Beiträge von CHaumi

    Für das grundsätzliche Problem der Rettungsdienst Sprechwünsche einfach den Verbandsfunk auf ein, die Sprechwünsche stehen ja eh oben, dann sieht man auch die der Verbandsmitglieder.

    Das diese Möglichkeit besteht, ist mir schon klar, mit der hab ich am Anfang auch gearbeitet. Inzwischen hab ich den Verbandsfunk aber u.a. aus folgenden 2 Gründen nicht mehr aktiviert:

    Das hier kann natürlich helfen, allerdings stehen dort dann auch Sprechwünsche von Spielern zwischen die ggf. nicht aufgelöst werden können oder müssen.

    Problem dabei ist aber, das das Spiel dir einmal die Sprechwünsche gibt und sie nicht wieder entfernt wenn die Fahrzeuge bereits weg geschickt werden. Mann muss also ALLE Sprechwünsche die jemals im Verband aufgetaucht sind, durchklicken

    Das werde ich jetzt aber nicht weiter kommentieren, denn dann driftet das Thema wieder weiter von der eigentlichen Frage ab, als ohnehin schon.

    #######################

    Zum anderen:

    CHaumi wWir hatten schon mal den Vorschlag dass man die Fahrzeuge im Einsatz (vor Ort) auch nach Status sortieren kann, weil es da ja nur 4 und 5 geben kann löst sowas das Problem (auf die schnelle gefunden hab ich es aber auch nicht). Andererseits spricht auch nichts dagegen wenn alle Fahrzeuge mit Sprechwunsch automatisch ganz oben stehen.


    Das was zuletzt mit der Polizei hier stand war eine Fehlermeldung von mir denn wenn man z.B. nach Fahrzeugname sortiert stehen die Buttons für die Zellenzuweisung nicht mehr unter den zugehörigen Fahrzeugen, das dürfte was anderes sein falls du das meinst.

    CmdKleiner

    ad 1) Ja, genau das hatte ich im Hinterkopf.

    ad 2) Auch das war die Meldung, die ich im Spoiler gemeint habe. Dann war das eine Verwechslung von mir zwischen Vorschlag und Fehlermeldung.


    LG

    Hallo!

    Auch wenn hier die Lösung recht einfach ist und schon vorgeschlagen wurde, glaube ich mich doch an einen ähnlichen Vorschlag zu erinnern.

    Also das die evtl. Sprechwünsche immer ganz oben in der Liste stehen...


    Wenn ich das wieder finden sollte, werde ich es hier verlinken, denn - auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist - auch ich würde das gut heißen.


    Hallo Forum.

    Ich bitte um Hilfe/Aufklärung.


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    CHaumi


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Win 10 Enterprise, Vers. 1607


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Internet Explorer 11, Vers. 11.3686.14393.0


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    sind angefügt


    - Welche Scripte nutzt ihr?

    keine


    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!

    hinfällig, siehe oben


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Um den Dreh vom Update gestern, wird bei aktivierter OSM die Anzeige so gestellt, als ob ich in keinem Verband bin, noch kein Gebäude gebaut habe, usw.

    Dies war zwar schon ab und zu vorher mal so, jetzt aber dauerhaft.

    Auch Chat usw. nicht sichtbar. Wenn ich aber was im Chat schreibe, ist es sichtbar, für alle anderen im Verband anscheinend auch chronologisch richtig. Antworten kann ich (teilweise) sehen.

    Wenn ich die Karte auf MapKit umstelle, läuft alles so, wie es eigentlich sein sollte.


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    nein, da nichts davon betroffen.


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Gestern, 22.7.2020, Im Zeitrahmen des Updates (ca. 14 - 14.30 Uhr). Seitdem dauerhaft.

    Vorher schon mal gelegentlich, dort meist mit 2-3 x Refresh der Seite lösbar bzw. leeren des Cache.

    Dies hilft aktuell allerdings nicht.


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Seit gestern dauerhaft bestehend. Auch nach Log-Out, Refresh, Cache leeren, Herunterfahren u. Neustart weiter bestehend.


