Beiträge von AlphaWolf

Kein Plan wohin, kam mir als Random gedanke rein. Könnte man nicht von Ermittlungen nach Unfallflucht ein Folgeeinsatz geben wie "Unfallverursacher gefasst", da es ja auch Pol Arbeit ist und man für auch nur eine Wache braucht. Falls es vorgeschlagen wurde als Thread, gerne mir den Link PN senden, sonst kann man hier ja es bequatschen

Also wie sieht es eigentlich damit aus, weil es ja auch was für Kleinspieler wieder was ist 😅

Darum habe ich es auch eigentlich erstmal hinter 5 Millionen erspielten Credits gepackt und es nochmal um einiges teurer auch vorgeschlagen.
    Ja dem Spiel mag es zwar nicht interessieren, aber uns als Community eigentlich schon. Man könnte halt dadurch so viel Potential ausschöpfen den man nutzen kann, aber schade das solche Vorschläge echt schnell abgelehnt werden, statt mitanpacken und ausarbeiten. Hauptsache alles bleibt so wie es ist und nichts wird ran gerüttelt

Kurzer Text zusammengefasst von Gemini über die BuPol (Geht schneller als alles einzelnd aufschreiben)

Die Bundespolizei setzt eine Vielzahl von Fahrzeugen ein, die sich in verschiedene Kategorien einteilen lassen. Dazu gehören Streifenwagen, Geländefahrzeuge, Kleinbusse, LKW, Sondergeschützte Fahrzeuge (z.B. Panzerwagen), Anhänger, Motorräder und Spezialfahrzeuge wie Wasserwerfer, Lichtmastkraftwagen und Befehlskraftwagen. Insgesamt verfügt die Bundespolizei über etwa 6.500 Kraftfahrzeuge, davon 5.500 Einsatzfahrzeuge und 1.000 Spezial- und Sonderfahrzeuge.

Die Fahrzeuge sind nach Nummernkreisen der Kennzeichen eingeteilt, wobei die Kennzeichengruppen BP10 bis BP56 verschiedene Fahrzeugtypen repräsentieren:

• BP10 - BP12: Kräder (Motorräder)
    • BP15 - BP19: PKW (Personenkraftwagen)
    • BP20 - BP24: Geländefähige PKW
    • BP25 - BP29: PKW (Kleinbusse)
    • BP30 - BP39: Mittlere geländefähige PKW / LKW
    • BP40 - BP49: LKW und Omnibusse
    • BP50 - BP54: Sondergeschützte Kfz (z.B. Panzerwagen)
    • BP55 - BP56: Anhänger

Zusätzlich zu diesen Kategorien gibt es noch eine Reihe von Spezialfahrzeugen, die für bestimmte Aufgaben eingesetzt werden:

• Wasserwerfer (WaWe): Zur Auflösung von Menschenansammlungen.
    • Lichtmastkraftwagen (LiMaKW): Zur Ausleuchtung von Einsatzstellen.
    • Befehlskraftwagen (BefkW): Für die Einsatzleitung.
    • Diensthundführerkraftwagen (DHFüKW): Für den Transport von Diensthunden.
    • Sonderwagen (SW): Gepanzerte Fahrzeuge, oft vom Typ "Survivor" oder "LAPV Enok".
    • Gefangenenkraftwagen (GefKW): Für den Transport von Gefangenen.
    • Unimogs und andere Zugmaschinen: Werden oft als ZuMiLa (Zugmaschine mit Ladeeinrichtung) bezeichnet.

Die Bundespolizei setzt auch eine Vielzahl von Fahrzeugen ein, die für den Zivil- und Kriminaldienst bestimmt sind, sowie Sanitätskraftwagen, Beweissicherungs- und Dokumentationskraftwagen (BeDoKW) und andere Spezialfahrzeuge.

