Beiträge von WatchEmergencyMods

Genau das ist der Fehler vom Update. Eigentlich sollte es möglich sein, aber leider wurde im Update, die Funktion der Übernahme einer verwendeten Grafik gesperrt.

Bei mir wird die letzte Grafik – wie oben angezeigt – immer rechts oben dargestellt. (Ja, der Fehler liegt momentan daran, dass sie gesperrt ist. Man kann das aber umgehen, indem man kurz auf die danebenliegende Grafik klickt und danach wieder auf die gewünschte zurückwechselt. Man muss die danebenliegende nicht übernehmen – ein kurzes Anklicken reicht bereits. Das hat bei mir als Übergangslösung funktioniert.)

Ergänzend: Die Durchführung habe ich auf dem Handy getestet. Am PC habe ich bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Eine bereits vorhandene Grafik zu übernehmen? Eine neu ausgewählte Grafik auf mehrere Fahfrzeuge neu zuzuweisen, funktioniert meist immer.

Ich habe es so verstanden

Wie aus diesen Bild zu sehen habe ich einmal die alte Grafik (Für die Nea und die neue hat noch keine )

Dann wird mir im Menü angezeigt welche ich zuletzt verwendet habe und für welche Fahrzeuge es übernommen werden soll. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Oder kann mir jemand das Problem nochmal beschreiben oder erklären?

Meine Frage ist: Welchen sichtbaren, finanziellen oder taktischen Mehrwert haben diese Fahrzeuge im Spiel, den die bereits vorhandenen Fahrzeuge nicht bieten? (Mir sind inzwischen auch andere mögliche Einsätze für diese Fahrzeuge eingefallen.) Dennoch beziehe ich mich hier zunächst auf die erste Frage. Sollen die Quads ähnlich wie bei der Bergrettung funktionieren oder dienen sie lediglich dazu, mehr Realismus abzubilden?

Und wer sagt mir jetzt, das es auch 1700 verschiedene Personen sind? Die Umfrage ist nicht mit dem Spiel verknüpft und es muss nur eine Gmail Adresse angegeben werden. Da ich selbst auch eine für Spam habe weiß ich dass man in 2 Min eine EMail adresse anlegen kann ohne dass die Identität irgendwie überprüft wird. Ich kann mich also jetzt als Dagobert Trump, Max Mustermann oder als MickyMaus ausgeben und hätte drei Email Adressen... Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Betrug und Missbrauch kann man, wie gesagt, nicht vollständig vermeiden. Auch einen Ingame-Account kann ich in drei Minuten erstellen und direkt mitmachen. Am sinnvollsten wäre daher eine Kopplung an Ingame- und Forum-Account plus ein Registrierungsdatum, das mindestens 72 Stunden zurückliegt, um teilnehmen zu können.

Funktioniert bei der Feuerwehr auch nicht und kostet am Ende der arbeitenden Bevökerung Geld, wiel auch Freiheitsersatzstrafen Geld kosten.

Da wäre ich dann dafür, Sozialstunden zu leisten. Und wer sich dann immer noch weigert, zeigt, dass er gegen den Sozialstaat und die staatlichen Prinzipien von Recht und Ordnung ist. Einmal kann mir ein Fehler passieren, ein zweites Mal sollte es mir nicht passieren, aber ein drittes Mal …

Hintergrund sind aber die Leute, die lieber einen RTW kommen lassen, wiel sie keine Lust haben zum Arzt zu gehen, weil sie denken, der Arzt kann auch zu einem kommen.... der hat den selbhen Weg. Und genau das möchte man gern unterbinden

Was ich auch verstehe und unterstütze. Aber selbst im Fernsehen kam das Thema schon. Edi ist eine Gratwanderung unterfordert eigentlich ein Gemeindesanitäter (Solche Pilotprojekte gibt es schon erfolgreich,oft scheitert es am Ende an unterschiedlichen Sachen/Stellen) der dann an der erste Einschätzung machen kann wodurch kein Rettungswagen gebunden wird.

Meiner Meinung nach sollte jeder Notruf ernst genommen werden und danach halt abgearbeitet werden und dann halt bearbeitet werden halt eine Konsequenzen je nachdem. Wie beim böswilligen Notrufmissbrauch bei Feuer oder TH.

