Beiträge von Jaiden

    Ich fasse nochmal zusammen und Du kannst Dir jeden Punkt nochmal anschauen:


    1. Du hast aktuell nur 1 Leitstelle

    2. In dieser 1 Leitstelle sind im Reiter Gebäude alle Gebäude, die Du hast genau dieser 1 Leitstelle zugeordnet

    3. Unter diesen Gebäuden befinden sich mindestens 7 Polizeiwachen

    4. Unter diesen Gebäuden befindet sich auch eine Polizeihubschrauberstation

    5. Wenn Du diese öffnest, dann siehst Du bereits auf der Startseite der Station unter Einsatzbereitschaft den grün hinterlegten Punkt "Einsatzbereit"

    6. Wenn Du jetzt die Liste "Mögliche Einsätze" öffnest, auf den Reiter mit der besagten Leitstelle wechselst und den Einsatz "Entflohener Gefangener" suchst, dann sollte er grün unterlegt sein.


    Ist das so?


    Gruß

    Jaiden

    Dann solltest du am besten mal den Link zu deinem Verband hier rein posten damit das Team sich das anschauen kann.

    Ich werde mal den Support anschreiben. Anscheinend handelt es sich um ein begrenztes Problem bei uns im Verband. Sollte es sich aber um was generelles handeln, dann werden die das hoffentlich gleich mit fixen.

    Danke für das zahlreiche Feedback aus den anderen Verbänden.

    Wenn Du meine Beiträge anschaust, dann gehöre ich definitiv nicht zu der Fraktion, die Dich oder irgendeinen anderen Mod jemals angegangen hat. Ich habe selbst lange genug moderiert und weiß, wie das läuft, deswegen finde ich persönlich es etwas unangebracht jetzt meinen Beitrag zu nutzen, um Deinen Unmut über die Behandlung Deiner Person zum Ausdruck zu bringen.

    Jeder hat seine Meinung, wenn Du der Meinung bist, dass ich keine ordentlichen Gegenargument gebracht habe, ist das für mich völlig in Ordnung. Ich persönlich sehe keinen Mehrwert in dem Vorschlag und bin deswegen dagegen in der Hoffnung, dass dann Ressourcen beim Betreiber für andere "wichtige" Dinge genutz werden. Ich kann nicht mehr Argumente oder Gründe für meine Meinung anbringen, als ich bislang gemacht habe. Wenn das Ganze trotzdem kommt, ist es für mich völlig fein.

    Noch einen schönen Sonntag.

    Jaiden Nur, weil du dafür keine Verwendung hast, ist das ja kein Grund dagegen. Hast du auch tatsächliche Gegenargumente?

    Naja, nur, weil, was möglich ist, heißt es ja auch nicht, dass man es machen muss. Ich versuche bei einem Vorschlag zu verstehen, was der Vorteil sein soll. Ich versuche mich in die Argumentation der anderen reinzuversetzen, evtl. nehme ich ja gleich was sinnvolles dabei mit, was ich selber besser oder anders machen kann. Bei diesem Vorschlag habe ich bis jetzt in keiner Antwort einen Vorteil gesehen, wenn man im Protokoll eine Namensänderung sieht aus dem einfachen Grund, weil dieses Protokoll derzeit nicht so aufgebaut ist, dass man damit vernünftig arbeiten kann in einer Vergangenheitsbetrachtung. Wenn ich dort auf irgendwas filtern könnte oder nach etwas suchen könnte, dann würde für mich der Vorschlag evtl. wieder anders aussehen. Meine Argumente dazu habe ich ja bereits oben ausgeführt.

    Aber gerade bei großen Verbänden ist doch das genau das Problem. Du hast evtl. mehrere Neuzugänge, einige Abgänge, ein paar GSL, dann noch ein paar Ablehungen für Bewerbungen und schon ist die Änderung des Namens schnell mal ein paar Seiten nach hinten im Protokoll gerutscht. Da es hier keine Suchfunktion gibt, hat es sich einfach bewährt eine interne Liste mit ID und Namen zu führen auf die alle (Co-)Admins Zugriff haben und entsprechend pflegen können. Dann würde man sofort sehen können ob derjenige, der gerade auffällig wird auch schon vorher mal auffällig wurde nur unter anderem Namen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so eine Liste mit der Zeit sehr lang werden kann.

