Beiträge von XiB

    War doch beim Herbst und Winter kaum anders ...

    Das ist ja kein EVENT im eigentlichen Sinne sondern Jahreszeitbedingte Saisonale Einsätze.

    Und die gehen bis zum Sommeranfang.

    Das Besser zu Trennen wurde auch schon von Jan (jxn_30)

    in Threads Vorgeschlagen um es Ersichtlicher zu machen.

    Verletzung durch fliegende Bierkrone/Sektkorken


    Belohnung und Voraussetzungen

    • Credits im Durchschnitt 480
    • Voraussetzung an Rettungswachen 1
    • Einsatzart Rettungseinsätze
    • Patientenanzahl 1


    Betrunkene Personen mit Bollerwagen auf Schnellstraße


    Belohnung und Voraussetzungen

    • Credits im Durchschnitt 3200
    • Voraussetzung an Polizeiwachen 5
    • Einsatzart Polizeieinsätze
    • Benötigte Fahrzeuge und Personal
    • Benötigte Streifenwagen 6
    • Maximale Anzahl an Gefangene 12






    Ich finde die alle sehr gut,

    bitte beim Planschbecken noch ein Streifenwagen dazu,

    wir wissen ja nicht, warum die Person in Seenot geraten ist.☺️

    Das lies sich bestimmt einbinden ;)


    Bei "Besoffene Kühe" umschubsen - würde ich einen RTW hinzufügen, weil wenns der Kuh zu viel wird .... werden die ziemlich rabiat

    Oh ja aber daraus hab i noch ne andere Idee


    Folgeeinsatz

    Verletzte Personen bei Besoffene versuchen Kühe um zu Schubsen


    • Belohnung und Voraussetzungen
    • Credits im Durchschnitt 1200
    • Voraussetzung an Rettungswachen 2
    • Voraussetzung an Polizeiwachen 3
    • Einsatzart Rettungseinsätze
    • Benötigte Fahrzeuge und Personal
    • Benötigte Streifenwagen 2
    • Patientenanzahl 1-5


    Massenhysterie bei Ladys Night


    Belohnung und Voraussetzungen

    • Credits im Durchschnitt 3500
    • Voraussetzung an Polizeiwachen 9
    • Voraussetzung an Rettungswachen 10
    • Einsatzart Polizeieinsätze
    • Benötigte Fahrzeuge und Personal
    • Benötigte Streifenwagen 6
    • Maximale Patientenanzahl 20


    Besoffene versuchen Kühe um zu Schubsen


    Belohnung und Voraussetzungen

    • Credits im Durchschnitt 2500
    • Voraussetzung an Polizeiwachen 3
    • Einsatzart Polizeieinsätze
    • Benötigte Fahrzeuge und Personal
    • Benötigte Streifenwagen 5
    • Maximale Anzahl an Gefangene 2


    Person im Planschbecken gerät in Seenot


    • Belohnung und Voraussetzungen
    • Credits im Durchschnitt 1600
    • Voraussetzung an Feuerwachen 2
    • Voraussetzung an Rettungswachen 1
    • Einsatzart Feuerwehreinsatz
    • Benötigte Fahrzeuge und Personal
    • Benötigte Löschfahrzeuge 2
    • Maximale Patientenanzahl 1


    Bierkästen umgekippt


    Belohnung und Voraussetzungen Wert

    • Credits im Durchschnitt 3500
    • Voraussetzung an Polizeiwachen 3
    • Voraussetzung an Feuerwachen 2
    • Min. THW-Wachen 1
    • Einsatzart Feuerwehreinsatz
    • Benötigte Fahrzeuge und Personal Wert
    • Benötigte Löschfahrzeuge 2
    • Benötigte Rüstwagen 1
    • Benötigte ELW 1 1
    • Benötigte Streifenwagen 2
    • Benötigte GKW 1
    • Benötigte MTW-TZ 1

    Der richtige Verband etc. hilft da ungemein, wenn sich das gut zusammen fügt.

    Klar hat jeder mal ne Down Phase aber bei den richtigen Kameraden wird das durchaus schnell kompensiert.

    Dazu noch Neulinge züchten die Nachrücken damit der Langfristige Spielspaß im Verband für alle gewährleistet ist.

    Und wenns mir den doch mal zu doof ist bleiben die Einsätze mal eben auf 0.

    Zur Info: Wir arbeiten gerade daran, dass auf einem anderen Server hoch zu ziehen. Nur hat die Person, welche für Infrastruktur zuständig ist (ich), vergessen sich Server configs abzuspeichern. Da stand war noch relativ vom Routing drin was ich gerade aus dem Gedächtnis und anhand der Fehler nachbasteln darf. Auch wird es erst mal nur eine Version für alle geben.

    Asche über dein Haupt schäm dich 8o

    das nächste mal denkst dafür dran.

