Beiträge von CHaumi

    Das einzige, was mir persönlich noch nicht aufgefallen ist, ist, dass die magische Anzeigegrenze des Berechnungs-Buttons >40 km liegt.

    Wenn es jetzt aber schon zur Sprache kommt, dann finde ich es gut, wenn auch bei den Einheiten <40 km der Button dazu kommt, um anzuzeigen, wie lange die ungefähre Anfahrt dauert.

    LG

    Ich möchte mich hier nochmals (teil)zitieren.

    Inzwischen wäre ich aber auch dafür, die Grenze runter zu schrauben.
    Ich hab inzwischen auch bei mir ein paar Wachen gefunden, die bei einigen Einsätzen ungefähr den gleichen Abstand zum EO haben. Der Unterschied liegt wahrscheinlich bei max. 1 km, wahrscheinlich eher noch bei ca. 500 Meter.

    Jetzt hab ich aber das Problem, dass Wache A vom Umkreis näher ist, als Wache B. Wache B ist aber fahrtzeittechnisch um mind. 1/3 - fast doppelt - der Zeit schneller am EO als Wache A.
    Wenn jetzt Einheiten aus Wache A den Einsatz anfahren, fahren sie sogar an Wache B vorbei.

    Deshalb jetzt die Frage, ob man nicht generell die Anzeige von "das Naheste" auf "das am schnellsten am EO" ändert bzw. ändern kann.

    Oder man ändert - zu Kosten der Serverlast - das die Zeitberechnung grundsätzlich bei allen Einheiten im Umkreis von 15/20/25/xx km angezeigt werden.


    PS: mir ist klar, dass das schon auch Jammern auf hohem Niveau ist, und das ich zur Not auch die Wachen versetzen kann... das würde ich aber - für mich - eher als sekundäre Wahl ansehen.

    LG

    Ich rate jetzt mal ein wenig ins Blaue - bei zumindest einer Frage:

    Den Button könnte es seit (zumindest) dem 17. bzw. 18.03. bereits geben.
    Dort wurde bei mir im Verband ein VGE erstellt und dort ist mir der Button auch zum ersten Mal aufgefallen.

    Ich hab mir dabei nichts gedacht, nur, dass anscheinend mal wieder was Neues da ist, ohne es angekündigt und/oder erklärt zu haben... :/

    Ist es hier nicht auch - wie auch bei allen anderen Events (egal ob Saison oder Jahreszeit) - so, dass wenn es reine RD-Only-Einsätze sind, die nur bei dem-/derjenigen gezählt werden, der/die den Patienten abtransportiert?

    Da ist es egal, wie viele Spieler und/oder Einheiten noch vom Verband dabei sind.

    Sollte tatsächlich aber syslap der alleinige Abarbeiter sein, dann würde ich das auch als Fehler werten.

    Die Entfernungen sind einfach nicht fein genug aus tariert, vor allem nicht wenn sie gleichzeitig geändert werden.

    Nur mal interessanhalber, welche Einteilungen würdest du denn vorschlagen?

    Eigentlich wäre meine Antwort auf diese/s Argument/Frage fast genau dieses...

    Die Einteilungen sind grundsätzlich okay (außer NEA), ich möchte nur nicht pauschal alles mal drei oder fünf. Mittlerweile ist mir nämlich aufgefallen dass eine der Implikationen ist dass ich eigentlich nur eigene POI nutzen kann, wenn ich nicht will dass jeder Dorfbrunnen in der Wüste der mit "See, groß" markiert wurde entsprechende Einsätze auslöst, oder aber ich die Generierungsreichweite generell herunter schrauben muss, obwohl 21 oder 35 Km für THW und BPol eigentlich passen.

    Ich finde persönlich auch, dass die Einstellungen der Wachentypen/HiOrgs, die aktuell max. 10 km haben, eigentlich gut passen.

    Aber die 3 anderen Wachentypen/HiOrgs (Wasserrettung, B-Pol, THW) würde mir eine Reichweite mit max. x3 = 21 km auch komplett ausreichen.
    Auch wenn wahrscheinlich - wie sifo es erwähnt hat - die bis zu 35 km Radius mehr der Realität entsprechen würden.

