Beiträge von Jaiden

    Ha, voll rein gefallen. Ich habe mir den Link nicht genau angeschaut, ich dachte, es wäre der unsere, weil sie auch den fast gleichen Namen verwendet haben aber es ist der allgemeine Link.
    Asche auf mein Haupt.


    Gruß

    Jaiden

    Der Link führt zu unserem Verband, welcher aber nicht der Verband ist, der hier für sich Werbung macht.
    Die Kameraden haben ihren Verband falsch verlinkt und dafür habe ich mich bedankt, hoffe aber, dass sie durch das pushen des Threads ihren Fehler noch bemerken. Ansonsten muss ich es mal mit einer PN versuchen

    Herr Gott im Himmel...ja so ist es.

    Du kannst die gleiche Aussage nochmals in verschiedenen Versionen schreiben aber es ist genauso, wie Du beschrieben hast. Punkt, aus, vorbei

    :)

    Dann werde ich mich mal zu dem unsäglichen Thema äußern, worum es hier geht und warum der Threadersteller ein Problem hat. Ich habe es dem Kameraden, der Mitglied in unserem Verband ist auch schon mehrfach versucht per PN zu erklären. Warum jetzt hier so ein Aufriss gemacht wird, verstehe ich nicht aber bitte, was solls...


    Zur Historie:

    Unser Verband ist einer der ersten Verbände im Leitstellenspiel gewesen (Nr. 19), heißt also auch, dass er sehr alt ist und deswegen schon viele Spieler sich dafür entschieden haben. Unser Verbandsgründer hat immer die Philosophie vertreten, dass inaktive Spieler primär nicht gekickt werden, da auch ein inaktiver Spieler wieder anfangen kann und sich freut, wenn er noch im alten Verband ist. Die Funktion einen inaktiven Spieler nach 2 Monaten markiert zu bekommen existiert auch noch nicht so lange, bzw. nicht von Anfang an. Aus diesem Grund ist die Mitgliederzahl in den letzten Jahren angestiegen und nicht zurückgegangen, weil wir dieser Philosophie immer gefolgt sind.

    Stand heute hat der Verband also mehr als 17.000 Mitglieder, von denen der größte Teil tatsächlich inaktiv ist. Daraus macht niemand einen Hehl. Wir haben intern auch darüber diskutiert, ob wir dies bereinigen wollen oder nicht, man muss dazu aber folgendes wissen, was man als nicht (Co-)Admin evtl. nicht weiß:


    Es ist nicht möglich mehrere Spieler gleichzeitig oder per bulk upload oder ähnlichem zu kicken. Jeder Spieler muss separat angefasst werden, geöffnet und gekickt werden. Man kann hier zwar mit mehreren Browserfenstern arbeiten aber es ist händisch bei so vielen Mitgliedern nicht möglich das schnell und unkompliziert zu machen. Eine Anfrage bei Sebastian zu dem Thema hat auch keine Lösung gebracht. Ganz ehrlich: Dafür ist mir meine Zeit zu schade 16.000 Mitglieder einzeln zu kicken und auch die Zeit von jedem anderen Mitglied in unserer Verbandsleitung.

    Zusätzlich kommt noch dazu, dass wir als Verband von freigegebenen Zellen und KHs profitieren. Wenn ich alle Inaktiven rauswerfe, zerstöre ich damit auch ein entsprechendes Netz an Verbands-KH und Zellen und das schadet dem Verband wesentlich mehr, als eine zu große Anzahl an Mitgliedern auf dem Papier.


    Warum entscheidet sich ein neuer Spieler für unseren Verband? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es an der Gesamtplatzierung liegt. Die Top 10 Verbände werden sicherlich den größten Zulauf haben, da eine hohe Platzierung für aktives Spiel steht. Unsere Platzierung haben wir sicherlich jedem einzelnen der 17.000 Mitglieder über die Jahre hinweg zu verdanken aber i.W. den aktiven Mitgliedern, die diesen Verband aktuell weiter tragen. Ob wir da jetzt 500 Aktive oder 17.000 Gesamtmitglieder stehen haben, macht an der Platzierung nichts aus, also sehe ich hier keine Lüge oder Versuch die Zahlen schön zu rechnen, denn die einzigen Zahlen, die man da raus liest sind:

    - Platzierung (unabhängig von der Gesamtmitgliederzahl)

    - erspielte Credits (unabhängig von der Gesamtmitgliederzahl aber eine ganz bescheidene Performance, wenn man sich die durchschnittlichen Credits je Mitglied errechnen wollen würde, also eher negativ :-) )

    - Anzahl Mitglieder


    Wie gesagt, habe ich das alles auch dem Kameraden LYS geschrieben.

