Beiträge von Grisu2000

    Guten Morgen zusammen,


    bin leider auf der Suche mit "Abstand", "Wachen", "Distanz", "Radius", "Generierung" nicht weiter gekommen. Aber ihr wisst das bestimmt oder findet einen Thread, in dem das schonmal diskutiert wurde.


    Bis zu welchem Abstand von einer Wache werden eigentlich entsprechende Einsätze generiert? Also wie weit wirkt sich z.B. eine Spezialisierung "Werkfeuerwehr" aus oder die Stationierung eines Bootes? Das wäre ja gleichzeitig der normal zu erwartende Abstand, wie weit meine Einsätzmittel fahren müssen.


    Ich wünsche euch einen ruhigen Wochenstart

    Ich hab dem GW-Bt bzw. Bt-LKW 1x Betreuung und 2x Verpflegung+Betreuung zugewiesen. Aber die Doppelqualifikation wird an der Einsatzstelle als Betreuung angezogen statt als Verpflegung. Dabei wäre es realistischer, wenn das Personal primär mit der Aufgabe des eigenen Fahrzeugs eingesetzt wird.

    Wenn ich Personal der Feldküche oder GW-Bt als Betreuung und Verpflegung ausgebildet habe, werden diese primär als Betreuung angezogen statt als Verpflegung, so dass ggf. Verpflegungspersonal fehlt statt Betreuung. Sollte das nicht umgekehrt sein, so dass primär die Kernaufgabe der Küche besetzt wird?