Da kann man gleich den GefKW, den WaWe und DHFüKW außen vor lassen, da es ja diese schon im Spiel gibt, die Kräder haben wir auch.
    Da bleiben dann wirklich noch eine Menge Fahrzeuge, die sich unterscheiden der normalen Pol/BePol

Doch, nur wie ich es im Text geschrieben habe, will ich nur das Gebäude im einzelnen besprechen, bevor man sich an Fahrzeuge und Einsätze macht, die ehh zu anderen Threads gehören

Also ich bin eigentlich auch der Meinung, dass wir keine BuPol als extra Gebäude brauchen, weil man das alles auch mit dem "normalen" Polizeigebäude (wo ja gar nicht spezifiziert ist um was für eine Polizei es sich handelt) abhandeln kann. Aber die Disponenten in der Leitstelle interessiert es natürlich schon ob sie nun die LaPol oder die BuPol alarmieren müssen. Glaube aber, dass wenn wir diesen Unterschied im Spiel einführen würden, dass das dann auch schnell sehr anstrengend werden kann bei welchem Einsatz jetzt welche Polizei kommen muss.

Siehe FW mit den einzelnen Erweiterungen dir an oder wenn Polwache oder BePolwache einen Einsatz generiert, klappt alles wunderbar.

Dann kann man das Argument auf wirklich alles hier beziehen, was vorgeschlagen wird.

und dann auch nochmal für dich: bisher haben wir kaum oder keinerlei der hier aufgezeigten "neuen" Einsätze, all zu mal diese in der Größenordnung auch nicht mehr durch einen einfachen Disponentene einer LST geführt werden würden -> siehe Staatsbesuche o.ä..

Für uns als LST ist es in diesem Spiel vollkommen irrelevant, wer vor Ort was kann oder auch nicht. Wir bauen eine Polizeiwache und bennen diese nach Wunsch. Dann baue bei dir in der Grenzregion nur BuPol wachen und lasse diese alle Einsätze im Grenzgebiet arbeiten und du hast deine Bundespolizei. De facto ist es total Wurst, ob die Wachen im Baumenü zwischen Landes- und Bundespolizei unterscheiden oder nicht, wenn am Ende ein Streifenwagen zu einem Polizeieinsatz muss.

dagegen

Wir sind zwar nicht in der USA, aber trotzdem können wir in der LST Pol und FW Einsätze gleichermaß abarbeiten.

IMHO darf nichts und niemand ohne Gerichtsbeschluss dein Eigentum durchsuchen - und ein nebuloses "Gefahr im Verzug" hilft zwar bei Tatort und Kobra 11 - aber im realen Leben führt es zu unangenehmen Untersuchungen. Und im eigenen Land gibt es ohnehin keine Kilometergrenze (täte mich doch sehr wundern). Nur der Zoll darf tatsächlich Grenzkontrollen bis zu 30 km nach der Grenze durchführen. Achtung der Ö-Zoll darf das im ganzen Bundesgebiet (falls wer mal was schmuggeln möchte)

Bei mir durften die von der BuPol es ebenfalls und das gesamte was ich da stehen habe kommt von der Bundespolizei selbst

Ich bin weiterhin gegen den Vorschlag.

Wir spielen hier eine deutschsprachige Version (dazu gehört im Spiel De/Östrr/Schweiz).

Über welche Leitstelle wird die BuPo alarmiert?

Vielleicht auch mal statt immer dagegen sein auch mal sich aktiv für die anderen DACH-Regionen einsetzen.

Und da haben wir die Standardsachen, die halt von der Argumentation wirklich überall genutzt werden kann.

Mit der BuPol hat man halt wie gesagt Einsätze, die von der normalen LaPol nicht abgedeckt werden.

https://bundespolizei.de/unsere-aufgaben hier nochmal meine Quellenangabe, die BuPol hier als Vorschlag
    war gedacht zur Anregung auch für andere DACH-Regionen, nicht nur D alleine und wer noch immer denkt
    und nur weil wir Einsätze schon drinne haben, heißt es ja nicht, dass die LaPol diese auch eigentlich übernehmen darf.
    Organisatorisch gesehen ist immernoch BuPol für Staatsbesuche verantwortlich.

