Beiträge von WatchEmergencyMods
-
-
Danke schonmal für die Leute die Hilfestellung gegeben haben

. -
Kann mir jemand (Wenn er möchte) die aktiven Fahrzeuge und deren Wachen der Feuerwehr Aachen und Bochum sagen (Gibt es irgendwo eine inoffizielle Liste, wo sich da jemand die Mühe gemacht hat ?) Bzw. auch bei anderen Wachen? Versuche das Ruhegebiet nachzubauen.
-
Meeeepppp (Ist hier leider nicht erwünscht)
In gewisser Weise kann ich das auch verstehen.
Man möchte bewusst kaputte oder beschädigte, aber auch verletzte Einsatzkräfte heraushalten. Ähnliche Thematik gilt für den Tod.
-
Wieviele solcher Türme gibt es eigentlich in DE/A/CH??
Ich würde schon einige sagen (Alleine in NRW kenne ich mehre , Deutschland)
30-40 mindestens. Die zwar mit der Zeit immer mehr verschwinden. Aber noch vorhanden sind.
-
Also das Thema ist alles, nur kein Werkfeuerwehreinsatz
Wir reden doch von Kühltürmen richtig ?
ZitatEin Kühlturm (auch Rückkühlwerk) ist eine Anlage, die mittels eines Wärmeübertragers überschüssige oder technisch nicht mehr nutzbare Wärme aus Kraftwerks- oder Industrieprozessen abführt.
Quelle : Wiki (Wikipedia)
Wenn ich doch nicht falsch liegen , bitte Korrigieren. Stehen die doch auf Werksgelände/Indstrie und somit die Werksfeuerwehr verantwortlich.
-
Klar, du hast in der Szene geschrieben das das Flugzeug noch am Gate steht
Ich habe mal bewusst den Horror Fall mit Notlandung weggelassen. Obwohl das einigen für die Ingame Einsätze spannend finden wurden. Trotzdem habe ich es am Boden behalten.
Bitte einmal zusammenführen (#Handy) Danke

-
Brand im Gepäckraum eines Flugzeugs
Einsatzart: Flughafen
Einsatzbeschreibung:
Im Gepäckraum eines am Gate stehenden Passagierflugzeugs wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Brandmelder im Frachtraum haben ausgelöst. Ursache unklar (möglicherweise Lithium-Ionen-Akkus oder Gefahrgut). Passagiere befinden sich teilweise noch an Bord. Flughafenfeuerwehr und Rettungsdienst sind alarmiert.
🔥 Alarmstichwort
Brand im Flugzeug (Gepäckraum)
🚒 Benötigte Fahrzeuge
Feuerwehr:
2× Flugfeldlöschfahrzeug (FLF)
1× HLF
1× RW
1× ELW 1
1× GW-Atemschutz
1× GW-Gefahrgut (optional, bei Akku-/Gefahrgutbrand)
1× Rettungstreppe
Rettungsdienst:
3× RTW
1× NEF
1× KTW (Betreuung leicht Verletzter)Polizei (optional):
1× FuStW (Absperrung / Sicherheit)
Dauer? 5-8 Minuten?
Vergütung ? 6.000-8.000Anknüpfung hierzu : RE: Ausbreitung Triebwerksbrand zum Flugzeugbrand
-
Gerne. Kommen die mal öfter vor die Tür
Meiner Meinung , kran raus , TM rein (Weil Werksgelände)
Einige Türme haben in regelmäßigen Abständen Plattformen - theoretisch könnte sich die Person auch dort befinden oder aber enden mit einer Plattform oberhalb 0
Aber es heißt ja auf Kühlturm und nicht in Kühlturm/Plattform.
-
na dann hau rein in die KI programmierung, und sag bescheid wenn Du die funktionierende Lösung fertig hast
Es geht in dem Fall aber nicht um eine Skript Lösung sondern um eine Spielfunktion für alle.
Kurze Anmerkung noch zum Thema KI, auch wenn es OT ist: Jedes von KI generierte Bild ist hässlich und zeigt, dass der Ersteller entweder keine Lust oder keine Fähigkeiten hatte das selber zu machen
Es handelt sich hierbei nur um eine Idee und keinen Fertigen Entwurf. Es dient nur der darum sich ein ungefähres Bild machen zu können. Die Finale Version kann dann um Welten anders aussehen.
