Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Guten abend alle zusammen,

    gibt es beim änderen der Funkrufnamen die möglichkeit alle des selben typen gleichzeitig zu bennen oder muss ich bei allen seperat drauf gehen und das manuell eingeben.


    Gruß Kevin

    Im LSS MANAGER V3 haben wir das Modul "Fahrzeuge umbenennen" mit folgenden Möglichkeiten:

  • [...]

    ---
    Unabhängig davon:
    Es werden "Multi-Accounts" gedudelt, solange man sich selbst damit keinen Vorteil verschafft.

    Laut AGB ist es verboten.


    Es wird allerdings geduldet, wenn du dir selbst damit keinen Vorteil erschaffst (nicht im selben Verband, nicht dich selbst werben etc.).

  • Moin,

    ich suche mal jemanden, der sich mit den Funkrufnamen FF und RD in Niedersachsen auskennt.
    Genauer der Bereich Südliches Niedersachsen um Hann. Münden / Landkreis Göttingen.
    Am besten mich direkt anschreiben. Vielen Dank

  • Hallo Leute,

    Ich hab mal 2Fragen zu den POI´s:

    1. an @Sebstian - wird der POI-Check irgendwann wieder eingeführt?

    2. Wenn ich nur eigene POI´s in der Leitstelle einschalte, bekomme ich die POI´s aus meinem Verband nicht (oder irre ich mich da)?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin,

    ich suche mal jemanden, der sich mit den Funkrufnamen FF und RD in Niedersachsen auskennt.
    Genauer der Bereich Südliches Niedersachsen um Hann. Münden / Landkreis Göttingen.
    Am besten mich direkt anschreiben. Vielen Dank

    schau mal in deinen Beitrag

  • Hallo Leute,

    Ich hab mal 2Fragen zu den POI´s:

    1. an @Sebstian - wird der POI-Check irgendwann wieder eingeführt?

    2. Wenn ich nur eigene POI´s in der Leitstelle einschalte, bekomme ich die POI´s aus meinem Verband nicht (oder irre ich mich da)?

    1.) bin zwar nicht Sebastian aber ich denke wenn der BUG weg ist, wird er es wieder frei schalten.

    2.) Du bekommst nur die von Dir gesetzten POI's. Wenn Du den Haken weg machst bekommst Du alle POI's (nicht nur die von deinem Verband) die gesetzt wurden und nicht über den POI-Check mehrheitlich als Falsch markiert wurden.

  • Danke für die klare und saubere Antwort Grisu .....

    Ich hoffe das der Bug bald gefunden wird damit ich endlich den finde der ständig Autobahnauffahrten an der Bundesstrasse baut.

    Zu 2. war mir so fast klar aber ich war mir nicht mehr ganz sicher und deshalb hoffe ich auf baldige Bug Entfernung sonst muss ich meinen Enkelkinder alle POI´s neu setzen, das wäre nicht so toll.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kurze Frage, kann man einzelne Wachen auf Status 6 setzen? Hintergund ist, ich möchte bald eine zweite Stadt versorgen und möchte nun schon anfangen Personal zu generieren. Damit dann, wenn ich soweit bin, ein paar Fahrzeuge sofort mit Personal füllen kann. Habe schon mal geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden im Spiel. Oder reicht es, wenn ich das eine Fzg. auf Status 6 setze um quasi keine Einsätze dorthin zu bekommen?


    Gruß Fantomias

    ...

  • Kurze Frage, kann man einzelne Wachen auf Status 6 setzen? Hintergund ist, ich möchte bald eine zweite Stadt versorgen und möchte nun schon anfangen Personal zu generieren. Damit dann, wenn ich soweit bin, ein paar Fahrzeuge sofort mit Personal füllen kann. Habe schon mal geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden im Spiel. Oder reicht es, wenn ich das eine Fzg. auf Status 6 setze um quasi keine Einsätze dorthin zu bekommen?


    Gruß Fantomias

    Nein ... es gibt einen Vorschlag von Sebastian der das ändern soll. Wache für Einsatzgenerierung sperren

  • Nicht wirklich. An der Est. wir (meine ich) das Fahrzeug und nicht die Person gefordert. Ist also genauso sinnvoll wie NA aufm RTW.

    Vollkommen richtig, an der Einsatzstelle muss das entsprechende Fahrzeug sein.

  • Das Thema ist wirklich etwas tricky und führt auch gerne mal zu "falschen" Fehlermeldungen, daher hier noch eine kleine Korrektur:

    Bei Leitstellen mit eigenem Einsatzbereich zählen alle Wachen die auf der Gebäudeseite aufgelistet werden - das sind die zugewiesenen Wachen und zusätzlich alle Wachen ohne zugewiesene Leitstelle. Achtung, Fehlerquelle: unter Statistik stehen nur die Wachen die zugewiesen sind, man kann bei "freien" Wachen trotzdem größere Einsätze bekommen.

    Bei Leitstellen ohne eigenen Bereich zählen alle gebauten Wachen egal ob und wo sie zugewiesen sind.

    Wachen die keiner Leitstelle zugewiesen sind müssten ebenfalls alle insgesamt möglichen Einsätze generieren können (hier bin ich nur zu 95% sicher).


    Den Fehler habe ich im Zitat grün und fett eingefügt, der Teil ist von mir.

  • ich bin der Meinung das es dazu schon ein Thead gab. Allerdings finde ich den nicht.


    Und zwar zu meinem Problem:

    Seit heute Morgen haben alle meine RTW's eine Grafik einer Dlk.

    Vll kann mir jemand weiterhelfen wo dieser Fehler besprochen wurde