Beiträge von LSS-Team

    Wir haben den betroffenen Kartenserver (praktischerweise haben wir zwei, die leicht verschieden alte Stände haben) erst einmal rausgenommen und bereiten die Daten in den nächsten 1-2 Tagen wieder frisch auf.

    Da das im Hintergrund passiert, solltet ihr, spätestens nachdem ihr den Cache gelöscht habt, diesen Unfug nicht mehr sehen können und wieder ordentliche Kartendaten haben.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Da scheint es sich um klassischen "OpenStreetMap-Vandalismus" zu handeln, der auf OSM schon zurückgerollt wurde, unsere Server aber die letzten Änderungen noch nicht haben (da wir meistens ein paar Stunden hinterherhängen). Wir schauen mal, dass wir das Update beschleunigen, so dass der Unfug zeitnah wieder verschwindet.


    Danke für die Meldung && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Die Wahrheit dürfte etwas dazwischen gelegen haben :-) In den durchschnittlichen Credits auf der Sortierungsebene waren die Belohnungen für Versorgung von Personen nicht mit einberechnet, auf der Infoseite für Einsätze schon. Da diese oft eine Variante sind, sah es manchmal so aus, als ob die Variante nicht mit bezogen wurde, das passte aber eben auch nicht ganz immer. Jetzt sollte die Sortierung auf jeden Fall stimmiger sein und denselben Werten folgen, die ihr auch auf der Infoseite für Einsätze seht.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Im Falle der Einsatzliste sollte sich dies nun korrekt verhalten und das Ä sowohl in der Einsatzliste als auch in den Einsätzen an der richtigen Stelle einfügen (dasselbe gilt natürlich für andere Sonderzeichen auch). AAOs sind nochmal ein eigenes Ding, hier sind wir auch etwas vorsichtiger; das Verhalten ist da schon länger "falsch", so dass sich im Zweifelsfall Leute schon darauf verlassen haben :-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ein Screenshot wäre tatsächlich super, um das Problem besser zu verstehen (auch, inwiefern die Fahrzeuge "rumbuggen"). Interessant wäre auch, auf was für einem Gerätetyp du spielst.


    Mit ein wenig Glück ist das Problem auch in der neuesten Version schon behoben, wir haben in Version 3.0.6 einen Workaround für Probleme mit der Google-Maps-Karte ausgespielt. Diese müsste schon im Google Play Store verfügbar sein (wenn du dort suchst und händisch auf Updaten drückst) oder in den nächsten Tagen auftauchen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Da gibt es in der Tat einen Unterschied, wie der Browser/die App (Einsatzliste) und der Server (wenn man einen Einsatz öffnet) mit Umlauten und anderen sprachlichen Sonderzeichen umgeht. Das ist kein ganz einfaches Problem (vor allem da die Performance in diesem Bereich sehr wichtig ist), wir haben da allerdings einen Ansatz dafür, beides in den üblichen, deutschsprachigen Regeln umzusetzen (unabhängig von Server und Browser/App-Sprache), das dauert allerdings einen kleinen Moment. Das Problem ist aber bekannt und auf dem Weg


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ein Skript dieser Art wäre von unserer Seite aus okay, gegeben die folgenden Dinge:


    - Erfordert Userinteraktion (keine Vollautomatisierung), das ist ja bereits durch Checkboxen und Button gegeben

    - Zeigt vor Ausführen der Aktion den Gesamtwert an Coins an und erfragt einmal vor Abschicken der Aktionen nach einer Bestätigung


    Wenn ich die 100ms richtig verstehe als Abstand *zwischen* zwei finish-Requests (i.e. es ist immer nur eines zur Zeit "in flight"), dann passt das ansonsten.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Zur API: Ihr findet jetzt ein Feld "tractive_random" (boolean) in der API, das der Checkbox entspricht, das wurde soweit nur nicht über die API exponiert, kommt also relativ günstig (für uns) daher :-)


