Wache für Einsatzgenerierung sperren

  • Hallo,


    aufgrund der aktuellen Diskussion möchte ich vorschlagen, dass man Wachen für die Einsatzgenerierung sperren kann.
    Ich finde man sollte max. 50% sperren können.
    Wenn eine Wache für die Einsatzgenerierung gesperrt ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit bei anderen Wachen - dass dort ein Einsatz generiert wird.


    Die gesperrte Wache bleibt weiterhin voll Einsatzbereit und zählt weiterhin bei der Anzahl der gebauten Wachen.


    Was haltet ihr davon?


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Wenn die Wache dabei weiterhin für die Erfüllung der Anforderung zur Einsatzgenerierung dient und nur im Bereich der Wache kein Einsatz mehr generiert wird, halte ich es spontan für einen interessanten Ansatz.
    Wäre dies dann quasi der Button "Einsatzbereit / Nicht einsatzbereit" für alle Wachen? (Siehe z.B. Polizeihubschrauber)

  • Wäre für mich akzeptabel.


    Vielleicht auch die Option wie bei der Polizei mit der "Dienstzeit" dann könnte man das ein FFW nachempfinden. Da diese auch nicht immer Einsatzbereit sind.


    Wäre ein dickes Plus für Real Bauer.

  • Ach so, ja gut. Dann bin ich dagegen.

    ...weil?


    Eine Begründung wäre super :)
    Ich gebe dir ein paar zur Auswahl:
    - Ich es nicht brauche
    - Das das Gleichgewicht im Spiel stören würde - man könnte damit sich einen Vorteil erschaffen, indem man [grund hier einfügen]...

  • ...weil?
    Eine Begründung wäre super :)
    Ich gebe dir ein paar zur Auswahl:
    - Ich es nicht brauche
    - Das das Gleichgewicht im Spiel stören würde - man könnte damit sich einen Vorteil erschaffen, indem man [grund hier einfügen]...

    Ach ja hehe sorry. :D


    Für mich würde diese Funktion halt keinen Nutzen bringen, weil ich eine Funktion benötige, die die Einsatzgenerierung ganz deaktiviert.

  • Ich bin dagegen. Dann wäre es ja viel zu einfach wenn ich beispielsweise 14 Wachen hab aber 5 sperr und dann nur Einsätze bekomm wo man kein SpezialFZ welches eine Ausbildung braucht benötigt, aber trotzdem noch die FZ von weiteren 5 Wachen zur Verfügung hat.

  • Ich bin dagegen. Dann wäre es ja viel zu einfach wenn ich beispielsweise 14 Wachen hab aber 5 sperr und dann nur Einsätze bekomm wo man kein SpezialFZ welches eine Ausbildung braucht benötigt, aber trotzdem noch die FZ von weiteren 5 Wachen zur Verfügung hat.

    wie im Anfangspost von Sebastian geschrieben: "Die gesperrte Wache bleibt weiterhin voll Einsatzbereit und zählt weiterhin bei der Anzahl der gebauten Wachen." Somit würdest du weiterhin Spezialfahrzeuge benötigen ;)

  • Wenn die Wache dabei weiterhin für die Erfüllung der Anforderung zur Einsatzgenerierung dient

    Wäre dem dann so? Würde ich dann einen bestimmten Einsatz, der z.B. 7 Rettungswachen benötigt noch bekommen, wenn ich 1 sperrre und nur 7 habe? Das wäre ja ein bisschen negativ, da kann ich mir ja alles machen, wies mir gefällt.
    Desweiteren: Was sollen die neuen Spieler von der Funktion halten? Wie will man das denen erklären? Wie viele Useranfragen werden auf dich eingehen, wie viele werden es vergessen wieder auszuschalten?(Es werden vermutlich sehr viele Supportanfragen kommen)


    Deshalb zum jetzigen (Wissens-) Zeitpunkt: Dagegen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • wie im Anfangspost von Sebastian geschrieben: "Die gesperrte Wache bleibt weiterhin voll Einsatzbereit und zählt weiterhin bei der Anzahl der gebauten Wachen." Somit würdest du weiterhin Spezialfahrzeuge benötigen ;)
    Finde die Idee übrigens gut

    Dann hab ich das etwas falsch verstanden

  • Wenn ich anfange in einer anderen Stadt etwas zu bauen die etwas weiter weg gelegen ist und ich keinen eigenen Leitstellenbereich gründen möchte, ist diese Idee sicherlich nicht schlecht.
    Nur ich habe auch die Sachen gelesen, woraus dieser Vorschlag entstanden ist.
    Ich schwimme jetzt mal wieder gegen den Strom und muss ehrlich sagen, wenn Ihr nur 1 - 4 Flughafeneinsätze bekommt, weil Ihr genau wie ich wohl auch, jede Menge anderer Wachen, egal welchen Typs, habt ist diese Generation von nur 1 - 4 Einsätzen vollkommen in Ordnung. Dann muss man sich halt mehr bauen wenn man mehr haben will, Feierabend!
    Dagegen!

