Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ich verstehe dann nur nicht warum es überhaupt die Funktion gibt Arbeitszeiten einzustellen und dass Fahrzeuge außerhalb dieser Zeit auf Status 6 sind und nicht verfügbar. Wenn es gar keinen Einfluss auf die Generierung von Einsätzen hat, dann ist die Funktion ja komplett überflüssig und sorgt nur für einen selbst gemachten Nachteil im Spiel.

    Du hast es erfasst. Die Arbeitzeiteinstellung ist nur für den "Realismus" da

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Ich verstehe dann nur nicht warum es überhaupt die Funktion gibt Arbeitszeiten einzustellen und dass Fahrzeuge außerhalb dieser Zeit auf Status 6 sind und nicht verfügbar. Wenn es gar keinen Einfluss auf die Generierung von Einsätzen hat, dann ist die Funktion ja komplett überflüssig und sorgt nur für einen selbst gemachten Nachteil im Spiel.

    Unabhängig von der Einstellung der Arbeitszeiten kann man auch die KTW/ITW alle in Status 6 setzen und dennoch werden Krankentransporte generiert.
    Das Spiel orientiert sich nur an mindestens einem vorhandenen KTW/ITW und einem Krankenhaus.

  • Heutige Aufgabe im Sommerevent: "Baue 9 Wachen aus"

    ich habe in einer Polizeiwache den Ausbau "Großgewahrsam" durchgeführt, zählt das nicht als Ausbau fürs Event?

    Es zählen seit jeher nur Stellplatz Ausbauten bei Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr.
    Hubschrauber Stellplätze vermutlich auch, hab ich aber noch nicht getestet.

  • Es zählen seit jeher nur Stellplatz Ausbauten bei Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr.
    Hubschrauber Stellplätze vermutlich auch, hab ich aber noch nicht getestet.

    Krankenhausbetten zählen auch. Die nehme immer ich bei den unspezifizierten Ausbauten.....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Heutige Aufgabe im Sommerevent: "Baue 9 Wachen aus"

    ich habe in einer Polizeiwache den Ausbau "Großgewahrsam" durchgeführt, zählt das nicht als Ausbau fürs Event?

    Jo richtig gesehen.

    Es zählen die Ausbauten die Stellplätze betreffen bei Feuerwehr und Polizei z.B. wo da schön steht

    Stufe:Ausbauen

    Spezialisierungen etc. oder Sonderausbauten fallen da nicht drunter

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Z.B. Einsatzstelle ausleuchten, oder Stromversorgung für diverse Spezialgeräte. Weil solche Kontrollen nicht immer bei Tageslicht stattfinden.

    Ich könnte mir da noch mehr Aufgaben vorstellen - noch dazu in einem Spiel.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ausleuchten, Strom für Zeltbeleuchtung, Zeltheizung, Kaffeemaschine, …

    Es bringt aber keiner ein Zelt und keiner eine Kaffeemaschine - und bei den Fzgen, die da von der Polizei entsandt werden ist auch kein Laborfahrzeug dabei. Zumindest nicht bei den bei mir generierten Einsätzen - also was macht die NEA dort?

  • Z.B. Einsatzstelle ausleuchten, oder Stromversorgung für diverse Spezialgeräte. Weil solche Kontrollen nicht immer bei Tageslicht stattfinden.

    Ich könnte mir da noch mehr Aufgaben vorstellen - noch dazu in einem Spiel.

    Diese Dinge - ausser der Einsatzstelle sind aber gar nicht dort - also bei meinen Einsätzen kommt weder ein Logistikfahrzeug noch ein Laborfahrzeug der Polizei mit ....

  • Es bringt aber keiner ein Zelt und keiner eine Kaffeemaschine - und bei den Fzgen, die da von der Polizei entsandt werden ist auch kein Laborfahrzeug dabei. Zumindest nicht bei den bei mir generierten Einsätzen - also was macht die NEA dort?

    Hallo :)


    Hübsch aussehen tut sie.


    Stromversorgung halt stellen für bestimmte Gerätschaften zur Kontrolle.


    Und das keiner Zelte und Kaffeemaschinen mitbringt stimmt so nicht. Hier bei uns gab und gibt es regelmäßige Verkehrskontrollen von LKW's. Grundsätzlich ist dabei auch ein Zelt, ne Kaffeemaschine ein Grill und ein NEA der unter Umständen auch mal ein Kühlauflieger versorgt da die Zugmaschine aus Gründen stillgelegt worden ist.


    Und auch bei deinem Beispiel kann ich mir die NEA herleiten. Eben aufgrund von Stromversorgung diverser Geräte vor Ort die sonst mit unnötiger Spritvergeudung daher her gehen würde da die Batterien irgendwann auch leer genudelt wären wenn das Fahrzeug nicht im Leerlauf laufen würde. Dann lieber nur ein Fahrzeug/Anhänger laufen lassen das ein Nutzen bringt als viele die keinen effektiven nutzen bringen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Es bringt aber keiner ein Zelt und keiner eine Kaffeemaschine - und bei den Fzgen, die da von der Polizei entsandt werden ist auch kein Laborfahrzeug dabei. Zumindest nicht bei den bei mir generierten Einsätzen - also was macht die NEA dort?

    Auf dem MzGW der die NEA zieht kann die FGr N Zelte mitbringen.


    Nein zum Ausleuchten ist der definitv nicht da.

    Dann baut die FGr N eben ihre Stative auf und die NEA liefert den Strom dafür.

  • Ich hab da mal ne Frage zu der News heute.


    Was sind denn Sommer-Event Task-Sets?


    Und warum kam auf Telegram die Nachricht heute aus dem amerikanischen(?) Sektor Community-Team Leitstellenspiel ?

    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Neue Sommer Event Aufgaben.


  • Sommer Event Task Sets -> Mehrere dem Sommer gewidmete Aufgaben


    Hoffe das beantwortet die Frage

    LG

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox