[Polizei] KDD (Kriminaldauerdienst) /Kriminalpolizei / Kriminalkommisariat

  • Also ich habe grad mal geschaut die ganze Seite ist voll mit DAFÜR. LSS-Team geht da was? Bzw. habt ihr den Vorschlag im Blick?

  • Moin,

    Wie ist denn hier der aktuelle Stand der Ausarbeitung eines Vorschlages?


    Das einzige was mir dazu einfällt das ich das als eine allgemeine Kiminalpolizei einbauen würde. Die meisten werden den Unterschied zum KDD sowie so nicht wirklich kennen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Hier erst mal eine Kurze Erklärung (Spoiler):


    Welche Fahrzeuge werden vom KDD gefahren ?

    Meistens Zivile Fahrzeuge.


    Wann kommen sie zum Einsatz ?

    - Spurensicherung, nach einbrüchen

    - (Morddelikten oder bei Todesfestellung die nicht natürlich bzw. ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann).

    - Kraftfahrzeugdienbstahl

    - Wohnungseinbrüchen

    - (Sexualdelikten)

    - Raub und Erpressung

    - Branddelikten

    - schwerer Rauschgiftkriminalität

    - und vermissten Personen


    Wie kann man sie Einbiden ?


    Der KDD bekommt eine eigenen Ausbau (5 Tage), auf den POl Wachen.

    Dieser gibt einem die möglichkeit Zivile-Funkstreifen zu kaufen.

    Am Einsatzort wird das Fahrzeug benötigt und das Personal.


    Wie heist die Ausbildung für das Personal?

    Kriminalkommissar/in weiterildung dauert 5 Tage


    Ab wann werden sie benötigt ?

    Die Kollegen können können ab der 10 Polizeiwache gebaut werden, um den spiel spaß nicht zu fördern.


    Welche Einsätze bekommen sie dann ?


    Die Einsätze werden an denen der Aufgaben des KDD angepast, die meisten einsätze werden nur 2 Personen und 1 Fahrzeug benötigen.


    Wie viel kostet die Erweiterung:

    50.000 Credits


    Das Fahrzeug kostet: 20.000 Credits (Ausrüstung speziel)


    Was haltet ihr davon ?
    Soll nur verdeutlichen das diese einsätze bzw. Aufgaben nicht im LSS nachgestellt werden ;D

  • Für die Kripo alias KDD wäre eingebunde Einsätze oder eigene Einsätze cool.

    Einige passen zur Pol aber viele auch zur Feuerwehreinsätze, am meisten dort.


    Pol:
    1. Einbrüche

    2. Diebstahl

    3. Ermittlungen ( Eigen Einsätze )


    Feuerwehr:

    Brandstiftung ( kann sich ausweitern )
    Vers. Feuerausbrücke z.B. Großfeuer, Brand Supermarkt, Mehrfamilienhaus etc.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Sollten auch als eignes Gebäude gebaut werden und nicht nur als Erweiterung. Wie z.B. Wasserrettung oder Hundestaffel.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • ich hätte gerne mal wieder ein Fahrzeug das auch was im Ergebnis bringt. Wie Werkfeuerwehr wo es einige zusätzliche hochdottierte Einsätze gibt.

    Fahrzeuge die keinen Mehrwert haben und nur jede Menge kosten nerfen so langsam nur noch.


    Schön wäre auch wenn einmal keine Zensur erfolgen würde und meine Meinung wenigstens akzeptiert wird.

  • Das fertige Konzept ist in diesem Beitrag zu finden:

    [Polizei] KDD (Kriminaldauerdienst) /Kriminalpolizei / Kriminalkommisariat


    Bitte orientiert euch mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen an diesem Beitrag. Es steckt bereits viel Arbeit und Diskussion darin!

  • Ich stelle es mir wie folgt vor :


    - Ausbau an einer normalen Polwache = 3-5 neue Stellplätze für Zivile Fahrzeuge ( Kosten Ausbau : 100.000 Credits / Fahrzeugkosten : 5.000 Credits )

    - Personal benötigt Ausbildung ( Kriminaldauerdienst dauer : 5 Tage )

    - Eigenstänige Wache möglich ( Kosten 300.000 Credits ) für max. 10-15 Zivile Fahrzeuge


    Mögliche Einsätze :

    Bei Bränden ( Mehrfamilienhaus , Wohnhaus etc. ) würde ich eine Prozentuale Anforderung bevorzugen.

  • Also der Einsatz Brandstiftung überzeugt mich doch eher nicht. Schließlich kommt das meistens ja erst hinterher raus...

    Das ist richtig, aber die Kripo ermittelt dort und könnte ggf. Gefangene dann mit der Pol Abstransportieren.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Also nachdem alle hier ja soo dafür sind, gehe ich mal in die Opposition und bin :thumbdown:.

    Warum?

