Beiträge von Grognagor
-
-
Kann ich bestätigen. Im Laufe des Abends muss da etwas ausgesteigen sein. +/- 1830 bin ich online gegangen, da hats noch getan
-
Sowas wie: Event - Festival ?
Oder als geplanter EInsatz? Absicherung Großveranstaltungen -
und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass er die Abarbeitungszeit von THW Einsätzen beschleunigt.
ja => THW-Radius, MLW 5
-
Ich sehe keine Gefangenen, da das die Aufgabe der Justiz ist, die Gefangenen in eine andere JVA zu liefern, gerne auch mit der Hilfe unseres GefKWs, aber nicht in unsere Polizeizellen.
Die Polizei kann in solchen Situationen unterstützend tätig werden, wenn die JVA dies entsprechend beauftragt (§1 PolG BW [auch in anderen Längern vorhanden], Art.35 GG), da durch einen größeren Vorfall in einer JVA auch die öffentliche Ordnung ggfs. gefährdet sein kann.
Da wird jährlich einen Ausbildungsabend in der JVA haben, kann ich sagen, dass in unserer JVA die Freischicht alarmiert wird und die Gefangenen vorerst auf Freiflächen gesammelt werden - die Polizei kommt ebenfalls unterstützend. Für eine Umverlegung konnte oder wollte man damals nichts sagen.
Persönlich würde ich die Streifen auch eher auf 5 setzen, rein als Unterstützung für die vor Ort tätigen JVA-Kräfte.
Einen Möglichen Gefangenentransport kann man ja durch die Anforderung des GefKW simulieren, vll kann man dem eine Range geben von 1 bis 2 Stück.
Wenn doch Gefangene über die Polizei transportiert wird, dann fehlt mir noch eine entsprechende Angabe (bspw. 0 - 50). Wenn meine Google Maps Recherchen halbwegs stimmen, dann sind es ca. 100 Personen pro Trakt (Gruppenhaft und Isolationshaft mal ignoriert) -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Thema[Geld] Credits Überweisen , Banksystem , Geld Leihen
Moin,
Ich hätte wieder eine kleine Idee.
Es gibt ja manchmal fälle das man kein Geld hat oder zu wenig.
Und jetzt kam mir die Idee das man sich Geld leihen kann und es wird immer wieder abgezogen nach 10 Minuten wie in SimCity zum Beispiel.
Und wenn man gute Freunde hat die etwas leihen können wie z.B. einer in Bremen leiht mir in Augsburg 10.000 Euro.
Hoffe die Idee wär Gut und alle wären dafür
DankeBlackHawkIII11. Oktober 2013 um 15:20 Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Es gibt so eingiges zu dem Thema. Spoiler: Nirgends kam der Vorschlag gut an
Aktivem Verband beitreten und die Credits regnen schneller als dass es wegkommt 
-
hört sich sehr nach sammelvorschlasammelthread an. btw "Massenanfall an Erkrankten" gibts schon
-
jeder anfang ist schwer - ein verband kann dich unterstützen

-
Du kannst dich bspw. diesem Thread anschließen:
ThemaVorschlag Änderung der Berechnung für die Anzahl möglicher Einsätze, um die Anzahl zu erhöhen
Ich wäre dafür, dass nicht nur die FF Wachen für die Berechnung der Anzahl der möglichen Einsätze herangezogen werden, sondern auch zusätzlich z.B.
30 % der Anzahl RD/SEG/RTH/WRD Wachen
15 % der POL/Bereitschaftspolizei/Hubschrauber Wachen
80 % der THW Wachen
Die Prozentzahlen wären einmal ein erster VorschlagZAV22. Januar 2024 um 08:05 -
Fehler 1: Auch in einem Browser, in welchem ich keine Scripts installiert habe, bei Verbandsschulen vorhanden.
Fehler 2: Auch in einem Browser, in welchem ich keine Scripts installiert habe, bei Verbandsschulen vorhanden.
Also nein, die Skripte haben bei mir keinen Einfluss aufs Ergebnis. Testweise auch auf meinem Entwicklungsrechner mit Linux getestet (Chrome, Firefix), dort ebenfalls die gleiche Beanstandung.Ich kann gerade nur an eigenen Schulen eine Ausbildung erstellen, manchmal mit maximal 40 Personen, manchmal nur mit 10 Personen. Ein Pattern wodurch das ausgewählte Personal zurückgesetzt wird, kann ich nicht sehen. Die Console gibt mir auch keine Infos.
-
Seit dem neune tollen Update zur Verbesserung der Schulen kann ich praktischerweise die Schulen fast nicht mehr nutzen.
