Beiträge von FL291

    Heute darf ich euch das 13. Türchen präsentieren. Hierbei handelt sich um ein HLF der BF Hamburg auf Mercedes Atego mit einem Aufbau von Magirus.




    (Aufgrund der Forensoftware leider nur in sehr bescheidener Qualität)

    Es gab damals mal ein Projekt von uns Grafiken, ein gemeinsames, einheitliches Set zu erstellen. Das Projekt ist leider seit gut 2 Jahren eingeschlafen.

    Möglich sind solche Gemeinschaftssets immer. Du kannst theoretisch sogar einfach selber eins erstellen und veröffentlichen. Du musst nur vorher die betroffenen Grafiker um Erlaubnis fragen und diese bitten das im Set zu vermerken. Dann spricht nichts dagegen.

    da kann ich dich beruhigen die reifen sind aus meinem berufschulbuch für kfz mechaniker. Beides hat glücklicherweise ein arbietskollege für mich angelegt damit ich das verwenden kann genauso wie die vorlage für den tiguan. Das buch ist schon 20 jahre alt wo die reifen hersind

    Alles klar. Dann hab ich nichts gesagt.

    Ja danke. Aber wenn die Bilder Urheberrechtlich geschützt sind warum stellt man sie auf eine Seite wo Lizenzfreie Bilder sind. Ist das nicht dumm?

    Nur weil ein Bild lizenzfrei ist, heißt das noch lange nicht, dass darauf kein Urheberrecht mehr gilt. Das gilt vollkommen unabhängig von der Lizenz und liegt grundsätzlich erstmal beim Ersteller. Die Lizenz beschreibt in der Regel nur die Nutzungsrechte und erlaubt dir, das Bild zu nutzen. In welchem Umfang das geschieht ist in der Lizenz selber verankert. Grundsätzlich würde ich sowas hier im Spiel aber lassen. Im Zweifel werden solche Sets auch gesperrt um Lizenz- bzw. Urheberrechtsklagen zu vermeiden.

    Es geht hier vor allem um die interne Kommunikation mit den Graphik-Moderatoren. Deswegen möchte ich das erstmal mit den betroffenen intern klären. Dafür bitte ich um Verständnis.

    Wen willst du hier eigentlich verarschen ?????

    Wir versuchen seit gefühlt 1 1/2 Jahren eine stabile Kommunikation mit dir zu etablieren. DU bist bislang derjenige an dem es scheitert. Jetzt wo wir den Kram veröffentlich haben und dir der Arsch auf Grundeis geht knickst du dann doch ein. Und für wie lange diesmal ? Zwei Wochen ? Zehn Tage ? En Monat ?

    Du bist in deiner Position nach deinem Verhalten der letzten Tage, Wochen und Monate einfach nicht mehr haltbar. Fertig

    Community-Team Leitstellenspiel

    Das du bzw. ihr ein Problem mit Kritik habt ist ja an sich absolut nichts neues, aber meinen Kritik-Thread, dem mittlerweile doch ein paar Leute zugestimmt haben, einfach zu deaktivieren und ihn damit quasi zu zensieren ist dann nochmal ne neue Stufe der Eskalation und vor allem ein noch viel größeres Zeichen dafür, dass du hier völlig fehl am Platze bist.

    Das Verhalten was hier an den Tag gelegt wird, ist mittlerweile nur noch eine bodenlose Frechheit. Ich habe bislang selten Leute in deiner oder ähnlichen Positionen getroffen, die solch einen miserablen Job machen. Du solltest dir mal ganz ganz ernsthafte Gedanken machen, ob du wirklich im richtigen Job arbeitest.

    Wenn man Kritik bekommt, sollte man diese aufnehmen und versuchen sie umzusetzen, vor allem wenn sie nicht nur von einigen wenigen kommt. Sie stattdessen zu zensieren ist natürlich auch ein weg, erinnert aber sehr stark an gewisse autokratisch regierte Staaten, die nicht ganz so viel Wert auf Meinungsfreiheit legen.

    Wirklich sehr sehr traurig was hier abgeht...



    (PS: Ich würde dir empfehlen diesen Thread nicht direkt zu löschen. So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen..)

    Eigentlich müsstest du wissen, dass dieses der falsche Weg ist, aber es ist eigentlich schon ein Entgegenkommen, dieses als eigenen Thread stehen zu lassen, da wir schon einen Kritik-Thread haben in den es wunderbar reinpassen täte. ;)

    Wir hätten uns nicht zu diesem Weg entschieden, wenn wir nicht schon alle Möglichkeiten vorher ausgeschöpft hätten. Ich glaube das Einzige was wir noch nicht versucht haben, ist persönlich bei denen vorbei zu fahren. Sonst haben wir jeden, aber auch wirklich jeden Kanal genutzt der uns zur Verfügung steht und überall wurden wir konsequent ignoriert oder hingehalten. Das man dann auch irgendwann mit seinem Latein am Ende ist, sollte irgendwo verständlich sein.