    Zum Bug: Das Problem ist tatsächlich nicht trivial, die alarmierten Fahrzeuge werden aktuell mehr oder weniger unabhängig voneinander bearbeitet. Das hat vor allem Effizienzgründe, da Algorithmen zur "passenden Zuordnung" von Fahrzeugen unter Beachtung aller Anforderungen nicht ganz günstig sind. Da das Alarmieren von Fahrzeugen der kritische Pfad ist, sind wir hier sehr vorsichtig bei allem, was es langsamer machen kann. Eventuell könnte noch eine Umsortierung der Reihenfolge stattfinden (also erst alle Fz mit gebundenem Zugfahrzeug, dann die zufälligen), aber auch dies wird nur eine Annäherung sein (aber eine die wir nochmal beleuchten werden).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    Moin, den Einsatzgenerator haben wir mit den letzten Patches nicht angefasst, das waren alles reine Patches auf der Browserseite. Eventuell hast du dein Einsatzlimit (der nicht-KT/nicht-geplanten Einsätze) erreicht? (In diesem Fall wird die Einsatzgenerierung komplett gestoppt). Versuch sonst mal 2-3 normale Einsätze abzuschließen, dann müsstest du auch wieder Krankentransporte bekommen.

    Ganz sauber ist es in alle Richtungen nicht (wie H.M.Schnauz sagt, kann man es sogar als Bug sehen), da es aber schon sehr lange so funktioniert, haben wir da auch aktuell keine Änderung durchgeführt / geplant.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    JackSparrow91  EG112 ist es möglich, dass ihr mit größeren AAOs arbeitet? Hier ist durch eine Änderung (das Einbeziehen von Ausrüstung) die Rechnung etwas schwergewichtiger geworden, was erklären könnte, warum es sich langsam anfühlt. Wir haben da mal etwas versucht, schaut gerne mal, ob es jetzt bei euch etwas flüssiger läuft (wenngleich das Umbauen/Optimieren der AAO-Funktionalität eine noch nicht abgeschlossene Baustelle ist).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Und noch eine Preview on top, die euch nicht direkt betreffen sollte (da sie das DOM nicht ändert), aber interessant werden kann, wenn ihr Links / Formulare auf der Einsatzseite unterbringt. Um zukünftig das Spiel mit mehreren Tabs/Fenstern besser zu unterstützen, schleppt jedes Einsatzfenster seine aktuellen Sortier / Filteroptionen per Query-Parameter/Formular mit, die serverseitig gespeicherten Filter werden nur geladen, wenn keine Zusatzparameter vorhanden sind (i.e. beim ersten öffnen des Einsatzes).

    Ihr werdet daher zukünftig im Einsatzfenster Kurzformparameter für die verschiedenen Sortierungen / Filter sehen. Das werden aktuell diese werden (mehrere values unter einem Key werden mit _ getrennt):


    KeyBedeutungValueBedeutung
    skSortierung nach
    cTitel
    gAlter
    acDurchschnittliche Credits
    prGefangene
    paPatienten
    sdSortierungsrichtungaAufsteigend
    dAbsteigend
    iftAuszublendende Einsatztypen
    emNotfälle
    ktKrankentransporte
    alVerbandseinsätze
    aeVerbands-Event-Einsätze
    swGeplante Einsätze
    ifsAuszublendende EinsatzstatiuaUnbearbeitet
    atBearbeitet
    fiIn Durchführung
    ifpAuszublendende TeilnahmeneNeue Einsätze
    stGestartete Einsätze


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Im Rahmen des Feedbacks werden wir demnächst den Filter-/Sortierblock in der Einsatzliste noch etwas anpassen, dadurch ergeben sich noch einmal ein paar Änderungen im DOM-Baum (allerdings nicht so groß wie vorher). Das könnte Skripte betreffen, die hier zusätzlichen Inhalt einfügen oder den vorhandenen Inhalt verändern. Es geht hier vor um den Inhalt des div mit ID missions-panel-head.


    Wir haben einmal die Änderungen in https://github.com/Xyrality/MC…58577ed2793523e44bf5c747b zusammengefasst, wo ihr die alte und die neue Version vergleichen könnt.


    Idealerweise würden wir diese Änderungen eventuell noch im Laufe der Woche ausspielen (damit die Community möglichst schnell den Nutzen hat), wenn sich größere Probleme ergeben, können wir da aber auch noch etwas verzögern.


    Lasst uns gerne wissen, wenn etwas problematisch ist.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    geht so weit ich probiert habe nicht, schon mehrfach probiert

    Hmm, hast du das in der aktuellen Version mit noch einmal neuladen probiert? Kannst du ansonsten Gerätetyp und Betriebssystem nennen?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam