Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo zusammen,

    Gibt es ein Script mit dem man die POI auf der Karte ein-/ausblenden kann?

    Ziel/Nutzen:

    Die POI sehen alle gleich aus und somit ist es äußerst unübersichtlich und aufwendig, herauszufinden, welcher POI wo gesetzt wurde bzw. Ob er überhaupt schon irgendwo gesetzt wurde.

    Wenn man diese nun analog der Gebäude ein-/ausblenden könnte, könnte man diese wesentlich schneller setzen…

  • Hallo zusammen,

    Gibt es ein Script mit dem man die POI auf der Karte ein-/ausblenden kann?

    Ziel/Nutzen:

    Die POI sehen alle gleich aus und somit ist es äußerst unübersichtlich und aufwendig, herauszufinden, welcher POI wo gesetzt wurde bzw. Ob er überhaupt schon irgendwo gesetzt wurde.

    Wenn man diese nun analog der Gebäude ein-/ausblenden könnte, könnte man diese wesentlich schneller setzen…

    Schau dir mal das Modul "Verbesserte POI" im LSS-Manager V.4 an, das hat genau diese Funktion.

  • minibesen

    Es liegt wahrscheinlich an deinen POI´s.

    Die Werkfeuerwehr generiert nur Einsätze wenn die POI´s im Umkreis von 500m um die Wache liegen, und wichtig für WFW musst du eigene POI´s setzen (die POI´s von Mitspielern im VB werden nicht gewertet).

    Also wenn deine Werkfeuerwehrwachen mehr als 1km auseinander liegen, musst du die POI´s für jede Wache neu setzen.

    Noch ein Tip mit dem ich eigentlich gut hinkomme - setze auf jedes Gebäude einfach 2 oder mehr POI´s.


    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Woher hast du die Info, dass es sich um einen Wettbewerb handelt? Aus der Ankündigung les ich das zumindest nicht heraus.


    Um ehrlich zu sein hoffe ich auch nicht, dass das hier jetzt zu einem Wettbewerb wird, schließlich wollen wir hier ja nicht gegen andere Verbände kämpfen und mit Wasserwerfern aufeinander schießen. Mag sein, dass das GameDesign das "lustig" findet, aber dann hat es den Miteinander-Gedanken des Bevölkerungsschutzes und der Hilfsorganisationen nicht so ganz verstanden.


    Ich brauch hier keinen "Schwanzvergleich der Verbände", zumal der ja eh nicht fair wäre (Spielerzahl & Spielergrößen)!

  • Man versucht die Leute so zu ködern, möglichst viele Coins für VGE rauszuballern.


    Und natürlich kann man es zum Anlass nehmen, innerhalb des Verbandes mal wieder aktiver miteinander zu agieren. Die meisten werden das aber sowieso schon machen.


    Einen echten Wettstreit sehe ich da nicht und ist auch Quatsch, wenn ein Millionenverband gegen einen mit drei Leuten antritt.

  • Woher hast du die Info, dass es sich um einen Wettbewerb handelt? Aus der Ankündigung les ich das zumindest nicht heraus.

    Ich widerspreche dir, lieber Jan (jxn_30) , nur sehr ungern, aber wenn etwas so geschrieben wird...


    Zitat von Systemnachricht im Postfach

    ...ist euer Verband bereit für eine besondere Herausforderung? Zum ersten Mal in der Geschichte des Leitstellenspiels organisieren wir eine Verbands-Challenge, die bis zum 1. Oktober andauern wird. Während dieses Events ist es die Aufgabe eures Verbandes, so viele Verbands-Großeiensätze, Verbands-Event-Einsätze und in eurem Verband geteilte Einsätze wie möglich durchzuführen und daran teilzunehmen. 🚒🚑🚒...

    ... kann man durchaus auch einen Wettkampf zwischen den Verbänden hineininterpretieren.

    Auch ich wurde schon von Mitgliedern gefragt, wo man sehen kann, auf welcher Position unser Verband hier in der "Challenge" ist.


