Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ja, das ist möglich.

    Ich habe aber eine Gegenfrage: Wurden die Einsätz NACH dem deaktivieren der Anzeige Freigegeben? Weil ich glaub das hatte ich auch mal. (Bezug:APP)

    Hallo an euch da draußen wünscht Ihnen Fisch11(Leitstellenspiel Name)!


    Kritik per pn gerne gesehen solang diese Konstruktiv ist.


  • Ja, das ist möglich.

    Ich habe aber eine Gegenfrage: Wurden die Einsätz NACH dem deaktivieren der Anzeige Freigegeben? Weil ich glaub das hatte ich auch mal. (Bezug:APP)

    Das musste ich nochmal prüfen.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Nabend zusammen 👋


    Wenn ich eine neue Feuerwache baue und weise dieser Wache keine Leitstelle zu, werden dann trotzdem Einsätze durch die Wache generiert?

    Hintergrund ist folgender: Aktuell habe ich 11 Wachen, ab der 12ten Wache werden ja Einsätze generiert, in dem der GW-Höhenrettung benötigt wird. Da ich aber nach noch nicht genug ausgebildetes Personal für den GW habe um die Einsätze eigenständig abarbeiten zu können, aber das Geld für die 12. Wache + Fahrzeuge zusammen habe, würde ich diese schon gern bauen ohne, dass Höhenrettungseinsätze generiert werden.

    Deshalb die Frage, ob entsprechende Einsätze generiert werden, wenn keine LS zugewiesen ist, oder halt nicht.


    Danke schonmal vorab 😎🤘

  • Wenn ich eine neue Feuerwache baue und weise dieser Wache keine Leitstelle zu, werden dann trotzdem Einsätze durch die Wache generiert?

    Ja. Wenn die Wache auf EInsatzbereit / aktiv ist.

    b der 12ten Wache werden ja Einsätze generiert, in dem der GW-Höhenrettung benötigt wird.

    das heißt ja nicht, dass du schlagartig mit dem Bau der 12. Wache die Einsätze für den GW-HR bekommst. Andernfalls eben im Verband den Einsatz freigegeben und höflich um Hilfe bitten :) Das tut nicht weh und schmälert deinen "Ertrag" auch nicht.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Herzlich Willkommen im Forum Deludrian !


    Ist das Gebäude keiner Leitstelle zugeordnet, dann werden für die möglichen Einsätze, die diese Wache generieren kann, alle Wachen deines Accounts (Leitstellenunabhängig) hinzugezogen.

    In deinem Fall würde helfen: Die Wache deaktivieren (dann generiert sie keine Einsätze), keiner Leitstelle zuordnen und zusätzlich in der Leitstelle (in der die 11 anderen Wachen sind) unbedingt den eigenen Einsatzbereich aktivieren. Dann sollte das funktionieren.


    Wie das mit Einsatzbereichen und Leitstellenzuordnung funktioniert findest du auch unter [INFO] Leitstellenbereiche zum Nachlesen.

  • Bevor ich einen Scriptwunsch entwerfe - möchte ich fragen, ob es das vielleicht eh schon irgendwo gibt.


    Wenn ich ein Wachenfenster öffne habe ich durch den LSSM4 (glaub ich) eine Liste der Erweiterungen mit der Zusatzinfo:


    noch nicht gebaut

    Einsatzbereit

    nicht Einsatzbereit

    Fertigstellungsdatum und Zeit


    Gibt es eine Liste NUR der in Bau befindlichen Erweiterungen, günstig wäre pro Leitstelle mit Fertigstellungsdatum und Zeit. Gefunden hätte ich nichts. Auch im Dashboard steht nur in Bau.


    Danke fürs Nachdenken :-)

  • Guten Morgen zusammen,


    bin leider auf der Suche mit "Abstand", "Wachen", "Distanz", "Radius", "Generierung" nicht weiter gekommen. Aber ihr wisst das bestimmt oder findet einen Thread, in dem das schonmal diskutiert wurde.


    Bis zu welchem Abstand von einer Wache werden eigentlich entsprechende Einsätze generiert? Also wie weit wirkt sich z.B. eine Spezialisierung "Werkfeuerwehr" aus oder die Stationierung eines Bootes? Das wäre ja gleichzeitig der normal zu erwartende Abstand, wie weit meine Einsätzmittel fahren müssen.


    Ich wünsche euch einen ruhigen Wochenstart

  • Guten Morgen zurück,


    normalerweise generieren Einsätze relativ nah an den Wachen, grob geschätzt würde ich sagen, ein Umkreis von 10 Minuten Fahrzeit.

    Bei einer Werkfeuerwehr werden entsprechende POI nötig, diese musst du selber setzen. Da eine Werkfeuerwehr im Werk steht, generieren die Einsätze oft nur 1-2 Minuten entfernt.

    Bei Booten verhält sich dies anders.

    Wird ein Einsatz von einer FW generiert, benötigt jedoch ein Boot, kann jede FW in dem Leitstellenbereich (siehe [Info] Leitstellenbereiche) einen Einsatz mit Boot Anforderung generieren. Hier kommen jedoch auch wieder POI ins Spiel, da nicht jede FW einen See oder Fluss POI in der Nähe hat.


