Heureka!
Man glaubt es kaum... ![]()
![]()
Heureka!
Man glaubt es kaum... ![]()
![]()
Hallo!
Als Hinweis für dich:
Mit dem Link, den du unter "Kontakt" eingefügt hast, kommt man immer auf seinen eigenen Verband - sprich ich komme immer auf meinen, ein anderer Spieler in einem anderen Verband eben auf diesen.
Der richtige Link zu deinem Verband sollte dieser sein: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/62381
Alles Gute für deinen Verband!
Alles anzeigenHallo Forum.
Das ist jetzt zwar kein klassischer Rechtschreibfehler, aber ich will es trotzdem hier posten, da ich diesen Thread auch irgendwie passend finde.
Es geht um eine kleine Diskrepanz beim MTW-TZ.
In der Fahrzeug-Nachforderungs-Info wird er als "MTW TZ" betitelt - ohne Bindestrich.
Die Einheitenbezeichnung selbst als auch in der Einheitensuchleiste der freien Fahrzeuge kann man ihn nur mit "MTW-TZ" finden - also mit Bindestrich.
Könnte man das bitte in der Fahrzeug-Nachforderung evtl. nachbessern, dass hier dann auch der Bindestrich steht?
Nützlich dann, wenn man eben die Suchfunktion bei den freien Fahrzeugen nutzt.
Danke!
Und ich werde nicht müde, mich wieder mal selbst zu zitieren:
Community-Team Leitstellenspiel Bitte schaut euch hier das mal an.
Hier gehört nur ein einfacher Bindestrich rein oder eben raus... das kann doch nicht so schwer zu fixen sein...
Es ist echt lästig, wenn man hier die Einheiten sucht und sie nicht findet, obwohl sie eigentlich in der Wache um die Ecke stehen...
Danke!
ich wiederhole mich ja ungern, aber das andere Spiel das mit Blaulicht zu tun hat was ein paar Leute so nebenbei programmieren da gibt es u.a ein Entwickler Tagebuch. Neuerungen werden ausgiebig getestet und gehen erst live wenn die funktionieren. Also ja wie hier zu Sebastians Zeiten.
Und das macht ein kleines Team aus drei, vier Leuten nebenbei - neben ihrer eigentlichen Arbeit. Hier gibt es extra Leute die eigentlich für so etwas bezahlt werden.
Kenne ich, weiß ich, stimme ich zu!!
Wir diskutieren ja alle neuen Inhalte oder Futures ausgiebig mit euch und versuhen da auch alle aufkommenden Fragen zu beantworten, sobald der Inhalt live ist, gibt es zusätzlich einen Fragethread, indem wir auch versuchen, alle Fragen zu beantworten. Wo und wie siehst di da Verbesserungspotential? Was würdest du da gerne noch sehen?
Naja, das hat der Erfinder und ehemalige Betreiber dieses Spiels ja auch gemacht - zumindest in Teilen... ja, ich weiß, ich schau der Vergangenheit hinterher...
Ja, eure Fragen- und Fehler-Threads nach Einführung von Neuigkeiten sind ein deutlicher Plus-Punkt.
Was Sebastian damals aber auch gemacht hat, waren zB massig Videos, wo er Funktionen vorgestellt hat, gezeigt hat wie der Entwicklungsstand ist, wie es dann evtl. live aussehen könnte, und vergleichbares mehr...
Und bei ihm war der - bei euch immer oft zu bemängelnde - Punkt der Kommunikation viel deutlicher ausgeprägt. So sehr, das er in einem Post - wenn es nicht sogar sein Abschiedspost war - sinngemäß geschrieben hat, dass er wg. der ganzen Forums-Kommunikation fast gar nicht mehr zum eigentlichen programmieren des Spieles kommt.
Und unter Sebastian war das tatsächlich eine "One-Man-Show".
Ich kann mich auch noch erinnern, dass damals - wiederum sinngemäß - auch was von "jetzt kümmert sich ein ganzes Team um das Leitstellenspiel" stand.
Ich persönlich stell mir unter Team aber auch halt mind. 4-5 Leute vor, ob das bei euch auch so ist, weiß ich nicht.
Mein Vorschlag wäre, Neuerungen auch "optisch", vielleicht auch in Videoform oder vergleichbarem, uns zu zeigen.
Nicht nur einen "Text" hingeklatscht bekommen und dann eine evtl. seitenlage Diskussion zu führen, die sich nach Seite 3 eh kaum einer mehr durchliest.
Zeigt uns was, was wir tatsächlich "sehen" können, und uns nicht nur durch "lesen" unsere Gedanken zu machen - die sich dann evtl. komplett von eurem Grundvorschlag unterscheiden.
Ja, hin uns wieder kommen von euch auch Bilder, die etwas zeigen, was ihr gerade entwickelt, aber selbst das sind nur Momentaufnahmen.
Manchmal reichen die zwar, aber eben auch nicht immer... da sind bewegte Bilder aussagekräftiger.
Vielleicht sieht so schon jemand Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten, die euch evtl. aufgrund möglicher "Betriebsblindheit" entgangen sind, die dann gleich ausbessert bzw. umgesetzt werden können.