    Meiner Meinung nach ist es ja wieder ein indirektes Problem mit den POI, welches sich auch mit den Schiebereglern (egal wie viele es davon gibt), nur bedingt lösen lässt.
    Entweder man nimmt die global gesetzten, hat dann aber evtl. das Problem, dass irgendwer mal irgendwo aus Jux und Tollerei irgendeinen "Blödsinn" dahingesetzt hat und man muss dann damit leben... Hier wäre dann wieder das Stichwort "POI-Check".
    Ansonsten nimmt man nur die selbst gesetzten POI, muss dann aber evtl. viele der POIs wieder umsetzen, um in den (zB ursprünglichen) 2 km Radius zu fallen.
    Und falls man sie doch so real wie möglich setzt, fallen sie dann evtl. auch sogar aus der zB 10 km Generierungsgrenze raus.

    Hier finde ich, kann man mit den zumindest 2 Schiebereglern zumindest aber schon mal einen vermutlich größeren Teil der Spieler einfangen.

    An den aktuell möglichen Entfernungen (2/4/6/8/10 km bzw. 7/14/21/28/35 km) bzw. den Vergrößerungsfaktoren (x1/2/3/4/5) und auch an den aktuell vorgenommenen Einstellungen soll sich nichts ändern.

    Mein grundsätzlicher Vorschlag richtet sich rein dahingehend, dass die Wasserrettung, das THW und die B-Pol in dieser 3er-Kombination einen eigenen, separaten Regler für die Einsatzgenerierungsentfernung bekommen.
    Somit wären dann 2 Regler vorhanden: 1x für die 3 genannten Wachentypen, 1x für alle anderen (nicht genannten) Wachentypen.

    Die alternative Ergänzung wäre eben, für tatsächlich jeden Wachentypen einen eigenen, separaten Regler zu haben.
    Somit also 1 Regler für die FW, 1x für den RD, 1x THW, usw. usw.

    ich meine das ...

    Meinst du damit unabhängig von allen anderen Wachen (Pol, RD, etc.),

    ... damit.

    All die HiOrgs/Wachen, die jetzt 2/4/6... km Generierung haben, separat mit einem Regler.

    Und die anderen 3 HiOrgs/Wachen, die jetzt 7/14/21... km Generierung haben, wieder separat mit einem zweiten Regler.


    Dies gesammelt pro "Wachenart": alle FW-Wachen zusammen, alle RD-Wachen, Pol-Wachen, ...

    Jede tatsächlich einzelne Wache - egal welcher HiOrg - für sich selbst einstellen, würde ich persönlich nicht brauchen bzw. nicht haben wollen.

    Hallo Forum!

    Da es im ursprünglichen Thread [Umgesetzt] Einstellung der Einsatzgenerierungs-Reichweite erwähnt wurde und ich diesen Vorschlag auch gerne im Spiel haben würde, schlage ich ihn nun hier separat vor.

    Der Titel sagt eigentlich schon alles aus:

    Aktuell haben die 3 genannten HiOrgs/Wachen eine ohnehin größere, separate Einsatzgenerierungsreichweite (7 km, größer je nach entsp. Faktor) im Vergleich zu allen anderen HiOrgs/Wachen (2 km, größer je Faktor).

    Besteht die Möglichkeit, für die genannten HiOrgs/Wachen - Wasserrettung, THW, B-Pol - einen eigenen Schieberegler bzgl. Einsatzgenerierung einzuführen, um diese ohnehin schon separaten Grundwerte auch tatsächlich unabhängig von den anderen HiOrgs/Wachen zu regeln?


    Oder als vielleicht auch mögliche Alternative nach Vorschlag von FloMaxJr in den Folgeposts - wenn auch evtl. mit weiterem Aufwand verbunden:

    Jede Wachenart/Wachentyp separat einstellbar, also tatsächlich ein Regler für die FW, ein Regler für den RD, ein Regler für THW, usw. usw.
    (Zur Sicherheit nochmal ergänzt: nicht jeder einzelne Wachenstandort, nur die separaten Wachentypen)


    Ja, ich weiß, jeder Nutzer, der größere Werte als x1 einstellt, ist damit und dafür selbst verantwortlich und es wird/wurde auch in der Aussendung darauf hingewiesen, dass sich dadurch längere Wegzeiten ergeben können und werden.

    Ich möchte hiermit nur sondieren, ob der Wunsch Anklang findet bzw. ob es technisch (einfach umsetzbar) möglich wäre.

    LG

    Mal eine Frage. Geht es hier nur darum, damit man Einsätze bekommt, wenn man nicht online ist, oder damit man allgemein offline Spielen kann. 1. Sehe ich den Sinn nicht und würde es nicht wollen. 2. Wäre praktisch an Orten ohne Internet.

    Grundsätzlich geht es hier darum, wie man den Premium-Account generell attraktiver machen kann.