Das mit den Preisen war mein Grundvorschlag, weil die davor einfach lächerlich war mit 200k, man kann das ganze auch
    gerne auf 1 Million oder 1,5 Millionen Credits anheben, sowie die Ausbauten für die einzelnen Erweiterungen.

Also da dieser Vorschlag vor 4 Monaten stark abgelehnt wurde und ich den neu Erinnern will.

Hier mal mein Vorschlag der Bundespolizei (die mehr als Flughafen und Bahn abdecken).

Zu aller erst haben wir x-Einsätze, die die normale LaPol nicht abdecken, worunter auch Einsätze der EuroPol zählen. Dies eröffnet halt somit die Chance (NEIN, ich rede nicht von EuroPol Wachen) Einsätze Spezifisch auf die BuPol zu setzen.

Beim Grenzschutz kann die BuPol gerufen werden für gemeinsame Grenzkontrollen, Verkehrskontrolle (Geplanter Einsatz) des einfließenden Verkehrs, Grenzfahndungen für präventiv Einsatztaktiken und die Abwehr von Gefahren bis zu 30km Tief im Land (Grenzübertritt zB.).

Bei Flughafen kann man das ganze nochmal um einige Einsätze mehr erweitern, die die normale LaPol nicht abdecken kann. Präsidentenbesuch, Verhinderung von Schmuggelwaren, Überwachung vom Flugplatzgelände, Schutzmaßnahmen bei Flügen und deren Behörden und zu guter letzt der Einsatz von Flugsicherheitsbegleitern (deutsche Flugzeuge).

Bei Bahnhöfen ist die BuPol für die Gefahrenabwehr und Strafverfolgung (Vandalismus, Körperverletzung, Diebstahl und schweren Eingriff in den Bahnverkehr), Gewährleistung von Sicherheit in Zügen mit hoher Kriminalität (Geplanter Einsatz) und Sicherung von Großveranstaltungen, wie Fußballspiele (Als Einsatz und Folgeeinsatz die Bundesliga-Spiele, wo die BePol übernimmt)

International kann die BuPol Einsätze generieren, die dann quasi besprochen werden können, da ich dazu nur folgendes fand mit Migrationsstopp im Illegalen Bereich.

Im Bereich der See soll ja die Küstenwache sein, aber hier paar Aufgaben, die die BuPol mit übernehmen oder unterstützen kann. Als Grenzpolizisten mithelfen zur Verhinderung von Schmugglern (Geplanter Einsatz), Aufgaben für den Umweltschutz der Nord- und Ostsee und Absicherung vor Straftaten gegen die Umwelt außerhalb des Küstenmeeres, als Schifffahrtspolizei unterstützen bestimmte Bestimmungen einzuhalten im und außerhalb des Küstenbereichs, Hilfeleistung für die Wasserrettung bei See und auf See ermitteln wegen Unfallflucht.

Schutz für Objekte des Bundes, da kann man dann paar geplante Einsätze einfach ausarbeiten, die dann den Bundespolizeipräsidenten seine Amtswohnsitze schützen sollen, des Bundeskanzleramt, einschließlich des Gästehaus der Bundesregierung Schloss Meseberg, das auswärtige Amt, die Bundesministerien des Innern und Justiz, Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe, sowie die DZB in FFM. Diese kann man als Geplante Einsätze planen und somit noch mal einen anderen Aspekt setzten, die halt von der BuPol und nicht der LaPol abgedeckt werden.

Polizeiliche Aufgaben im Notstands- und Verteidigungsfall könnte man besprechen, aber das kommt dann auf die Große Allgemeinheit an, da diese ja nur im Notfall von gebrauch genutzt wird durch die Bundesregierung.

