Auch, nur leider ist diese annahme in bestimten punkten Flasch
- Wenn man sich an Schaut was ein WLF-Kran bzw RW-Kran heben kann, sind wir in einem recht großen Spektrum.
- Warum unterschiedliche Zahlen, weil die Fahrzeuge alle andere Ladekräne verbaut haben.
Der RW-Kran und WLF-Kran sind standart in Deutschland, die FwK werden davon abgelöst.
Sie können LKW/PKW unfälle etc abarbeiten, für die Schweren einsätze wäre der Kran ja immer noch da.
Ich verstehe nicht wie man immer gegen etwas sein kann, aber wen es um die eigene IDee geht wird aber drauf Geschossen.
Auflistung mit eigenschaften:
WF BP Lingen
RW Kran -> 17 Meter = 900 Kg
FTZ Ammerland
RW-Kran -> 12,6 Meter = 1,3t
FTZ Aurich
RW-Kran -> 17,1 Meter = 3,7t
um nur einige zunennen.
BF Hannover:
WLF-K -> 10,6 Meter = 1,4t
BF Cuxhaven:
WLF-K -> 20,7 Meter = 8,35t
BF Hamburg:
WLF-K -> 3,3 Meter = 4,65t -> 17,40 Meter = 0,59t








