Da hier wegen jeder kleineren Frage ein Thread eröffnet wird, habe ich mal einen Sammelthread eröffnet und oben angepinnt.
Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
- DervomDorf
- Geschlossen
-
-
Hey
Ich weiß ja nicht obs schon wo steht... aber Lehrgang MEss und GSF... nur einer pro Mann oder beide auch möglich?
-
Meinst du ob alle Personen auf so einem fahrzeug ausgebildet sein müssen?
-
Ich glaube er meint ob ein Feuerwehrmitglied mehrere Aubildungen haben kann, also nicht entweder oder sondern halt in diesem Fall Messtechnik-Lehrgang UND Gefahrgut-Lehrgang
-
was bringt ein TLF ?
es hat gar keine vorteile gegen über eines LF. eher nur weniger kraft an Männern!
-
Kann mir vorstellen, dass später noch Nachforderungen kommen u.a. wegen Schaummittel, Wasser...
-
Teilweise ja, (20/40-SL und 3000) ansonsten sind sie wie LF und wirken sich tlw. so aus.
-
hallo kann mir einer helfen meine fahrzeuge kommen nicht raus zu maschienenbrand
-
musst du mal aktualiieren, vlt klappt es dann ja
-
Ich glaube er meint ob ein Feuerwehrmitglied mehrere Aubildungen haben kann, also nicht entweder oder sondern halt in diesem Fall Messtechnik-Lehrgang UND Gefahrgut-Lehrgang
beide
-
nee musste meine zerstören und neu kaufen
-
mehrfach F5
an- und abmelden
Verlauf/temp. Dateien löschenerst wenn das nicht klappt, dann ins Fehlerforum, ggf. mit Fahrzeug-ID, dann kann Sebastian nachschaun.
kaputtmachen und neukaufen bringt dir zwar etwas, aber der Fehler kann nicht reproduziert werden. -
Zitat von »Timom«
mehrfach F5
an- und abmelden
Verlauf/temp. Dateien löschenerst wenn das nicht klappt, dann ins Fehlerforum, ggf. mit Fahrzeug-ID, dann kann Sebastian nachschaun.
kaputtmachen und neukaufen bringt dir zwar etwas, aber der Fehler kann nicht reproduziert werden.Habe ich alles gemacht und habe es im feheler im forum rein gepostet under thailand ist seit zwei tagen leuft es immer wieder bei mir ich verändere nixs zuzeit lasse es so laufen aber ich kann meine einsätze nicht ab arbeiten meine id ist so wie hier
id="31488" -
Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich zwischen Wachen wechsel (die Funktion "Nächste Wache") die Reihenfolge der Wachen nach dem ABC ist. Wenn ich nun also die oberste Wache bei mir anklicke, kommen nicht alle Wachen, denn vor der obersten Wache (BF Regensburg) habe ich drei andere Wachen gebaut. Also kommen die drei erstgebauten Wachen nicht dran.
Ist das so gewollt?
-
Im Moment ist die Reihenfolge der Wachen mit der Taste so, dass man zu den jeweiligen Wachen kommt, die davor, bzw danach gebaut wurden. Eine Reihenfolge nach dem Alphabeth gibt es im Moment nicht.
-
Hi,
wenn ich Fahrzeuge zu einem Einatz schicken will dann stehen die ganzen Fahrzeuge ja untereinander. Ist diese Liste nach Entfernung sortiert?Mein Vermutung
Sortierung ist nach Luftline. Nicht nach Fahrzeit zum Einsatzort.Gruß
-
Ich "vermute" Ähnliches wie du ...
-
Ja Grisu
-
Die Liste ist nach der Luftlinie sortiert. Habe da mal einen Vorschlag gepostet das man die Entfernung per "Fahrtlinie" berechnet und NICHT per Luftlinie weil das teils dann falsch ist mit der Entfernung durch Flüsse, Berge etc. wie zum Beispiel bei mir. Bitte schreibt in dem Post was dazu damit es geändert wird
HIER DER POST !!!
Entfernung durch Fahrlinie und nicht durch Luftlinie berechnen !
-
TLF in der AAO
Warum werden TLF in der AAO nicht als LF gewertet, beim Einsatz aber schon?
Denn ich würde gerne mit AAO fahren, allerdings ist das nicht möglich,da meine Vorbildfeuerwehr nur 3 LF hat, dafür aber 4 TLF. Ist das beabsichtigt, oder nur ein Fehler?!