Zur Erklärung:
Ich habe meinen vorigen Post gelöscht und hier nochmal rein geschrieben, bevor ich hier alleine den Thread zuspamme. Zusätzlich hab ich noch was herumprobiert und entsprechende Ergänzungen bzw. Frage(n).
Ich würde inzwischen aber tatsächlich Community-Team Leitstellenspiel und auch LSS-Team hier dazu holen wollen.
Vielleicht kann ja verraten werden, wie der Verbandsfinder funktioniert - sofern hier keine evtl. Geheimnisse ausgeplaudert werden.
Vor allem: Wann taucht man beim Verbandsfinder auf? Was sind die Voraussetzungen?
Braucht man zB eine gebaute Leitstelle damit man am Radar des Verbandfinders auftaucht?
Denn:
Es dürfte mit dem Verbandsfinder aber tatsächlich ein Problem geben.
Da ich meinen Verband in Gegenden, in denen er tatsächlich mit mehreren Spielern vertreten ist, dort eben (auch) nicht finde, oder dies zumindest nur (sehr) eingeschränkt - obwohl sogar aktuell auch eine Werbephase für meinen Verband läuft.
Ich habe auch das Gefühl, dass 1-2 (evtl. mehr) Leute aus meinem Verband komplett "ignoriert" werden, was die Anzeige im Verbandsfinder angeht.
In der Startgegend eines Spielers wird dieser gar nicht aufgeführt, ich in diesem Bereich auch nicht (obwohl ich entsprechend (mehrere unterschiedliche HiOrg-Wachen) vorhanden bin).
In anderen Bereichen werde ich sehr wohl aufgeführt, der weitere Spieler aber eben überhaupt nicht - obwohl entsprechende Wachen von ihm vorhanden sind.
Deshalb oben auch meine Frage von oben:
Braucht es eine Leitstelle, damit man als Spieler bzw. eben in weiterer Folge als Verband im Verbandsfinder auftaucht?
Denn grob drüber getestet finde ich mich primär in den Gegenden, wo ich eben eine Leitstelle habe. Und in Gegenden wo eben keine ist, werde ich nicht gefunden und somit eben auch mein Verband nicht.