Beiträge von CHaumi

Auch wenn die Antwort jetzt sehr zeitverzögert ist (die Grippe hat mich erwischt)...

Schau dir nochmal das Video an, dass hier der ursprüngliche Betreiber/Erfinder gemacht hat (Post #8 von erwillnicht ).

Dort werden die 3 Voraussetzungen beschrieben um den Verband zu finden:

- vorhandene Leitstelle eines Spielers in der Umgebung

- Spieler muss (klarerweise) in einem Verband sein

- Spieler muss in den letzten 24 Std. aktiv eingeloggt gewesen sein.

Danke für den Hinweis!

Auf Sebastians Youtube-Seite hätte ich aber auch selber kommen können...

Hiermit wird dann somit auch gleich in einem der ersten Sätze die Antwort genannt.

Es wird eine Leitstelle in der Gegend benötigt, damit der Verband gefunden wird.

Und noch ein bisschen mehr.

Vielen Dank!

Zur Erklärung:

Ich habe meinen vorigen Post gelöscht und hier nochmal rein geschrieben, bevor ich hier alleine den Thread zuspamme. Zusätzlich hab ich noch was herumprobiert und entsprechende Ergänzungen bzw. Frage(n).

Ich würde inzwischen aber tatsächlich Community-Team Leitstellenspiel und auch LSS-Team hier dazu holen wollen.

Vielleicht kann ja verraten werden, wie der Verbandsfinder funktioniert - sofern hier keine evtl. Geheimnisse ausgeplaudert werden.

Vor allem: Wann taucht man beim Verbandsfinder auf? Was sind die Voraussetzungen?

Braucht man zB eine gebaute Leitstelle damit man am Radar des Verbandfinders auftaucht?

Denn:

Es dürfte mit dem Verbandsfinder aber tatsächlich ein Problem geben.

Da ich meinen Verband in Gegenden, in denen er tatsächlich mit mehreren Spielern vertreten ist, dort eben (auch) nicht finde, oder dies zumindest nur (sehr) eingeschränkt - obwohl sogar aktuell auch eine Werbephase für meinen Verband läuft.

Ich habe auch das Gefühl, dass 1-2 (evtl. mehr) Leute aus meinem Verband komplett "ignoriert" werden, was die Anzeige im Verbandsfinder angeht.

In der Startgegend eines Spielers wird dieser gar nicht aufgeführt, ich in diesem Bereich auch nicht (obwohl ich entsprechend (mehrere unterschiedliche HiOrg-Wachen) vorhanden bin).

In anderen Bereichen werde ich sehr wohl aufgeführt, der weitere Spieler aber eben überhaupt nicht - obwohl entsprechende Wachen von ihm vorhanden sind.

Deshalb oben auch meine Frage von oben:

Braucht es eine Leitstelle, damit man als Spieler bzw. eben in weiterer Folge als Verband im Verbandsfinder auftaucht?

Denn grob drüber getestet finde ich mich primär in den Gegenden, wo ich eben eine Leitstelle habe. Und in Gegenden wo eben keine ist, werde ich nicht gefunden und somit eben auch mein Verband nicht.

Ich glaube nicht, dass es um die Ranking-Liste geht...

Sondern um den Verbandsfinder/-sucher...

Dort taucht der Name des Verbandes vermutlich nicht auf...

Aber ja, es wäre leichter wenn FireChief_911 schreiben würde, wie 1) der Verband heißt (sprich es tatsächlich der Katastrophenschutz Nord-112 ist) und 2) wenn er die Positionen von sich bzw. zumindest ein paar seiner/ihrer Verbandskolleg*innen posten würde, dass man genauer nachschauen kann.

Warum sollte es den auch anzeigen....da bist du ja schon drin.

Der finder soll als Hilfe für Leute sein, die einen Verband suchen

Natürlich zeigt der Verbandssucher auch meinen eigenen Verband an.

Je nach dem, wo der Marker zur Suche platziert wurde zeigt es im Umkreis X alle möglichen Verbände bzw. genauer gesagt die umliegenden Spieler, die in einem Verband sind plus den entsprechenden Verband an.

Es kann sogar deinen eigenen Namen anzeigen, bzw. auch mehrmals den gleichen Verband, wenn mehrere Spieler des Verbandes eben im Umkreis X um den Marker sind.

FireChief_911

Wo sind den deine Verbandsmitglieder vertreten?

Und ich nehme an, dass der Verband "Katastrophenschutz Nord-112" heißt?

Zum Thema:

Man kann die Einsatzfrequenz der saisonalen Einsätze gerne so lassen...

Nachdem es hier - wie bereits erwähnt - auch denn die entsprechenden Events gibt.

Und da es hier entsprechend erwähnt wurde - obwohl es vom Grundsatzthema abweicht:

Leider lässt sich nicht jeder Fehler so schnell beheben, das hängt davon abs wie komplex ein Fehler ist, wie gut er sich reproduzieren lässt etc. Hier musste einfach nur ein wert berichtigt werden, das geht natürlich relativ schnell.

Dann bin ich jetzt mal ganz ketzerisch und werfe eine Fehlermeldung von mir mal mit in den Raum...

