Beiträge von paullaup

    Ja, das steht auf 400 km und einige WLF, bei denen kein passendes Zugfahrzeug auf der Wache ist, werden mir mit 335 km Entfernung angeboten. Auf diesen Wachen gibt es aber jede Menge andere Fahrzeuge (die auch auf keinem Einsatz sind). plus es gibt eine Menge Wachen in der Nähe (also auch unter 400 km) aber kein einziges Fahrzeug kann ich von diesen Wachen auswählen.

    Habe den Fehler gefunden. Die AB's und Anhänger sind immer noch in einem Bereitstellungsraum den es aber schon lange nicht mehr gibt. Auf den Heimatwachen werden sie aber im Status 2 angezeigt.

    Im Einsatzfenster werden Fahrzeuge maximal bis 400 km Entfernung angezeigt (Die Einstellung hierzu befindet sich direkt im Einsatzfenster). Die Einstellung, die "Keine Grenze" erlaubt bezieht sich lediglich auf die Anzeige in der Einsatzliste: Einsätze über dieser Entfernung sind dann in der Einsatzliste ausgeblendet.

    Ja, das steht auf 400 km und einige WLF, bei denen kein passendes Zugfahrzeug auf der Wache ist, werden mir mit 335 km Entfernung angeboten. Auf diesen Wachen gibt es aber jede Menge andere Fahrzeuge (die auch auf keinem Einsatz sind). plus es gibt eine Menge Wachen in der Nähe (also auch unter 400 km) aber kein einziges Fahrzeug kann ich von diesen Wachen auswählen.

    Ich habe einen ELW 1 (SEG) beim Einsatz, es sind genügend Plätze in meinen Krankenhäusern frei und trotzdem schickt er die RTWs nicht zu den KHs. Das passiert nicht immer aber immer wieder mal.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder ist das ein bekanntes Problem?


    Edit: Gerade einen weiteren ELW 1 (SEG) geschickt und der hat die Transporte, so wie es sein soll, organisiert. Die notwendige Sonderausbildung haben beide Fahrzeuge.

    Welches Personal muss man einem ELW2 Drohnen Fahrzeug zuweisen? Ich habe alle möglichen Kombinationen mit Drohnen Schulung und ELW2 Schulung versucht, bekomme aber immer die Nachricht dass zu wenig Personal oder nicht die richtige Schulung vorhanden ist. Ich habe aber genügend personal auf der Feuerwache und auch genügend Personal mit ELW2 und Drohnen Schulung.

    Ich habe eine Feuerwache mit NEA200 und Wechsellader-Fahrzeug. Personal mit NEA200 Ausbildung und WLF Ausbildung ist dem WLF zugewiesen und das WLF ist als Zugfahrzeug zugeordnet. Jede Menge anderes freies Personal ist auf der Wache vorhanden. Trotzdem kommt Meldung „Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das Personal hat nicht die richtige Ausbildung“.


    Das gleiche, wenn ich ein GW-Gefahrgut als Zugfahrzeug zuweise (inklusive Personal mit entsprechender Ausbildung).


    Bei Dekon-P als Zugfahrzeug kann ich die NEA200 aber problemlos zu Einsätzen schicken.


    Das Problem tritt bei Alarmierung über AAO und bei Alarmierung über die Fahrzeugliste auf.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache.

    Ich vermute, das rührt daher, dass die Entfernung im Normalfall (auch z.B. im Einsatzfenster) vom letzten Statuswechsel aus geht. Das heißt, das Zugfahrzeug hatte seinen letzten Statuswechsel direkt am Einsatzort, dementsprechend 0km entfernt vom AB.

    Schau doch gerne mal, ob das auch der Fall ist, wenn das Zugfahrzeug bereits in den Status 2 gewechselt ist. Wenn ja, dann lohnt es sich, einen Fehlerthread aufzumachen, hier geht das nur unter. Bedenke dann bitte, die Informationen aus [FEHLER] Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! einzufügen :)

    Nein, wenn das Fahrzeug in Status 2 geht verschwindet das 0 km aber solange das Zugfahrzeug unterwegs ist (ich schließe das Fenster und mache was anderes) und gehe dann wieder auf den Sprechwunsch des AB wird mir, von dem Zugfahrzeug, immer noch 0 km angezeigt. Obwohl es mittlerweile weiter Richtung "Heimat" gefahren ist.


    Außerdem ist es erstaunlich wie oft es, bei mir, passiert dass ich einen Sprechwunsch bearbeite und ein vorbeifahrendes Zugfahrzeug ist 0 km vom AB entfernt. Nicht 0,01km oder 0,02km, nein - exakt 0 km.

    naja der Abrollbehälter bleibt halt an Ort und Stelle liegen wo das WLF den Abrollbehälter abgesetzt hat.
    Klar gibt es dann eine Status 5 Meldung, das der Abrollbehälter wieder aufgenommen werden möchte, wenn der Einsatz weg ist.

    Ich habe damit ja kein Problem. Aber ich finde es sehr erstaunlich dass ein WFL auf der Straße Richtung Heimatwache fährt aber gleichzeitig stationär bei dem Abrollbehälter mit Sprechwunsch steht. Denn es werden ja die 0,0 Kilometer Entfernung angegeben auch wenn das WFL weiter Richtung Heimatwache fährt.


    Auf dem Screenshot siehst du das WLF-NIE1 0,0 km vom AB-Gefahrgut entfernt ist. WLF-NIE1 ist aber im Status 1, also auf dem Rückweg von seinem Einsatz. (Und das war ein anderer als der vom AB).


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Ich habe manchmal dass mir ein WLF im Status 1 mit 0,0 km Entfernung von einem AB im Status 5 angezeigt wird. Ich wundere mich warum ein WLF, welches auf dem Weg zurück zu seiner Wache ist, gleichzeitig bei einem abgeschlossenen Einsatz sein kann. Und dafür wollte ich nachsehen wo genau der AB mit Status 5 steht.