Beiträge von Jaiden

    Puh, ich habe mir echt vorgenommen nicht darauf einzusteigen aber Steilvorlagen muss man nutzen.
    Wenn man sich mal GG Art 1 und 2 anschaut, dann tue ich mir sehr schwer daraus abzuleiten den Screenshot eines PN Verlaufes wie er hier gezeigt wurde zu löschen. Steht da vielleicht irgendwo im GG aber auf den 1. Blick nicht in Art 1 oder 2.

    „Doxxing“ bezieht sich im Allgemeinen auf bösartige Veröffentlichung personenbezogener Daten. Hier wurde nicht böswillig was veröffentlicht um Jemandem zu schaden, sondern um ein Problem durch nicht vorhandene Mechanik aufzuzeigen. Desweiteren ist aus dem gezeigten Screen nichts persönliches abzuleiten, was auf den Spieler im RL hindeutet. Also sind beide Argumente meiner Meinung nach nicht nutzbar um eine voreilige Löschung zu begründen.

    Natürlich hätte er den Text auch einfach kopieren und einfügen können, dann kommt aber wieder jemand um die Ecke mit der Behauptung, dass er sich das nur ausgedacht hat.

    Und bevor es heißt „Don‘t feed the troll“ versuche ich es jetzt ehrlich, es gut sein zu lassen.

    "Geniale" Diskussion, die bei mir einiges an Kopfschütteln verursacht.


    Zum Topic: Der Betreiber muss jetzt langsam mal eine Möglichkeit einführen Spieler ordentlich aus dem Spiel heraus zu melden, sei es über "Profil melden" mit Screenshot Upload oder was auch immer. Am besten mit einer automatisierten Rückmeldung, Ticketnummer oder was auch immer. Da der Betreiber dies nicht zum ersten Mal macht, kann das nicht so schwer sein sich das aus seinen anderen Systemen/Games abzuschauen.


    Und jetzt noch ein bisschen off topic, da es mir hier gerade aus mehreren Gründen die Zehennnägel hoch dreht. Auch hier sehen wir mal wieder "Täterschutz geht vor Opferschutz".

    Da wird dem Opfer gesagt:

    - Stell Dich nicht so an

    - Lass Dir mal ein dickeres Fell wachsen

    - Also mich würde sowas nicht stören

    - usw


    Und zum Täter wird gesagt:

    - Das war doch nur einmal

    - Der ist wahrscheinlich noch jung

    - Wir sind hier im Internet, da ist das normal (und offenbar okay)

    - Das könnte aber Konsequenzen im RL haben, der arme Täter

    Und mein persönliches Highlight:

    - Also den Beweis in Form eines Screenshots muss ich jetzt sofort löschen und in dicken roten Lettern darauf hinweisen, dass man ja vom GG geschützt ist. MfG Dein Forenadmin


    Einige Leute sollten sich mal überlegen, wer hier Schuld hat und wer geschützt werden muss.

    Grüße

    Salve,

    Frage zum täglichen Login Bonus:

    Bei mir wird die Verdopplung der Credits/Coins durch Video anschauen nicht angeboten, bei anderen Spielern teilweise schon.

    Wird die Funktion ab einem bestimmten Dienstgrad nicht mehr angeboten oder habe ich die irgendwo deaktiviert.

    Grüße

    Jaiden

    Es geht ja i.W. darum, dass Du bei einer bestehenden Konversation evtl. jede Menge Text schreibst und der Gegenüber Dich nach seiner letzten Nachricht einfach mal gesperrt hat. Ich schreibe doch nicht jedesmal zuerst 3 Punkte, nur um zu sehen, ob ich nicht inzwischen blockiert bin.

    Ich denke, es kann technisch kein großer Aufwand sein, solch eine Sperre bereits früher anzusetzen bzw. die Info dazu auszuwerfen.

    Servus Zusammen,


    aus gegebenem Anlass folgender Vorschlag:

    Es ist systemseitig bereits möglich einen anderen Spieler zu ignorieren oder von diesem Spieler ignoriert zu werden. Gerade die zweite Info bekommt man aber immer erst, wenn man eine Nachricht an den Spieler versenden möchte.

    Im aktuellen Fall hat sich ein Spieler über eine Aktion beschwert. Darauf wurde eine längere Antwort verfasst mit Details und Erklärungen. Nachdem man sich also 5 Minuten hinsetzt und Text schreibt, wird dies beim Senden mit "Der Spieler ignoriert dich" quitiert. Vorher wird an keinem Punkt diese Info ausgegeben. Selbst wenn ich aus der Mitgliederübersicht oder der Top List heraus einem Spieler eine PN schreiben möchte, wird mir erst beim Versenden diese Info gegeben.

    Mein Vorschlag lautet, dass bereits beim Versuch eine neue Nachricht an einen Spieler zu schreiben, der einen ignoriert, die Info ausgegeben wird. Wenn es bereits einen PN Verlauf gibt, dann kann man entweder das Texteingabefeld ausgrauen und sperren oder die Info, dass man ignoriert wird in den oberen Bereich des PN Verlaufes schreiben. Weiterhin gibt es auch im Posteingang und im Postausgang die Möglichkeit eine zusätzliche Spalte aufzunehmen mit der Info, dass man ignoriert wird.