    Auf deine Frage speziell:

    Aktuell (so ab ca. Post #220) geht es tatsächlich darum, das Einsätze generiert werden (sollen), wenn man nicht online ist.
    Ich persönlich würde das auch nicht brauchen, kann aber verstehen, dass das manche Spieler gerne hätten.

    Zu deiner 2. Teilfrage, in dem Zusammenhang eher als off Topic:

    Spoiler anzeigen

    Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich wäre...

    Stichwort: Weg-Zeit-Berechnung, Aktualisierung der Freigabeliste, Chat, Forumseinträge, etc. etc.

    ok aber wie viel personal insesamt auf der wache

    Grundsätzlich ist genau das hier ...

    Mindestens soviele Leute, wie du auf die Fahrzeuge setzen kannst. Ist also abhängig, wie viele Fahrzeuge du auf die Wache stellst.

    ... die richtige Antwort.

    Bezugnehmend auf meinen ersten Post hier in dem Thema ist meine Antwort:

    20 Leute, davon insges. 12 Personen mit Wasserrettungs-Ausbildung und insges. 4 Personen mit Taucher-Ausbildung.
    Mit diesen 16 Leuten kann ich meine je 2x GW-Wasser, GW-Taucher und Boot voll besetzen (wobei das Boot ja eigentlich keine Besatzung per se braucht).
    Und die 4 Personen, die ich "Überschuss" habe, kann ich bei Bedarf auf eine neue Wache verschieben, um dort schneller meinen Grundstock an Personal zu haben.

    Wie so oft ist es aber auch davon abhängig, ob du eine separate Wasserrettung baust, ob du die Erweiterung der Feuerwehr oder des THW nimmst.
    Das alles gibt jeweils immer andere Möglichkeiten an Einheiten, Ausbildungen, Fahrzeugen bzw. den entsprechenden Kombinationen daraus, welche auch immer einen somit entsprechend unterschiedlichen Personalaufwand mit sich ziehen.

    Nein, Spezialeinsatzgebiete wie bei der Bergrettung oder Hochseerettung gibt es nicht.

    Einsätze werden im vorbestimmten Radius um die jeweilige Wasserrettungswache - bei Bedarf nach gesetzten POI - generiert.

    Die Radien können seit kurzem auch selbst vergrößert werden, dies ist in den Einstellungen zu finden, dort sieht man auch den "normalen" x1 Radius (= 7 km) und die Vergrößerungen bis eben zu x5 (= 35 km).

    Als Ergänzung zu meinem vorigen Post:
    Du kannst auch Erweiterungen auf anderen Wachen bzgl. der Wasserrettung bauen.
    Diese Erweiterungen ermöglichen dann - je nach grundsätzlicher HiOrg - andere Fahrzeugkombinationen bzw. -möglichkeiten.

    Hallo timmi6 !

    Wenn du eine separate Wasserrettungswache baust, kannst du diese auch unmittelbar auf Stufe 5 ausbauen.
    Damit hast du 6 Stellplätze auf die du die jeweils 3 möglichen Fahrzeuge bestenfalls 2x setzen kannst.
    Sprich bestenfalls hast du dann je 2x GW-Wasser, GW-Taucher und Boot.
    Ich persönlich würde dir auch empfehlen, das so zu bauen bzw. zu besetzen.
    Du kannst es aber auch gerne nach eigenem Ermessen besetzen, mit zB 6x GW-Wasser. Das ist wie so oft eine Frage des eigenen Geschmacks bzw. Spielstils.

    Zum anderen:
    Ich würde dir empfehlen, die Startbezeichnung des Threads zu ändern, bestenfalls so, damit am ersten - spätestens zweiten - Blick erkennbar ist, worum es in dem Beitrag geht.

    Es gab schon mal vor längerer Zeit einen Sammelthread, wo zwar auch einfache Fragen, Einsteigerfragen, immer Wiederkehrendes usw. behandelt wurden, dieser wurde aber mit voller Absicht geschlossen, da teilweise in der ganzen Flut der Antworten auf Dauer nicht ersichtlich war, auf welchen Post gerade jetzt die Antwort bezogen war.
    Jetzt wieder einen Thread mit dieser Bezeichnung zu eröffnen, ist eher kontraproduktiv.

    Deshalb ist jetzt auch die Bitte/Vorgabe des Forums, dass für jedes Thema, jede Frage, etc. auch ein eigener, neuer Thread zu eröffnen ist.

    LG

    Das klingt für mich irgendwie schwer nach:
    "Ich hab da wen, der (mich) nervt, will den aber nicht gleich vor die Tür setzen, weil könnte (aus welchen Gründen auch immer) negativ für mich bzw. den Verband sein."