    Zusatzinfo:

    Da es komischerweise nur auf einem PC dauerhaft bestehend ist (zB auf meinem Laptop nicht) ist es mit durchaus klar, dass es einfach ein Einstellungsproblem bei eben diesem PC sein kann.

    Vielleicht kann mir aber jemand einen Tipp geben, welche Einstellung da hängt.


    Vielen Dank für Tipps.

    Klassische Frage zum Anfang:


    * Evtl. die Generierungsgeschwindigkeit auf "sehr langsam"?

    * Neue Leitstelle(n) gebaut und Einheiten entsprechend zugeordnet? Dazu evtl. neuen Einsatzbereich gegründet (oder eben nicht)?


    LG

    Das wiederum ließe sich einfach lösen, indem man diese "Spiel- und Laberforen" seitens der Administration in der Beitragszählung nicht berücksichtigt.

    Was ich persönlich sehr begrüßen würde...


    Aber um jetzt wieder beim eigentlichen Thema zu bleiben:

    Vielleicht könnte ja Erstellung eines neuen Threads systemseitig ein Hinweis kommen, im Sinne von:

    "Achtung! Falls du dich entscheidest den Startpost zu löschen, wird nur dieser gelöscht - NICHT der komplette Thread!"

    (Und falls dieser oder ein ähnlicher Vorschlag schon mal gemacht wurde und ich ihn übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.)

    Noch ein kleiner Denkanstoß von mir:

    Anzahl der Beiträge wäre ne Möglichkeit, wer 100-200 Beiträge geschrieben hat sollte wissen wann man eine eigenden Beitrag löschen kann und wann man das besser sein lassen sollte.

    Nach Anzahl der Beiträge würde ich auch nicht zwangsweise gehen.

    Denn alleine durch das Mitwirken in den diversen Forumsspielen (zB die ganzen Zählspiele) kann man die eigene Beitrags-Anzahl "künstlich" hoch drücken.

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem auch schon von Nerdy_Birdy verlinkten Beitrag.

    Denn auch jetzt ist meine Meinung noch immer die gleiche:


    Hallo auch wieder.


    CmdKleiner Danke für deine ausführliche Erklärung. Somit verstehe ich das auch wieder etwas besser (bzgl ID/Nicht-ID).

    Nein, meine erste Meldung diesbzgl war der Beginn dieses Themas. Also entweder hast du deshalb ein Deja-vu, dessen Ursprung noch nicht sooo lange her ist, oder jemand anderes hat dies tatsächlich schon mal gemeldet - das war aber nicht ich. :-)


    Und deinen Rat, das unsere Kollegin selbst den Support anschreibt, habe ich schon für sie übernommen.

    Und deshalb hol ich jetzt Community-Team Leitstellenspiel und auch LSS-Team nochmal dazu.

    Es geht um die Support-Conversation-ID 154171.


    (vorläufiges) Ergebnis als Info für den Support:

    Ihr habt an den richtigen Schrauben gedreht. Gestern getestet und geklappt, wie es sollte. Die Nachrichten kommen auf beide möglichen Arten bei der Spielerin an.

    Vielen Dank dafür.

    Ich bitte die Mods hier aber das Thema noch nicht zu schließen!

    Gebt uns noch ein paar Tage Zeit, um auch weiterhin zu testen und evtl. weitere Rückmeldungen zu geben.

    Danke!

    Möchte mal vermuten dass eine neue Nachricht an den "Namen" verschickt wird (denn der muss in das Feld eingetragen werden) und deshalb kommt es bei irgendwem mit dem gleichen Namen an.

    Das vermute ich auch.

    Trotzdem sollte da doch ein Blick drauf geworfen werden, denn auch wenn ich beim Spieler in das Profil gehe und von dort aus eine Nachricht verschicken will, klappt das nicht. Und dort steht der Name dann ja schon drinnen und müsste somit eigentlich über die Spieler-ID/den Account geholt werden...


    Des weiteren steht ja auch noch immer die Mehrfachvergabe eines User-Namens im Raum.

    Auch wenn weiter oben schon mal entsprechende Vorschläge genannt wurden, woran das liegen könnte (versteckte Zeichen, nicht gesehener Zeilenumbruch, etc...)