    In Summe spart man sich Zeit und Ärger, weil man nicht umsonst Nachrichten verfasst, die den Empfänger niemals erreichen werden.


    Grüße und erfolgreiche Woche

    Jaiden

    Ernsthaft jetzt? Der Beitrag wurde bereits zu OT verschoben und mein Kommentar dazu, der aufzeigt, um wen es bei dem Beitrag geht bzw. wie ernst er zu nehmen ist wird wegen OT gelöscht?

    Ohne weitere Worte, großes Admin Kino.
    In dem Sinne schönen Abend.
    Gruß

    Jaiden

    Sicherlich eine gut gemeinte Idee, dass der Support das übernehmen könnte aber wir müssen schon genau überlegen, wie wir das machen, da man sich eine große Anzahl freigegebener Zellen und KH aus dem Verband nimmt.
    Rein technisch finden wir hier durchaus selber eine Lösung aber prinzipiell haben wir natürlich den Fehler, der hier beschrieben ist und die Lösung hierfür kann am Ende nicht sein, dass man die Mitgliederliste dezimiert.
    Grüße

    Ich fasse nochmal zusammen und Du kannst Dir jeden Punkt nochmal anschauen:


    1. Du hast aktuell nur 1 Leitstelle

    2. In dieser 1 Leitstelle sind im Reiter Gebäude alle Gebäude, die Du hast genau dieser 1 Leitstelle zugeordnet

    3. Unter diesen Gebäuden befinden sich mindestens 7 Polizeiwachen

    4. Unter diesen Gebäuden befindet sich auch eine Polizeihubschrauberstation

    5. Wenn Du diese öffnest, dann siehst Du bereits auf der Startseite der Station unter Einsatzbereitschaft den grün hinterlegten Punkt "Einsatzbereit"

    6. Wenn Du jetzt die Liste "Mögliche Einsätze" öffnest, auf den Reiter mit der besagten Leitstelle wechselst und den Einsatz "Entflohener Gefangener" suchst, dann sollte er grün unterlegt sein.


    Ist das so?


    Gruß

    Jaiden

    Dann solltest du am besten mal den Link zu deinem Verband hier rein posten damit das Team sich das anschauen kann.

    Ich werde mal den Support anschreiben. Anscheinend handelt es sich um ein begrenztes Problem bei uns im Verband. Sollte es sich aber um was generelles handeln, dann werden die das hoffentlich gleich mit fixen.

    Danke für das zahlreiche Feedback aus den anderen Verbänden.

    Wenn Du meine Beiträge anschaust, dann gehöre ich definitiv nicht zu der Fraktion, die Dich oder irgendeinen anderen Mod jemals angegangen hat. Ich habe selbst lange genug moderiert und weiß, wie das läuft, deswegen finde ich persönlich es etwas unangebracht jetzt meinen Beitrag zu nutzen, um Deinen Unmut über die Behandlung Deiner Person zum Ausdruck zu bringen.

    Jeder hat seine Meinung, wenn Du der Meinung bist, dass ich keine ordentlichen Gegenargument gebracht habe, ist das für mich völlig in Ordnung. Ich persönlich sehe keinen Mehrwert in dem Vorschlag und bin deswegen dagegen in der Hoffnung, dass dann Ressourcen beim Betreiber für andere "wichtige" Dinge genutz werden. Ich kann nicht mehr Argumente oder Gründe für meine Meinung anbringen, als ich bislang gemacht habe. Wenn das Ganze trotzdem kommt, ist es für mich völlig fein.

    Noch einen schönen Sonntag.

    Jaiden Nur, weil du dafür keine Verwendung hast, ist das ja kein Grund dagegen. Hast du auch tatsächliche Gegenargumente?

    Naja, nur, weil, was möglich ist, heißt es ja auch nicht, dass man es machen muss. Ich versuche bei einem Vorschlag zu verstehen, was der Vorteil sein soll. Ich versuche mich in die Argumentation der anderen reinzuversetzen, evtl. nehme ich ja gleich was sinnvolles dabei mit, was ich selber besser oder anders machen kann. Bei diesem Vorschlag habe ich bis jetzt in keiner Antwort einen Vorteil gesehen, wenn man im Protokoll eine Namensänderung sieht aus dem einfachen Grund, weil dieses Protokoll derzeit nicht so aufgebaut ist, dass man damit vernünftig arbeiten kann in einer Vergangenheitsbetrachtung. Wenn ich dort auf irgendwas filtern könnte oder nach etwas suchen könnte, dann würde für mich der Vorschlag evtl. wieder anders aussehen. Meine Argumente dazu habe ich ja bereits oben ausgeführt.

    Aber gerade bei großen Verbänden ist doch das genau das Problem. Du hast evtl. mehrere Neuzugänge, einige Abgänge, ein paar GSL, dann noch ein paar Ablehungen für Bewerbungen und schon ist die Änderung des Namens schnell mal ein paar Seiten nach hinten im Protokoll gerutscht. Da es hier keine Suchfunktion gibt, hat es sich einfach bewährt eine interne Liste mit ID und Namen zu führen auf die alle (Co-)Admins Zugriff haben und entsprechend pflegen können. Dann würde man sofort sehen können ob derjenige, der gerade auffällig wird auch schon vorher mal auffällig wurde nur unter anderem Namen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so eine Liste mit der Zeit sehr lang werden kann.