Kriminalitätsbekämpfung wissen wir ja alle, aber die BuPol kann die LaPol unterstützend wirken und so kann man auf gewisse Einsätze wie Observation noch quasi die BuPol zupacken, aber auch da kann man das ganze für Besprechen.

Die Polizeiliche Unterstützung der Bundesländer und -behörden wird für Bundesländer wie folgt aussehen, Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung durch Großveranstaltungen oder Demonstrationen, als Hilfe bei einer Naturkatastrophe (was 2021 im Ahrtal passiert ist (da weiß ich nicht, ob die BuPol im Einsatz war)) oder besonders schweren Unglücksfällen (Transrapidunfall 2006 in Lathen Emsland (auch da keine Ahnung, ob die BuPol anwesend war) zur Unterstützung, Abwehr einer drohenden Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland oder eines derer Länder im Bereich des Bestand oder drohenden Gefahr der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung.

Das sind so deren Einsatzbereiche und mit so einem Gebäude, könnten wir neue Mögliche Einsätze haben. Bevor die Standard Argumentation kommt "Polizeiwache bauen, diese BuPol XY nennen und fertig" kommt, habe ich mir extra deren Aufgaben angesehen um klar zu machen, dass die echt viel mehr sind, als nur Bahn und Flughafen. Gewisse Sachen habe ich außen vor gelassen, wegen den unschriebenen Verbot von bestimmten Einsätzen. Wir haben an sich von der Pol nur die Reiterstaffel, die Polwachen, die BePol-Wachen, Spezialwachen der Pol und Hubschrauberstation der Pol, aber keine BuPol Wachen mit Erweiterungen für die Bereiche, die nur BuPol betrifft.

Somit hier mein Vorschlag für das Gebäude

WacheKostenAnforderung/Dauer
    Bundespolizeiwache500.000 CreditsGruppenführer/in, Polizeioberkommissar/in
    Erweiterungen
    Luftschutz100.000 Credits7 Tage
    Seeschutz (Küstenwache unterstützen)100.000 Credits7 Tage
    Bahnschutz100.000 Credits7 Tage

Das wäre mein bisheriger Vorschlag, ich hoffe das man wirklich darüber jetzt mal ausdiskutieren und bearbeiten kann, da die BuPol doch eigentlich recht eigenständig ist und einiges mehr kann und darf als die LaPol.

Aber was bitte macht im Spiel ein Funkstreifenwagen der Bundespolizei anders als der Landespolizei?
    Er hat 2 Personen an Bord, wird alarmiert, fährt zum Einsatz und arbeitet den ab.
    Nicht mehr, nicht weniger. Somit könntest du als Disponent doch einfach einen FuStW der Polizei Wache, die den Namen Bundespolizeit xy trägt, zu einem Einsatz am Bahnhof oder Flughafen schicken und die anderen FuStW von den Landespolizei Wachen zu den restlichen EInsätzen.

Die dürfen dich an der Grenze rausziehen bis zu 30km tief im Land und komplett sogar dein Auto von oben nach unten durchleuchten, was eine LaPol nicht darf.
    Die Durchleuchtung erfolgt zwar auf einer LaPolWache, aber die BuPol hat die Aufsicht. Eigenerfahrung von 2024 im April/Mai herum.

Hier ist (echt lucky meinerseits) nochmal die gleiche Ausbreitung ohne irgendwas vorher weggeschickt.

Und hier komplett abgearbeitet, nichts weggeschickt und er will nur den RD gerade haben, noch immer keinen weiteren FUSTW

Und es hat sich nochmal final ausgebreitet

Und ohne Gefangenen oder nachforderung von 3 weiteren FUSTW und Abarbeitung der 3 Patienten, war der Einsatz beendet

Hier nochmal den Nachweis, dass ich die Credits erhalten habe, trotz fehlender FUSTW