Nur für mich zur Klarstellung:
Diese neue THW-FG ist - analog zur Erweiterung der Feuerwehr - NICHT ZWINGEND zu bauen.
Die Funktion wird auch über die bestehende SEG-Erweiterung abgedeckt, oder??
Guten Morgen!
Den Bug kenn ich... zumindest lt. deiner Beschreibung.
Was den auslöst bzw. wie der zu provozieren ist, keine Ahnung. Kommt aber hin und wieder mal vor.
Bei mir meistens dann, wenn am Übergabeort mit Pendelverkehr gearbeitet wird oder Bergretter-Einheiten die noch am Übergabeort sind, mit einer Weiterleitung schon den nächsten Einsatz bzw. zum ursprünglichen Einsatz (sofern dort noch was gefordert wird) wieder anfahren.
Versuch mal folgendes:
- Alle Einheiten, die bei dem "Übergabe-Einsatz" sind, abziehen.
Bestenfalls löst das schon mal das Problem. Falls nicht:
- Warten, bis alle abgezogenen Einheiten auf dem Heimatstützpunkt angekommen sind.
Schick sie bestenfalls auch NICHT zu evtl. weiteren Einsätzen, bis sie nicht mind. 1x zu Hause waren.
- Wenn o.g. erledigt, dann nochmal die geforderten Einheiten zum Übergabeort schicken.
Vielleicht auch nicht aus der am nächsten gelegenen Wache, sondern evtl. der übernächsten.
- Sollte das nicht helfen, dann den Link vom Einsatz hier rein und Community-Team Leitstellenspiel markieren, dass die mal drauf schauen.
LG
Hallo Forum!
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es in der Ausarbeitung der anpassbaren Werte mal angesprochen wurde, oder ob mir mein Hirn hier einen Streich spielt...
War nicht mal die Rede davon, dass wenn man einen Wert nach oben anpasst, dann ein anderer bzw. die Übrigen automatisch nach unten gehen bzw. eben nicht auch maximal nach oben gesetzt werden können?
Wurde das mit umgesetzt oder kann ich mir jetzt im Grunde maximal überdrehte Fahrzeuge erstellen (die dann im Grunde maximal overpowered sind)?
Lg
Ist die Leitstelle auch als "eigener Leitstellenbereich" markiert?
Und wenn ja, sind auch ALLE anderen Leitstellen ein separater Bereich bzw. sind ALLE anderen Wachen auch den entsprechenden Leitstellen zugeordnet?
Es ist halt eine Frage der Gewohnheit...
Und wie wir alle wisse, ist der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier.
Auch ich fand die "alte" Anzeige sympathischer und würde es begrüßen, wenn sie wieder zurückkommen würde.
Evtl. - wenn du am Browser spielst - die Einsätze dann in einem zweiten Tab aufmachen, so kann ein wenig mit der Größe des Einsatzfensters "gespielt" werden und es ist die AAO nicht im Weg.
Ansonsten ist das dann "Jammern auf hohem Niveau" (bitte nicht falsch verstehen) und eben bestenfalls - mit den aktuellen Möglichkeiten des Spiels - hinzunehmen...
Falls du nicht den Vorschlag an einen Scripter richtest bzw. sich ein solcher für die entsprechende Umsetzung findet.
Alternativ - falls du einen Premium Acc. hast - werden beim Durchblättern zwischen den Einsätzen auch die Nummerierung angezeigt.
Hier sonst ungefähr die Nummer des Einsatzes merken, wo die Rückmeldung bzw. der Tageswechsel ist und dann eben ein paar Einsätze vorher abbremsen...
Das ist doch grundsätzlich jetzt auch möglich.
- Deine eigenen Einsätze sind immer nach Generierungszeit gereiht.
- Die Verbandsfreigaben im Dropdown-Feld nach (nur) "Älteste" reihen.
Sollte auch mit den eigenen Einsätzen nicht konkurrieren, da die ohnehin nach Generierung gereiht sind.
Ok, ein bisschen suchen muss man dann trotzdem noch, wo genau der Tageswechsel ist, dann aber einen Vermerk beim letzten Einsatz des alten Tages in die Rückmeldungen und du kannst durchalarmieren, bis zu eben die Rückmeldung siehst.
Das sollte doch klappen, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ok... das ist jetzt doof von mir gewesen...
Ich kann die Links leider nicht geben, denn auch wenn ich ein neues Browserfenster öffne, kommt gleich die Fehlermeldung...
Ich versuch es trotzdem mal, denn die Einsatz ID steht ja trotzdem im Link, oder?
https://www.leitstellenspiel.de/missions/39901…ae_sw&sd=a&sk=g Einsatz 1
https://www.leitstellenspiel.de/missions/39901…ae_sw&sd=a&sk=g Einsatz 2
Die weiteren freigegebenen Einsätze klappen aber wieder, soweit bis jetzt...
Die Idee find ich zwar gut, ist mir persönlich aber ein wenig zu radikal...
Obwohl... Es gibt jetzt schon genug Briefkastenbrände auf Autobahnen und Demonstrationen auf 3000er Berggipfeln...