    Prinzipiell im Protokoll unnötig, weil unpraktisch. Wenn ich jemanden habe mit einem Verstoß, dann schreibe ich mir Namen und ID in die interne schwarze Liste und dann ist es egal ob er seinen Namen ändert, denn die ID bleibt immer gleich. Wenn der Spieler Mist baut, seinen Namen gleich ändert und 3 Monate später wieder Mist baut, kann man ja nicht seitenweise das Protokoll durchsuchen ob es eine Namensänderung gab. Deswegen schwarze Liste mit ID. Genauso mit gesperrten Spielern. Wenn ich einen Spieler sperre, dann ist er dauerhaft gesperrt egal wie oft er seinen Namen ändert, denn auch das läuft unter der ID. Ebenfalls in die schwarze Liste mit ID. Wenn 2 Monate später ein Spieler mit anderem Namen anfrägt warum er sich nicht bewerben kann, dann sehe ich an Hand der ID in der Liste, dass er mit anderem Namen gesperrt wurde und kann ihm das um die Ohren hauen.

    Wenn jetzt jemand sieht, dass es eine Namensänderung gab ohne dass sich der Spieler irgendwie auffällig verhält, dann ist diese Namensänderung für den Admin irrelevant und muss auch nicht ins Protokoll.

    Abschließend noch die Klarstellung: Das Protokoll sieht nur der Admin und der Aufsichtsrat, sonst niemand.


    Deswgen dagegen


    Gruß

    Jaiden

    Servus Zusammen,


    ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht, kann man diskutieren aber ich finde keine Ankündigung dazu oder einen anderen Thread.

    Mir fällt auf, dass im Verbandsprotokoll keine Austritte mehr angezeigt werden (Spieler xy hat Verband verlassen). Ist dies eine gewollte Anpassung/Änderung oder hat da jemand ein Häkchen an der entsprechenden Stelle versehentlich entfernt?


    Grüße

    Jaiden

    Spieler können nur ihre eigenen SW bearbeiten

    (SW-/CO-)Admins können SW anderer Spieler bearbeiten, wenn:

    - diese offline sind oder

    - mind. 1 Std afk ohne irgendeine Eingabe


    Wenn der betreffende Spieler aber so gar nicht reagiert und man partout nicht an seinen SW ran kommt, kann der Admin ihn rauswerfen, dann geht das Fz. mit aus dem Verband und der SW ist auch "bearbeitet"

    Es ist definitiv so, dass bis auf die Werkfeuerwehr alle POIs des Spiels genutzt werden, außer Du hast in der Leitstelle eingestellt, dass nur die eigenen POIs verwendet werden sollen. In dem Fall musst, Du halt sicherstellen, dass Du jeden einsatzrelevanten POI gesetzt hast. Ich habe auch immer mal einen Flughafeneinsatz an einem KH weil irgendein Hirsch dort einen Flughafen POI gesetzt hat.

    Ich schreibe z.Zt. täglich eine Zusammenfassung an den Support. Ich hoffe das hilft oder liest jemand, auch wenn man nie eine Antwort bekommt.

    Fake sind die nicht. Auf jeden Fall tauchen die in der Top-List auf.

    ich weiß ja nicht, wie Du Fake definierst aber rd 1.500 Bewerbungen um uns lahm zu legen sind definitiv Fake Bewerbungen

    Dann hast Du meinen Eintragsbeitrag falsch verstanden und die Überschrift auch nicht gelesen.

    Ich schrieb:

    "Die 8 Einsatzkräfte der Wasserrettung (Feuerwehr) werden weder bei Feuerwehr oder bei Rettungsdienst gezählt, was meiner Meinung nach nicht stimmen kann.

    Die Ferwehr Wasserretter sollten bei Feuerwehr zählen, Wasserrettung bei Rettungsdienst und THW Wassergefahren bei THW, da das Personal die jeweilige Grundausbildung der entsprechenden HiOrg hat"

    Ich habe nicht geschrieben, dass ees ein Fehler ist, dass 1 FWM fehlt, sondern, dass die Wasserretter der FW nicht gezählt werden und es deswegen ein Fehler ist, da diese bei der FW nach bisheriger Logik oder vergleichbar zum THW gezählt werden müssten. Würden diese in einer extra Rubrik "Wasserrettung" gezählt werden, dann wäre es auch kein Fehler, sie werden aber derzeit nirgends gezählt.

    Ich spiele schon lange genug um zu verstehen, was die Meldung, dass 1 FWM fehlt bedeutet und es dauert sehr lange bis ich mal eine Fehlermeldung aufmache, weil ich mir alle Aspekte dazu gut überlege und nicht einfach nur irgendwas hinwerfe.

    Ich hatte dich schon verstanden.

    Habe zwischenzeitlich auch was getestet.

    Flughafen Feuerwehr und Werkfeuerwehr wird auch zu der FW gezählt.

    Also, ja Fehler in meinen Augen.

    btw. ich weiß nicht, aber wenn ich genau darüber nachdenke, war das in grauer Vorzeit glaub auch schon irgendwo angesprochen....
    habe zumindest das gefühl....

    Ich habe leider auf Anhieb nichts gefunden, deswegen der "neue" Thread.