Zitat

Nach § 60 Abs. 2 Nr. 2 SGB V dürfen die Krankenkassen die Kosten nur für solche Rettungsfahrten übernehmen, die im Zusammenhang mit einem Transport der Patientin oder des Patienten in ein Krankenhaus stehen. Für sogenannte Fehleinsätze ohne Transportleistung – also Einsätze, bei denen kein Patient befördert wird – besteht hingegen keine gesetzliche Finanzierungsverpflichtung der Krankenkassen" - Stellungnahme der Krankenkassen und Krankenkassenverbände

Quelle : https://www.radiobochum.de/artikel/kranke…m-nicht-2476176

Böse Zungen sagen, dass es teilweise sogar stimmt – nämlich für die Leute, die eigentlich die 116117 anrufen könnten und sollten, aber lieber den RTW kommen lassen oder keine Lust haben zu warten, bis der ÄND da ist.

Aber wo fängt es an, und wo hört es auf?

Was ist mit Oma Hilde, bei der es am Anfang nur nach Rückenschmerzen klingt und die denkt: „Oh Gott, bevor ich umsonst anrufe, lieber nicht.“ Und am Ende ist es doch der böse Herzinfarkt, der diesmal nicht bis zum nächsten Tag gewartet hat.

Umfrage mit Anmeldezwang.....:thumbdown:

Manchmal notwendig (Damit unverhältnismäßig eingegrenzt werden kann. ) über ACC wäre auch zu Streiten da man dann 10 Stück erstellen könnte oder Freunde fragen könnte. Die das Spiel sonst nicht spielen.

welchen meiner ca 20 Google-Accounts nehme ich denn jetzt^^

Ich bin gegen Umragen mit Zwangsregistrierung, besonders bei der Datenkrake.

Aber schön, das endlich mal wieder ne Umfrage kommt und so ggf auch Wind in einige eingeschlafene Sachen.

Ich meine man kann als Ersteller einstellen wenn eine Person mehre verkünft hat das man nur mit einem Antworten kann.

Vielleicht müsste man das wirklich an dauerhafte ACC binden die auch eine bestimmte Spielzeit haben (Sagen wir Mal so 15-20 Stunden)

2. Fehlt bei den Vorraussetzngen die Erweiterung Diensthunde (also optional)

Werde ich noch hinzufügen
    3. Auch die RD wachen fehlen in der Vorrausetzung (aufgrund der möglichen Patienten)
    4. Ich würde Optinal noch die DGL mit einfügen (sieht immer besser aus wenn mehrere FuStW gefordert werden)

Wird ergänzt
    5. Gefahngende Sehr hoch ist warscheinlich gemeint das es Min 1 Gefangenen gibt? (das gleiche auch bei Patienten)

Der Verletzte/Straftäter auf Grund des Zaun und gleichzeitig der Übeltäter ;)

Sieht sehr gut aus von mir ein 👍🏻

Was haltet ihr von einem Pol Hubschrauber mit 10% wahrscheinlich, wenn die Person gesucht werden muss z.B. bei Nacht via Wärmebildkamera.

War ich auch am überlegen gewesen (Es könnte sich ja auch um einen Kleber handel ;). Ein möglicher Folgeeinsatz ;):P) auch ohne andere Aktionen war ich überlegen ihn hinzufügen da es sich um einen Sicherheitsbeich handelt. Grade Nachts wie du sagst, auch wenn viele Flughäfen mittlerweile ein Nachtflugverbot haben. Man weiß nicht was der Täter möchte. Deshalb für mich vollkommen in Ordnung.

Warum nicht auch int. Flughafen? ist sogar häufiger. "Spaziergänger" auf Flugfeldern/kleinen Flughäfen fallen eher weniger auf.

Interessante Aussage bei uns in Dortmund kommt schon die Airport security vorbei wenn du länger als 10 Minuten in der Nähe vom Zaun stehen tust. Bzw wenn die dann schon jemanden von Tower sehen geht die Alarmkette los oder der Sicherheitsdienst. Aber das jemand komplett untergehen kann finde ich erschreckend.