    1) Es gibt hier schon viel zu viel Polizei. (samt Einsätzen)

    2) War das Spiel meiner Ansicht nach zu Beginn ja ein "Leitstellenspiel" das an sich ja nur die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr disponieren soll. Das hier die Polizei mit gelandet ist, ist der Tatsache geschuldet das SHplay seine Spiele Feuerwache.net, Polizeiwache.net und Einsatzleiter.net irgendwie "zusammenfassen" will/wollte. Die Polizei sollte ja schon zu seeligen Zeiten bei Feuerwache.net mit eingefügt werden, aber nur im Sinne von Spielbegleitung und "Zualarmierung" lediglich von Streifenwagens für die dortigen Feuerwehreinsätze. Eigene Polizeieinsätze waren damals nicht vorgesehen. Daraus entstand aber Polizeiwache.net als eigenes Polizeispiel. Soweit ist es zumindest mir erinnerlich.

    3) ist es derzeit nur in ganz wenigen Bereichen im Realen so, das Pol und nicht-Pol-Gefahrenabwehr in einer Leitstelle zusammen disponiert werden. Mithin also eine regionale "Randerscheinung". Und damit eben nicht deutschlandweiter Usus. Und widerspricht damit ja den von sehr velen Usern hier im Spiel vertretenen "deutschlandweiten Angebot" der Disposition von Pol und HiOrgs. Da nun aber schon Polizei, Bereitschaftspolizei, SEK und MEK hier im Spiel bereits vertreten sind, reicht es meiner Meinung nach mit Polizei. Auch wenn die Kriminalpolizei bzw der Kriminaldauerdienst sicher derzeit eine sinnvolle Ergänzung zur Polizei wäre, weil man eben auch als HiOrg mit dieser Einheit in kontakt kommt.

    4) Sehe ich die Entwicklung des Spiels hin zu einem Polizeispiel sehr sehr kritisch! Auch wenn sich SHplay damals dagegen ausgesprochen hat, irgendwelche Amok-/Terror-/ähnliche Einsätze ins Spiel zu integrieren, so gibt es SH nur noch in "geringen Umfang" hier im Spiel, da es ja neue Chefs hat. Damit sehe ich auch die ganz große Gefahr, dass das Spiel, da ja SEK und MEK und BePo "schon mal da sind", in diese Richtung abdriftet. Noch dazu, da ja das ganze Feld "Einsätze/Fahrzeuge" schon ziemlich abgeerntet ist und viele User ja schon Konzepte diesbezüglich hier eingestellt haben oder davon träumen.


    Das ich mit meiner Meinung sicherlich in der Minderheit vertreten bin, ist mir klar. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, da die Polizei immer mehr ausgebaut wird, zeitgleich aber die Disposition in 95% der Regionen Deutschlands immer noch in eigenen Einsatzzentralen geschieht, dass die Polizei hier nicht weiter ausgebaut werden soll. Es ist nun mal eine regionale Besonderheit Polizei und nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr unter einem gemeinsamen Dach zu disponieren! Wer also der Ansicht ist, die Polizei brauche heir im Spiel einen größeren Stellenwert, der soll sich auch an seine eigene Nase fassen, und den anderen die der Meinung sind, dass Bergwacht DGzRS und andere "regionale" Orgas hier im Spiel zu implementieren.

    Und die Aussage "keiner muss die Polizei bzw KDD" vorhalten, dem entgegne ich "keiner muss Bergwacht oder DGzRS vorhalten".


    So, genug geschrieben, zerrreist mich jetzt mal in der Luft, ich bin gespannt darauf, was mir wieder vor den Latz geknallt wird...

  • Kurze und knappe Meinung die niemanden interresiert:
    Meiner Meinung nach hat die KriPo nichts mit dem Spiel zutun, Zitat:

    War das Spiel meiner Ansicht nach zu Beginn ja ein "Leitstellenspiel" das an sich ja nur die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr disponieren soll. Das hier die Polizei mit gelandet ist, ist der Tatsache geschuldet das SHplay seine Spiele Feuerwache.net, Polizeiwache.net und Einsatzleiter.net irgendwie "zusammenfassen" will/wollte.

    Also wunder ich mich wieder warum so ein Müll überhaupt in einer Umfrage landet :saint::thumbdown::thumbdown:

  • Ich finde die Idee von Do_Cop echt gut und rund, soweit ich das beurteilen kann, ausgearbeitet:

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • An alle, die gegen die Polizei im Spiel sind: dann baut doch einfach keine Polizei, zwingt euch ja keiner.

    Natürlich gebe ich euch recht, dass es gewisse Sachen gibt, die es hier im Spiel nicht braucht. Aber gerade einfach als Ergänzung zur normalen Polizei finde ich den KDD gut.

    Wenn der KDD gewisse (auch schon vorhandene) Einsätze abarbeiten kann, dann kann ich meine Streifenwagen für andere Sachen freihalten.


    By The Way: ich unterstütze auch den Vorschlag von Do_Cop voll und ganz