Fehler 1: Brave setze ich als meinen Daily Browser ein, entsprechend sind hier auch viele Scripte installiert.
In Brave werden mir die zum Lehrgang passenden Fahrzeuge nur bei eigenen Schulen angezeigt werden.
Genutzt Brave 1.79.126 (Official Build) (64-bit) Chromium: 137.0.7151.119
Fehlermeldung in der Console:
7273276:701 Uncaught ReferenceError: getSelectedEducation is not defined at HTMLSelectElement.<anonymous> (7273276:701:32) at HTMLSelectElement.dispatch (application-0380ff41…5237ba9b.js:58:4392) at g.handle (application-0380ff41…5237ba9b.js:58:1100)Google Chrome Version 137.0.7151.120 (Offizieller Build) (64-Bit)
Microsoft Windows 11 [Version 10.0.22631.5472]
Fehler 2: Testweise habe ich das Spiel in Google Chrome geöffnet, also keinerlei Scripte installiert, und hier bekomm ich nicht mal in den (Verbands-)schulen die Wachen angezeigt.
Also tote Hose.Debug Infos
Console Output:
7273276:701 Uncaught ReferenceError: getSelectedEducation is not defined at HTMLSelectElement.<anonymous> (7273276:701:32) at HTMLSelectElement.dispatch (application-0380ff41…5237ba9b.js:58:4392) at g.handle (application-0380ff41…5237ba9b.js:58:1100)Google Chrome Version 137.0.7151.120 (Offizieller Build) (64-Bit)
Steps for reproduction:
1. Google Chrome ohne jegliche Scripte installiert
2. Verschiedene Wachtypen besitzen
3. Verbandsschule öffnen (Typ ist egal)
4. Schulspezifische Wachen werden nicht angezeigt, Fehler (s. o.) wird in der Console geloggt.
5. Zum Vergleich eine eigene Schule öffnen, schulspezifische Wachen werden angezeigt -
Kann es sein, dass die zum Lehrgang passenden Fahrzeuge nur bei eigenen Schulen angezeigt werden? Kann das jemand bestätigen?
Nachtrag: in der Console wird ebenfalls der gleiche Fehler geloggt wie bei Chrome, nur hier werden die Wachen angezeigt.
Genutzt Brave 1.79.126 (Official Build) (64-bit) Chromium: 137.0.7151.119
Nachtrag: Im jungfräulichen Chrome, also keine Scripte installiert, bekomm ich nicht mal in den Verbandsschulen die Wachen angezeigt.Debug Infos
Console Output:
Steps for reproduction:
1. Google Chrome ohne jegliche Scripte installiert
2. Verschiedene Wachtypen besitzen
3. Verbandsschule öffnen (Typ ist egal)
4. Schulspezifische Wachen werden nicht angezeigt, Fehler (s. o.) wird in der Console geloggt.
5. Zum Vergleich eine eigene Schule öffnen, schulspezifische Wachen werden angezeigt -
Ich finds leider nicht, Sebastian meinte mal, dass die Laufleistung nur dann inkrementiert wird, wenn das Fahrzeug von S3 in S4 geht. Wenn Es S3 in S1 geht, wird der Streckenwert abgezogen, wodurch negative Laufleistungen entstehen können. Performancegründe o.Ä. war die Begründung.
-
-
in dem thread hat sich das team schonmal über mapupdates geäußert
ThemaOSM Update
Hi
es hat sich in den letzten jahren ja einiges an den Kartendaten geändert, neue Straßen etc,
ich wäre dafür das man die osm daten mal updatetMaxilp12. Mai 2024 um 21:31 -
BW:
AB-WA/SCH
FW Kehl Abt. Kernstadt
AB-SLM
FW Offenburg Abt. Mitte
FW Lahr Abt. Lahr
AB-Schaum:
FW Offenburg Abt. Ost
FW Baden-Baden Hauptfeuerwache -
es war lang bekannt das dieses element geplant ist, es war bekannt, dass es umgesetzt wird.
und wie es auch in einer reellen kommune sein kann, ändert sich von zeit zu zeit etwas. muss man halt dann was anpassen und honstly, was ist daran so schwer sich nen AB-WA/SCH oder AB-SLM hinzustellen? fahren halt erstmal n paar wochen 200% der (H)LF bis die ausbauten fertig sind -
-
FüLA auch für Feuerwehr (analog zu deinem vorschlag)
sieb5. Februar 2018 um 10:23 Thema[Feuerwehr] Gerätewagen IuK
Könnte man mal nicht einen GW Iuk machen weil bei uns bei der Feuerwehr unterstütz er den ELW 2Gude15. Mai 2018 um 13:56 -