Anmerkung/Frage

In Frankfurt und München sind die Türme immer besetzt, da es große Flughäfen sind. Kleinere Flughäfen, wie zum Beispiel Emden, setzen oft Remote-Tower-Systeme ein, sodass der Tower nicht ständig vor Ort besetzt sein muss. Bei Sportflugplätzen, wie zum Beispiel dem Flugplatz in Speyer, gibt es oft gar keinen Tower, sondern nur eine einfache Flugleiter, die den Verkehr koordiniert.

Quelle : ChatGPT

Anmerkung : Wusste ich nicht das dies so möglich ist.

Kurz gesagt

Tower besetzt → Notfall geht sofort in die Flughafen-Alarmkette.

Tower unbesetzt → DFS/FIS + Leitstelle übernehmen sofort.

Sportflugplätze → Flugleiter oder Leitstelle alarmiert direkt.

Stadtlandeplätze → Klinik/Polizei/Feuerwehr koordinieren.

Man lernt nie aus , Danke ZAV .

1. Die Streifenwagen finde ich schon angepasst

. Wir wissen ja nicht in welcher Absicht die Person dort unterwegs ist. Mann kann zwar gerne auf 3 runter gehen. Dann möchte ich aber auch gerne einen Hund zusätzlich dabei haben.

2. Ich finde es kommt auf die POI an (kleinen gerne LF/RW und Groß kommt das FLF)

3. Im Bezug auf 3 verweise ich mit auf 5 weil ja der Fahrer durch seine Aktion verletzt sein könnte.

Anrufer

Beispiel 1 (Tower/Sicherheit):

"Hier ist die Sicherheitszentrale des Flughafens. Wir haben auf den Überwachungskameras Bewegung in Sektor 4. Da rennt jemand Richtung Startbahn West! Der Flugverkehr muss gestoppt werden, wir brauchen sofortige Unterstützung, um die Person zu greifen."

Entwurf 1: Unbefugte Personen im Sicherheitsbereich

Dieser Einsatz ist für kleinere bis mittlere Flughäfen gedacht und fokussiert sich auf die polizeiliche Arbeit.

Einsatzname: Unbefugte Personen auf Rollfeld

Benötigter POI: Flughafen (Start-/Landebahn)

Voraussetzungen:

Polizeiwachen: 3

Flughafen-Erweiterung: Ja (für POI)

Benötigte Fahrzeuge:

4x FuStW (Funkstreifenwagen) – Zum Abriegeln und Suchen.

(Optional) 1x DHuFüKw (Diensthundeführerkraftwagen) – Erhöht die Realitätsnähe bei der Suche auf großem Gelände.

Vergütung (Credits): ca. 2.500 - 3.000 Credits

Dauer: ca. 5 - 8 Minuten

Wahrscheinlichkeiten:

Gefangene: Sehr hoch (80%) – Meistens werden die Störer festgenommen.

Verletzte: Gering (5%) – Evtl. Verletzung beim Überklettern des Zauns.

Anrufer

Beispiel 2 (Pilot/Augenzeuge):

"Hier spricht Flugkapitän Müller von Flug LH-402. Wir stehen an der Haltelinie und... ich glaube, ich sehe da einen Kleinwagen, der quer über den Taxiway fährt! Das ist kein Service-Fahrzeug. Bitte alarmieren Sie sofort die Polizei!"

🚒 Entwurf 2: Unberechtigtes Fahrzeug auf Vorfeld (Großlage)

Dieser Einsatz simuliert, dass ein ziviles Fahrzeug (z.B. durch einen Zaunbruch) auf das aktive Rollfeld gelangt ist. Hier rückt die Flughafenfeuerwehr zur Absicherung aus.

Einsatzname: Sicherheitsverletzung: Fahrzeug auf Rollbahn

Benötigter POI: Flughafen (Start-/Landebahn)

Voraussetzungen:

Polizeiwachen: 5

Feuerwehrwachen: 2 (bzw. Flughafenfeuerwehr-Ausbau)

Benötigte Fahrzeuge:

6x FuStW (Polizei) – Großräumige Absperrung.

1x ELW 1 (Polizei oder Segeltuch) – Koordination.

2x FLF (Flugfeldlöschfahrzeug) – Brandschutzsicherstellung bei Kollisionsgefahr.

1x RTW (Rettungswagen) – Bereitstellung.

Vergütung (Credits): ca. 4.500 - 6.000 Credits

Dauer: ca. 10 - 15 Minuten

Wahrscheinlichkeiten:

Gefangene: Hoch (1-3 Personen).