... diese hab ich auch schon mehrmals aufgezeigt.

Hier würde nur ein Bindestrich fehlen... das sollte doch auch nicht all zu schwer zu ändern sein. Vielleicht klappt es ja jetzt...

Weg-Zeit-Berechnung in Aktion:

Ganz links die RD-Wache, von der die RTWs und NEFs losgefahren sind. Diese nehmen den "offiziellen", langen weg über Straße = 3 Min und ein bisschen was Anfahrt.

4. Gebäude v. links die SEG-Wache, von der die dortigen Einheiten zum Einsatz fahren. Hier wird die Luftlinie genommen. Ca. 1.30 Min. Anfahrt/-flug.

Entfernung der Ausgangswachen zueinander: Lt. Google-Maps ca. 145 Meter (+/-)

Wirken sich ca. 140 Meter echt so extrem auf die Weg-Zeit-Berechnung aus bzw. was hat die Berechnung hier ausgelöst, dass einigen Einheiten "fliegen" und andere "fahren"?

Frage in dem Fall aus ehrlichem Interesse!

Da ich wieder mal über den gleichen Fehler gestolpert bin...

ich zitiere mich mal wieder selbst...

Liebes LSS-Team , Community-Team Leitstellenspiel , es kann doch nicht so schwer sein, einen einfachen "-" einzufügen.

Danke!

Fehlerhafter Einsatz

Hallo LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel !

Der oben erwähnte Einsatz ist leider wieder ein fehlerhafter Einsatz.

Es sind zwar noch nicht mal 2 Stunden rum, aber der letzte Patient wird nicht abtransportiert, obwohl er fertig behandelt ist.

Bitte um Hilfe bei der Fehlerbehebung!

Danke!

Edit:

Ich hab jetzt einfach mal alle Einheiten rückalarmiert, weil ich einen letzten Versuch starten wollte...

Jetzt ist auch der Einsatz beendet.

Wie und warum auch immer, aber ok...

Meistens muss ich die Einstellungen am Browser machen weil die in der App immer überschrieben werden.Wenn ich das am Browser mache werden die Einstellungen übernommen, ich darf dann nur in der App nichts ändern sonst war es das (Auf die DGL Zeit bezogen)

Ich mach diese Einstellungen nur am PC-/Laptop-Browser (NICHT Handy-Browser, dort noch nie durchgeführt) und die Einstellung wird überschrieben...

Scheint somit Endgerät unabhängig zu sein.

Ist aber interessant, dass es bei dir zum Fehler in der App kommt und die Variante mit dem Browser anscheinend klappt...

Es gehmir aber um die Situation das man einen Spieler unterstützt und nicht ein eigner Einsatz ist um dies besser zu verstehen.

Bei über 25 Einsätzen wünsche ich viel Spaß. Irgendwann verliert man den Überblick und teilweise auch die Performance durch die ganzen Alarmierung bzw geklicken

Selbst das Argument zieht nicht wirklich...

Ich kann aktuell max. 120 Einsätze gleichzeitig bekommen... da sind fix immer mind. 25 Einsätze gleichzeitig aktiv bzw. brauchen Aufmerksamkeit.

Ein anderer Spieler bei mir im Verband hat weit über 600 Einsätze in seiner Liste, wovon 200-300 gleichzeitig von ihm bedient werden.

Bzgl. Performanceproblemen ist das wieder ein anderer Hut.

Hier gibt es Einstellungen, die diese optimieren (zB die roten Linien weg, die Fahrzeuge nicht anzeigen usw. usw.)

Hier im Spiel hast du aber den Vorteil, dass kein Einsatz unlösbar wird - sprich es wird kein Patient versterben und auch Brände breiten sich nicht bis zur Unendlichkeit aus.

Somit hast du bzw. jeder Spieler hier im LSS für jeden Einsatz mind. 24 bis max. 48 Std. Zeit, ihn abzuarbeiten.

Und in dieser Zeit sollte das durch aus zu schaffen sein.

Hallo Forum!

Es gab doch mal das Problem, dass sich mehrere Spieler gewundert haben, dass sich die manuell eingestellte Wartezeit für den FuStW-DGL hin und wieder ohne bewusstes Zutun ändert.

Dieses Problem besteht immer noch - zumindest bei mir.

Aber ich glaube, dass ich jetzt auch einen möglichen Grund dafür kenne.

Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team :

Ich habe meine Wartezeit bis der DGL mit der selbstständigen Zuweisung beginnt, auf 0 Minuten.

Dies klappt soweit auch immer ganz gut - auch der Pendelverkehr.

Jetzt habe ich aber eine meiner anderen Einstellungen geändert - in dem Fall, dass die Fahrzeuge auf der Karte nicht mehr angezeigt werden.

Dies habe ich gespeichert - und sieh da: die Einstellung der Wartezeit des DGL ist automatisch auf die Standard-Einstellung 10 Minuten gesprungen - ohne aktives Zutun von meiner Seite.