    Wie gesagt, bzgl. Chat hat erwillnicht schon gesagt, was möglich ist.

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, (Verbands)Nachrichten nur von Admins erstellen zu lassen.

    Und im Forum hast du die Möglichkeit, Einträge nur für Co-/Admins sichtbar zu schalten.

    Ansonsten bzw. solltest du selbst kein Co-/Admin sein - wovon ich aber nach der Eingangsmeldung nicht ausgehe, gibt es nur die Möglichkeit den Störenden bewusst zu ignorieren.

    Derzeit liegen -1 Patienten in der Notaufnahme oder werden transportiert. Deine Notaufnahme kann maximal 30 Patienten aufnehmen.

    Das ist ein "Fehler" den es schon länger gibt. Hat zwar zugegeben eine etwas schiefe Optik, aber gibt keinen Nachteil - eher den Vorteil, das du kurzzeitig ein KH hast, welches 1 Pat mehr aufnehmen kann, als es eigentlich können sollte.

    Sieh es so: "It's not a bug, it's a feature!" ;)

    Also bei mir im Verband läuft gerade ein Valentinstags-Event. Und gut 30 Einsätze sind schon abgeschlossen, an denen ich auch beteiligt bin.

    Und ein meiner Credits-Verdienst-Übersicht ist noch kein einziger Eventeinsatz aufgeschienen.

    Und beim letzten Event vor 2 Tagen steht in der Credits-Verdienst-Tageszusammenfassung auch nur "xxxxxxx Credits - Belohnung für das Verbands-Event".
    (Und ich bin mir zu 85% sicher, dass das beim Halloween-Spezial-Event auch schon so war.)

    Hallo Brummelbaer !

    Wenn ich die neueste Art der Auszahlung bei den Spezial-Events richtig verstehe, werden die Credits und die Spezial-Währung nur mehr arbeits-anteils-mässig ausgezahlt.

    Es kommt alles in einen Topf und dann wird nach Einsätzen an denen du a) beteiligt und b) die abgeschlossen wurden ausgezahlt.
    An je mehr während der Eventdauer abgeschlossenen Einsätzen du aktiv dabei warst, je höher ist deine Auszahlung.
    Das soll unterstützungsfaulen Kollegen nicht die Möglichkeit geben, nur zu einem Einsatz ebenso nur ein Auto hinzustellen und dann trotzdem die Auszahlung für zB 300 abgearbeitete Einsätze kassieren.

    Das heißt, es werden die Credits die durch die Spezial-Event-Einsätze gewonnen werden, zuerst gesamt im Topf gesammelt und dann, NACH ENDE DES EVENTS, auch arbeits-anteils-mässig ausgezahlt.
    Es wird NICHT jeder Einsatz sofort vergütet, wie es bei den Standard-Einsätzen oder den sonstig "klassischen" Events der Fall ist.

    LG

    Das Bild öffnet sich bei mir leider nicht, deshalb rate ich mal ins Blaue...

    Du hast - was die Entfernungen angeht - 2 Möglichkeiten:

    Möglichkeit 1: im Einsatzfenster ist die km-Anzahl die, die dir die angezeigten Einheiten im Einsatzfenster selbst filtert.
    Dieser Filter hat mit den generell angezeigten Einsätzen nichts zu tun.

    Möglichkeit 2: In den Einstellungen kannst du eine Entfernung einstellen, in welchem Umkreis du dir Verbandseinätze anzeigen lässt.
    Dies wirkt sich allerdings nur auf den Hauptbildschirm aus. Wenn du hier zB 20 km einstellst, siehst du nur Verbandseinsätze in diesem Umkreis. In der Einsatzmaske selbst, wenn du auf den nächsten Einsatz klickst, wird aber der tatsächlich - je nach Reihung - nächste Einsatz angezeigt/aufgerufen, selbst wenn der über die eingestellte km-Grenze drüber geht.

    Was sonst noch sein kann:

    Ist dieser Einsatz der allererste? Ganz vorne in der Liste?
    Also wenn du den Einsatz, der am Hauptbildschirm der erste ist, aufrufst, kannst du dann in der Einsatzmaske einen Einsatz nach vorne (= nach links) schalten?
    Sollte es um diesen "versteckten" Einsatz gehen, hat einfach das System gestottert und zeigt dir den Einsatz nicht aktiv an, obwohl er dir generiert wurde.
    Dann einfach ein paar Einheiten dorthin schicken, dann bekommt der Server auch den nötigen Schubs und zeigt dir den Einsatz an bzw. er wird dann eben abgearbeitet.