  • Ich stimme da @Alemannia vollkommen zu. Eine Anzahl an Wachen(x) Sperren zu können, um ein neues Gebiet/HiOrg aufzubauen finde ich an sich ganz gut. Aber nur um sich selbst mehr Flughafeneinsätze zu generieren, nein danke. Es wird dann nur eine Frage der Zeit sein bis es die Tricks gibt "ihr müsst x Feuerwachen, x Polizeiwachen, x Rettungswachen, x THW usw. bauen und davon y Feuerwachen, y Polizeiwachen etc. sperren, damit ihr zu zB. 15% eine Gasexplosion als Einsatz bekommt. Und damit wäre das Cheaten vom Spiel aus bewilligt worden.
    Im Vergleich zur Realität ist das Verhältnis von Flughafeneinsätze und "normalen" Einsätzen eh schon viel zu hoch.

  • Danke Google-Translate, Englischer Text unter dem Deutschen Text. Antworte konnen Sie in Deutsch schreiben


    Eine ganz andere Herangehensweise wäre es, das ihrer vorgestellter System umzuschlagen @Sebastian. Anstatt Wachen auszuwählen, die keine Einsätze mehr generieren sollen, können Sie denn auswählen,
    welche Wachen mit größerer Wahrscheinlichkeit Vorfälle generieren.
    Das System würde folgendermaßen funktionieren: Unter dem Bearbeiten-Menü, in dem Sie den Namen und die Leitstelle ändern, können Sie auch die " Grad der Einsatz-generierung " auf einer Skala von 1 bis 5 ändern.
    Angenommen, Sie haben 5 Wachen, und wenn Sie die Stufe einer Wache auf 2 setzen, bedeutet dies, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Einsatz bei diese Wache auftritt, doppelt so hoch ist wie bei Ihren anderen
    Wachen die auf ‚Stufe 1‘ eingestellt sind. Normalerweise wäre die Chance, dass Ihre Wache die Einsatz generiert 1/5. Wenn die auf Stufe 2 eingestellt ist, wird die Chance 2/6 sein. Auf Stufe 3 würde es 3/7 sein und so weiter.
    Dieses System würde es ermöglichen, dass die Wachen, die im wirklichen Leben mehr einsätze haben, im Spiel auch mehr beschäftigt sind. Zum Beispiel haben innerstädtische Wachen oft mehr Einsätze als ländliche Wachen.
    Mit diese System könntest du das simulieren. Es würde auch nicht viel mit dem Gleichgewicht zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses System einfach oder realistisch zu implementieren ist, aber es könnte sich als praktische Ergänzung erweisen.


    Eine weitere Idee, mehr Ereignisse auf einer erweiterten Wache zu erzeugen, wäre Erweiterungen als Wachen zu zählen.
    Wenn also eine normale Wache eine Chance von 1 / x hat, kann einer Station mit einer Erweiterung(Ambulanz, Wasserrettung oder Flugzeugverlängerung) eine Chance von 2 / x + 1 haben.
    Bei mehrere Expansionen wären die Chancen, dass erweiterte Stationen Ereignisse generieren, auch mal höher.


    Persönlich würde ich das erste System anstelle des zweiten auswählen, würde aber gerne Ihre Gedanken und Vorschläge hören.
    Ich hoffe, meine Idee ist so klar geworden. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, werde ich sie gerne beantworten.


    ENGLISH:


    A totally different approach would be flipping the system you propose around. Instead of selecting stations that do not generate incidents you can select which stations are more likely to generate incidents.


    The system would work as follows: Under the edit menu where you change the name and Leitstelle you could also change the ‘crowdedness’ on a scale of 1 till 5.
    Say you have 5 stations, setting the level of one station to 2 means it is twice as likely to generate an incident than your other stations which have crowdedness-level 1.
    So normally the chance your station would be the generating station would be 1/5. With crowdedness level 2 selected it will be 2/6. Level 3 would mean 3/7 and so on.
    This system would enable you to make the stations that are busier in real life to be more busy in the game. As for example inner-city stations often have more incidents than rural stations,
    this would enable you to simulate that. It also would not mess to much with the balance. I also believe that it is quit safe in regards to cheating.


    I’m not sure if this system is easy or realistic to implement but it might prove a handy addition.


    Another Idea for creating more incidents on expanded station would be to count expansions as stations. So when a normal station has a chance of 1/x a station with one extension
    (ambulance, water-rescue or airplane-extension) would have a chance of 2/x+1. with more expansions the chances of expanded stations to generate incidents would be higher in this way.


    Personally I would pick the first system instead of the second but would love to hear your thoughts and suggestions.


    Thanks for reading the entire text;)


    DMCEM4

    Einmal editiert, zuletzt von DKDBEM4 ()

  • Ich bin da ebenfalls der Meinung von @Alemannia. Der nächste kommt und findet er hätte zu wenig von dem der andere vom anderen. Einerseits könnte man dem mit dem Wachen- Sperren Vorschläg ein wenig entgegenwirken, aber ich bin auch der Meinung wenn man von einer Sparte mehr Einsätze möchte, dann soll man mehr Wachen bauen wie man das bis anhin mit jeder Organisation gelöst hat.
    Daher auch Dagegen!