    Das du das einfach in den Kritik-Thread schieben willst, zeigt mir persönlich auch, dass du das hier konkret beschriebene Problem scheinbar gar nicht verstanden hast und die Tatsache, dass du es einfach in den OT-Bereich geschoben hast zeigt auch, dass du scheinbar genauso wenig an einer Veränderung interessiert bist wie Xyrality und das CM.

    Dieses Thema soll gesehen werden, denn nur wenn sich genug Leute finden, die sich dieser Meinung anschließen lässt sich Xyrality vielleicht zum Umdenken bewegen. Wenn man Kritik immer nur in die stummen Ecke schiebt, getreu dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" macht man sich genau 0,0 besser als das CM und Xyrality.

    Moin lieber Forengemeinde,


    Vermutlich werden sich die meisten beim Titel denken: "Schon wieder ein solcher Thread ?"

    Leider ist es allerdings wieder einmal nötig. Mittlerweile sind die Ignoranz und (leider muss ich es so formulieren) die Unfähigkeit des Community-Teams wieder auf einem völlig neuen Level angekommen. Das man teilweise mal Tage oder gar Wochen auf eine Antwort wartet ist hier ja eigentlich schon eine Art Dauerzustand (was trauig genug ist), aber das was aktuell (vor allem hinter den Kulissen) wieder passiert ist einfach nichts anderes als ein riesengroßes Armutszeugnis. Aber was genau meine ich ? Hierzu mal eine kurze Storytime (wer diese nicht lesen will, kann sie gerne überspringen, ich würde es aber empfehlen, um den Sachverhalt besser zu verstehen):

    Insbesondere wir als Grafikmoderatoren, die hier eigentlich den Job von Xyrality machen, fühlen uns mittlerweile völlig ignoriert und nahezu verarscht (entschuldigt den vulgären Ausdruck, aber anders lässt es sich nicht mehr beschreiben). Es ist beschämend, dass sich ein solch simples Problem innerhalb von über 6 Monaten nicht lösen lässt. In vielen anderen Branchen wäre man bei solch einer Arbeitsmoral schon lange seinen Job los.


    Ein weiteres großes Problem vor allem für uns Grafiker ist aktuell, dass es im Forum nicht möglich ist, große Dateien bzw. Bilder hochzuladen. Das macht es quasi unmöglich Grafiken hier vernünftig zur Schau zu stellen. Auch dieses Problem ist dem CM seit über 2 Monaten bekannt und außer einem "Wir schauen es uns mal an" kam nichts zurück.


    Das Schlimme daran ist, dass sich dieses Verhalten des CM ja nicht nur in diesem Sachverhalt zeigt, sondern überall zu sehen ist. Egal worum es in diesem Spiel geht.

    Der Account des CM hat dieses Jahr bislang genau 8 Beiträge verfasst.

    Davon waren:

    4x mal Antwort auf eine Einsatzüberarbeitung

    2x Antwort auf Fehlermeldung

    1x Antwort auf Vorschlag

    1x Antwort auf eine Frage im Sammelthread


    Das ist in knapp vier Wochen nicht ein wirklich inhaltlich produktiver Post (vor allem weil es meist nur ein "wir schauen es uns mal an" o.Ä. ist). Das scheint sowieso eine der Standardantworten des CM zu sein. Taten folgen darauf leider nur meist nicht oder nur nach x-Facher Nachfrage. Das sollte und darf so eigentlich nicht sein. Aber scheinbar wird das bei Xyrality einfach so toleriert, was ein noch viel größeres Armutszeugnis als das eigentliche Verhalten des CM ist. Bereits vor Monaten (bzw. über einem Jahr) haben wir als Grafiker wegen genau diesen Problemen einen Brief an die Geschäftsführung gesendet. Hier wurde seitens der Geschäftsführung von Xyrality Besserung gelobt und versprochen, die Probleme zu beheben. Danach hat sich für wenige Wochen tatsächlich eine Besserung eingestellt, ehe die alten Muster wieder durchkamen und mittlerweile wieder die Oberhand übernommen haben. An allen möglichen Stellen im Forum findet man immer wieder genervte Posts von Usern, die gerne eine Antwort auf ihren Sachverhalt hätten, aber vergeblich darauf warten. Egal ob es Fehlermeldungen, Vorschläge oder sonst was ist.

