Servus Zusammen,
hier der eigene Vorschlag, ähnliche wie hier im Forum.
...
Ich werte regelmässige die Ignorieren-Liste aus. In den letzten 7 Tagen wurden nur 2 Spieler mehr als 1x gemeldet. Diese 2 Spieler wurden auch wiederum nur von 2 Spielern gemeldet.
Also insgesamt haben wir in den letzten 7 Tagen 2 Spieler die von 2 Spielern ignoriert wurden.
Kein einziger Spieler wurde von mehr als 2 Spielern gemeldet.
...
...
also das der Button "Spieler ignorieren" als "Spieler gemeldet" ausgewertet wird, halt ich auch für verwirrend....
Ein tatsächliche und offensichtliche "Melde-Funktion" gibt es im Spiel nicht, lediglich über weitere Kommunikationswege (E-Mail, Facebook).
...
Alles anzeigenGut, mach ich es Dir mal ganz einfach: Das System ist "undurchsichtig", "den meisten unbekannt" und m.E. "unpraktikabel"!
...
Vorschlag:
Bitte installiere hier den Knopf "Verstoß melden" (rechtsseitig, oben in der Überschriftszeile).
Per Pulldown dann eine Auswahl:
- Spam
- Beleidigung
- Multiaccount
- ... und wonach Du noch kategorisieren möchtest.
unter Umständen kannst Du dem Kunden auch noch ein Kommentarfeld anbieten, falls er eine Nachricht anhängen möchte.
Dann hoffe ich, werden mehr Kunden auch direkt und ohne Suche/Zeitverlust ihre Meldungen einreichen.
Sollte die Auswertung funktionieren, erlebe ich sogar noch das "Ableben der Dauerstörer"
...
In diesem Zusammenhang glaube auch, daß den wenigsten Spielern bekannt ist, daß die "Spieler ignorieren"-Funktion gleichzeitig eine "Spieler melden"-Funktion ist. Ruft man die entsprechende Seite auf, so ist dies nirgends zu erkennen und auch nirgendwo erklärt. Also müssen wir uns diesen Schuh, daß kaum Spieler gemeldet werden, nicht anziehen. Den Schuh muss sich der Betreiber anziehen. Ein Hinweis auf dieser Ignorieren-Seite würde da helfen und dann auch sicher mehr Meldungen über Regelverstöße oder über unangemessen, Verhalten bei Sebastian eingehen.
...
Beste Grüße - Tiga
PS: solange es nicht umgesetzt ist.