Beiträge von DrTraxx

    So, ich hab da auch mal eine Frage: Wie bekomme ich die JSON-Daten der API in einen Array geschmissen, bzw. wie bekomme ich die geladen? Daran scheitert es bei mir sowohl mit nativen JS als auch mit jquery.

    Du hast da mehrere Möglichkeiten. Ich geb dir mal ein Beispiel anhand deiner Fahrzeuge-API:


    Code
    1. var $vehicles = {};
    2. $.getJSON('/api/vehicles', function(data){
    3. $vehicles = data;
    4. });

    Damit lädst du sie halt für dein Script. Und mit jedem Scriptneustart wird auch die API neu geladen.


    Code
    1. if(!localStorage.aVehicles || JSON.parse(localStorage.aVehicles).lastUpdate < (new Date().getTime() - 5 * 1000 * 60)) await $.getJSON('/api/vehicles').done(data => localStorage.setItem('aVehicles', JSON.stringify({lastUpdate: new Date().getTime(), value: data})) );
    2. var aVehicles = JSON.parse(localStorage.aVehicles).value;


    Das ist Möglichkeit Nummer 2. Die nutzt den localStorage für deine API und aktualisiert nur, wenn die Daten älter als 5 Minuten sind (auch bei Scriptneustart).

    Grundsätzlich eine coole Idee, jedoch ein kleines AAAAAABER ;-)

    Man sollte damit keine (at)all, sowie direkte Ansprachen der Admins/ Co-Admins verbergen können.

    Hallo EG112 ,

    Wie Jan (jxn_30) schon sagte, wird der Personalhelfer nur in den Gebäudeansichten ausgeführt. Es dürfte da also zu keinen Überschneidungen/ gegenseitigen Beeinflussungen kommen.

    Das POI-Script dürfte eigentlich nur auf der Hauptseite ausgeführt werden. Die sollten eigentlich keinerlei Berührungspunkte haben.


    Gruß

    Traxx


    PS: Jan, falls da doch zufällig was sein sollte und ich doch etwas ändern muss, sag eben Bescheid.

    Moin,

    Vorweg: Ich finde das Grafikset echt super und nutze es sehr gern.
    Daher auch meine Frage:
    Wird dieses Set überhaupt noch supportet?

    Falls nicht, findet sich ein Grafiker, der sich den "Verkehrsschildern" in 39 x 35 annehmen kann?

    Gruß

    Traxx

    Bei der Wasserwacht, Rettungshubschrauberstation, Polizeihubschrauberstation geht es auch noch nicht.


    Will dich hier nicht bloßstellen, sondern dir nur helfen, um das Script komplett funktionsfähig zu machen;)

    Hab ich auch so nicht verstanden.
    Ich habe nicht daran gedacht, dass ein Element, an das ich mit den Button anknüpfte, bei Wachen ohne Tabs gar nicht vorhanden ist.
    Danke für den Hinweis. Nun sollte es funktionieren.

    Der Leitstellenspiel-Manager bietet ein Tool, mit dem sich Einsätze einklappen lassen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

    Moin,


    Ich hab da noch einmal ein kleines Update für euch:
    Nun werden bei der Gebäudeanzahl Prozentangaben in Klammern angezeigt. Sie sagen aus, wie groß der prozentuale Anteil zu den Gesamtgebäuden ist.

    Wenn man nach Leitstellen filtert, werden natürlich nur die Gebäude der aktuellen Leitstelle berücksichtigt.
    So kann man sich etwas leichter ausrechnen, wie in etwa die Einsatzgenerierung zuschlägt.


    Gruß

    Traxx

    Manchmal möchte man etwas verbessern und macht es im Endeffekt nur noch viel viel schlimmer. So ist mir das leider auch passiert.
    Das soll die 2.2.0 nun ausmerzen.
    Was ist neu?
    Das Problem mit dem Laden der Datenbanken ist nun endgültig behoben.
    Außerdem sind die Fahrzeugstatusmeldungen nun live. Heißt, jede Statusänderung eines Fahrzeugs lässt sich nun auch in der Tabelle darstellen.

    HdU hoffentlich werde ich nun deinen Wünschen gerecht ;-)


    Sollte trotzdem noch etwas schief laufen, bewerft mich bitte mit faulen Tomaten

    Hi. Ich habe leider ein Problem mit deinem Skript. Das Fenster öffnet zwar, allerdings lädt es nur die knöpfe, und mehr nicht.
    Script Version: 2.1.0
    Browser: Google Chrome

    Andere Scripte: Viele (habe es aber auch alleine ohne andere getestet)
    Fahrzeugstärke: 206
    Falls du weitere Infos bräuchtest, schreib mich gerne an.
    LG

    Moin,
    Das sollte jetzt behoben sein.

    DrTraxx

    Bei mir werden Fahrzeuge im Status 1 zum teil nicht mehr Angezeigt. Aktuelle version ist Installiert

    Moin,

    Das mag daran liegen, dass ich das Script an die aktuellen Konventionen für Scripter angepasst habe, um den Traffic zu reduzieren.
    Leider kommt es dadurch zu Abweichungen von den „live-Daten“, da sich die Datenbank nur noch alle 5 Minuten aktualisiert.
    Gruß

    Traxx