Beiträge von CHaumi

Das hört sich stark nach dem Memory Saver von Chrome oder Sleeping Tabs von Edge bzw. ähnlichen an.
    Der Versetzt Inaktive Tabs im Hintergrund in den Sleepmode um Speicher zu schonen.

Hat das nicht anno dazumal schon Sebastian gesagt, dass er die Funktion eingebaut hat, dass wenn der Tab mit dem "Hauptfenster" in den Hintergrund gelegt wird oder sonst irgendwie länger nicht aktiv bedient wird, nach einer gewissen Zeit die Einsatzgenerierung zurückgeschraubt wird um Speicher-/Serverlast zu minimieren?
    Das geschilderte Problem klingt im Ansatz irgendwie danach.

Hallo LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel  Nils LSS !

Vor knapp 1 Woche habe ich diesen Fehler gemeldet.
    Leider gab es von euch bis jetzt keine Reaktion, deshalb bekommt das von mir nochmal einen Schubs.

Weiterhin werden die neuen persönlichen Entfernungseinstellungen bei mir weiterhin ignoriert.

Zumindest THW und B-Pol generieren weiter im Bereich von ca. 35 km Entfernung Einsätze, obwohl die einheitenbezogene Entfernung auf 20 km gestellt wurde.

Mit fallen jetzt inzwischen folgende Möglichkeiten ein:

- die generelle Entfernungseinstellung (x1-x5) muss niedriger sein, als die persönliche Einstellung.
    - das würde bedeuten, dass die persönlichen Einstellungen nur größere Radien zulässt, keine kleineren.
    - oder die generelle Entfernungseinstellung übertrumpft die persönliche Einstellung, wenn die generelle Einstellung größer ist, als die persönliche Radiusgrenze.
    - oder der Prem.Acc. hat die Bonus-Funktion gegenüber dem Nicht-Prem.Acc. nicht freigeschalten bekommen, mehr als 2 Wacheneinheiten auszuhählen.

Bitte schaut hier mal genauer drauf bzw. gebt eine weiter Info, wie die Einstellung optimal zu bedienen ist (sollte evtl. pkt. 3 zutreffen)

Hallo Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team  Nils LSS !

Ich glaube eure neue Einstellungsfunktion mit den separaten Einstellungen läuft noch nicht ganz rund.

Mir ist heute bei mehreren Einsätzen aufgefallen, dass generierte Einsätze sich doch recht deutlich über meine neu definierte Generierungsgrenze ausdehnen.
    Leider sind die meisten Einsätze schon abgearbeitet, aber wo mir das aufgefallen ist, war zB bei diesem Einsatz hier. Der dürfte wahrscheinlich auch schon abgearbeitet sein, wenn ihr drauf schaut, aber es gibt wenigstens eine Einsatz-ID.

Auf Bild 1 sieht man, welche Wache den Einsatz generiert hat, in dem Fall meine B-Pol stationiert in Bad Aussee.

Auf Bild 2 sieht man die Entfernung vom Einsatz zur generierenden Wache, am oberen bzw. unteren Rand des Bildes - selbst hier erkennbar, dass es nicht gleich um die Ecke liegt.

Auf Bild 3 sieht man, dass meine Einstellung für die Einsatzgenerierung auf 10 km ist. Der rote Kreis ist die ungefähre Einsatzstelle. Diese Einstellung wurde seit letzten Freitag nicht geändert.

Auf Bild 4 sieht man, dass dieser Einsatz ca. 40 km weit weg ist, evtl. auch nur 35 km (siehe Bild 5). Der rote Kreis ist die ungefähre Einsatzstelle. Diese Einstellung wurde nur zu Testzwecken eingestellt und danach wieder auf die 10 km zurück gesetzt.

Auf Bild 5 sieht man, dass ich bei meinen generellen Einstellungen die maximale Generierungsreichweite (x5 = 35 km für B-Pol) eingestellt habe. Diese Einstellung wurde seit dem Release auf x5 gesetzt und seitdem nicht geändert.

Bitte um Überprüfung, ob hier die "Schieberegler-Einstellung" die Einstellung "Einsatzbereich nach Einsatztyp" übertrumpft, oder ob das nur ein blöder Zufall war.
    Mir ist es nur jetzt beim verlinkten Einsatz bewusst aufgefallen, es gab u.a. heute aber auch ein paar andere Einsätze (zB THW) wo ich mir auch dachte: "hmmm. eigentlich ist das zu weit weg für meine festgelegte Einstellung..."

Werft bitte mal einen Blick da drauf.
    Danke!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte dann auch gleich noch eine Ergänzung nachreichen. Es betrifft auch die Einstellungen zB beim THW.

Auf Bild 6 sieht man wieder die Entfernung Wache zu Einsatzort (Wache in dem Fall ganz oben, hinter Icon Reiterstaffel versteckt).

Auf Bild 7 meine THW Generierungseinstellung von 20 km. Roter Kreis ist ungefährer Einsatzort. Einstellung seit Freitag nicht geändert.

