Beiträge von ThomasArt

    Jetzt mal wirklich. Lasst die Kirche im Dorf! Es ist nur ein Eichenprozessionsspinner mehr nicht!
    Ich kann mich da nur der Meinung von digger4480 anschließen.

    Ich kenne selbst ein Fall. Dort wurde das OA gerufen, die haben Rücksprache mit Gesundheits- und Umweltamt gehalten wegen weiteren Maßnahmen. Es wurde großräumig abgesperrt und gewarnt vor dem Eichenprozessionsspinner. Warnungen kamen über Facebook und Zeitungen. Am Ende waren Fachkräfte da mit ihrer eigenen Technik und haben diese "Plage" bekämpft.

    Da war nix mit einem halben Kreistreffen von diversen Feuerwehren und anderen Einsatzkräften.

    Meine Meinung zum Einsatz "Eichenprozessionsspinner im Park" - Dagegen

    Ich sehe das "Spiel" immer noch für mich als Aufbauspiel. Das klappt für mich gut. Am Wochenenden habe ich die 2 Milliarden Credits geknackt.
    Klar dauert es bis man gewisse Fahrzeuge und Funktionen gibt. Sonst wäre kein (Langzeit-) Spielspass da.

    Was mir allerdings aufstößt ist das "Benehmen" vom Postersteller. Er regt sich auf wegen dem kameradschaftlichen Umgangston. Derjenige poltert 5 Posts vorher los, ich zitiere:

    wie tief muss man sinken, damit man bei so einem Browsergame Geld ausgibt, nur um Premium zu bekommen, bei dem man nur ein paar Privilegien bekommt

    Nicht immer die Fehler in der Ferne suchen, sondern selbst einmal den Spiegel vors Gesicht halten!

    Den Premiumaccount habe ich einmalig mit Realgeld bezahlt. Seitdem verlängere ich meinen Account durch die zahlreichen Coins die man hinterher geschmissen bekommt. In letzter Zeit gab es viele Coin Geschenke. Alles was mit EM zu tun hat, die täglichen Aufgaben, Event Aufgaben und jetzt noch das 11 jährige Jubiläum. Da gab es wirklich massig an Coins!

    Deutschland112
    Ich zitiere dich mal aus folgenden Link: RE: Abschleppfahrzeuge für die Feuerwehr

    "Hallo also ich kenne nur 2 Feuerwehren in Deutschland die ein Apschleppwagen für PKW haben.Hamburg,WF Flughafen Frankfurt a.m.

    Aber keine für LKW bergung. Und deswegen gibt es keinen Sinn denn es ist zu selten und würde das Spiel auch nicht fördern."

    Dann stellst du hier solch einen Vorschlag in den Raum?

    Somit hast du deinen Vorschlag schon selbst beantwortet.

    Bin jetzt kein Paragrafenreiter. Das Bundeskleingartengesetz sagt folgendes:
    "Dauerhaftes Wohnen ist im Schrebergarten nicht erlaubt. Deshalb darf auch die Gartenlaube nicht so ausgestattet sein, dass ein dauerhaftes Wohnen möglich ist."

    sifo
    Es geht nicht darum, dass es keiner wusste. Es geht um die Gewinnhöhe.

    TheSensei
    Klar können kleinere Fehler passieren. Dies ist jetzt schon das 3. oder 4. neue Content Update wo es nach der Veröffentlichung zu teils massiven Fehlern kommt. Es wurde auch schonmal ein Update zurückgezogen, da es zu gravierende Fehler gab.

    Im Forum gibt es einen Vorschlag von Jan (jxn_30) der den Vorschlag gemacht hat neuen Content erst durch Spieler zu testen. Wie gesagt ist es ein Vorschlag gewesen der wieder einmal ganz gekonnt ignoriert wird.

    Jan (jxn_30)
    Da kann ich dir nur zustimmen.

    Wieso 1000 Seiten durchsuchen?

    Forum öffnen -> Fehlerforum öffnen -> und siehe da, dort findet sich ganz groß und fett geschrieben "Routing, Map und Openstreetmap-Fehler"

    Da braucht man keine 1000 Seiten zu durchforsten.

    Also jetzt mal ganz ehrlich. Hat der Spielebetreiber keinen Bock mehr? Wieder wurde ein Update rausgeschmissen was stark fehlerbehaftet ist.
    Wenn meine Firma so arbeiten würde wie hier, dann könnte die Bude schließen. So etwas unbelehrbares und stümperhaftes gab es früher nicht.
    Euer Motto sollte sein: "Qualität statt Quantität".

    Dann kommt noch hinzu dass es wieder extra Aufgaben gibt zum neuen Content. Am Freitag kommen neuen Aufgaben zur E(rbärmlich)M hinzu. Somit überschneiden sich wieder sämtliche Aufgaben übereinander.