    Und jetzt noch eine abschließende Anmerkung zu dem Vorwurf, der in einem gelöschten Thread gemacht wurde, dass wir den Kameraden mundtot machen, indem wir seine Beiträge im Forum gelöscht haben:

    Als wir vor einigen Tagen den Platz 1 der Verbände wieder erreicht haben, habe ich einen "Dankes-Thread" aufgemacht, wo ich mich bei allen für diese Leistung bedankt habe. Der Thread war genau dafür da: Danke zu sagen von der Leitung an die Spieler. Der Kamerad LYS hat diesen Thread aber dazu genutzt sich über die Mitgliederzahlen zu beschweren und, dass er sich "verarscht" fühlte deswegen. Diese Beiträge wurden wegen "Off topic" gelöscht, wie es auch hier im Forum üblich ist. Er hätte die Diskussion auch gerne in einerm eigenen Forumsthread eröffnen können und ich habe ihn auch per PN gebeten sich nicht in dem Danke-Thread darüber auszulassen, weil es da nicht hin gehört.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig dazu beitragen auch die andere Seite bzw. Beweggründe darzustellen und ich möchte ehrlicherweise auch betonen, dass ich jetzt keine weitere Grundsatzdiskussion zu dem Thema hier führen möchte, denn ich werde aus den o.g. Gründen keine 16.000 Mitglieder einzeln kicken. Wer zu uns kommt und es bei uns schlecht findet, hat viele andere sehr gute Verbände, die er ansteuern kann.


    In diesem Sinne beste Grüße in die Runde

    Jaiden

    Admin Bundesweiter KatSchutz (Bund)

    Das Wichtigste wurde ja gesagt: Abwerben ist nicht verboten (warum auch? (auch, wenn es mir nicht gefällt))

    Abwerbung als Spam bzw. Spam an sich ist verboten (sehr gut, kann auch super bewiesen und gemeldet werden)

    Es geht doch i.W. darum, dass ich nicht möchte, dass jemand in meinem Verband Abwerbeversuche startet. Mir persönlich würde systemseitig nur eine Möglichkeit geben, die man evtl. von Sebastian umsetzen lassen könnte, was ich kurz zur Diskussion stellen möchte:


    Man kann heute bereits einen Spieler ignorieren. Was wäre, wenn der/die Admin/s eines Verbandes die Möglichkeit hätten einen Spieler aus Sicht des Verbandes zu ignorieren. Spieler xy wird vom Admin eines Verbandes für den Rest ignoriert (gesonderte Funktion) und der ignorierte Spieler hat keine Möglichkeit mehr andere Spieler des Verbandes anzuschreiben. Wenn ein Spieler den Verband verlässt, kann dieser Spieler wieder angeschrieben werden, da der "ignore" des Admins mit dem technischen Verbandsattribut verknüpft ist. Als Einschränkung könnte man beispielsweise über die "Freunde" Markierung steuern, dass mich mein "Freund" im Spiel immer anschreiben kann, egal ob dieser vom Admin des Verbandes gesperrt ist (Danke @Jenkins für den Vorschlag)


    Wenn also wieder einer anfängt abzuwerben, kann man als Admin sobald man Kenntnis davon erlangt dieses für weitere Versuche unterbinden.

    Nur ein Gedankengang.


    Servus und viel Spaß

    Jaiden

    Ich bin der einer der beiden Admins des genannten Verbandes.

    Da hat uns unser Mitglied vermeintlich was Gutes tun wollen und ist damit leider unabgestimmt völlig über das Ziel hinaus geschossen.

    Wir haben unser System mit dem wir gut fahren und was sich bewehrt hat. Wegen uns braucht es diese Neuerung nicht.

    Gruß vom Jaiden

    Ich pushe den auch mal.

    Die Rückmeldungen mit Datum und vor allem Uhrzeit zu versehen ist durchaus wichtig. Es kann passieren, dass jemand einen Großeinsatz freigibt und erst nach 1 Std rein schreibt, dass beispielsweise keine ELW Fz geschickt werden sollen oder Ähnliches. Alle, die in der ersten Stunde bereits ELWs geschickt haben und bereits offline sind, sehen das nicht mehr und bekommen im schlimmsten Fall von den (Co-)Admins eins auf die Finger. Technisch dürfte es vermutlich nicht allzu schwer sein, da i.d.R. jedes Event einen Zeitstempel haben müsste.

    Grüße

    Jaiden

    Um wieder ein wenig die Wogen zu glätten:


    Ja, es gibt unseren Verband noch und ja, er wächst tatsächlich. Dass man Veränderungen bei einem IST Stand von 69 Milliarden Credits nicht so leicht sieht wie beispielsweise bei 15 Mio ist auch verständlich. Aktuell sind wir in den letzten 4 Tagen um knapp 654 Mio Credits gewachsen. Ob das jetzt viel oder wenig ist, kann sich jeder selber überlegen.

    In den letzten 12 Monaten hat uns 1 Co-Admin in einen anderen Verband verlassen und 1 Co-Admin ist völlig überraschend verstorben. Dass uns also reihenweise die Admins weglaufen kann ich so nicht bestätigen.


    Wir nehmen auch sehr gerne die Herausforderung von Franky an (es tickt gewaltig, das haben wir schon bemerkt) :-)


    Bezogen auf JonasK Kommentar möchte ich mich jetzt nicht äußern, es ist nicht meine Art solche Themen im Forum breit zu treten aber man sollte immer bedenken, dass es 2 Seiten einer Medaille gibt und der berühmte Spruch : "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" ist auch nicht weit her geholt.