Verletzte: Mittel (20%) – Fahrer könnte beim Durchbruch verletzt sein.

Ausbreitung: Könnte sich zu "Verkehrsunfall auf Rollfeld" ausweiten, wenn nicht schnell bearbeitet.

Ganz genau - wir reden hier von KANN

Eine polizeiliche Gefahrenlage im Flugzeug wird von der Polizei nicht wegen Kleinigkeiten ausgerufen (also nicht wegen Randalierens, Schlägereien oder Sachbeschädigung).

Mögliche Stichwörter , wo Gefahrenlagen für Polizeikräfte ausgerufen werden können

Beispiele für polizeiliche Gefahrenlagen:

1. Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Folgen, bei denen Menschenleben oder die öffentliche Sicherheit gefährdet sind (z. B. auf Autobahnen, an großen Verkehrsknotenpunkten).
    2. Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Stürme oder Erdbeben, die die öffentliche Sicherheit bedrohen und koordinierte Maßnahmen der Polizei erfordern.
    3. Unruhen oder Demonstrationen, bei denen es zu Gewalt oder schwerwiegenden Störungen der öffentlichen Ordnung kommt.
    4. Terroristische Bedrohungen oder bombenähnliche Entschärfungen, bei denen Gefahr für Leben und Gesundheit von Menschen besteht.
    5. Gefährliche oder kriminelle Aktivitäten, wie Drogenhandel, organisierte Kriminalität oder gewalttätige Übergriffe, bei denen die Polizei eingreifen muss, um die Situation zu kontrollieren.

Häufig steht hinter solchen Situationen eine Gefahr für Leib und Leben – oft auch für die Beamten selbst.

Sachen die unter den Begriff fallen (BEREICH : Flugzeug)

1. Flughijacking (Luftpiraterie)

• Beschreibung: Das Entführen eines Flugzeugs, um es zu einem anderen Ziel zu zwingen oder eine Erpressung durchzuführen.
    • Rechtsgrundlage: In Deutschland wird dies als Luftpiraterie nach § 316 StGB (Strafgesetzbuch) und internationalen Abkommen wie dem „Übereinkommen zur Bekämpfung der Strafbarkeit der Entführung von Flugzeugen“ verfolgt.
    • Strafen: Bis zu lebenslanger Haft.

2. Bedrohung

• Beschreibung: Die Androhung von Gewalt oder einer anderen Straftat, um Passagiere oder Besatzung zu ängstigen oder in Angst zu versetzen. Dies kann zum Beispiel eine verbale Bedrohung mit einer Waffe oder einem angeblichen Sprengsatz sein.
    • Rechtsgrundlage: Bedrohung gemäß § 241 StGB.
    • Strafen: Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr oder Geldstrafe.

3. Körperverletzung

• Beschreibung: Jede Form der physischen Gewalt gegen eine andere Person an Bord, sei es ein Passagier oder ein Mitglied der Besatzung. Dies kann auch die Schläge gegen einen Mitreisenden oder die Besatzung beinhalten.
    • Rechtsgrundlage: Körperverletzung gemäß §§ 223–224 StGB.
    • Strafen: Abhängig vom Schweregrad der Verletzung, bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe oder mehr bei schwerer Körperverletzung.

4. Sexuelle Übergriffe

• Beschreibung: Jede Form von sexueller Belästigung oder Übergriffen, wie z.B. ungewollte Berührungen oder sexuelle Handlungen gegen den Willen einer anderen Person an Bord.
    • Rechtsgrundlage: Sexualdelikte gemäß §§ 177–179 StGB (z.B. sexuelle Nötigung, Vergewaltigung).
    • Strafen: Freiheitsstrafe, abhängig von der Schwere der Tat, mindestens 1 Jahr.

5. Drogenhandel oder -besitz

• Beschreibung: Der Besitz, Konsum oder Handel mit illegalen Drogen an Bord eines Flugzeugs. Auch der Transport von Drogen über internationale Grenzen kann eine Straftat darstellen.
    • Rechtsgrundlage: Betäubungsmittelgesetz (BtMG).
    • Strafen: Je nach Menge und Art der Drogen sind die Strafen unterschiedlich, von Geldstrafen bis zu langjährigen Haftstrafen.

