Hallo Community-Team Leitstellenspiel LSS-Team Nils LSS !
Ich glaube eure neue Einstellungsfunktion mit den separaten Einstellungen läuft noch nicht ganz rund.
Mir ist heute bei mehreren Einsätzen aufgefallen, dass generierte Einsätze sich doch recht deutlich über meine neu definierte Generierungsgrenze ausdehnen.
Leider sind die meisten Einsätze schon abgearbeitet, aber wo mir das aufgefallen ist, war zB bei diesem Einsatz hier. Der dürfte wahrscheinlich auch schon abgearbeitet sein, wenn ihr drauf schaut, aber es gibt wenigstens eine Einsatz-ID.
Auf Bild 1 sieht man, welche Wache den Einsatz generiert hat, in dem Fall meine B-Pol stationiert in Bad Aussee.
Auf Bild 2 sieht man die Entfernung vom Einsatz zur generierenden Wache, am oberen bzw. unteren Rand des Bildes - selbst hier erkennbar, dass es nicht gleich um die Ecke liegt.
Auf Bild 3 sieht man, dass meine Einstellung für die Einsatzgenerierung auf 10 km ist. Der rote Kreis ist die ungefähre Einsatzstelle. Diese Einstellung wurde seit letzten Freitag nicht geändert.
Auf Bild 4 sieht man, dass dieser Einsatz ca. 40 km weit weg ist, evtl. auch nur 35 km (siehe Bild 5). Der rote Kreis ist die ungefähre Einsatzstelle. Diese Einstellung wurde nur zu Testzwecken eingestellt und danach wieder auf die 10 km zurück gesetzt.
Auf Bild 5 sieht man, dass ich bei meinen generellen Einstellungen die maximale Generierungsreichweite (x5 = 35 km für B-Pol) eingestellt habe. Diese Einstellung wurde seit dem Release auf x5 gesetzt und seitdem nicht geändert.
Bitte um Überprüfung, ob hier die "Schieberegler-Einstellung" die Einstellung "Einsatzbereich nach Einsatztyp" übertrumpft, oder ob das nur ein blöder Zufall war.
Mir ist es nur jetzt beim verlinkten Einsatz bewusst aufgefallen, es gab u.a. heute aber auch ein paar andere Einsätze (zB THW) wo ich mir auch dachte: "hmmm. eigentlich ist das zu weit weg für meine festgelegte Einstellung..."
Werft bitte mal einen Blick da drauf.
Danke!
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte dann auch gleich noch eine Ergänzung nachreichen. Es betrifft auch die Einstellungen zB beim THW.
Auf Bild 6 sieht man wieder die Entfernung Wache zu Einsatzort (Wache in dem Fall ganz oben, hinter Icon Reiterstaffel versteckt).
Auf Bild 7 meine THW Generierungseinstellung von 20 km. Roter Kreis ist ungefährer Einsatzort. Einstellung seit Freitag nicht geändert.
Auf Bild 8 sieht man, dass man ebenfalls wieder die 35 km bzw. 40 km Einstellung braucht um die Entfernung tatsächlich zu schaffen.
Bitte schaut mal nach, wo da der Hund begraben liegt.
Danke!