Auf Bild 8 sieht man, dass man ebenfalls wieder die 35 km bzw. 40 km Einstellung braucht um die Entfernung tatsächlich zu schaffen.

Bitte schaut mal nach, wo da der Hund begraben liegt.
    Danke!

Ganz konkret: Welche Stufen zwischen 2 Kilometern und 5 Kilometern würdest du wünschen?

Ich würde es gar nicht mal auf zwischen 2 und 5 Kilometern eingrenzen.

Mein Vorschlag wäre: 2 - 5 - 7 - 10 - 15 - 20 - 25 - 30 - 35 - 40 - 50 - 75 km - 100 km

So hat man mit den Einsatzradien zum einen die meisten der jetzt möglichen (von x1 bis x5 = 2-10 km bzw. 7-35 km) dabei, kann aber immer noch ein wenig feinjustieren, die einen etwas höher und andere etwas tiefer einstellen.
    Die 100, 125 und 150 km würde ich komplett weglassen, da ich (persönlich) nicht glaube, das diese Einstellung im normalen "Gelegenheitsspielmodus" jemand nutzt - "Hardcore-Spieler" lasse ich hier jetzt mal absichtlich weg.

Und zur Optik des ganzen:

Das der eigentliche Einstellungs-Button erst durch scrollen gefunden wird, ist sicher nicht optimal. Hier wäre eine intuitivere Lösung - wie zB hier von sifo vorgeschlagen - sicher etwas durchdachter gewesen:

Ich verstehe kein Wort davon. Reichweite von was? Und auf was bezieht sich die Kilometerangabe? Auf eine oder mehrere Einsatzarten? Das ist einfach nur Bullshit.

Das wäre einfach:

Hier könnte man dann auch gleich einführen, dass wenn unter der "Default-Vorgabe" von x1-x5 ein neuer Wert angeklickt wird, der "Default-Wert" durchgestrichen o.ä. wird, um klar anzuzeigen, welche Entfernung nun gilt.

Denn auch ich hatte heute im Verband schon mehrere Fragen - auch von alteingesessenen Spielern - wie das jetzt genau einzustellen ist, welche Einstellung in welcher Weise dann höherrangig ist u.ä.m.

LG

Es gibt da eine Grundlage, die besagt, dass man einen gewissen Grundbetrag am Tag verdienen muss, um den Maximumwert zu erhalten sowie am Tag mehr verdient haben muss als am Vortag. die genaue Berechnung kenne ich aber nicht. Das war aber von anfang an so, seitdem es den täglichen Login gibt

Das mit dem Grundbetrag würde ich bestätigen;
    Das mit dem mehr verdienen als am Vortag eher nicht.

Ich hab auch eine Vermutung in welcher Höhe sich der Grundbetrag befindet.
    Aus Gründen der Motivation nenn ich den hier mal nicht... ;)

Aber die weiter oben erwähnten 500k/Tag sollten diesen (von mir geschätzten) Wert durchaus übersteigen.

Hi.

Nur zur Sicherheit:
    Deinen InGame-Namen hast du bzw. kennst du (wieder), oder?

Hast du den auch absolut korrekt eingegeben, also wenn du - wie hier im Forum - BenWob heißt, musst du das "B" und das "W" auch groß schreiben und alles andere klein.

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass deine E-Mail generell nicht mehr existiert? Also das dir das "Rücksetzmail" nicht geschickt werden kann?
    Jetzt im Sinne von "dont spam me" Adressen oder vergleichbarem?
    Oder kommt diese Meldung (Mail not found) bei der Anmeldung zum Spiel?

Ich hab mich damals knapp gegen Ende 2013 hier registriert.

Für mich persönlich war mein erster großer Meilenstein, wie anno dazumal Sebastian die Programmierung so geändert hat, dass die Fahrzeuge auch im ausgeloggten Zustand fahren.

Der zweite, wie dann die App kam und der dritte, wie ich dann damals endlich so viele Wachen gebaut hatte, das ich tatsächlich jeden bis damals möglichen Einsatz selbst generieren konnte (oder umgekehrt, je nach dem, was von den beiden früher da war...).

Meine Lieblingseinsätze sind aber trotzdem generell die "Spaß-Einsätze" in den jeweiligen Events.
    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn dann mal ein Ein in Schlangenlinie rollt, oder beim Fußball ein Tor umfällt, oder zu Halloween mal die Hexe im Baum hängt, oder oder oder...

Mein Spielername ist identisch zum Forum = CHaumi

Nachdem ich mich in meinem Verband ein wenig schlau gemacht habe, hab ich jetzt gesehen, dass es im Blog am 12.5. doch einen Eintrag für diese neue Option gibt.
    Die ist in meinen Augen aber so schwammig formuliert, dass sich nicht alle gleich auf Anhieb auskennen...

Hier der Eintrag aus dem Blog:

Zitat
    • In der Fahrzeugansicht wurde die Einsatzchronik in mehrere Seiten aufgeteilt, um die Ladezeiten zu verbessern. Außerdem könnt ihr Einsätze nun nach Entfernung zum Fahrzeug filtern.

