Wäre es möglich, dass jemand das neue WLF mit dem neuen AB Atemschutz der Feuerwehr Düsseldorf und dem neuen HLF20 zeichnen könnte?
Das neue HLF20 ist bei mir schon in Arbeit
Wäre es möglich, dass jemand das neue WLF mit dem neuen AB Atemschutz der Feuerwehr Düsseldorf und dem neuen HLF20 zeichnen könnte?
Das neue HLF20 ist bei mir schon in Arbeit
Moin,
Sehr schöne Grafiken .
Gibt es die Möglichkeit, dass du die Grafiken in ein bisschen kleiner anbietest? Im Moment sind vor allem HLFs, LFs etc. sehr groß auf der Karte…
Hallo zusammen,
Kennt sich zufällig jemand mit den Funkrufnamen des Rettungsdienstes im Kreis Neuss/ der Stadt Neuss aus und kann mir sagen, welches System dort verfolgt wird?
Ich werde nämlich nicht schlau aus den Funkrufnamen, die ich finden konnte:
1. Variante: Rettung Kreis Neuss xx/xx/xx
2. Variante: Rettung Neuss … xx/xx/xx
3. Variante: Rotkreuz/ Akkon/ Johannes/ Sama Kreis Neuss … xx/xx/xx
4. Variante: Rotkreuz/ Akkon/ Johannes/ Sama Neuss … xx/xx/xx
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Variante stimmt?
Nice ... rechts HLF 20/16 der Wache 6 in D-Dorf Frankfurter Straße (Garath) wenn ich das richtig sehe.
und vorne die neuen ELW 1. Wieder was für meine Grafiksammlung in D-Dorf ... Da würde mich ja auch des KDOW mal vom Flughafen reizen
Mit dem HLF liegst du richtig, nur wird es nicht der neue ELW1, sondern der neue Streifenwagen auf Basis der Mercedes Vito für die Polizei NRW.
P.s. Welches KdoW meinst du?
Anbei noch ein Zwischenstand von zwei Fahrzeugen, wobei der MAN schon so gut wie fertig ist
Hallo zusammen,
Alles Gute zum Vatertag, an die, die es betrifft.
Ich habe heute wieder zwei Vorschauen mitgebracht…
Wo ein HLF der Hauptamtlichen Wache ist, da ist auch ein HLF der FF. Deshalb kommen hier direkt zwei Versionen von HLF der FF Dormagen und zusätzlich auch der RW2 der Hauptamtlichen Wache.
HLF der FFs Dormagen LZ Mitte und Nievenheim:
HLF der FFs Dormagen LZ Hackenbroich, Straberg, Zons und Stürzelberg:
RW2 der Hauptamtlichen Wache Dormagen:
Ich hoffe, sie gefallen euch!
P.S. Alle Dormagener Grafiken sind jetzt im Grafikset „Feuerwehr Dormagen“ verfügbar.
könnte ein LF/HLF 10 werden von Rosenbauer auf jedenfall mit Mercedes Benz Atego Gestell
Stimmt alles, bis auf die Fahrzeugart, an der bist du knapp vorbei.
Denn nach vielen Stunden Arbeit geht heute das HLF20 der Hauptamtlichen Wache aus Dormagen in Dienst.
Viel Spaß damit!
Weil der INEOS aus Mülheim an der Ruhr noch auf die Bereifung wartet, kommt hier schon mal der Ausblick auf das nächste Fahrzeuge. Dieses hat zwar schon die Bereifung, allerdings fehlt noch die Lakierung…
Aus welcher Stadt das Fahrzeug wohl kommt?
Im Moment komme ich an diversen Projekten gut voran, deshalb schon die nächste Vorschau.
Hallo zusammen,
Kennt sich jemand mit den Funkrufnamen der FF Duisburg aus?
Ich verstehe nämlich das Konzept von diesen nicht bezüglich der Endziffer ( Florian Duisburg XX-Fahrzeugtyp-XX)
Beispiele:
- Der Löschzug Mündelheim soll die Endziffer 51 haben (z.B. Florian Duisburg 71-DLK23-51)
- Der Löschzug Homberg wiederum hat laut eigener Homepag die 01 standardmäßig (z.B. Florian Duisburg 53-HLF20-01)
- Der Löschzug Hamborn mit der 11 (z.B. Florian Duisburg 31-HLF20-11)
- Der Fernmeldedienst hat wohl die 21 (Florian Duisburg 11-KdoW-21)
Deshalb die Frage, wie diese Nummern zustande kommen? Gibt es ein Konzept dahinter?
Viele Grüße
Julhof
Das ist natürlich absolut korrekt.
Ein kleines Update …
Hallo,
Gibt es schon Rettungsdienstfahrzeuge aus Berlin in seitlicher Ansicht?
Gruß Heinrich
Ja, gibt es. Du musst im Spiel einfach mal nach "Berlin" suchen und dann die Grafiksets von "Homegamer" anschauen. Er hat fast alle erdenklichen Rettungsdienst- und Feuerwehrgrafiken erstellt in Seitenansicht.
Moin Forum,
das Internet liefert verschiedene und widersprüchliche Informationen, daher meine Frage ans Schwarmwissen hier:
Wo stehen in Mülheim a.d.Ruhr die NEFs? Gibt es 2 oder 3 Regelfahrzeuge?
Danke für eure Hilfe
Meines Wissens nach betreibt die Stadt Mülheim 3 NEF.
Die 2 primären NEF teilen sich wie folgt auf: 1 NEF (24h) am Evangelischen Krankenhaus und 1 NEF (24h) am St. Marien-Hospital
Das 3. NEF müsste auf der Feuerwache 1 stehen und dient als Reserve und Zusatzfahrzeug für besondere Lagen.
Auch hier erscheinen der Vollständigkeit halber nochmal meine Grafiken aus dem diesjährigen Adventskalender. Es war für mich eine große Ehre, dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei gewesen zu sein.
NEF der Feuerwehr Castrop-Rauxel:
![]()
![]()
FuStW des Hauptzollamtes Hamburg:
mit Ani (sieht in der Forumsversion nur nicht so aus): 
feuerwehrmarko In welcher Dateiform wäre das NEF denn für dich am besten? Bzw. in welcher Dateiform sind die Spielversionen bei deinen Grafiken?
Datei lässt sich nicht einfügen weil die Datei falsch ist...
Komisch... Bei mir funktioniert mit dem Herunterladen und Einfügen alles einwandfrei, aber wahrscheinlich liegt es an dem Problem, was DarkPrince geschildert hat.
Ich werde in Zukunft versuchen, einen besseren Dateityp anzubieten.
Die Grafik ist aber auch in meinem Grafikset "Feuerwehr Castrop-Rauxel" zu finden und sollte dort im Spiel auch für jedermann fehlerfrei sein.