Beiträge von Husky78

    Moin


    Erstmal Danke das man hier Feedback geben kann zur Serverlage. Ich finde es aktuell halt sehr schade das diese Lags oder zwischen zeitlichen Verbindungsprobleme, Serverprobleme oder gar der Ausfall kurzzeitig uns das Leben so schwer machen, aber die Frage ist woran liegt es und warum kann man das nicht so einfach fixen?

    Auch das es dann nur Light Events gibt, löst das Problem ja nicht, ein verband lebt doch von den Freigaben in Form von Einsätzen, GSL´s oder auch Events.


    Ich kann teilweise mittlerweile damit leben das es jedes Mal so ist das es zu Ausfällen oder Problemen kommt, aber die Frage ist wie lange will man sich das oder kann man sich das gefallen lassen, zu Mal manche Hier in das Spiel Echtgeld investieren. OK es ist keiner gezwungen dies zu tun aber es gehört nun einmal dazu.


    Mein Wunsch wäre anstatt weitere Inhaltserweiterungen zu planen, vielleicht erstmal komplett den Ausfällen auf den Grund zu gehen und dies zu beheben bevor man wieder etwas neues einpflegt was dann wieder zu neuen Problemen führen kann.


    Ich würde Mir wünschen das wir bald wieder die Events in vollen Zügen geniessen können und nicht immer nur als Lightvariante

    Moin


    Habe grad gesehen das man zwingend den Verpflegungsdienst von der Feuerwehr braucht um einige Einsätze überhaupt zu bekommen, kann man das mit der SEG nicht kombinieren oder stehe Ich nun auf dem Schlauch und das sind 2 unterschiedliche Systeme?

    Moin


    Erstmal finde Ich das super Meldung zu machen weil Ihr dadurch besser werdet und wir wissen, es wird gelesen und dran gearbeitet, dafür Danke


    Heute ist es aber wieder das Ich mich einlogge, mitten im Alarm geben, musste Ich 3 mal Fahrzeuge nach laden, dann wieder Ladebalken und Serverfehler. Irgendwie läuft es nicht rund aber dafür etwas runder als gestern, gestern war es halt so das es dann ewig gedauert hat bis teilweise 5 Minuten bis wieder alles lief und was heute auch nicht ist, ist das gestern wenn ich Neu geladen haben, alte Einsätze die längst abgearbeitet wurden, wieder sichtbar waren, Keine Ahnung ob das bekannt ist?

    Moin


    Also im Spiel mal nach Dir gesucht, Bei Dir steht dran das du in keinem Verband bist.

    Also die Bilder das sagt Mir das Du entweder in einer WhatsApp gruppe oder Telegramm Gruppe gegangen bist, bei mir wird z.B im Telegramm kein Verband Bild angezeigt das eine GSl gestartet wurde oder ähnliches

    Ach ja die Hitzewelle, sorry Mein Fehler.


    So vom Verdienst kann Ich nun sagen das, das Herbtevent schon gut ist, wenn Ich richtig gesehen habe sind das locker 1Mio bis 1,3 Mio also knapp unter dem Hochwasser mit 1,6 Mio, aber die Werte variieren ja, weil man ja die Einsätze nicht planen kann. Aber wir hatten heute Glück viele Dammbrüche und Hochwasserschadenslagen und Damm droht zu brechen Einsätze

    Moin


    Wir haben heute mal das Herbstevent getestet. Erstmal Danke dafür das dieses gibt.


    Für mich, gut Ich habe viele Autos und alle Erweiterungen ist es einfach ein Hochwasser Event in Light Form, viele Einsätze wo man nur 1-2 Fahrzeuge braucht aber für kleine Spieler wird es wie schon geschrieben beim Dammbruch schon sehr eng, wobei ich nicht verstehe das der Dammbruch nicht auch im Hochwasser vorkommen kann. Ansonsten, bin Ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, weil so viele Herbsteinsätze in der Tatsache haben wir nicht, sind knapp 75. Aber Ich bin mal gespannt wenn dieses Event auch als Sommer, Frühjahr und Winterevent kommt


    PS: Vom Verdienst kann Ich noch nix sagen

    Jetzt muss ich aber auch mal was los werden:

    Habt ihr vorher eigentlich mal berechnet, was man an Personal füttern muss gegen was eine SEG Betreuung leisten kann?

    Die Antwort lautet wohl mal ganz klar: NEIN.

    Wie bitte schön soll ich eine Hochwasser-Schadenslage mit nur einer SEG BT füttern? Die 500 Personen alleine benötigen schon 50 BT-ler (+5 BT-ler für sich selber) + die Fahrzeuge die benötigt werden, sind wir bei nochmal rund 500. Nur um das Minimum an benötigten Fahrzeugen zu bedienen werden ca 75 Betreuer benötigt.

    Als Voorraussetzung wird nur eine SEG-BT gegeben. Eine BT ergibt im Maximalzustand 3 Küchen a 2 Betreuer und 4 Kombis a 9 Betreuer, sind wir bei 42 Betreuer. Und woher soll der rest kommen wenn man nur eine hat? Das ist unlösbar. Zum Glück habe ich einen Verband in der Hand die mir da Helfen kann.

    Und genau da sehe Ich die Probleme, gerade kleinere Spieler die nur eine oder 2 SEG´s haben, schauen in die Röhre, aber dafür helfen wir uns ja im Verband. Aber Ich spiele halt so das Ich immer in der Nähe eine zweite SEG habe. Bisher aber nur Einsätze gehabt die meine SEG auch passend gehabt hat

    Also bei uns im Verband existieren aktuell diese Varianten und Ich habe Mich für die 1 entschieden


    Variante 1

    3x GW-BT (2x Verpflegung und 1x Betreuung) als Personal

    4x BT KOmbi (9 Betreuungs) als Personal

    3x BT LKW (2 Verpfleger und 1 Betreuer) als Personal

    Variante 2

    2x GW-BT (2x Verpflegung und 1x Betreuung) als Personal

    4x BT KOmbi (9 Betreuungs) als Personal

    2x BT LKW (2 Verpfleger und 1 Betreuer) als Personal plus 2x Feldküche als Anhänger

    Deswegen gibt es ja auch 3 Stellplätze für den Bt-LKW der nicht anders genutzt werden kann.

    Der FKH soll den Platz für den GW-BT besetzten, während der LKW feste Stellplätze hat. Sonst würde das den LKW+FKH gegenüber den GW-BT useless machen

    In dem Punkt gebe Ich Dir Recht aber welche Kombi wäre dann die beste? Ich habe wie gesagt das 4(Kombi) und 3 System (Gw BT und BT LKW jeweils 3x und Ohne Feldküche) andersum wäre es doch dann das Optimalste 2 GW-BT, 4 Kombi und 2 Mal die Feldküche am LKW?

    3x GW-BT (2x Verpflegung und 1x Betreuung) als Personal

    4x BT KOmbi (9 Betreuungs) als Personal

    3x BT LKW


    Ich glaube wenn Ich den Einsatz mit der Biogasanlage sehe muss Ich doch auf 5 Kombis gehen


    Dann wäre es optimaler auf 2 GW BT zugehen (2x Feldküche), 5x Kombi und 3 mal den LKW, das wäre auch die einzigste Lösung die so geht beim Kauf