Informationsweitergabe
Hallo , ich habe eine Bitte an das Sozial Media Team von Leitstellenspiel. Könnte man es nicht so machen das die User auch in Game eine Benachrichtigung bekommen wenn neue Inhalte geplant sind ? Somit würden sich vielleicht auch mehr einbringen. Weil oft ist es so das hier im Forum (So bekomme ich es aus meiner Sicht mit) eher die alten Hasen mit entscheiden oder gar nicht alle das Forum nutzen und somit darauf aufmerksam gemacht werden. Man könnte ja einen Hacken machen um die Nachrichten zu deaktivieren wenn es zu sehr nervt.
Zweites Thema was indirekt dazu gehört :
Einmal Gesetz immer Gesetz ? (Einmal diskutiererte Sachen immer so bleiben?)
Oft ist es aber auch so bei alten Entscheidungen die ewig dann bleiben ... Deshalb wurde ich mir wünschen das die Community anonym die Möglichkeit bekommen sollte ab zu stimmen, kann man ja an den Account binden mit einen bestimmten Grad zum Beispiel Oberfeuerwehrmann/Frau. Weil es kann ja auch sein das User dafür sind es nur nicht bekannt geben möchten. Oder angegangen werden möchten.
Bestes Beispiel : Die Thematik mit dem Tod wo es halt zwei "Lager" gibt. Wo dann am Ende der Betreiber gezwungen war eine eigene Entscheidung zu treffen.
Beispiel Frage und Sichtweise
War diese Mehrheit aber wirklich die Mehrheit ? Weil meines Wissens gab es keine Umfrage. Es wurde sehr diskutiert. Aber in einer Diskussion tauchen oft auch die gleichen auch. Wie möchte man neutral über Inhalte diskutieren oder Sachlich ? Eine Kultur der Argumentation und nicht einfach Nein. Mir ist es einfach nur wichtig das wirklich die Mehrheit der User wiedergegeben wird und nicht nur einzelne Personen die mehrfach auftauchen oder argumentieren.. Dies Schafft man entweder über Umfragen (Wo dann steht wie viele teilgenommen haben die aktiv spielen mindestens 1 Monat und wie viele dafür und dagegen und enthalten, Plus die Gesamtzahl die befragt oder teilgenommen haben. Ich hoffe man kann mich verstehen.