Spoiler anzeigen
Dazu nutze ich KI gerne für Bilder gerade um sich einen Eindruck zu machen. Bei anderen Sachen weil ich es vielleicht nicht so gut zeichnen oder anmieren kann. Es heißt ja nicht das nur weil es mir KI erstellt wurde keine Leidenschaft hinter ist. Weil man muss der KI auch sagen was man möchte und wenn man was gutes möchte macht man halt mehre Versuche. Selbst bei meinem Profilbild ist nicht alles zu 100 % so wie ich es möchte aber zu 85% bin ich zufrieden.
-
Wie gesagt der Maßregelvollzug ist was anderes als ein klassisches Gefängnis (Es ist von der Sicherheit wie ein Gefängnis von innen aber ein Krankenhaus) also ein Sonderobjekt und eine Kombi aus beiden.
-
Hier den wollte ich auch nochmal hochholen.
-
So , ich holen den Einsatzvorschlag nochmal hoch.
-
-
Zum einen: Dann machs doch "mit KI", wenn das "kein großer Aufwand" ist und so einfach geht.
Zum anderen: Wenn man sich die Qualität von dem anschaut, was da teilweise veröffentlicht wird, da scheint das Prüfen von Qualität nicht gerade die Stärke des Betreibers zu seinNicht schon wieder eine Anzeige wegen Körperverletzung
.Es war auf jeden Fall nicht abwertend gemeint (Eher als Hilfsmittel, ersetzt aber nicht den Mensch). Deine Arbeiten sind top. Ich bin mal gespannt wie lange die KI dafür gebraucht hätte.
Zurück zum Thema : Wie Sobol sagte ist es nicht schwierig. Ich muss sagen Entwürfe für Projekte erstelle ich mir teilweise mit KI und passe Sie dann an.Wenn ich das dann als Laie hinbekomme. Dann sollte das Spiele Team es ohne Probleme schaffen
-
Das gute ist selbst mit KI ist es heute kein großer Aufwand mehr. Nur die Qualität muss geprüft werden.
-
Ich wurde mir gerne dabei wünschen Unterteilungen machen zu können
Ausbauten Fahrzeuge Wachen Personal Das man selbst so Spalten erstellen kann , so ähnlich wie hier im Forum die Funktionen.
-
Um das Hier zu kürzen :
ZitatQuelle WhatsApp : WhatsApp Channels sind für Firmen datenschutzrechtlich ein Marketing-Werkzeug, kein Kommunikationsmittel.
Dazu kommt das man Null Informationen sieht. Also kann der Betreiber euch nicht zuordnen irgendwelche Daten sehen. Natürlich kann man jetzt über Meta meckern usw. Aber dieser ist halt der große Player. Gefahren bestehen halt überall.
Anmerkung : Es geht hier um einen Kanal nicht um eine Gruppe oder Community. Das sind unterschiedliche Sachen.
-
Whatsapp ist unsicher, da du dort deine Telefonnummer angeben und jeder die einsehen kann!
Ausserdem bräuchtest du dann dort wieder zusätzlich Infrastruktur (Mods etc.).
es gibt genug (um nicht zu sagen zu viele) Kanäle für LSS.
Da dies durch die Känle für die Nutzer nicht mehr möglich ist, wäre das eine Idee nochmal Wert. Selbst Behörden sind auf WhatsApp vertreten das wurden Sie bestimmt nicht machen wenn der Heiige Datenschutz nicht gewährleistet werden kann

.Lieber sich auf 2 bis 4 Festlegen und die dann konsequent pflegen
Das Problem ist (Heutzutage ) muss man sich breit aufstellen da nicht jeder auf jeder Plattform ist. Wie damals auf Facebook oder Twitter (Heute X) ist es nicht mehr weil immer mehr neue und ubterschiele Plattformen dazu gekommen sind. Deshalb muss man leider in die Breite als auf den Fokus gehen sonst geht man unter. Sonst müsste man ein Live-Feed mit dem Spiel verbinden. Den es eigentlich schon gibt da das Team da auch regelmäßig Neuigkeiten teilt. Weil ingame noch mehr zu basteln wäre glaube ich wegen der Performance nicht gut.
