Für dieses Problem...
Ich kenn das noch etwas anders.
Wenn du ein Fahrezug mit Anhänger im BSR hast und diesen dan auflöst. Musst du den Anhänger neu kaufen da er bei mir nicht mehr alamierbar war.
Kleinen Fix... Keinen BSR benutzen
Das ist meine Erfahrung dabei
... gibt es diesen Workaround - klappt nicht immer, aber zu gut 95%:
1) Irgendeinen (am besten einen eigenen, nicht freigegebenen) Einsatz aufrufen.
2) Einstellung der KM-Entfernungsanzeige der angezeigten Fahrzeuge auf Maximalwert geben.
3) Sofern der gelbe/orange Balken "weitere Fahrzeuge laden" sichtbar ist, diesen so oft anklicken, bis er nicht mehr auftaucht.
4) Sämtliche Anhänger - UND NUR DIE ANHÄNGER (!!!) - zu diesem Einsatz alarmieren.
4a) Alternativ die eben festsitzenden Fahrzeuge auswählen.
5) Normalerweise werden jetzt die verlorenen Anhänger von einem Zugfahrzeug abgeholt und fahren dann zum Einsatz bzw die festsitzenden Einheiten fahren gleich los.
6) Warten bis alle Anhänger/Einheiten am EO angekommen sind, den Einsatz abschließen, Einheiten sollten wieder zu den angestammten Wachen fahren.
> Eine weitere Möglichkeit diesen Fehler - zwar nicht zu 100% zu verhindern, aber - zu minimieren ist dieses:
- bei JEDEM Anhänger die Funktion "zufälliges Zugfahrzeug" deaktivieren und den Hänger fix zu einem anderen Wagen zuzuordnen.
- bei einer Alarmierung nur den Hänger anzuklicken, das ausgewählte Zugfahrzeug fährt ohnehin automatisch mit.
- bei entsprechend erstellter AAO für diese auch nur den Anhänger auswählen, da auch in dem Fall das Zugfahrzeug automatisch losfährt.
Sollte dieser Workaround nicht klappen, Mail an den Support, damit die das Fahrzeug "befreien".
###
Hierfür...
Guten Abend zusammen.
Ich habe immer noch den Fehler im BSR das entweder meine Fahrzeuge kein Personal haben oder das Zugfahrzeug nicht die richtigte Ausbildung hat.
Ich habe alles überprüft und finde keinen Fehler. Support habe ich angeschrieben, erhalte aber keine Antwort.
Habt Ihr vielleicht noch eine Lösung für mein Problem? Für Fragen bin ich gerne bereit zu antworten.
LG Mittelhessen
... wären meine Ansätze:
- Sind Anhänger fix einem Zugfahrzeug zugeordnet?
- Ist das ausgebildete Personal fix an ein Fahrzeug gebunden?
- Werden bei Alarmierung nur die Anhänger alarmiert oder (nur rein) das Zugfahrzeug?
- Gibt es auf einem Fahrzeug manuell eingestellte Personalbeschränkungen, auf einem anderen aber nicht?
Das der BR gerne mal Fehler/Probleme anzieht ist bekannt. Die meisten davon lassen sich aber durch entsprechende Einstellungen vermeiden, wenn auch nicht immer ganz verhindern.
Überprüf mal die genannten Punkte. Bei Bedarf gibt es gerne ausführlichere Erklärungen.
LG