nach den etwas turbulenteren zwei letzten Wochen; seit den internen Änderungen am Freitag hat sich die serverseitige Performance aber, soweit wir alle Metriken beobachten, wieder stabilisiert.

Einsätze verschwinden nach der Abarbeitung nicht aus der Einsatzliste (dieser Fehler ist schon uralt) - das Nachladen von Fahrzeugen dauert teilweise bis zu 20Sec. - das Spiel ist allgemein sehr zähflüssig - wie soll das am Wochenende werden wenn es jetzt schon am Mittwoch mit den Verzögerungen los geht - da kann ich mir gleich was anderes suchen fürs Wochenende - Gott sei Dank hab ich genügende andere Hobbys als hier Geld auszugeben.

In vielen Fällen spielen bei der Einsatzansicht (und dem Nachladen von Fahrzeugen) die relativ komplexen AAOs auch eine Rolle. Auch dies ist ein Problem, welches wir lösen müssen, aber eines, was zumindest unabhängig von der Serverperformance ist. Wenn du kannst, checke einmal ob du mit einer kleineren AAO-Auswahl auch hinkommst und die Performance ggf. ein gutes Stück besser ist, ich vermute hier geht aktuell einige Zeit im Browser verloren. (Und das ist natürlich nur ein Workaround, wir sind in der Pflicht die AAOs so zurechtzubauen, dass sie performant durchlaufen; es darf nicht sein, dass ihr die Features nicht voll ausnutzen könnt).

Grüße

Dennis vom Entwicklerteam (Diskussionen ggf. gerne in separaten Fehlerthreads)

Nur damit sich auch einer von uns schonmal zwischengemeldet hat; hier kommt noch Feedback, das Problem mit dem orangenen Screen ist grundsätzlich sehr alt (und zum Glück sehr selten), von daher haben wir auch ein Interesse dahinter zu kommen; der entsprechende Entwickler ist nur noch anderwertig verstrickt gewesen und aktuell sind wir durch die sommerliche Urlaubszeit auch einfach etwas langsamer in der Antwortzeit.

Grüße

Ich habe gestern mal reingeschaut (danke für den tagesaktuellen Link!) aber erstmal nichts herausstechendes gesehen; der Einsatz scheint sich dann auch "beruhigt" zu haben. Hast du zufällig weitere Maßnahmen ergriffen, die den Einsatz dann "freigeräumt" haben oder hat es sich auch aus deiner Sicht einfach so gelöst?

Grüße

Merkwürdigerweise verhalten sich verschiedene Geräte hier sehr verschieden, wenn du magst poste deine Infos gerne in den Thread in Fehler der Anzeige in der Handyapp. jeder Beitrag hilft uns dort, zumindest das Problem einzukreisen und Workarounds zu entwickeln.

Einen etwas involvierten Workaround haben wir in Android-APP Anzeigegröße beschrieben, der schon zu Beginn der Probleme mit Samsung-Geräten geholfen hat, aber etwas fummelig ist.

Grüße

Wir haben hier gerade einen frischen Patch eingespielt, der das Problem hoffentlich endlich beseitigt, checkt dies einmal gerne indem ihr die Aufgabenliste nochmal öffnet).

Grüße

Ich kann schon wieder nicht schreiben. Siete bleibt mal wieder weiss.

Das sollte nun wieder laufen. Da sich das Problem wiederholt hat, werden wir mal einen regelmäßigen Job einbauen, der die entsprechenden Stellen der Datenbank regelmäßig pflegt, damit dieses Problem nicht wieder auftaucht.

Grüße

Eine interessante Zwischenbeobachtung / potentieller Workaround: auf meinem Testgerät sehen wir, dass die Schrift generell zu klein ist, allerdings kann man dieses Problem zeitwilig lösen, indem man das Handy einmal ins Querformat (mit viel zu großer Schrift) und dann wieder zurück ins Hochformat setzt. Nun ist die Schrift wieder in "normaler" Größe, zumindest bist die App neu geladen wird.

Grüße

Ohje, das ist ja noch schlimmer als zuvor, wenn die Hitboxen (wo man tippt) nicht mehr zum Bild passen. Wir vermuten auch, dass das mit dem anderen Anzeigegrößenproblem zu tun hat; laut der Meldungen im Google-Bug-Thread dazu hat Samsung mit dem Juli-Update das Problem "gefixt" und damit alles wohl noch etwas schlimmer gemacht, wir werden wieder schauen, wie viel wir von unserer Seite da entgegensteuern können.

Interessanterweise habe ich auf meinem Testgerät das auch gerade durchspielen wollen, habe in der Polizei-Leitstellenspiel-App genau dasselbe Verhalten bekommen (nicht in der Leitstellenspiel-App), bis dies beim ersten Wechsel zwischen zwei Spielwelten (also z.B. einmal auf die US-Version und zurück) verschwunden ist.

Für die Diagnose wäre ansonsten noch richtig gut, wenn ihr diese Infos zufällig parat habt (beispielhaft ausgefüllt):

Gerät: Samsung Galaxy S20FE

Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2022 (zu finden unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> ganz unten)

Android Webview Version: 103.0.5060.61 (zu finden unter Einstellungen -> Apps -> Android System WebView -> ganz unten)

Danke soweit && Grüße