-
ZitatAlles anzeigen
In Deutschland zählen folgende Organisationen zu den BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben):
Kernorganisationen:
Polizei (Bundes- und Landespolizei)
Feuerwehr (Berufs-, Freiwillige und Werkfeuerwehren)
Rettungsdienst (inkl. Notärzte)
Katastrophenschutz
Bundeswehr (bei Amtshilfe im Inland)
Zoll (insbesondere bei Grenzsicherung und Gefahrenabwehr)
Technisches Hilfswerk (THW)
Hilfsorganisationen im Bevölkerungsschutz:
Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH)
Malteser Hilfsdienst
Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG)
Warum diese Organisationen?
Diese Organisationen gelten als BOS, weil sie gesetzlich beauftragt sind, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, Gefahren abzuwehren und bei Notfällen, Katastrophen oder anderen Bedrohungslagen Hilfe zu leisten. Sie haben hoheitliche oder quasi-hoheitliche Aufgaben im Bevölkerungsschutz.
Praktische Bedeutung:
Der BOS-Status ist besonders wichtig für die Nutzung des BOS-Digitalfunks - einem eigenen, verschlüsselten Kommunikationsnetz, das störungsfreie und abhörsichere Kommunikation in Einsatzlagen ermöglicht und Vorrang vor öffentlichen Netzen hat.
Die Justiz hat hier eine Sonderstellung:
Grundsätzlich:
Die Justiz (Gerichte, Staatsanwaltschaften, Justizvollzugsanstalten) zählt nicht zu den klassischen BOS-Organisationen im engeren Sinne, da sie keine unmittelbaren Sicherheits- und Gefahrenabwehraufgaben im operativen Einsatzgeschehen wahrnimmt.
Aber es gibt Ausnahmen:
Justizvollzug: Die JVA-Bediensteten haben teilweise Zugang zum BOS-Funk, da sie bei Ausbrüchen, Geiselnahmen oder anderen Sicherheitsvorfällen mit Polizei und anderen BOS-Kräften koordinieren müssen.
Gerichtsvollzieher und Justizwachtmeister: In manchen Bundesländern haben auch sie eingeschränkten Zugang zu BOS-Kommunikationsmitteln, wenn sie Zwangsvollstreckungen durchführen oder Gerichtssicherheit gewährleisten.
Staatsanwaltschaft: Arbeitet eng mit der Polizei zusammen, nutzt aber in der Regel keine BOS-Funkgeräte, sondern kommuniziert über sichere Telefonverbindungen.
Warum diese Abgrenzung?
Die Justiz ist primär für Rechtsprechung und Strafverfolgung zuständig - das sind repressive (nachträgliche) Aufgaben. Die klassischen BOS haben dagegen präventive und operative Gefahrenabwehraufgaben, die sofortiges Handeln im Einsatz erfordern.
Bundeswehr:
Die Bundeswehr hat eine eingeschränkte BOS-Rolle:
Ja, aber nur bei Amtshilfe:
Die Bundeswehr zählt nur dann zu den BOS, wenn sie im Inland bei Katastrophen oder schweren Unglücksfällen Amtshilfe leistet (Art. 35 Grundgesetz)
Beispiele: Hochwasser, Waldbrände, Schneekatastrophen, Bombenfund-Entschärfungen
In solchen Fällen erhält sie Zugang zum BOS-Funk zur Koordination mit Feuerwehr, THW und Polizei
Normalerweise nicht:
Ihre Hauptaufgabe ist Landesverteidigung nach außen, nicht innere Sicherheit
Einsatz im Inland ist verfassungsrechtlich stark begrenzt
Keine regulären polizeilichen Befugnisse
Abschleppdienst:
Nein, gehört nicht zu den BOS, auch wenn es Überschneidungen gibt:
Warum nicht?
Private, gewinnorientierte Unternehmen
Keine hoheitlichen Aufgaben oder Sicherheitsauftrag
Arbeiten nur auf Anforderung (Polizei, Privatpersonen)
Aber:
Werden von der Polizei bei Unfällen, Falschparkern oder Verkehrsbehinderungen hinzugezogen
Haben teilweise Sonderrechte im Straßenverkehr (Blaulicht bei Bergungsfahrten)
Enger Kontakt zur Polizei, aber keine BOS-Funk-Berechtigung
Mit Hilfe von Google Suche und Cloud es an die Formulierung angepasst.
So ist es mir auch geläufig. Ich würde dazu gerne eure Meinung hören, da man ja sieht, dass es miteinander zusammenhängt und grob seine Berechtigung hat. Deshalb ist die Diskussion angebracht und interessant. Mal schauen, ob sich eine Lösung und Einigung finden lässt, die die Mehrheit zufriedenstellt.