    Der Spielebetreiber macht sich selbst kaputt mit den ganzen Aufgaben wo es massenweise Credits und Coins gibt. Dann noch das "Preisausschreiben" zu neuen EM - Einsätzen mit Höchstgewinn bis zu 500 Coins.
    Denke der Betreiber verdient sein Geld durch u.a. mit Coinverkäufen.

    Also weniger ist mehr. Mehr auf die Qualität von neuen Content achten und nicht gleich rausschießen wenn ihr denkt dass es fertig ist.

    Ich warte sehr gern lange auf neuen Content wenn dieser richtig ausgearbeitet und umgesetzt wurde.

    Es macht echt langsam kein Spaß mehr.

    Ich bin auch nicht dafür jetzt extra gewisse Einsätze rauszunehmen. Da hätte man ja auch Ende 2023 Anfang 2024 die Einsätze rausnehmen müssen. Da war Hochwasser über mehrere Wochen in Nordthüringen (Evakuierung Sundhausen) u.a.

    Wenn wir jetzt jeden Einsatz rausnehmen wo Menschen sterben, dann könnte das Spiel komplett geschlossen werden.

    Dennoch möchte ich mein tiefstes Beileid den Hinterblieben des Feuerwehrmann aussprechen.
    Auch den Hinterbleibenen und Kollegen des durch einem feigen Mord eines Muslimen getöten jungen Polizisten (29 Jahre) möchte ich meibn Beileid aussprechen. RIP Rouven

    XiB
    Ein spielerische Vorteile beim PA ist das "Rückalarmieren vom Rettungsdienst" sowie das "Automatische Werben von Personal". Deswegen ist es für mich absolut kein Argument!

    Wie gesagt eine Erhöhung auf 20 Personen im PA ist ok. Der PA sollte auch mal wieder attraktiver gemacht werden.
    Immerhin ist die Anzahl von 10 Personen ein altes Relikt. In den letzten Jahren sind sehr viel teils große Neuerungen wo viel Personal benötigt wird in das Spiel implementiert wurden.

    Ich bin dafür. Warum?

    Es mag am Spielanfang genug sein, dass man 10x Personal verschieben kann. Aber im weiteren Spielverlauf mit mehr Wachen wäre es sinnvoll, dass man mehr Personal verschieben könnte.
    Ich z. B. mache es so, dass ich eine Feuerwache mit beispielsweise nur ausgebildeten Dekon-P Personal habe und von dieser dann nach Bedarf auf eine andere Wache verschiebe. Ich habe auf den Fahrzeugen wo es benötigt jeden mit einer Ausbildung belegt.

    Ich sehe es allerdings ein, dass der Betreiber auch Geld (mit Coins) verdienen will. Man könnte man es ja so machen dass das Verschieben von mehr Personal ein Feature im Premiumaccount sein kann.
    Beispiel: Ab 100 Gebäude kann man mit PA 12 Personen verschieben. Das steigert sich je mehr Gebäude man hat. Aber dann auch bis max. 30 Personen gedeckelt wird. Es wäre mal ein neues Feature zum Erwerb von einem PA.

    Wenn der Betreiber mehr Geld mit Coins verdienen will, dürfte die maximale Ausbaustufe bei FW Wachen bei 5 liegen. Wer dann mehr haben möchte, sollte dafür Coins ausgeben. Das ist meine Meinung und nur ein Beispiel!

    Du schreibst "damit Cheater keine Vorteil haben" und schlägst gleichzeitig vor Gebäude und Fahrzeuge drastisch zu vergünstigen und den letzten Kontostand zu halbieren? Dass beißt sich in meinen Augen ganz schön heftig!

    Wenn es einen Neustart geben sollte, dann mit den gleichen Bedingungen wie jemand der das Game das erste mal spielt.
    Du hast die Möglichkeit alle deine Fahrzeuge zu verkaufen und deine Gebäude abzureißen. Ich weiß dass es sehr aufwändig sein kann. Aber somit hast du einen Neuanfang OHNE Halbierung deines erspielten Kapitals. Klar dass dann auch die Gebäude teurer sind.
    Was eventuell auch gut wäre, wenn es einen Button gibt wo man nach einer Sicherheitsabfrage seinen Account behalten kann und nur diesen zurück setzt.

    Bei deinem Vorschlag bin ich zu 100% DAGEGEN.

    Früher wo ich angefangen habe zu spielen gab es keine Aufgaben und Events die jetzt eine reine Coin-/Geldmaschine sind. Da musste man schon etwas mehr planen wie man baut. Ebenso wurden in den letzten Jahren die Verdienste für manche Einsätze schon angepasst.
    Wenn du die Erhöhung der VBGSL wünschst und es in deinen Augen ein Fehler ist (was absolut keiner ist) und du von einer "tierischen Inflation" schreibst, dann sollten bitte auch die Kosten für die Fahrzeuge um mindestens das 10-fache erhöht werden und auch die Kosten für Gebäude und Ausbauten drastisch erhöht werden.
    Wie gesagt ist es immer noch ein Aufbauspiel.