Dazu hab ich nun folgende Fragen Community-Team Leitstellenspiel  Nils LSS :

1. Was ist mit "Einsatzchronik" gemeint?
      Unter Chronik verstehe (zumindest) ich etwas vergangenes bzw. abgeschlossenes.
    2. Welchen Sinn bzw. welchen Vorteil habe ich mit dieser Filterung im Fahrzeugmenü zB im Vergleich zum Suchen bzw. Nachladen eines Fahrzeuges direkt im Einsatzfenster?
    3. Wirkt sich diese Einstellung im Fahrzeugmenü auf irgendeine Weise auf die bereits bisher möglichen Entfernungseinstellungen aus?
      Stichwort AAO/Züge, generelle Anzeige im Einsatzfenster oder ähnliches.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen!

LG

Da ich von meiner anderen Meldung auf diese bestehende hier verwiesen worden bin...

Wir haben doch ohnehin schon 2 Einstellungsmöglichkeiten - anschaulich von Jan (jxn_30) im Post #3 dargestellt.

Wieso braucht es dann noch eine 3. direkt im Fahrzeugmenü?
    Und warum kann diese nicht zentral gesteuert werden?

Bei jedem eim zelnen Fahrzeug eine individuelle, von euch ausgewählte Distanz zu speichern, ist etwas, das wir aufgrund des Speicherbedarfs ungern machen würden, das würde sich auch wieder negativ auf die Ladezeiten auswirken, die wir gerade verbessern möchten.

Und als letzte Frage: wenn diese Einstellung Speicherplatz frisst bzw. Ladezeiten verlängert, warum führt man sie dann ein? Widerspricht das nicht eurer Aussage?

Und noch ergänzend:
    Was soll diese Anzeige nun können, oder uns bringen oder etc.? Bitte um evtl. Infos Community-Team Leitstellenspiel  Nils LSS

Danke!

Hallo Forum!

Da ich in den letzten paar Wochen nicht wirklich aktiv im Spiel war, hab ich die Meldung evtl. nicht mitbekommen...

Heute hab ich im Fahrzeugmenü folgendes Feld zum ersten Mal gesehen und jetzt frag ich mich, was diese Entfernungs-Einstellungen für eine Funktion haben.
    Und wenn ja, ob diese mit den Einstellungen im Alarmfenster konkurrieren bzw. eine Auswirkung auf die AAO haben?

Vielen Dank für jegliche Infos!

Das einzige, was mir persönlich noch nicht aufgefallen ist, ist, dass die magische Anzeigegrenze des Berechnungs-Buttons >40 km liegt.

Wenn es jetzt aber schon zur Sprache kommt, dann finde ich es gut, wenn auch bei den Einheiten <40 km der Button dazu kommt, um anzuzeigen, wie lange die ungefähre Anfahrt dauert.

LG

Ich möchte mich hier nochmals (teil)zitieren.

Inzwischen wäre ich aber auch dafür, die Grenze runter zu schrauben.
    Ich hab inzwischen auch bei mir ein paar Wachen gefunden, die bei einigen Einsätzen ungefähr den gleichen Abstand zum EO haben. Der Unterschied liegt wahrscheinlich bei max. 1 km, wahrscheinlich eher noch bei ca. 500 Meter.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass Wache A vom Umkreis näher ist, als Wache B. Wache B ist aber fahrtzeittechnisch um mind. 1/3 - fast doppelt - der Zeit schneller am EO als Wache A.
    Wenn jetzt Einheiten aus Wache A den Einsatz anfahren, fahren sie sogar an Wache B vorbei.

Deshalb jetzt die Frage, ob man nicht generell die Anzeige von "das Naheste" auf "das am schnellsten am EO" ändert bzw. ändern kann.

Oder man ändert - zu Kosten der Serverlast - das die Zeitberechnung grundsätzlich bei allen Einheiten im Umkreis von 15/20/25/xx km angezeigt werden.

PS: mir ist klar, dass das schon auch Jammern auf hohem Niveau ist, und das ich zur Not auch die Wachen versetzen kann... das würde ich aber - für mich - eher als sekundäre Wahl ansehen.

LG

Ich rate jetzt mal ein wenig ins Blaue - bei zumindest einer Frage:

Den Button könnte es seit (zumindest) dem 17. bzw. 18.03. bereits geben.
    Dort wurde bei mir im Verband ein VGE erstellt und dort ist mir der Button auch zum ersten Mal aufgefallen.

Ich hab mir dabei nichts gedacht, nur, dass anscheinend mal wieder was Neues da ist, ohne es angekündigt und/oder erklärt zu haben... :/

Ist es hier nicht auch - wie auch bei allen anderen Events (egal ob Saison oder Jahreszeit) - so, dass wenn es reine RD-Only-Einsätze sind, die nur bei dem-/derjenigen gezählt werden, der/die den Patienten abtransportiert?

Da ist es egal, wie viele Spieler und/oder Einheiten noch vom Verband dabei sind.

Sollte tatsächlich aber syslap der alleinige Abarbeiter sein, dann würde ich das auch als Fehler werten.