    Letztendlich sind wir ein sehr aktiver Verband, der Allen offen steht, egal, ob alte Hasen oder Anfänger. Unser Chat ist immer sehr gut belebt und durch die flächendeckende Verbreitung in ganz Deutschland und vielen Großstädten im Ausland, wird auch jeder genug Verbandseinsätze in seiner Nähe finden.


    Wir haben ein zugegeben umfangreiches Regelsystem, was sicherstellen soll, dass Alle gleich behandelt werden und wer sich nicht an die Regeln hält, wird auch Konsequenzen erfahren.


    In diesem Sinne freuen wir uns auf Jeden, der in unserem Verband Mitglied werden möchte.

    Einfach anklopfen.


    Gruß

    Jaiden

    Übersicht ELW1 Einsätze im Wiki:


    Bisher wird der ELW1 bei folgenden Einsätzen benötigt:

    • Auslaufende Betriebsstoffe
    • Brand im Supermarkt
    • Dachstuhlbrand
    • Kaminbrand
    • Kellerbrand
    • Maschienenbrand
    • Schornsteinbrand
    • Brennender Güterwaggon
    • Brennende Lok
    • Sporthallenbrand
    • Aufgerissener Öltank
    • Ausgedehnte Ölspur

    Auslaufende Betriebsstoffe brauchen keinen ELW1
    Maschinenbrand ohne „e“ nach dem mittleren „i“

    Und hier steht gar nichts dabei. Wie gesagt, bin ich nicht sicher, ob der Datensatz ohne THW OV rot oder grün leuchtet. Wenn er grün wäre, dann ist es völlig falsch, da THW Fz zwingend benötigt werden. Wenn er rot wäre, wird zwar kein Einsatz generiert aber der Spieler muss erst in die Details gehen um zu sehen was für ein Wachentyp fehlen könnte, was er nur dann sieht wenn er sich die Fz genauer anschaut und an deren Anzahl schlussfolgert wieviele THW OV er für diese Fz Anzahl benötigt.

    Servus Zusammen,


    ob es sich um einen Fehler handelt oder einen Verbesserungsvorschlag muss man evtl diskutieren aber ab einer 2. Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich ist die Aussage der Liste nicht mehr ganz korrekt.
    Die hier gezeigten grünen oder roten Einsätze beziehen sich auf alle Wachen, die man hat. Wenn man aber beispielsweise 2 Leitstellen hat, die eigene Einsatzbereiche haben, dann kann es passieren, dass der Einsatz zwar in der Übersicht grün gezeigt wird aber die Wachen generieren trotzdem diesen Einsatz nicht, da jede Leitstelle für sich die Voraussetzungen nicht erfüllt.
    Eine Übersicht je eigener Leitstelle wäre hier praktischer, führt aber natürlich zu entsprechendem Entwicklungsaufwand.


    Gruß
    Jaiden

    Servus Zusammen,


    das Thema ist generell sicherlich bekannt aber ich finde keinen passenden allgemeinen Thread dazu:


    Die Übersicht "Mögliche Einsätze" ist in einigen Punkten nicht komplett.
    Beispiel Gasexplosion. Gem. Übersicht wird benötigt:
    25 Feuerwachen
    5 Polizeiwachen
    9 Rettungswachen
    Da in dem Einsatz aber auch THW Kräfte benötigt werden, sollte auch mind 1 THW OV genannt werden.
    Da ich bereits alles in vollem Ausbau habe, kann ich nicht beurteilen, ob der Datensatz bereits grün wird, wenn die o.g. Themen gebaut sind (dann hätten wir sowieso einen generellen Fehler, weil nicht alleine durch Spieler lösbar, weil kein THW OV vorhanden) oder, ob der Einsatz erst grün wird, wenn der THW OV gebaut ist (in dem Fall ist "nur" die Liste der Voraussetzungen unvollständig)


    Gruß
    Jaiden

    Einsatzliste
    Einsatz "Kleine Ölspur"
    Diesen Einsatz kann man nicht nur mit 1 LF/TLF lösen sondern auch nur mit 1 einzelnen GW-Öl



    Einsatzliste
    Einsatz "Baum auf Straße"
    Das HLF hier extra aufzuführen macht keinen Sinn, da das HLF auch nicht bei allen anderen Einsätzen extra aufgeführt wird wo man LF/TLF findet. Das besondere bei diesem Einsatz ist, dass der Einsatz auch nur von 1 RW alleine gelöst werden kann ohne weitere Hilfe. Das HLF ist aber an sich schon bei LF/TLF enthalten.


    Gruß
    Jaiden

    Bei mir scheint es wieder zu funktionieren.
    Script komplett gelöscht.
    Neu eingebunden.
    Läuft
    Könnte jemand nochmal die Übersicht der Shortcuts posten?


    Merci in die Runde

    Bei mir ist auch der Wurm drin. Das neueste Feature ist, dass sich beim Dürcken von "S" oder "W" die Suche öffnet und mir anzeigt wie viele S oder W zu finden ist.
    Bei W wird zwar der Einsatz freigegeben aber trotzdem öffnet sich jedesmal das Scuhfenster.