    Aber bei deinen weiteren Punkten:

    Um ehrlich zu sein hoffe ich auch nicht, dass das hier jetzt zu einem Wettbewerb wird, schließlich wollen wir hier ja nicht gegen andere Verbände kämpfen und mit Wasserwerfern aufeinander schießen. Mag sein, dass das GameDesign das "lustig" findet, aber dann hat es den Miteinander-Gedanken des Bevölkerungsschutzes und der Hilfsorganisationen nicht so ganz verstanden.


    Ich brauch hier keinen "Schwanzvergleich der Verbände", zumal der ja eh nicht fair wäre (Spielerzahl & Spielergrößen)!

    ... stimme ich dir voll und ganz zu.


    Hier sind viele aktive oder ehemalige, alte oder junge Mitglieder einer realen HiOrg dabei. Und der eigentliche Gedanke sollte ein gemeinsames Helfen sein, und kein "ich mach die jetzt fertig"... - zumindest war dies mal der vorrangige Gedanke zu dem Zeitpunkt, wo ich hier angefangen habe zu spielen.

    Inzwischen haben sich aber (leider) einige Dinge geändert - manche davon nicht immer zum Besseren.


    Und diese "Schwanzvergleiche", wie du es m.E. sehr treffend beschreibst, sind hier wirklich unnötig... und wahrscheinlich wieder mal ein Versuch das Spiel für (junge) Spieler*innen attraktiv zu machen (siehe auch tägl. LogIn-Bonus, Einsatzabschluss mittels Video) - und, klarerweise, auch Spontankäufe von Coins zu provozieren.


    LG

  • Hallo,


    die Verbands-Challenge ist kein Wettbewerb in dem Sinne, dass ein Ranking zwischen den Verbänden gibt oder dass ein Verband gegen die anderen gewinnen kann. Es ist eine Herausforderung, die sich an jeden einzelnen Verband für sich richtet.


    Viele Grüße und viel Spaß dabei!


    Rüdiger vom Community-Team

  • Wenn ich einer meiner Wachen ein Grafikset zuweise, werden doch nur in dieser Wache die Grafiken des Sets übernommen, oder?

    Ich will da nur nochmal auf Nummer sicher gehen, dass ich mir da nicht alles versaue ;)

  • Wenn du dahin einer Wache machst - ja, nur die Wache hat dann das Set

  • Wenn bei einem, von mir im Verband freigegebenen Einsatz, ein Mitspieler einen offenen Sprechwunsch hat (ist mir bei RTW aufgefallen) und ich das Fahrzeug anklicke verschwindet das, so als wenn es rückalarmiert worden wäre. Ich klicke aber, als Verbandsadmin, nicht auf den Rückalarmierknopf und ich meine das passiert auch bevor die Stunde Wartezeit vorbei ist.



    Ist mir gerade erst aufgefallen und war vorher nicht so. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so. Spiele am Notebook mit Chrome als Browser.

  • Wenn bei einem, von mir im Verband freigegebenen Einsatz, ein Mitspieler einen offenen Sprechwunsch hat (ist mir bei RTW aufgefallen) und ich das Fahrzeug anklicke verschwindet das, so als wenn es rückalarmiert worden wäre. Ich klicke aber, als Verbandsadmin, nicht auf den Rückalarmierknopf und ich meine das passiert auch bevor die Stunde Wartezeit vorbei ist.



    Ist mir gerade erst aufgefallen und war vorher nicht so. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so. Spiele am Notebook mit Chrome als Browser.

    Hat der entsprechende Spieler eventuell ein Premium Account und die Einstellungen Rettungsdienst rückalamierung bei nicht benötigten Rettungsdienst an?


    Dann würde sich das erklären. Denn als Verbandsadmin kannst du nur entlassen bzw. Rückalarm geht nur bei den eigenen Fahrzeugen und nicht bei fremden.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Seit wann bitte wird nicht mehr der Stadtteil beim erstellen einer Wache angegeben, sondern nur noch die Stadt?

    Die ganze Zeit konnte ich mich super darauf verlassen, dass ich meine Wachen noch im richtigen Stadtteil baue....