    Sehe es als Erziehungstechnische Maßnahme.

    Ist aber schön das ihr uns so immer wieder nen Status gebt,

    das wünscht man sich von anderer stelle auch mal in Sachen Entwicklung, Weiterentwicklung oder Fehlern.

    Daran liegt es nicht, ist heute wieder passiert, ist erst seit dem FW Update Versorgung so, muss jetzt halt immer F5 drücken wenn der Fehler auftritt, mal nach 30 Sekunden oder ein paar Minuten nach dem ersten Laden des Spiels.

    Dito hab ich auf einem Endgerät auch seit dem Update das die Sounds nach einer gewissen Zeit aus gehen, bin mir nur nicht Sicher ob des an den Chromium basierten Browser z.Z. liegt an den Scripts oder an der teils gestiegenen Arbeitsspeicherauslastung seitdem bei dem Spiel.

    Hatte bisher noch keine wirkliche lust bei der knappen Freizeit dem auf dem Grund zu gehen durchs Testen.

    Wir müssen aber irgendwo die Grenze ziehen. Das die DIN Mindestanforderungen sind, von welchen abgewichen werden darf (in gewissen Maßen, ein TSF-W hat immer noch maximal 750l Wasser) ist mir durchaus bewusst. Dann haben wir hier aber wieder das Problem das man sich jahrelang rumschlagen darf das Dorfwehr xyz aber auf ihrem ELW1 oder MTF einen Lichtmast installiert hat und sie das jetzt auch im Spiel wollen. Deshalb muss man irgendwo eine Grenze ziehen und meines Erachtens ist die DIN-Norm eine gute. Falls du eine andere/bessere Idee zur Grenzziehung hast, welche rational begründbar ist: Gerne her damit, so ganz zufriedenstellend ist die aktuelle Lösung nicht.

    dem widerspreche ich ja nicht, wollte nur die Möglichkeit aufzeigen ^^

    Habe da nur wohl etwas zu weit ausgeholt.

    Tatsache ist doch des der reine LiMa nach und nach durch Aufrüstungen an Fahrzeugen oder durch Hybride ersetzt wird.

    für mich wäre die Einführung jetzt so als würde man bei uns auf der Wache den Alten U435 reaktivieren.

    Kann man zwar machen aber auch kein muss.

    Fahrzeugeditor her und auf Anhänger erweitern, und dann kann jeder basteln was die verschiedenen Normen her geben :P

    Ne, nach der aktuellen DIN 14530 - 26 muss das nicht haben. Ich hab die alle letztens deshalb extra gewälzt als das Thema aufkam :D

    die Betonung liegt da auf "muss". Sie müssen nicht aber viele der neueren Modelle haben einen.

    Selbst unsere neuen GW bei der HiOrg haben teils einen wenn es die Vorgaben zulassen.

    Allerdings meist als 4er oder 6er Anordnung und zählen eher als Umfeld Beleuchtung.

    Also nach dem ersten Testen von ein paar Stunden bisher Abends finde ich das Design sehr ansprechend und Augen schonend.

    Gerade wenn man so nach einer gestressten Schicht abends zocken will.

    Das einige was bei mir irgendwie arg fehlt ist die scrollleiste bei den Fenstern geht alles nur per Mausrad das ist schade

    mein Lieber Doc wenn du mal Zeit hast würdest du mir

    und bestimmt auch anderen eine Neutrale Version der BW-Feuerwehr, des Rettungsstützpunktes und der Feldjäger ggf. machen mit Hintergrund in Oliv-Steingrau.

    Wäre dir sehr verbunden. Liebe ja die Grafiken hab die schon seit Hardy damals die ersten raus gebracht hat :D

    Was ich jetzt schade finde ist das die liste nicht mehr ohne Unterbrechung durchalarmiert werden kann, eine Trennung zwischen Verbandseinsätzen und eignen da ist es okay aber der rest (eigne Einsätze) braucht es diese Trennung nicht wie es kurze Zeit ging nach dem Update.

    hindert dich doch keiner dran einfach alle Alamierungsreiter Aktivieren und du hast des Mischmasch wieder

    Wenn es mal wieder um mich geht oder um Dinge, die ich angeblich tu oder Produkte, die ich angeblich entwickelt haben soll, gebt das gerne an mich weiter :)

    selbst wenn es so wäre, würde ich so einen Neuronalen Rektalauswurf nicht weiter verbreiten.

    Mal abgesehen vom rechtlichen Grund.

    zZ. Wird es einfach gemeldet die Verbandsmitglieder Seelisch drauf vorbereitet das was kommen könnte.

    Und sonst in das hinterste Eck des Kurzzeitgedächtnis verbannt.

    Andere Möglichkeiten haben wir z.Z. ja als Spieler nicht an der Hand.