6. Erpressung

• Beschreibung: Das Erpressen von Passagieren oder der Fluggesellschaft mit Gewaltandrohungen oder anderen illegalen Mitteln, um Geld oder andere Vorteile zu erlangen.
    • Rechtsgrundlage: Erpressung gemäß § 253 StGB.
    • Strafen: Freiheitsstrafe von 1 bis 5 Jahren oder mehr, abhängig vom Schadensausmaß.

7. Lärm oder Störung der öffentlichen Ordnung

• Beschreibung: Ein Passagier verursacht absichtlich störende oder aggressive Handlungen, die die Ordnung und den Ablauf des Flugs gefährden, wie z. B. das Verweigern von Anweisungen der Crew oder die Provokation von Konflikten.
    • Rechtsgrundlage: Ruhestörung oder Störung des öffentlichen Friedens gemäß §§ 118, 119 StGB.
    • Strafen: Bußgelder oder Freiheitsstrafe, wenn die Störung schwerwiegender Natur ist.

8. Sabotage

• Beschreibung: Die absichtliche Zerstörung von Flugzeugtechnik oder -ausstattung, die die Sicherheit des Fluges gefährdet, wie das Manipulieren von Navigationssystemen oder anderen sicherheitsrelevanten Geräten.
    • Rechtsgrundlage: Sabotage gemäß § 315 StGB.
    • Strafen: Freiheitsstrafe, bis zu 10 Jahre oder mehr, abhängig vom Schadensausmaß.

9. Verstöße gegen Luftsicherheitsbestimmungen

• Beschreibung: Das Mitführen von verbotenen Gegenständen wie Waffen, Sprengstoffen oder gefährlichen Substanzen, die an Bord eines Flugzeugs nicht erlaubt sind.
    • Rechtsgrundlage: Verstöße gegen die Luftsicherheitsbestimmungen und das Luftsicherheitsgesetz.
    • Strafen: Freiheitsstrafen oder Geldstrafen, abhängig von der Art des Verstoßes.

10. Verstöße gegen das internationale Luftrecht

• Beschreibung: Bestimmte Handlungen, wie das illegale Überfliegen von Ländern ohne Genehmigung oder das Ignorieren von internationalen Luftverkehrsvorschriften, können ebenfalls Straftaten darstellen.
    • Rechtsgrundlage: Internationale Übereinkommen wie das Chicagoer Abkommen oder nationale Gesetze.
    • Strafen: Strafrechtliche Verfolgung, die je nach Land variieren kann.

Fazit:

Straftaten an Bord eines Flugzeugs sind in der Regel besonders schwerwiegend, da sie nicht nur die Sicherheit der betroffenen Personen gefährden, sondern auch die Sicherheit des gesamten Fluges.

Anmerkung : Ich habe mir mal das Recht genommen die Einsätze zu Streichen die wir schon haben oder mit hoher warscheinlichkeit nicht in das Spiel kommen werden.

Ach Leute immer wieder dieses Thema! Warum muss man immer gleich auf Terror oder Tot gehen?

Geisterfahrer kann auch ein Anschlag sein oder zum tode führen. Warum gibt es ein Herrenloses Gepäckstück am Flughafen? Entweder Vergessen oder auch hier Terror. Selbst bei der Geplante Razzia - Verdächtiger flüchtig - Kann man so was rein interpretieren. Selbst beim Einbruch auf Betriebsgelände, könnte ja eine Chemiefabrik sein und wer weiß was aus den gestohlenen Materialen gemacht wird...... (Könnte das für viele weiter Einsätze ob POL oder FW machen)

Mir gefällt dieser Einsatz, nur die Anzahl der Verletzten ist mir zu hoch

Wie gesagt es kommt immer drauf aus in welcher Sicht man den Einsatz gestaltet. Natürlich können gewisse Einsätze auch ein anderen Interpretationsraum lassen. Aber am Ende entscheidet das Team und die Community (Es kann sich ja gerne mal wieder Community-Team Leitstellenspiel melden wie Sie die Lage sehen. Da die Grenze sehr leicht ist 😉)

Über das was ins Spiel kommt, können wir nicht entscheiden, sondern das macht der Spielbetreiber. :) ;)

Auch die Community hat da ein Wort mit zu sagen.