    Baust du Wachen allerdings deutlich zu nah aneinander, kann es sein, dass der Anti-Cheat-Schutz greift und Einsätze mindestens weiter von den Wachen entfernt generiert (soweit ich weiß 100 km).

  • Die Werkfeuerwehr Einsätze werden im Umkreis von ca 500 Metern um den POI generiert.
    Gesetzt den Fall, du hast eine Leitstelle in Hamburg mit Wasserrettung und baust eine 2. Leitstelle in München, dann können auch dort Wasserrettungseinsätze generiert werden. Es sei denn, du aktivierst in beiden Leitstellen die getrennten Einsatz Bereiche.
    Der Radius, in dem "normale" Einsätze um eine Wache herum generiert werden, ist abhängig von deiner Account Größe. Je größer du bist, um so größer wird der Radius.

  • Ist der Abstand zu gering, kommt eine Fehlermeldung wenn der Cheatschutz greift und die Meldung nicht deaktiviert wurde. Der Abstand sind dann 300- 400 km.

    Es gibt auch noch bei BePol eine Unterscheidung. Es werden Einsätze im kompletten bereich der LS generiert, egal wie weit weg.

  • Es gibt auch noch bei BePol eine Unterscheidung. Es werden Einsätze im kompletten bereich der LS generiert, egal wie weit weg.

    D.h. wenn ich z.B. Wachen in Hamburg und München habe, die, aus welchen Gründen auch immer, in eine Leitstelle packe, eine BePol aus Hamburg in München einen Einsatz generieren kann?

  • D.h. wenn ich z.B. Wachen in Hamburg und München habe, die, aus welchen Gründen auch immer, in eine Leitstelle packe, eine BePol aus Hamburg in München einen Einsatz generieren kann?

    Soweit ich das Verstanden habe damals ja

  • Kann man mit einer NEA 200 eigentlich die NEA 50 (immer) ersetzen?


    Das wäre bei mir ein entscheidender Vorteil. Die NEA 200 fährt recht selten raus und die NEA 50 wird laufend gefordert und blockiert mir mein THW.

  • Hallo :)

    Kann man mit einer NEA 200 eigentlich die NEA 50 (immer) ersetzen?


    Das wäre bei mir ein entscheidender Vorteil. Die NEA 200 fährt recht selten raus und die NEA 50 wird laufend gefordert und blockiert mir mein THW.

    Ich hab das gerade mal bei "Stromausfall in THW-Wache" getestet. Vorraussetzung ist ein NEA50.

    Der NEA200 arbeitet den Einsatz allerdings auch ab obwohl das nirgends steht das er den NEA50 ersetzten kann. Ob das immer der Fall ist kann ich (bislang) nicht sagen. Ich teste das mal nach dem Abendbrot.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo :)

    Vielen Dank dafür! Ich komme aktuell nur recht selten zum Spielen. Ich bin in letzter Zeit öfter im Forum, als im eigentlichen Spiel. Das wird sich aber die nächsten Tage ändern, wenn die Stressphase an der Uni durch ist. Sonst hätte ich es auch selbst mal prüfen können.

    Kein Problem.

    Also ich kann abschließend sagen das die Einsätze die als Vorraussetzung NEA50 haben durch ein NEA200 abgearbeitet werden können. Dies gilt bei:

    • Stromausfall in Feuerwehr-Wache
    • Stromausfall in Rettungsdienstwache
    • Stromausfall in THW-Wache

    Bei dem geplanten Einsätzen ist dies auch möglich, zumindest bei dem Einsatz "Ersatz-Stromversorgung bei Bauarbeiten" dies war leider der einzige der rein NEA50 benötigt hat und auch in der Liste aufgetaucht ist.


    Daraus resultiere ich das der NEA200 wohl doch grundsätzlich den NEA50 ersetzten kann. Ich teste das mal weiter bei den geplanten Einsätzen die ein NEA50 drinne haben.


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Also ich bin Mal den ganzen Beitrag durch gegangen. und ich muss ihm doch teilweise zustimmen. Wenn ich ein Hochwasser Event am abarbeiten bin, komme ich irgendwann an den Punkt wo mir das System sagt du hast nicht das passende Zugfahrzeug auf der Wache, obwohl ich eine Fahrzeugbindung habe und auch nir Zugweise alarmiere. Das heißt Boot und Taucher.

    Die Wasserretter sind als Zugfahrzeug für das Boot eingeteilt.

    Und dabei habe ich noch nicht einmal soviel Wasserrettung. Ich muss dann doch noch Mal meine Boote durchgehen. Vlt. Finde ich ja meinen "Fehler".

    Dein "Fehler" ist vermutlich ein (oder mehrere) AAO-Eintrag/Einträge mit denen du deine Wasserretter/Zugfahrzeuge ohne Boote von den Wachen "wegalarmierst"

  • Moin Moin..


    Ich habe jetzt auf einer Wache einen GWL-2 stehen mit RC Schlauch/Wasser. Mit meiner AAO möchte ich jetzt gerne einen Schlauchwagen alarmieren, der GWL-2 mit RC

    möchte aber nicht und es wählt einen anderen an. Frage: -> Warum?

    In der AAO ist ausgewählt: Schlauchwagen oder AB-Schlauch.


    Des weiteren wozu dient der RC Unwetter/Starkregen? Habe ich leider noch nicht so raus lesen können..


    Vielen Dank und LG


    Martin