Jetzt habe ich noch ein wenig herum probiert und festgestellt, dass oftmals, wenn ich in den Einstellungen beim Reiter "Karte und Fahrzeuge" ändere, vor allem dann speichere, sich eben im anderen Reiter "Gameplay" immer die manuell eingestellte Wartezeit automatisch auf die Standard-Zeit ändert, ohne dies selbst aktiv geändert zu haben.

Werft doch da bitte mal einen Blick drauf, ob ihr das nicht optimieren könnt - möglicherweise/wahrscheinlich trifft das auch auf Änderungen in anderen Reitern zu.

Korrektur hierzu: nach ein wenig schnellen Testen betrifft es - zumindest bei mir - nur Änderungen, die im Reiter "Karte und Fahrzeuge" durchgeführt werden.

Vielen Dank!

Und vielleicht klappt es in dem Aufwasch auch gleich, dass man die Änderungen in den Einstellungen nicht für jeden Reiter separat speichern muss, sondern das der Speichern-Button alle getätigten Änderungen in mehreren Reitern auf einmal registriert.

Danke und LG

Also aus meiner Sicht gibt es mehr und wichtigere Argumente für Premium:

[...]

Natürlich gibt es die...

Meine 2 Erwähnungen waren auch nur als Beispiele gedacht und waren die, die mir als erstes durch den Kopf gegangen sind, weil ich sie jetzt selbst genutzt habe.

Und der Vollständigkeit halber - für die, die es (noch) nicht wissen (sollten):

Alle Vorteile des Premium-Acc. sieht man formschön aufgelistet unter:

Menüleiste/-feld -> Profil -> Premium Account.

(siehe auch Antwort v. Rüdiger)

Ich antworte mal mit einem tatsächlichen Beispiel:

Es gibt ja nativ im Spiel die Gesamtgebäudeübersicht (im Wachenfenster, dann Button "Alle Anzeigen").

Diese gab es ursprünglich nur für Premium-Spieler und sie wurde erst vor einiger Zeit für alle Spieler nativ im Spiel zur Verfügung gestellt.

Dementsprechend gibt es auch Wünsche nach (weiteren) Spielfunktionen, die speziell auch für Premiumspieler ein Zuckerl darstellen.

Salopp gesagt: damit sie ein bisschen mehr haben für ihr Geld. Aktuell zB die "Turbo-Einsatzgenerierung" oder längere Statistik-Zeitfenster, ...

Einige Spieler wünschen sich eben auch vielleicht die eine oder andere Funktion mehr, für die sie auch bereit wären den Premium-Acc. zu kaufen bzw. um den PA wieder etwas attraktiver zu machen. Vorschläge gibt es - wie du selbst sagst - dazu genug.

Und zum Thema Kommunikation zwischen Spielern/Forum <=> Betreiber gibt es genügend eigene Punkte/Thread/Posts (auch hier in diesem Thread), welche das Thema beschreiben... :rolleyes:

Hallo Forum!

Ich habe in der Zwischenzeit den folgenden Screenshot von meinem Co-Admin bekommen.

Mein Co-Admin hat nur eben diesen Rang und sonst noch den Rang Aufsichtsrat.

Es geht hier zwar um einen Pol-Einsatz mit entsprechendem Sprechwunsch - nicht um RD.

Für meinen Co-Admin ist es ein Fremdeinsatz und er hat den SW auch tatsächlich aufgelöst.

Da ich aber inzwischen nicht mehr abstreiten will, dass diese Funktion zumindest verbuggt oder eben auch fehlerhaft ist - dafür gibt es hier zu energische Widerworte, werde ich nicht müde um eine einfache Antwort vom Community-Team Leitstellenspiel und/oder LSS-Team zu bitten!

ich habe zwei Fragen

1. kann der "GW-Bergrettung (NEF)" nur bis zum Übergabepunkt verwenden und brauche danach einen weiteren NEF oder fährt dieser bis zum Krankenhaus?
    2. wo kann ich einen Übergabeort definieren?

zu 1) Ja, geht nur bis zum Übergabepunkt. Danach muss ein "normaler" NEF (oder Äquivalent) den Pat. übernehmen und weiter transportieren.

zu 2) der Übergabeort wird automatisch definiert, sobald du den Pat. vom primären Bergrettungseinsatzort wegbringst und ist dann meist im näheren Umkreis einer Bergrettungswache (= diese Wache, die du beim Primäreinsatz anklickst).

Nach den letzten Aussagen, poche ich nun noch mehr auf den Inhalt meines letzten Posts...

Somit bitte Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team :

Da wir uns hier im Kreis drehen wäre es jetzt dann tatsächlich von Vorteil, wenn Community-Team Leitstellenspiel und/oder LSS-Team hier ein offizielles Statement abgeben.

Und vor allem, wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, dass Co-Admins (ohne entsprechenden Zusatzrang) nicht mehr die SW auflösen können, wann und warum das geändert wurde und warum die entsprechenden offiziellen Infos nicht angepasst wurden bzw. diese nicht unwichtige Änderung nicht mitgeteilt wurde.

(Ok, falls der Vorwurf tatsächlich stimmt und ich mich hier täusche, kann ich mir den letzten Teil der Frage wahrscheinlich selbst beantworten...)