    Es scheint von Seiten Xyralitys keinerlei Interesse an einem konstruktiven Austausch zu geben. Solange die Spieler weiter fleißig Coins kaufen und das Geld fließt scheint alles gut zu sein. Ich glaube, dass das Spiel und das "Wohl" der Spieler kaum bis gar keine Relevanz mehr hat und Xyrality das Spiel nach und nach verkommen lässt.


    Wir als Grafikmoderatoren haben uns aufgrund der gegebenen Situation jedenfalls entschieden, keine weiteren gemeldeten Grafiksets mehr zu sperren und die Sachverhalte in Zukunft, sofern möglich, direkt an die Urheber weiterzuleiten. Vielleicht wachen die Verantwortlichen dann endlich mal auf, wenn der erste übermotivierte Fotograf mit einem Anwalt um die Ecke kommt, auch wenn ich glaube, dass selbst das konsequent ignoriert wird.


    Diejenigen, für die dieser Text gedacht ist, werden ihn vermutlich eh nicht lesen und selbst wenn vermutlich einfach ignorieren, wie jeden anderen dieser Threads vorher auch.

    Wir wollen an dieser Stelle auch nicht zum Boykott oder sonst was aufrufen. Jedem steht es frei, Geld in dieses Spiel investieren bzw. das Verhalten von Xyrality gutzuheißen. Wir möchten nur nochmals deutlich machen, wie unwichtig wir als Community augenscheinlich für diese Firma sind.


    Danke fürs Lesen

    weiß ja nicht sowas finde ich immer echt ein "Arschloch" Move... mit sowas kann man leben zerstören.

    Hast du völlig recht mit. Aber die folgen einer Anzeige wären auch nicht viel anders. Vor allem bei jemandem, der noch nicht strafmündig ist. Abgesehen vom Anschiss seines Lebens durch seine Eltern hat das (würde ich jetzt zumindest denken) auch ein Eintrag ins Führungszeugnis zur Folge und ob das bei der ersten Bewerbung so gut kommt weiß ich nicht.

    und das als Reaktion auf eine Beleidigung im Internet finde ich schon etwas exzessiv, ich meine wir sind halt im Internet, das muss man ab können und ignorieren,

    Das Internet ist aber kein rechtsfreier Raum. Auch solche Aktionen sollten eigentlich Konsequenzen haben (und haben dies in einigen Fällen auch)

    wenn es aber ins Stalking oder wirkliches Mobbing ausartet, muss man Rechtliche Schritte einleiten.

    Und warum sollte eine Beleidigung bzw. eine Todesdrohung (sofern man das als solche sehen kann) eine geringere strafrechtliche Relevanz als Mobbing haben ?

    Ich möchte den Vorschlag gern noch einmal nach oben holen. Leider ist die Hemmschwelle für Beleidigungen und Morddrohungen immer geringer und ich finde, irgendwann ist ein gewisser Punkt erreicht, in dem man mit einem einfachen Ignorieren nicht mehr weiterkommt.
    Ich hab anbei noch ein kleines Beispiel, das mich erst heute erreicht hat, herausgesucht, um das ganze noch einmal zu verdeutlichen.
    Hintergrund hierbei war der Bann des Spielers, weil dieser sich im Chat wie "die Axt im Walde" aufgeführt hat.

    Abgesehen davon, dass ich dir voll und ganz zustimme, handelt es sich am Ende des Tages bei sowas meistens um irgendwelche kleinen Kinder die (wie es im Internet heutzutage ja leider Gang und Gebe ist) wild mit irgendwelchen Beleidigungen um sich werfen und sich der Tragweite dessen nicht im geringsten bewusst sind. Ich glaube auch kaum, dass ein Accountbann irgendeinen Effekt haben würde. Dann wird sich ein neuer Account gemacht und weitergemacht. Auch ein IP-Bann ist in Zeiten von VPNs recht einfach zu umgehen. Rechtliche Schritten wird XY sowieso nicht einleiten.

    Ich finde den Vorschlag zwar richtig und wichtig, halte ihn im gleichen Atemzug aber (leider) für wirkungslos.

    (Deutlich wirkungsvoller wäre es am Ende des Tages vermutlich, ne Mail an die Feuerwehr des Spielers zu schicken, die er ja so stolz in seinem Profil präsentiert..)

    Die Animation des Frontblitzers ist abgeschnitten.

    Das 20. Türchen darf ich euch heute präsentieren. Es handelt sich hierbei um einen HazMat aus Edmonton in Kanada.

    (aufgrund der bekannten Problematik leider nur in sehr schlechter Bildqualität)



    (Spielversionen folgen auch hier vermutlich nächste Woche)