Beiträge von Doppel_R

Mal auf die schnelle, meine Einschätzungen. Klar beides ist mehr aber schon wad zusammen gekommen:

(Event hab ich weggelassen)

Die Einteilung ist definitiv nicht sinnvoll.

Gartenlauben die es keine 2km von meiner aktuellen Position, umrundet von diversen städtischen Gebäuden und Wohnungen etc

Hubschrauber stürzen ab unabhängig von Stadt oder Land, und Bäume gibt es auch in Städten.

Abgestürzte Kletterer findest du auch in Kletterhallen in der Stadt

Flächenbrände könne in zahlreichen Parks auftreten, oft haben diese auch Waldflächen

Agrarfahrzeuge bewegen sich in Städten und können dort ebenfalls brennen

Es gibt eine Vielzahl von Veranstaltungen in Städten, ganz aktuell die Florian Messe in Dresden.

Um es kurz zu fassen, es ergibt keinen Sinn diese Erweiterungen in der deutschen Version einzuführen, einfach weil hier alles zu vermixt ist.

RD Wachen würde ich so lassen.

Da wir hier 3-10 Patienten haben und ab 10 Patienten ein OrGl benötigt wird, würde ich das so stehen lassen.

Gut die RD Wachen hatte ich auf die genannten 1-5 Patienten bezogen, und entsprechend das Overlay mit mehr Patienten

Allerdings können auch 10+ Patienten auftreten ohne OrgL, sofern der Spieler weniger als 10 Wachen hat, da gibt es ein paar Einsätze, siehe

RE: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

THW sollte nicht zwingend nötig sein, wer es schicken will, kann dies immer tun und GWK kann eh RW ersetzen

Patienten passen so weit, ggf. noch Overlay mit 1-25

FuStW können mMn auf 2-4 reduziert werden, RD Wachen bei 5 Patienten würde ich auf 4 runtersetzen, das 20 Patienten Overlay kann 10 bekommen

Guten Morgen zusammen,

Seit der Einführung von VGE und den damit verbundenen Standardeinsätzen ist die generelle Größe von Einsätzen deutlich angestiegen und viele normale, kleine Einsätze stellen den "Großbrand" als relativ durchschnittlich dar.

Die Anforderungen sind fast gleich mit denen vom brennendem Reetdachhaus (146), und bei dem Stichwort Großbrand denke ich eher an das Feuer auf der Schrottinsel in Duisburg oder dem Lagerhallenbrand aus Bochum (siehe Feuer und Flamme), welche deutlich mehr Kräfte beanspruchten.

Folgende Anforderungen schlage ich vor:

FahrzeugAnzahlÄnderungWahrscheinlichkeit
    LF15+ 9
    DLK3+ 2
    ELW 13+ 2
    ELW 21+ 145%
    SW2+ 187%
    FuStW 4+ 4
    GW-A2+/- 065%
    GW-M1+/- 045%
    GW-G1+ 140%

Diese Anforderungen sind erstmal eine grobe Idee, um den Einsatz zwar zu vergrößern, allerdings nicht zu stark aufzublähen.

"meistens immer" ist auch so ne Dopplung.

Ich würde initial einen LZ (2x LF, 1x DLK, 1x ELW) sowie 1 Streife und 0-1 Patienten.

Mögliche Ausbreitungen wären mMn:

- Gasex

- Zimmerbrand

- Wohnungsbrand

- Wohnhausbrand

Das Handy würde ich rausnehmen, da bräuchte man wahrscheinlich nur den RD. Und selbst das habe ich in meinen 15 Dienstjahren ein einziges mal im Realen gehabt.

LG

Bei möglichen Ex Quellen kann das schon drin bleiben.

Im Spiel hast du ja keinen Grund, sondern das Stichwort.

Bei einer oben beschriebenen Explosion habe ich 3 Szenarien im Kopf

1) Kleine Explosion, z.B. Handy - Einsatz RD, FW rückt wieder ab -- im Spiel nicht umsetzbar

2) Kleine bis mittlere Explosion, brennt räumlich begrenzt, FW löscht ab, ggf. jemand verletzt - normale Einsatzabarbeitung

3) größere bis große Explosion, brennt Zimmer oder mehr - FW löscht, RD hat Patienten, ggf. Hochstufung auf Zimmer/Wohnungsbrand

Wenn jetzt wie bei F&F nicht die Bewohner der betroffenen Wohnung die FW verständigen, sondern z.B. ein Passant, weiß dieser ja nicht, was explodiert ist.

Der Passant ruft die FW an, meldet Explosion in Wohnung, Grund unklar, Disponent schickt Löschzug raus.

Wenns das Handy war geht's zu 1), wenn's ein Stapel Batterien erwischt hat kann halt auch mal die Wohnung brennen

okeks nenn mir mal bitte einen Einsatz auf der Zugspitze der ohne Fahrzeuge und Personal abgearbeitet werden kann!

es geht darum, dass möglicherweise normale Einsätze auf der Zugspitze generieren können, wo die Fahrzeuge ohne Problem hinkönnen, was bei Bergrettungseinsätzen nicht der Fall ist.

Da die Einsatzgenerierung allerdings nicht grundsätzlich umgeschrieben wird, womit Einsätze an geografischen Gegebenheiten angepasst werden könnten, wäre es sinnvoller, einfach alle Fahrzeuge für alle Einsätze freigeben.